[Sammelthread] Automobile

150PS + 1.480 bis 1.735 kg Gewicht. Da reicht das doch locker :)
Aber in Kombination mit solchen Felgen sieht das schon lustig aus.
 
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Immer bedenken: Die aufzubringende Bremskraft hängt auch am Raddurchmesser. Von daher sieht das nicht nur lustig aus, das bremst bei dem Dickschiff vermutlich auch mit relativ wenig Reserve. Die Bremse schaut nach irgendwas um 300mm aus... Das ist bei der Kiste mal garnix.
 
Ich werde auch auf die größere Bremse vom 750 umrüsten.

Ich strecke schon meine Fühler nach einem guten Satz aus.


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Und genau deshalb habe ich mir den Eco bestellt. Die Amis kaufen in der Regel den 2.3, und hier eimern die Klugscheisser durch die Weltgeschichte... Immer dieses dusselige Gelaber von "GT, alles andere ist H4 und Fliesentisch" aus manchen Ecken ist dermassen albern, das gibt es eigentlich gar nicht... Ich kann jederzeit einen 2016 GT fahren - bis auf den Sound vermisse ich nix zum 2018er Eco... Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ach ja, bei mir hat die Kohle noch nicht mal gereicht, den Convertible zu holen. Und ein Handschalter wird es auch noch, war ein langer Kampf, das beim Amt durch zu bekommen, die waren ja der Meinung, dass ich als Langzeitarbeitsloser besser mit Automatik fahren würde, zwecks Wiedereingliederung und so...:fresse:

Wir reden hier von Pony-Cars, nicht von Muscle-Cars...

Ist doch schön für dich, fahr du weiter dein Pony Car mit halben Motor und ich fahre weiter mein MUSCLE Car (das ist der Challenger mit 5,02 m und 10cm breiter wie der Mustang definitiv) mit ganzem Motor :bigok::heuldoch:
Hat doch jeder was er will, es ist genau eingetreten was ich befürchtet habe und ich habe rechtszeitig geswitched. :wink:

Mittlerweile werden gute 13/14er Mustangs wieder teurer weil viele keinen VI wollen da er zu wenig amerikanisch aussieht und sie auch nicht zusamemn mit den Zahnarztgattinen in den Ökopuster Pool wollen

Als nächstes wirds wie gesagt wohl eine Hellcat, aber evtl auch ein F150 Raptor 6.2, der geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, beides halt noch Autos für Echte Männer.
Leider gibts den 426 hEMI (7L) wohl erst im letzten Modeljahr (2020). Hier ein Teaservideo:

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Firma dankt. Ich bin momentan auch wirklich recht zufrieden.
Auch, wenn ich noch viel vor habe.

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Hört man den V8 schön blubbern ? Wie isses im Tunnel ? Oder eher dezent wie mans von den deutschen nicht AMG/M Limos kennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundmäßig wirklich fein, blabbert gut vor sich hin. Im Tunnel müssen alle Fenster runter und dann schön von unten raus.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.


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Ich werde auch auf die größere Bremse vom 750 umrüsten.

Hab an meinem Bora auch auf die größere Bremse umgerüstet. Vorher 288mm jetzt 312mm und hinten 256 innenbelüftet. Hat sich definitiv gelohnt. :) Gut, bei dir ist die Bremse hinten wahrscheinlich so groß wie bei mir vorne :fresse2:
 
Immer bedenken: Die aufzubringende Bremskraft hängt auch am Raddurchmesser. Von daher sieht das nicht nur lustig aus, das bremst bei dem Dickschiff vermutlich auch mit relativ wenig Reserve. Die Bremse schaut nach irgendwas um 300mm aus... Das ist bei der Kiste mal garnix.

heißt das die bremse arbeitet mehr wenn man mehr zoll fährt?
 
Die wegzuheizende Energie bleibt gleich, die hängt am Fahrzeuggewicht und der Geschwindigkeit. Was sich ändert ist das Hebelverhältnis von Rad zu Bremse, wenn der Umfang des Rades und damit der Durchmesser steigt. Du musst bei einem größeren Rad (nicht Felge, die ist dafür Wurst!) stärker reintreten für die gleiche Bremskraft, wenn sonst alles andere identisch ist.
 
@Thrawn

Ohne dir jetzt auf den Schlüpper zu treten: sind Echte Muscle-Cars nicht nur die alten originalen aus maximal den 70ern?
Das was du hast ist vll ein Sportwagen, aber kein muscle-car.
 
Da lob ich mir 345mm unter 17 Zoll. Presspassung!

25spufk.jpg
 
@Thrawn

Ohne dir jetzt auf den Schlüpper zu treten: sind Echte Muscle-Cars nicht nur die alten originalen aus maximal den 70ern?
Das was du hast ist vll ein Sportwagen, aber kein muscle-car.

Wo steht das geschrieben ?
Mit Verlaub aber ich denke ich bin da mehr im Thema drinnen als du, bei den Amis wird der Challenger (und Andere) als Modern (Era) Muscle Car bezeichnet, und genau das ist er auch.
 
VAG kann sowieso keine bremsen bauen.
Der A6 4G BiTu TDI wird mit einer 347x30 ausgeliefert bei 2.1-2 t Gewicht.
Oder der Touareg mit seinen 2.4t mit einer 330 Anlage beim V10 TDI auf VA.....
Beim RS6 4G schmeißen die Leute ihre 400er Keramik Anlage raus und bauen ganz normale Brembo Stahlscheibe samt Sattel.



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Da lob ich mir 345mm unter 17 Zoll. Presspassung!

312mm unter 16" sieht ähnlich aus... Hab da noch so 3-4mm zwischen Sattel und Felgenbett :bigok: Meine anderen 16" Felgen (BBS RS771) schleifen sogar am Sattel, weil die Felge innen zu klein im Durchmesser ist...

VAG kann sowieso keine bremsen bauen.

Jup, der Laden fällt was das angeht in die Kategorie "stehts bemüht". Hab so das Gefühl bei denen sitzt ein BWLer mit scharfem Bleistift in den Meetings und legt die Bremsen aus. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich über die Bremse am Cupra überhaupt nicht beschweren. Hält sogar 2 Runden Nordschleife mit 4 dicken Personen aus.
 
Man könnte ja vermuten, die Bremsen werden für normale Autofahrer auf deutschen Straßen ausgelegt, und nicht für die Nordschleife.
 
Man könnte ja vermuten, die Bremsen werden für normale Autofahrer auf deutschen Straßen ausgelegt, und nicht für die Nordschleife.

Bloß komisch das BMW zum Vergleich größere bremsen am 5er bzw. GT vs. A7 verbaut.
Das hat ja wohl seine Gründe.
Bei VAG wird schon immer an der Bremse gespart.


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Also die bremse meines up und meines polo sind auf jeden Fall wesentlich besser, als die des civic von uns

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Größe allein ist js nicht alles.
Die Einflussfaktoren sind halt immer in Gänze zu Berücksichtigen.

Irgonierst du welche ist der Vergleich eigentlich schon quark.
 
Bloß komisch das BMW zum Vergleich größere bremsen am 5er bzw. GT vs. A7 verbaut.
Das hat ja wohl seine Gründe.
Bei VAG wird schon immer an der Bremse gespart.


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Die Aussage ist so pauschal ziemlicher Quatsch. Zumal bei einigen Modellen Audi (VW) kürzere Bremswege haben als die vergleichbaren Fahrzeuge bei BMW.
 
Und was macht ihr so?

ipsod.jpg
 
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Mich über meine Ausfahrt von 150km auf den Landstraßen hier ärgern... Darf ich den Scheiß wieder sauber machen :grrr:




Wobei. Ich bereue nichts :asthanos:
 

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gibts eine möglichkeit den usb stick, den man im auto lässt per wlan zu betanken? wird wohl am fehlenden strom scheitern oder?
 
Ich schätze mal Kraftstoff, was sonst?

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