[Sammelthread] Automobile

JA. WD40 ist top. Als Sonnenschutzöl. Shice ej... :rolleyes: Wie oft soll ich euch lernresitentem Haufen das noch erklären? Man nimmt dafür Tunap 112 und fertig. 1x vernünftig entrosten/abbürsten, nur leicht Einnebeln damit und gut ist.

Aber ich versteh das schon. Fachkräftemangel und so.

aber is das nicht auch feststoffbasierend?

Edds back
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurde auch eine genaue Beurteilung gemacht und die lautete "Felge ohne Mängel".
Obwohl es schriftlich festgehalten wurde, weist die Werkstatt nun alle Schuld von sich.

Ich kann nicht ausschließen dass ich es nicht selbst war und vorher nur nicht gesehen habe.
Dass sie es weder beim Reinigen noch beim erneut Montieren nicht gesehen haben wollen, kommt mir allerdings auch merkwürdig vor.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wann hast du denn den schaden festgestellt ? Direkt nach der Montage und Übernahme oder erst Zuhause ?
Wenn direkt nach der Übernahme könnense eigentlich garnicht raus da du ja den Einlieferungsbeleg ohne Mängel hast. Dann zur not über den Anwalt.
Hast du dir die Felgen nach der Montage nicht genau angesehen und es erst Zuhause bemerkt haste nun den Salat da die ja sagen können es ist später passiert..

Ich habe sowohl den Wechsel auf die Sommerpellen genau beobachtet (stand daneben) und mir auch jede Felge mehrere Minuten lang angeschaut..
Wäre da was dran gewesen hättense mir ne neue besorgen müssen da die auch bei der Einlagerung in Neuzustand waren und ich das schriftlich hatte..
 
Eben habe ich wieder eine Mangel vom Vorbesitzer repariert. Die kleinen Dinge machen es aus.

Die OBD2 Klappe ist wieder repariert. Zu heute die Trägerplatte neu bei BMW bestellt. Die originalen Nieten aufbohren und langsam abkneifen (eigentlich war das nie für die Demontage gedacht, saß unnormal fest). Dann neue Platte rauf und mit Sprengring sichern und Kit rauf, dass es sich nicht mehr verschiebt. Läuft.

Bis dato hatte ich es einfach nur mit einem großen Klumpen Kit befestigt, das war kein Zustand.

efbe193c1614fae2fe536909f4d0e875.jpg


2b9f23671edfaa626b03952fb7039586.jpg


e827f3002ce631a2d55f494055059297.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte nach dem M3 ja kein neues Hobbyauto mehr folgen. Aber bereits durch meinen Vater Blut geleckt, kam es doch anders als geplant. Etwas über 60.000 Km gelaufen. Gewartet vom Ferrari Meister. Zustand von oben bis unten top. Verstellbares Fahrwerk (via Innenraumschalter, revidiert), andere Auspuffanlage (lauter ;)) und ansonsten original.
390 PS bei einem Trockengewicht von ca. 1350 Kg. Vmax 300 km/h, 3,5 Liter V8:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, das hat richtig Eier. Stark. Dafür könnte ich mich auch sofort begeistern.

Mach bei Zeiten mal ein paar schöne Bilder.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
:bigok:

Jetzt dann "Ferrari beschde"?
 
"Der M3 ist viel zu laut und habe eh keine Zeit mehr für sowas" - 2 Monate später => Ferrari mit lauterer AGA gekauft :fresse:

Trotzdem viel Spaß damit :)
 
"Der M3 ist viel zu laut und habe eh keine Zeit mehr für sowas" - 2 Monate später => Ferrari mit lauterer AGA gekauft :fresse:

Trotzdem viel Spaß damit :)

Er wurde damit auch schon angehalten. Nur erkennt die Polizei bei solchen Autos zum Teil nicht, dass die AGA nicht original ist und dazu ist es ein alter Ferrari -> Weiterfahrt. :d
 
Bester Freifahrtsschein überhaupt. So eine Kiste MUSS laut sein, alles Andere wäre Frevel.

