[Sammelthread] Automobile

Ja mach mal Pics.

Waschanlagen meide ich, weil geht nix über Handwäsche (habe hier die Möglichkeiten dafür). Nur in der Wartung sahen/sehen meine Untersätze Waschstraßen von innen.

@BH
Ja keine Ahnung, tendiere eher Richtung Bug, da es bei Erstellung des Posts schon zu Problemen kam. Ist aber auch egal, weil 2-3 Seiten her und dann erinnert sich eh kaum einer mehr an das Geschreibsel von "gestern" :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke. Da wo ich die Dichtung bestelle, ist diese Tube gelistet. Scheint das gleiche wie auf Amazon zu sein.

Dann werde ich das mal so machen.

Es ist nicht genau die gleiche. Die von dir verlinkte ist die graue, die von mir verlinkte die rote. Die rote hält noch etwas höheren Temperaturen stand. Die graue wird aber in deinem Fall genau so gut funktionieren.

Ja mach mal Pics.

Waschanlagen meide ich, weil geht nix über Handwäsche (habe hier die Möglichkeiten dafür). Nur in der Wartung sahen/sehen meine Untersätze Waschstraßen von innen.

@BH
Ja keine Ahnung, tendiere eher Richtung Bug, da es bei Erstellung des Posts schon zu Problemen kam. Ist aber auch egal, weil 2-3 Seiten her und dann erinnert sich eh kaum einer mehr an das Geschreibsel von "gestern" :d.
Handwäsche ohne Motorraum und Unterboden darfste teilweise sogar auf der Straße machen. Kommt auf die jeweilige Satzung und das Kanalsystem an.

tiefe(re) rillen oder bzw. fugen kommen an der bremsscheibe eher ausschließlich durch fremdkörper, ne?

Meistens. ja. Zumindest wenns einzelne tiefe Rillen sind. Ist die ganze Scheibe wellig, dann eher nicht. :)

Handwäsche ohne Motorraum und Unterboden darfste teilweise sogar auf der Straße machen. Kommt auf die jeweilige Satzung und das Kanalsystem an.

Aber bestimmt nicht mit entsprechenden Reinigungsmitteln... Hier im Kreis ist sogar das Waschen an der Waschbox Sonntags verboten. Da kommt das Geld einfach wieder aus dem Automaten raus ;) Und selbst abspülen mit Regenwasser darfste das Auto nicht ohne Ölabscheider und versiegelten Waschplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz leichte Rillen hab ich vorne und hinten auf den kompletten Scheiben. Zumindest deutlich fühlbar. War aber schon nach Auslieferung so.
Vermutlich auch einfach nur dreck als Ursache oder?

Da schleift nichts und die Bremswirkung ist super. Letzte Inspektion hat auch nichts gesagt, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach normalem Verschleiß an. Kann z.B. durch minimalen Flugrost oder ähnliches kommen. Meist nutzen sich Bremsscheiben nicht 100% plan ab ;)

Kommt vermutlich vom schnellen/aggressiven fahren :fresse:

Oder mieser Qualität.
Erst bei 120k sind bei mir Scheiben + Klötze ersetzt worden. Bei knapp 145k intervenierte der TÜV. Scheiben eingelaufen! Trotz ewiger Diskussion weigerte sich mein Audiautohaus auch nur einen Cent zu übernehmen. Und nein, habe mein Fahrverhalten nicht verändert gehabt!
Ab Werk bekommst noch "Vorsprung durch Technik" (120k Kilometer haben die Brakes gehalten!) und im Zubehör einfach nur billigen Schrott, den man aber mit Premiumpreisen bezahlen soll... Bin leider nicht der Einzige mit solchen Problemen. Schämt euch VAG.
Reine Spekulatius: Irgendwo muss die Kohle ja herkommen, um im Dieselskandal die Ausgaben wieder raus zu holen...

Na da meine bremsen ab Werk sind, die karre jetzt 26k runter hat und ich den theoretisch bei 46k wieder abgebe liege ich ja voll im Rahmen :fresse:

Rechne eh nicht damit, dass in der Zeit was groß ersetzt werden muss was nicht von der Garantie abgedeckt ist.

Mir wollte neulich son Kfz Heini erzählen sein 1.6L Sauger Trecker Motor habe 250Nm....

Dank nem Luffi der aus der Strumpfhose seiner Alten besteht und nem Satz im Dunkeln leuchtender Racing Zündkabel und was weiß ich nicht alles... lernen die eigentlich gar nichts mehr in der Ausbildung? :rolleyes: :wall:

Ich vermisse einen Beitrag von mir. Bug oder hat wer durchgewischt!? Wenn letzteres bitte ich um Erklärung warum mein Beitrag rausflog, da mMn in keinster Weise die Forumregeln verletzt wurden :hwluxx:.

