So Leute ich versuche euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen so gut es geht. :bonk:
Ich habe mich nach den Problemen dazu entschieden die Spritversorgung, Bremse/Felgen, und Motor zu überarbeiten.
Dazu wurde natürlich erstmal eingekauft:
- Satz Eurospec Stehbolzen für den Zylinderkopf (ABF)
- Kopfdichtung in Std.maß
- kurzen Keilrippenriemen für ABF ohne Klima
-12.9er Schrauben für die Hauptlager
- 1x Ventilschaftdichtung (
)
- Satz BAM Pleuellagerschalen
- Satz Autec Wizard 17"
- Ein paar S3 Bremssättel + Halter
- 3 Rollen Choroplast Gewebeband
- 10L 10W-60 von Mannol
- Öl-Filter
- ext. Benzindruckregler
- div. Dash 6 Fittinge
- 3m Dash 6 Leitung mit Nylonmantel
- Alu Einspritzleiste
- 6m 8mmx10mm Kunststoffbenzinleitung
- 2m 9x14mm Benzinleitung
- 265 L/h In-Tank pumpe
- 2x 044er
- 4x Bosch 980ccm Düsen
- 10mm T-Stück
- 15x Typ K Temperatursonde ( fürs Abgas)
- 8x 3mm Klemmringverschraubung
-usw...hab bestimmt noch einiges vergessen
Also hab ich kurzen Prozess gemacht und den Motor ausgebaut und zerlegt:
Die Hauptlagerschrauben gegen hochfeste getauscht und die neuen Pleuellager eingebaut:
Und dann den ganzen Bums wieder zusammengebaut:
Da ich den Wagen gerne beim TÜV abnehmen lassen möchte, habe ich mal einen Luftilterkasten vom Golf 2 1.8 RP besorgt und den Anschluss gegen einen in 76mm getauscht damit er zur Ansaugung passt:
Neue Wasserleitungen für den Turbolader angefertigt:
Zwischendrin habe ich auch die In-Tank Pumpe eingebaut, die beiden 044 in den Catchtank eingebaut und unters Auto verfrachtet und Spritleitungen verlegt.( Davon hab ich leider keine Bilder gemacht.)
Ansaugbrücke wurde gekürzt und mit einem VR6 Drosselklappenflansch verschweißt, Halter für die Alu-Leiste gebaut und der Motor wieder ins Auto eingebaut:
Die Verrohrung angepasst und der Rest weiter komplettiert :
Ein Halter für den Seilzug gebaut der Drosselklappe angefertigt:
Die Bremse wurde in der Zwischenzeit, zerlegt, entrostet, neu abgedichtet und neu lackiert und mit neuen ATE Scheiben und Belägen montiert
Letzten Samstag haben wir den Ofen dann nach ein paar Problemen zum Starten bewegt, nun gilt es noch ein paar Sachen zu beseitigen dann gehts weiter mit einfahren, wenn keine weiteren Probleme auftreten Abstimmen und TÜV. :lachtot: