[Sammelthread] Automobile

Jeder der was macht, sollte ruhig paar Bilder einstellen.

Ich werde beim Langzeitprojekt E38 auch weiter Bilder posten.

Stimmt, vom Golf brauchen wir auch wieder Infos.


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War auch mal die gelbe Grütze runterwaschen... Heute morgen schon wieder drauf - geil :|
 
Ich spare mir das Waschen. Ich hate ne Stunde nach dem Waschen alle swieder komplett Gelb. Braucht kein Mensch.
 
Bei mir war der eigentliche Grund Vogelkot. Den wasche ich immer sofort ab... Hier gibts ein paar militante Tauben, die innerlichen Durchzug haben. Was aus den Viechern rauskommt ist echt nicht mehr feierlich, also weder Menge noch Konsistenz. :fresse2:

Deshalb fahre ich dann fix bei der Waschbox vorbei und spül das nur grade für 50ct ab. Keine komplette Wäsche, wäre grade eh sinnfrei ;)
 
Geiler Ferrari, träumt vermutlich fast jeder in meinem groben Alter von.
Viel Spaß damit ;)
 
Polo-Preis +/- 5k

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Gebraucht auf dem Niveau eines neuen Mittelklasse-Autos, dafür bekommt man einige Ferrari ja durchaus.

Aber da ist dann eben oft die Wartung das erste was nötig wird, und die kann noch mal n Kleinwagen kosten ;)
 
+1

Kaufen ist das eine (ist ja sogar erschwinglich) , aber die richtige Instandhaltung und Pflege ist nochmal ein eigenes Kapitel.
Ich denke mal, einfach kaufen und nutzen ist da nicht...

Die liegen bei 70.000 - 100.000€.
Mit dem M3 bin ich letzte Saison ca. 1000 Kilometer gefahren. Oder waren es sogar nur um die 400? Ich weiß es gerade nicht mehr genau. Der 355er wird mehr oder weniger weggestellt und in zwei Jahren wieder ausgepackt, wenn ich wieder mehr Zeit finde. Eventuell steigt der Wert ja (er kann natürlich auch fallen, das ist mir bewusst) und dann besteht immer noch die Möglichkeit das Auto wieder zu verkaufen. Für die Wartung (z.B. für den Motor) habe ich zum Glück alte Kontakte und bekomme alles bzw. einiges für die Hälfte der Kosten (z.B. Ersatzteile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau war die Tage beim Plakette machen (oder Pickerln, wie es hier in AT genannt wird)

Paar leichte Mängel, Reifen umstecken und Depot, plus Plakette = 140€. Einen Tag danach leuchtet die Öl Kontrollleuchte, denk mir, kann ja nicht sein.

Haben sie eben nicht nachgefüllt (ich mein, war wegen Plakette dort, aber Ölstand sollte ja wohl immer kontrolliert werden) zusätzlich gab es beim starken einlenken ein Schleifen rechts vorne.

Meine Gestern wieder hin, Lehrling hat mal bei allen Reifen geschaut und rumgestochert, Schleifen ist jetzt weg, dafür kein Öl nachgefüllt, sie haben zuviel zu tun^^

Ich meine gestern Öl kaufen geschickt, mach Abends die Motorhaube auf und schau, wie immer, bissl rein, ob ich irgendwo starkes Siffen seh oder Schläuche, die nicht fest sind, whatever. Seh ganz unten ein Plastikteil, was zu nah am Boden ist.

Leg mich unters Auto, vorne unterm Motor ein Unterbodenscnutz aus Plastik halb abgerissen, steht bis zum Boden runter und genau darüber, liegt ein HAMMER! Ich werd nicht mehr.

Hab dann den Chef angerufen, ob das sein scheiss Hammer ist. Weiß er nicht, er schaut sichs dann an. Abends vorbeigekommen (wohnt in unsrer Strasse) ist nicht sein Hammer. Ich frag ihn, was mit dem halb abgerissenen Plastikteil ist und warum sie den Hammer nicht gesehen haben.

Seine Aussage: Naja, wenn wir den auf der Bühne haben und von hinten drauf schauen, sehen wir das halt nicht :stupid:

Werkstatt wird nun gewechselt.
 
Was genau verstehst du unter erschwinglich?
60-80k finde ich für einen Ferrari erschwinglich.
Das kostet ein A6 oder eine E-Klasse.
Der E T-Modell von meinem Onkel hat fast 100k Listenpreis.
Aber den kaufst du, fährst ihn und fertig.
Beim Ferrari musst du ahnung haben und selbst viel machen oder der Service ist wahrscheinlich unbezahlbar. Für den Preis bekommst du ja keinen Neuwagen.

@Traxex

Nur weil ich Polo fahre kann ich mir kein anderes Auto leisten? Ok. Schließt nahtlos an das Niveau an.

Ich fand immer schön den F360 unglaublich schön - einfach klassischer Ferrari, zeitlos..
Kaufen wäre kein Problem. Eben weil ich Polo und Fiesta gefahren bin und nicht immer schon was dickes fürs Ego brauchte, ist der Kauf (so rund 60-70k gebraucht) drin.

Allerdings fehlt mir sowohl das Fachwissen, als auch die Unterstellmöglichkeit um das Fahrzeug vernünftig zu halten. Die laufenden Kosten kann ich nicht kalkulieren und für ein Auto als Hobby habe ich zuwenig Zeit.

Außerdem bin ich knieperig.. Als daily wäre sowas nicht zu gebrauchen, also bräuchte ich ein zweites Auto nebenher - und das sind mir zu hohe laufende kosten.
Und die Kohle spare ich lieber für was größeres (also Immobilie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ferrari musst du ahnung haben und selbst viel machen oder der Service ist wahrscheinlich unbezahlbar. Für den Preis bekommst du ja keinen Neuwagen.

Das stimmt, aber es kommt auch auf die Relation an. Ein Beispiel: Ein gut gehender (Tuning) E30 M3 Motor kostet ab 17.000-30.000€ und man kann natürlich noch mehr Geld in diesen versenken, aber dann nicht mehr für die Straße. Die Revision des 355er Motors bekommt man im Vergleich sogar günstig. :) (Z.B: Produkte).
 
Bei mir war der eigentliche Grund Vogelkot. Den wasche ich immer sofort ab... Hier gibts ein paar militante Tauben, die innerlichen Durchzug haben. Was aus den Viechern rauskommt ist echt nicht mehr feierlich, also weder Menge noch Konsistenz. :fresse2:

Deshalb fahre ich dann fix bei der Waschbox vorbei und spül das nur grade für 50ct ab. Keine komplette Wäsche, wäre grade eh sinnfrei ;)

So in etwa läuft das:

strip_1788.jpg
 
Meine Frau war die Tage beim Plakette machen (oder Pickerln, wie es hier in AT genannt wird)

Paar leichte Mängel, Reifen umstecken und Depot, plus Plakette = 140€. Einen Tag danach leuchtet die Öl Kontrollleuchte, denk mir, kann ja nicht sein.

Haben sie eben nicht nachgefüllt (ich mein, war wegen Plakette dort, aber Ölstand sollte ja wohl immer kontrolliert werden) zusätzlich gab es beim starken einlenken ein Schleifen rechts vorne.

Meine Gestern wieder hin, Lehrling hat mal bei allen Reifen geschaut und rumgestochert, Schleifen ist jetzt weg, dafür kein Öl nachgefüllt, sie haben zuviel zu tun^^

Ich meine gestern Öl kaufen geschickt, mach Abends die Motorhaube auf und schau, wie immer, bissl rein, ob ich irgendwo starkes Siffen seh oder Schläuche, die nicht fest sind, whatever. Seh ganz unten ein Plastikteil, was zu nah am Boden ist.

Leg mich unters Auto, vorne unterm Motor ein Unterbodenscnutz aus Plastik halb abgerissen, steht bis zum Boden runter und genau darüber, liegt ein HAMMER! Ich werd nicht mehr.

Hab dann den Chef angerufen, ob das sein scheiss Hammer ist. Weiß er nicht, er schaut sichs dann an. Abends vorbeigekommen (wohnt in unsrer Strasse) ist nicht sein Hammer. Ich frag ihn, was mit dem halb abgerissenen Plastikteil ist und warum sie den Hammer nicht gesehen haben.

Seine Aussage: Naja, wenn wir den auf der Bühne haben und von hinten drauf schauen, sehen wir das halt nicht :stupid:

Werkstatt wird nun gewechselt.

ist nicht unser hammer, den haben sie beim fahren aufgesammelt!
 
So in etwa [emoji23]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Erklärt dafür das eventuelle Klopfen im Motorraum :fresse:
 
Hab nun (~200km nachm Service) festgestellt dass die Radhaus Verkleidung lose ist weil da ein son Halter fehlt...

Würde mich mal interessieren was die da an der Verkleidung wollten :hmm:

Wenn man nicht alles selber macht...
 
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