BTW:
Mal im Mazda-Konfigurator alles reingepackt was geht, trotzdem noch 10k-15k € günstiger wie z.b. die Süddeutschen Mitbewerber... Sehe es einfach nicht ein, warum ich denen soviel Kohle in den Rachen stopfen soll. Denn auch andere haben schöne Töchter^^. Sry Audi, sry BMW, ihr seit raus :fresse:. Läuft alles bei mir darauf hinaus, das mein neuer Untersatz erstmals aus Fernost kömmt :).

Warum kein Ford Kuga ?

Trackday hat wieder richtig Spaß gemacht und das Wetter war brutal. Immer wieder gerne.

aac3e0ba800002398756fb424de4842a.jpg

669f003d7486d7d8cbec7f2c278a1be9.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Ford Kuga ?

Von außen n schönes Auto, innen hat der C-X5 ganz klar die Nase vorn. Gefällt mir auch von außen noch etwas besser als der aktuelle Kuga. Die alten waren ja eine volle Katastrophe :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Vater hat sich einen bestellt:
Kuga 2.0 Ecoboost 242 PS Automatik Allrad ST Line in grau mit schwarzen 19 Zoll Felgen ab Werk(Aufpreis) und sonst volle Hütte. Freut sich schon wie ein Schnitzel. Wurde am Freitag in Valencia gebaut und soll am 12.05 abholbereit beim Händler sein.

Finde den innen schon schön.

Zuletzt bearbeitet:
Nix Computerspiel, "Drivers Afterwork" (Trackday) am Bilsterberg. Hier nochmal etwas besser aufgelöst (Tapatalk ist manchmal fragwürdig):

wo wir grade bei den bremsen sind: ich werd mal meine vorne auseinanderrupfen quietscht undso. der belag außen hat ja das klebepad, wenn man den belag abnimmt hält das dann ja nimmer so toll

das is nicht so wichtig, ne? oder sollte man die klebereste am sattel besser dranlassen und nicht wegreinigen, damit der belag doch eher noch am sattel dranklebt? :hmm:

bzw. is nicht vorne die klammer für genau das verantwortlich, also die pads eh relativ wurscht?

Zuletzt bearbeitet:
Von außen n schönes Auto, innen hat der C-X5 ganz klar die Nase vorn. Gefällt mir auch von außen noch etwas besser als der aktuelle Kuga. Die alten waren ja eine volle Katastrophe :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Außen wie innen hat der CX-5 überall die vorne gegenüber ein Ford Kuga

Beim nächsten CX-5 wünsche ich mir allerdings ein deutlich besseres und größeres Infotainment und das Heck kann etwas bulliger sein

Zuletzt bearbeitet:
Außen wie innen hat der CX-5 überall die vorne gegenüber ein Ford Kuga

Beim nächsten CX-5 wünsche ich mir allerdings ein deutlich bessere und größeres Infotainment und das Heck kann etwas bulliger sein
Finde ich auch, aber der aktuelle Kuga ist deswegen ja trotzdem nicht hässlich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gestern mein Auto von Reifen wechseln abgeholt und heute festgestellt dass meine Felge nun so aussieht...
Jetzt hab ich so gut aufgepasst, dass mir sowas nicht passiert und dann verkacken dies beim wechslen oder einlagern oder wo auch immer...
c53b52cda4e2af6087f6a703737cefab.jpg

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Als Ausschlusskriterium für den Ford Kuga reicht ein Bild:

man beachte die Relation zwischen Außenmaß der Karosserie und Kofferraumvolumen. Das Ding ist in Relation zu seiner Größe außen innen sowas von winzig...
Beim "alten" wars noch schlimmer.

Mit dem CX5 macht man nichts falsch, vernünftiges Auto für gutes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Bilder taugen für die Bewertung nicht.
Das erste ist mit umgeklappter Rückbank extrem schwer einschätzbar, beim zweiten müsste das Gedöns weg.

Das ändert nichts an der Richtigkeit deiner Grundaussage, die Bilde sind nur untauglich für diese Bewertung.

Gestern mein Auto von Reifen wechseln abgeholt und heute festgestellt dass meine Felge nun so aussieht...
Jetzt hab ich so gut aufgepasst, dass mir sowas nicht passiert und dann verkacken dies beim wechslen oder einlagern oder wo auch immer...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Genau solche Macken sind bei mir auch drin. Waren bis vor kurzem bei VAG eingelagert.
Kontakt mit Bordstein kann ich definitiv ausschließen.

und natürlich sagen die "war schon so" und nachweisen kannste eh nix..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh