Hej Leute. ABSCHIED!
Die meisten finden die 2türigen Stufenhecks ja recht schick. Ich auch. Selbst die Badewanne (erster 1er Stufenheck) hatte was. Inneraum, da hab ich glaub ich hier schon 1x ordentlich abgeledert
Das ist nur erträglich, wenn man nur das als Kaufargument sieht worauf sie sich selbst auch jahrzehnte ausruhen: Antrieb und Fahrgefühl. Sonst geht das, zu DEN Preisen, eigentlich kaum. Innen machen Audis halt den Eindruck, sie wären dem eine ganze Epoche voraus.
Auch das Sitzgefühl ist recht ok. Wie Audi es auch mal im A4 B5 mal hatte (sonst sitzt man meist zu hoch). Jetzt wo auch BMW die Fronts aber hochzieht kommt es einem fast schon zu niedrig vor für eine Limo. Visualisiertes PDC badet das dann aus
Womit wir beim Aussenkleid wäre und DAS lässt imho in der letzten Zeit stark nach. Jetzt nicht so, daß es nicht fast oder teils direkt für Podiumsplätze reicht, aber wenn man schon BMW denkt, dann sollte man eben eine entsprechende Erwartungshaltung haben. Find ich jedenfalls. Sonst braucht man keinen auf Fan tun.
Markenproblem:
Technische Kinderkrankheiten gibt es übrigens kaum weniger als bei z.B. VAG. Das "Problem" dabei ist halt, daß sich (ab jetzt kommt
imho! ) die VAGler eben mehr und eingehend mit eigenem Kram beschäftigen. Das auch nicht unkritisch
Wogegen die Bauernfreunde irgendwie sich öffentlich gefühlt zu 70% lieber mit den jeweiligen Problemen der anderen Automarken beschäftigen.
Wenn dann wer kommt und unbeirrt fundiertes Störfeuer macht, und das unbeschwerte Rumsulen in dieser Matsche keinen Spaß mehr macht, gibt es plötzlich GARKEIN Autothema über das man diskutieren kann
Die Weisswurste sind auf alle und jeden beleidigt der nicht mitgemobbt hat und machen Sendepause. Ja, natürlich gibt es sehr gelegentlich lobenswerte Ausnahmen.
Daher denke ich, ich mach mal halbes Jahr Pause hier. Bis sich wieder genug Schlamm angesammelt hat, was sich dann wieder locker mit Spaß an der Freude wegräumen lässt
Machts gut.
p.s.:
Wer sich unsicher ist, "dann werde ich so wie sie?!", ob er sich einen holen sollte... Holen. Das liegt nicht einfach nur am Auto
Es gibt einige sehr interessante Modelle in vielen Segmenten, wenn man mit dem Inneraum (für das Geld) klarkommt. Es ist trotzdem schon was anderes als die Innenräume von Ford oder Opel.