[Sammelthread] Automobile

Danke für eure Ratschläge
Wenn du den Tank selber nicht mehr voll kriegen solltest, dann würde ich das denen dort einfach so schildern. Kannst du schließlich auch nichts für, hoffe ich! :fresse:

Ähnliche Probleme habe ich auch schon von anderen Leuten gehört. Selber habe ich das Problem mit meinem E36 manchmal aber nach der Zeit hat man raus, wie man im Falle des Falles den Zapfpistole in den Tank rein halten muss.

Hast du keinen Benzinkanister rum fliegen? Wenn ja, würde ich den einfach nehmen...

Hier an der Tankstelle vor Ort habe ich den Besitzer mal gefragt: "Das würde an der Sicherheitsabschaltung liegen und das muss so sein", so etwas in der Art meinte er, jedoch tritt das Problem ja auch auf, wenn der Tank nicht mal ansatzweise voll ist. Evtl. sind manche Autos etwas anfällig dafür, warum auch immer aber bei dir hört sich das schon fast so an, als ob das Problem vom Auto direkt kommt, denn selbst wenn man ein einer Zapfsäule mal Pech hat aber drei mal das selbe Problem an drei verschiedenen Tankstellen? :fresse:
 
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Fanboys unter sich?
Warum ist man Fanboy, wenn man anerkennt, dass auch asiatische Automarken den deutschen in nichts nach stehen, bzw. ihnen teils sogar was voraus haben?

Das was ich nun im Mazda 3 habe, hätte ich bei der deutschen Konkurrenz nicht zu dem Preis bekommen. Und so sieht es bei Kia und Hyundai teils auch aus.

Klar kann man das nicht pauschalisieren, da es bestimmt nicht für alle Modelle und Marken gilt, aber als Fanboy-Getue würde ich das nicht bezeichnen.



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+1

Das is definitiv von keiner Wuchtmaschine.
Sieht für mich auch wie Randstein aus, aber ich war es zu 100% Prozent nicht... Wirklich sehr bitter bei den Sommerfelgen die nicht gerade günstig sind.

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@Traxex: Steht der Reifen leicht über oder guckt die Felge weiter raus? Wenn das wirklich ein Randstein war, sollte man evtl. auch kleine Spuren am Reifen sehen.

Zwei meiner neuen Felgen waren auf der Rückseite ganz leicht angekratzt aber ich da ich die nicht selber beim Reifen Aufzieher abgeholt habe war es mir dann auch egal, sonst hätte ich es auf jeden Fall mal erwähnt. Wenn der Schaden frisch ist kann man auch mal mit einem Tempotaschentuch (leicht anfeuchten) drüber wischen um ggf. was zu erkennen, sofern die Werkstatt den Abrieb noch nicht beseitigt hat. :fresse:

Hier mal meins: Auto ist erst seit ein paar Tagen angemeldet (davor Winterschlaf). Musste diesen Monat TÜV neu machen lassen da dieser im September abgelaufen war. Habe es dann letzten Donnerstag endlich wieder angemeldet. Felgen sind neu: OZ Ultraleggera 18", 19" würde mit Sicherheit noch besser aussehen aber ich wollte es so, fährt auch besser, weniger Gewicht. Reifen habe ich letztes Jahr als die Winterreifensaison los ging sehr günstig bekommen. Sind Pirelli P Zero Nero GT, auf den Hinterreifen steht sogar Made in Germany. :d


 
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Der Reifen schaut minimal vor, aber dort ist nichts zu sehen.

Bei mir ist es leider nicht nur ein kleiner Kratzer, sondern die Felge ist ziemlich hinüber leider...
Die Werkstatt will damit nichts zu tun haben, ihnen das Gegenteil zu beweisen wird aber wohl auch mit gutem Anwalt sehr schwer...

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ja, Werkstatt hat eben auch recht. Wie soll eine Montiermaschine so ein Schadensbild verursachen? Schau dir mal die Montage vom Reifen auf Felge an, dann siehst es.
 
Kann doch der Azubi bei der kurzen Ausfahrt nach dem Aufziehen fabriziert haben oder machen das eure Werkstätten nicht?
Also meine fahren eine kurze Runde und ziehen dann noch mal nach.
 
Ich hab meinen Up mal mit Windabweisern für die Seitenfenster gepimpt, ist ja leider eine komplette Fehlkonstruktion. Dann noch neue Fussraummatten und nächste Woche kommen die neuen Sommerreifen drauf.

Goodyear EfficientGrip Compact in 165/70/R14 :fresse:
 
Mein Dicker fährt jetzt auf Pirelli PZero (245/40/20, 275/35/20, Runflat). Das war ein Akt, da 20 Zoll Runflat raufzunageln, Herrgott :shot:

Bis dato bin ich aber recht zufrieden.
 
Lol Audizentrum Essen. Mit Abstand einer der unfähigsten Läden die es gibt.
Haben damals schon die Anmeldung verkackt und Wunschkennzeichen vertauscht, kurzer Reifenwechsel dauerte auch mal dreieinhalb Stunden statt der vereinbarten einen stunde.
Heute wieder: die Sommerreifen sollten abgeholt werden, weil audi nur fürs aufziehen und lagern über 100€ nimmt. Sollten zu einem Reifenhändler der das günstiger macht.
Termin heute zur Abholung der Reifen, die müssen die erst aus ihrem Lager bestellen :stupid:

Vor Ort: "Nein die Reifen sind leider nicht hier. Wir haben wohl die Reifen für Fahrzeug xy, aber nicht ihre. Die kommen leider erst Anfang Mai."

Anstatt mal anzurufen oder ähnliches. Der Termin heute war zum abholen der Reifen.

Was ein unfähiges Pack.

Hinweis an der Stelle: die Reifen lagern in Mülheim. Sollen die den scheiß Mitarbeiter der das verbockt hat ins Auto setzen und da hin schicken.

Naja Flottenkunde - da sollte man eine korrekte Bearbeitung erwarten.
So geht's erstmal schriftlich von der Firma als Beschwerde direkt an Audi. Waren noch mehr Kleinigkeiten dabei..
 
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Mein Dicker fährt jetzt auf Pirelli PZero (245/40/20, 275/35/20, Runflat). Das war ein Akt, da 20 Zoll Runflat raufzunageln, Herrgott :shot:

Bis dato bin ich aber recht zufrieden.

wobei das nicht einmal schlimme Größen sind, zum montieren. Hast ja knapp 10cm Flanke. 225 35 zr19 und 245 30 zr19 waren heftig, 3cm weniger Flanke :fresse:
 
Ich bin Freizeitschrauber. Wenn ich an sonstige Umziehaktionen denke, war das schon ein ganz schönes Gewürge :fresse:

Beim Nachbarn haben wir 255/30/21 und 295/25/21 aufgezogen. Die hatten auch nicht so viel Bock :shot:
 
Lol Audizentrum Essen. Mit Abstand einer der unfähigsten Läden die es gibt.

So geht's erstmal schriftlich von der Firma als Beschwerde direkt an Audi. Waren noch mehr Kleinigkeiten dabei..

Wenn du das schon schlimm findest sollte ich besser nicht meine Storys auspacken :d

Kenne einige Läden die das ganz easy toppen.
 
Bei dir sind es immerhin nur organisatorische Sachen, meine Erfahrungen beziehen sich auf technische Sachen die die Experten dort vergeigt haben :rolleyes:

Würde schon fast wetten dass ein Fahrzeug gänzlich ohne Wartung länger läuft als wenn es dort im "Service" ist :shot:
 
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Ich bin Freizeitschrauber. Wenn ich an sonstige Umziehaktionen denke, war das schon ein ganz schönes Gewürge :fresse:

Beim Nachbarn haben wir 255/30/21 und 295/25/21 aufgezogen. Die hatten auch nicht so viel Bock :shot:

ja braucht man extrem viel Kraft und am besten 4 Hände :d
 
Aber hoffentlich nicht auf die Anlagefläche der Scheibe? :O

Die Bremskraft wird doch über die Flächenpressung und damit die Reibung zwischen Nabe und Scheibe (und Felge und Scheibe) übertragen... Deshalb muss die Anlagefläche unbedingt fettfrei sein und darf keinesfalls geschmiert werden! Sonst kanns dir die Radbolzen abscheren, was ziemlich uncool ist.

Doch, da war ich auch skeptisch. Diese Empfehlung wurde mir von AT-RS zugesagt.
Die sagten aber ausdrücklich max erbsengroßer Klecks und diesen komplett verstreichen ... die Scheibe soll auf keinem Fettfilm schwimmen.
Ich werde, sobald ich mal Zeit habe kontrollieren wie es drunter aussieht. Hab bis jetzt ca. 5000 km runter mit der Konfig. Falls da noch Fett drunter ist, werde ichs dennoch komplett wegwischen.
Im Winter fährt der TT eh nicht mehr.
 
Hui, das ist optimistisch... Da gehört nichts drauf und beim Wechsel muss nur Entrostet werden. Merkt man dann auch erst, wenn die Radbolzen sich langsam lösen, da das vorgeschrieben Drehmoment nicht gehalten wird, weil das Fett wegkriecht.
Dann haste entweder lose Radbolzen oder im schlimmsten Fall abgerissene. Was das bei 250km/h auf der Bahn heißt kann sich jeder selbst ausmalen.

AT-RS ist dieser Bremsenshop im Internet? Verkauft der auch Radbolzen? :fresse:
 
mazda ist das neue vw oder so

und mx5 is sowieso das beschde

die dreisten drei habens immer noch nicht geschafft nen mx5 zu basteln

wohl weil nen vw mx5 45k euro kosten würde und trotzdem nen kackfaß^3

nene, mazda kia hyundai, das sind noch hersteller wo man nicht gleich wieder umdreht

wenn man keine giulia will kann man auch mal nen blick aufn mazda 6 werfen. wie man da noch auf die idee kommt, nen heutigen passat in erwägung zu ziehen, ist mir wirklich schleierhaft

Wobei Kia mit dem Niro den Vogel abschießt...

Habe den jetzt Mal zwei Tage als Leihwagen gehabt. So ziemlich alles drin was geht.
Aufm Preis stand dann eine 36 vorne... Nein danke

Das Auto fährt sich wie auf Eiern.
Aber das schlimmste, ich bin am Anfang gefahren: erst Mal treten, gucken was geht... Schrankwand auf Stelzen


Dann Reset: versucht nach Eco zu fahren... Steht nach 60% Landstraße Rest Stadt und AB eine 7,5 auf'm Bordcomputer und nach Rechner ( sind es sogar 8,1 Liter)

Für Hybrid geht das gar nicht.

Verarbeitung und Co waren OK, aber weder Leistung, noch Optik noch Preis, noch Fahrverhalten gehen.. ich als Kia Fahrer sage: es ist mehr als ein Griff ins Klo..



Fanboys unter sich?

Na du und deine Stimmen.. Idioten unter sich?

freundliche Grüße :)
 
Aufm Preis stand dann eine 36 vorne... Nein danke

finde ich nun nicht teuer zumal wohl vieles ohne Aufpreis ist oder?

Das Auto fährt sich wie auf Eiern.
Aber das schlimmste, ich bin am Anfang gefahren: erst Mal treten, gucken was geht... Schrankwand auf Stelzen

105 PS Kompakter mit elekto? PS das wird nun mal nichts mit 4 Sekunden von null auf hundert.
 
Der Reifen schaut minimal vor, aber dort ist nichts zu sehen.

Bei mir ist es leider nicht nur ein kleiner Kratzer, sondern die Felge ist ziemlich hinüber leider...
Die Werkstatt will damit nichts zu tun haben, ihnen das Gegenteil zu beweisen wird aber wohl auch mit gutem Anwalt sehr schwer...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Also bei meiner Einlagerung wurde eine genaue Zustandsbeurteilung der Felgen gemacht sodass sowas eben nicht vorkommt..
Würde da definitiv nichtmehr hingehen wennde sicher bist das dus nicht warst.
 
Ich habe dieses WE den Mazda CX-5 (Sports-Line AWD 175PS 2.2Diesel, Vollaustattung, ausser Schiebedach und ausser Standheizung) da. Bisheriger Eindruck: What? DAS soll ein Mazda sein? Krass... Eingestiegen und wohl gefühlt. So muss dat^^.
Design, Materialen, Anmutung, Innengeräusche, Platzangebot, Variabelität usw. wirklich toll!! Das Fahrverhalten hat mich echt überrascht, beim ersten Modell damals kam die Karrosse ziemlich ins Schwanken, jetzt alles überarbeitet und echt nicht wieder zu erkennen. Und die 175PS reichen locker aus, klar sportlicher Vorwärtsdrang ist was anderes, aber bei um 1,7To. kein Wunder^^. Richtig edles Gerät :love:. Nachher Nachttest mit Matrix-LED. Bin gespannt, ob es an mein Audi mit Bi-Xenon ran reicht :d.

kurzes Zwischenfazit zum CX-5: leider geil :cool:

Nächstes WE kommt dann der Mitsubishi Eclipse Cross dran und übernächstes BMW X1/X2. Bin gespannt :drool:
 
ATE sagt ja nen Ölfilm soll drauf
Rostet die Nabe nicht, wenn die nur entrostet wurde?
Wobei nen Ölfilm ja auch nicht so resistent is wurscht ich werd WD draufmachen
JA. WD40 ist top. Als Sonnenschutzöl. Shice ej... :rolleyes: Wie oft soll ich euch lernresitentem Haufen das noch erklären? Man nimmt dafür Tunap 112 und fertig. 1x vernünftig entrosten/abbürsten, nur leicht Einnebeln damit und gut ist.

Aber ich versteh das schon. Fachkräftemangel und so.
 
Das war ein Akt, da 20 Zoll Runflat raufzunageln, Herrgott :shot:
Bin froh das ich meine Runflats los bin. Schlecht waren die nicht aber mit "normalen" Reifen gefällt es besser...

Für hinten die 255/35 R18 habe ich 105€ pro Stück gezahlt und vorne die 225/40 72€ pro Stück. Schnäppchen!

:bigok:
 
Kost bisschen mehr, in 20 Zoll ;)
 
finde ich nun nicht teuer zumal wohl vieles ohne Aufpreis ist oder?



105 PS Kompakter mit elekto? PS das wird nun mal nichts mit 4 Sekunden von null auf hundert.

War spirit Ausstattung
Lack extra kosten 550€
Felgen 17" 832€ suwon
Rdks 357€
Leder Paket 1409
Advanced driving Assistenten Paket 1290
Bisschen klimbim noch dazu

Also nicht mal alles was geht


Wie kommst du auf 105 PS?
Der hat 104kw (circa 140ps, bei 1,6l)

Für ein solches Auto erwarte ich mehr, gerade wenn man hybrid Fett drauf schreibt


freundliche Grüße :)
 
Also bei meiner Einlagerung wurde eine genaue Zustandsbeurteilung der Felgen gemacht sodass sowas eben nicht vorkommt..
Würde da definitiv nichtmehr hingehen wennde sicher bist das dus nicht warst.
Hier wurde auch eine genaue Beurteilung gemacht und die lautete "Felge ohne Mängel".
Obwohl es schriftlich festgehalten wurde, weist die Werkstatt nun alle Schuld von sich.

Ich kann nicht ausschließen dass ich es nicht selbst war und vorher nur nicht gesehen habe.
Dass sie es weder beim Reinigen noch beim erneut Montieren nicht gesehen haben wollen, kommt mir allerdings auch merkwürdig vor.

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