Seit ich den V8 habe höre ich fast kein Radio mehr. Fenster runter und Blubbern anhören. Langt :bigok:

Und Ferrari ist eben Ferrari.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Damit sind die Tage des M3 bei dir nun gezählt, oder? :( Das er weg kommt hattest du ja schon länger vor.
 
Damit sind die Tage des M3 bei dir nun gezählt, oder? :( Das er weg kommt hattest du ja schon länger vor.

Ja, klar. Anders wäre das nicht finanzierbar. Die Preise für den M3 sind nur wenige Monate nach Kauf damals völlig explodiert. Das hätten die wenigsten vermutet und der Vorbesitzer hat sich geärgert, dass er den Wagen "verschenkt" hat.
 
Hast du noch ein paar schöne Impressionen von dem M3 da ?

Ist ein Zeitzloses Auto finde ich.
 
Wann hast du denn den schaden festgestellt ? Direkt nach der Montage und Übernahme oder erst Zuhause ?
Wenn direkt nach der Übernahme könnense eigentlich garnicht raus da du ja den Einlieferungsbeleg ohne Mängel hast. Dann zur not über den Anwalt.
Hast du dir die Felgen nach der Montage nicht genau angesehen und es erst Zuhause bemerkt haste nun den Salat da die ja sagen können es ist später passiert..

Ich habe sowohl den Wechsel auf die Sommerpellen genau beobachtet (stand daneben) und mir auch jede Felge mehrere Minuten lang angeschaut..
Wäre da was dran gewesen hättense mir ne neue besorgen müssen da die auch bei der Einlagerung in Neuzustand waren und ich das schriftlich hatte..
Leider erst nen Tag später zu Hause, also Aussage gegen Aussage und ich muss wohl in den sauren Apfel beißen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ja sorry, dass ich auf dem Smartphone in der Sonne nicht jedes Bild vergrößere und genau ansehen :rolleyes:
 
@Geforce3M3: Toll wie gepflegt diese beiden Autos einfach sind. Solch ein perfekt gewarteter Ferrari muss bestimmt der Hammer sein. Viel Glück damit! :drool:

Hier auch nochmal ein schönes Foto von meinem:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schon bissl her ist: Die Zapfsäule schaltet ja normalerweise ab, wenn sie zu viel Benzindämpfe mitkriegt. Je nach Auto und Stand mal so mal so. Franzosen können einfach keine Autos bauen :asthanos::fresse: (Btw. bei meinen alten Autos habe ich das auch öfters bei Halbvoll etc.)

Lol Audizentrum Essen. Mit Abstand einer der unfähigsten Läden die es gibt.
...
Dagegen kann ich zurzeit positives berichten... Der örtliche Mercedeshändler hat sich Servicemäßig verbessert und inzwischen klappt alles sehr gut, wenn was in Auftrag gebe oder Teile bestelle :)



PS: Kann mir jemand bissl Geld leihen? 2010 Pagani Zonda F in Haar Germany for sale on JamesEdition
Nach München sinds nicht einmal 100km bzw. 1h - Könnte ihn evtl. sogar morgen schon holen :love::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen antriebswellengelenk, wenn man das nachm ausbau schön ausspült, dann kann einem eine werkstatt schön ziemlich sicher sagen, ob das noch in ordnung ist für einen wiedereinbau, oder?

kann nen gelenk geräusche allein durch fettmangel produzieren, und nicht notwendigerweise schon schäden vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Einlaufspuren wirst du sehen. Ob das Gelenk nicht mit dem Auge sichtbare Schäden hat sieht man natürlich nicht.
 
Rost auf Bremsscheibentöpfen = nix schönes Foto ;)
Stimmt wohl aber sind eigentlich nur leichte Ansätze. Sieht schlimmer aus als es ist. :fresse:

Sind auch noch die ersten Scheiben (70000km), da ist das zu verschmerzen. Evtl. lackiere ich die demnächst mal. Zustand der Scheiben spricht auf jeden Fall für den Vorbesitzer. Wenn die Scheiben vorne neu müssen, dann werde ich wohl einfach die besseren vom Z4 35is verbauen lassen. Sind mit Alu-Topf. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh