Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist Randstein, mit der Montiermaschine würde es anders aussehen.
wo wir grade bei den bremsen sind: ich werd mal meine vorne auseinanderrupfen quietscht undso. der belag außen hat ja das klebepad, wenn man den belag abnimmt hält das dann ja nimmer so toll
das is nicht so wichtig, ne? oder sollte man die klebereste am sattel besser dranlassen und nicht wegreinigen, damit der belag doch eher noch am sattel dranklebt?
bzw. is nicht vorne die klammer für genau das verantwortlich, also die pads eh relativ wurscht?
Bei Bremsen wäre ich eh skeptisch was ne Werkstatt macht ... viele reinigen die Nabe nicht bevor sie die Neue Scheibe montieren.
Führt unweigerlich zu Vibrationen in der Lenkung (VA) oder Fahrezug (HA). Da reicht schon Axial eine Abweichung von 0,05 mm.
Auch einer der Gründe warum ich mittlerweile alles selber mache... Beim A2 meiner Frau hat die Werkstatt einfach auf den Rost die Scheiben montiert... ca. 30.000 km Später war die Scheibe platt.
Am TT und A4 hab ich die Naben komplett blank gemacht und hauch dünn Plastilup verstrichen. Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
geht auc ohne haltepad auf der belagaußenseite, kannst da bisshen kupferpaste draufmahen. die klammer bewirkt, dass der belag besser anliegt und so und es evtl, weniger geräusche macht undso. kann auch sinn machen die alten mal zu tauschen, dadie federkraft zu schwach geworden sein kann,. viel sßass bei reparatur!
Am TT und A4 hab ich die Naben komplett blank gemacht und hauch dünn Plastilup verstrichen. Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Beide Bilder taugen für die Bewertung nicht.
Das erste ist mit umgeklappter Rückbank extrem schwer einschätzbar, beim zweiten müsste das Gedöns weg.
Das ändert nichts an der Richtigkeit deiner Grundaussage, die Bilde sind nur untauglich für diese Bewertung.
Außen wie innen hat der CX-5 überall die vorne gegenüber ein Ford Kuga
Beim nächsten CX-5 wünsche ich mir allerdings ein deutlich besseres und größeres Infotainment und das Heck kann etwas bulliger sein
Als Ausschlusskriterium für den Ford Kuga [...]
Mit dem CX5 [...]
das selbe bei mir. da hab ich mir gedacht die bremsen vorne passen noch fürn tüv. hams sie mir dann textar reingemacht, jetzt 10tkm und ein jahr später fingen se an, nach stärkerem bremsen so nen geräusch zu machen, als wären sie total rostig/unrund. denke es liegt wohl auch daran und nicht das die scheiben schon im eimer sind
Also einen sooo wahnsinnig großen Unterschied (zumindest in den Zahlen) seh ich nicht
Und die Aussenmasse laut hier: Ford Kuga 2.0, Kia Sportage 2.0 und Mazda CX-5 im Test - auto motor und sport
Außenmaße
Länge x Breite x Höhe
4541 x 1838 x 1689 mm vs. 4550 x 1840 x 1680 mm
Mazda CX-5
Ford Kuga
Also einen sooo wahnsinnig großen Unterschied (zumindest in den Zahlen) seh ich nicht
Und die Aussenmasse laut hier:
Außenmaße
Länge x Breite x Höhe
4541 x 1838 x 1689 mm vs. 4550 x 1840 x 1680 mm
Recht hast du. Beim neuen Kuga ist es wirklich besser geworden und kaum noch Unterschied da. Ich hatte jetzt nur den alten Kuga im Bekanntenkreis als wirklichen Erfahrungswert und da war es (gefühlt) sehr sehr eng drinnen.
Anderes Thema:
Wofür gibt es bei Treckern, Offroadern oder auch bei vielen 4x4 "Monstertruck" Ami-Umbauten die Bremsscheibe an der Kardanwelle? Nur als Feststellbremse? Mehr Bremskraft auf Grund der Achsübersetzung? Oder einfach nur weil sie an den einzelnen Rädern keine mehr haben.
Recht hast du. Beim neuen Kuga ist es wirklich besser geworden und kaum noch Unterschied da. Ich hatte jetzt nur den alten Kuga im Bekanntenkreis als wirklichen Erfahrungswert und da war es (gefühlt) sehr sehr eng drinnen.
Anderes Thema:
Wofür gibt es bei Treckern, Offroadern oder auch bei vielen 4x4 "Monstertruck" Ami-Umbauten die Bremsscheibe an der Kardanwelle? Nur als Feststellbremse? Mehr Bremskraft auf Grund der Achsübersetzung? Oder einfach nur weil sie an den einzelnen Rädern keine mehr haben.
Soweit mir bekannt ist das schlicht einfachere und veraltete Technik.
Es kommt auch darauf an, was für ein Bremssystem du genau meinst, da es hier z.B. bei Traktoren ja verschiedene gibt. Z.B. auch Bremsscheiben die "an" der Kardanwelle sitzen, aber im Öl laufen (geschlossenes System). Für die Bremskraft macht es keinen Sinn, da die üblichen Bremsanlagen über alle vier Räder stärker sind. Dazu haben z.B. die Traktoren mit Druckluftsystemen eigentlich genug. Es gibt Traktoren mit üblicher Bremsflüssigkeit, aber auch welche, die nur mit Luft arbeiten. In dem Fall haben die Motoren (z.B. auch die bei Linienbussen in Deutschland) am Motor selbst noch einen Kompressor montiert, der z.B. über ein Zahnrad von der Nockenwelle aus mit angetrieben wird. Der Motor treibt via Zahnrad die Nockenwelle an, die Nockenwelle via Zahnrad wiederum den Kompressor. Der Kompressor ist im Endeffekt ein zweizylinder Motor ohne Ventile (nutzt eine Art biegbare "Kopfdichtung" anstelle von Ventilen - mir fehlen die Fachbegriffe hier). Der hierüber gewonnene Luftdruck wird dann für die Bremsen, das Öffnen und Schließen der Türen als auch für das seitliche Absenken des Fahrzeugs benutzt. Bei den Traktoren funktioniert dies in Bezug auf die Bremse genauso.
Hallo Leute.
Ich wende mich an euch weil ich ein kurioses Problem habe.
Heute morgen habe ich meinen Wagen in einer Werkstatt abgegeben zwecks Windschutzscheibentausch.
Nun hat man mir einen Leihwagen überlassen.
In den Formalitäten wurde festgehalten, das dieser bei Rückgabe vollgetankt sein muss. Jetzt war ich heute an 3 Tankstellen, eben beim letzten mal bat ich sogar die Dame an der Tanke um Hilfe in der Hoffnung sowas schon mal gesehen zu haben. Aber nun zu meinem Problem.
Wenn ich zum Tanken fahre, den Deckel abmache und den Zapfhahn reinstecke und drauf drücke damit Benzin fließt knallt der jedesmal raus in etwa so wie am Ende eines Tankvorganges wenn der Tank dann voll ist. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Citroen C3, Benziner.
Ich habe echt alles versucht, Tankstutzten bis zum "Anschlag" rein, möglichst weit rausgezogen, in einem bestimmten Winkel etc.
Laut Tankanzeige fehlen ca. 1/8 Benzin. Meine Frau meint das es eventuell etwas geben könnte was einen absichtlich daran hindern soll nur so wenig bis voll nachzu tanken...keine ahnung ob es sowas gibt aber schätze ich als eher unrealistisch ein.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kann mir helfen?
Ich habe die Personen vor Ort auch extra nach der Treibstoffsorte gefragt, steht auch im Tankdeckel ROZ95, also Benziner.
Ich gebe den Wagen ja morgen nachmittag ab, die werden mir sicherlich sagen woran das liegt (hoffe ich zumindest) aber es Interessiert mich einfach, außerdem wäre ich schneller fertig und muss dann nicht mit denen noch Tanken fahren
Danke für eure Ratschläge
Da täuscht du dich aber gewaltig! 2017 Mazda CX-5 Skyactiv-G 160 AWD MT Sports Line - Fahrbericht der Probefahrt, Test, Review - YouTubeWas ich direkt sehe ist das im Kuga alles Stoffverkleidet ist während im CX5 schöne speckkige und sehr kratzanfällige Hartplaltikflächen sind..
Wenn dann sollte man schon fair vergleichen und den Punkt auch beachten.