[Sammelthread] Automobile

Kia gibt 7 Jahre Garantie... Hyundai 5... Ich denke da solltest du keine Bedenken haben
Die werden auch auf zweitkäufer übertragen
freundliche Grüße :)
Wobei man den Garantiestatus abfragen sollte.
Aber, bei den Nachlässen auf den i40 könnte man auch über neu nachdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das Auto nicht hier in den Thread passt: Wir sind heute ein Dacia Lodgy probe gefahren, weil unser Focus Kombi auf dauer doch zu klein ist. Ich war doch sehr überrascht wie gut er sich fährt. Also haben wir beschlossen unseren zu Verkaufen und uns den Dacia zu zu legen.

Das Problem daran ist aber das seit vorgestern keine mehr neu bestellt werden können weil Dacia aufgrund der neuen Euro Normen ab September die Motoren anpassen muss. Aber auch wenn man ihn bestellen Könnte hätte man min. 9 Monate Lieferzeit.
Aber der Händler hat aber ein Auto da was genau passen würde.
 
Unser Wunsch Auto wäre eigentlich ein Transit Connect.

Kostet aber rund 28k.
Und es gibt die lang Version nur mit Diesel Motoren.

Gesendet von der ISS
 
Ein befreundetes Ehepaar fährt ebenfalls einen Lodgy. Den bin ich selber zwar nicht gefahren, sondern war nur Beifahrer, aber ich muss auch sagen, dass die Fahrt sehr angenehm war. Wem Image, technische Spielereien, und Materialauswahl egal sind, der kann hier sein Glück finden.
Es passt auf jeden Fall viel rein.
 
Problem dabei ist halt noch, dass die Fraktion, die sich solche Billigkisten holt, nicht unbedingt zu den sichersten Fahrern auf den Straßen gehört.
 
Problem dabei ist halt noch, dass die Fraktion, die sich solche Billigkisten holt, nicht unbedingt zu den sichersten Fahrern auf den Straßen gehört.
Das ist vermutlich die dümmste Schlussfolgerung, die ich jemals gehört habe.

Die Audi Fahrer, die bis auf 3 cm an der Vordermann auf der Autobahn ranfahren, weil sie ja ein deutsches Premiumauto fahren, fahren natürlich sehr viel sicherer.
 
was empfehlt ihr um die felgen etc. sauber zu machen?

ich kenn mich null aus aber wenn ich mir schon sowas kaufe dann will ich ihn auch pflegen :d
 
Alu Teufel.

Einspritzen, einwirken lassen und mit Hochdruck säubern.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn man die Crashtests anschaut, finde ich leider keine Kaufbegründung mehr für einen Dacia.
Hat das dann die selben Gründe wie beim Mustang, dass elektronische Helferlein die nicht vorhanden sind zu Sternabzug führen? ;) Seitdem ich das gelesen hab geb ich da nicht mehr soooo viel drauf, sondern man muss die Tests genau lesen um rauszufinden ob das Auto wirklich schlecht abschneidet oder ob Sterne fehlen wegen fehlender elektronischer Helferlein :)
 
Wenn Aluteufel, dann aber nicht den roten. Der macht mir die Pulverbeschichtung der Felgen matt. Der grüne ist OK. Alternativ tuts auch das gute alte P21S ;)

@freak
Nicht nur das. Die Sterne werden je nach Fahrzeugklasse (Mittelklasse, Kleinwagen..) auch noch anders vergeben. Ein Smart mit 5 Sternen schützt also nicht automatisch genauso gut wie ein Q7 mit ebenfalls 5 Sternen. Und zusätzlich wird die Bewertung mit der Zeit auch noch angepasst, was ja irgendwo nur logisch ist. Heisst aber, das ein 10 Jahre alter Wagen mit 5 Sternen nicht mit neueren Fahrzeugen vergleichbar ist. Außerdem solls Hersteller geben, die die Autos gezielt auf diesen Test optimieren. Testet man dann etwas abseits der NCAP Methodik, sieht das Ergebnis deutlich anders aus.

In Summe ist der NCAP bzw. dessen Bewertung damit ziemlich fürn Arsch :fresse: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Solange ein Auto halbwegs viele Sterne erreicht ist es sicher.

Siehe auch: Euro NCAP: Kritik an Testverfahren und Relevanz - Wikipedia


Übrigens: Bei Geländewagen und SUVs ist die Wahrscheinlichkeit eines Überschlags dank des hohen Schwerpunkts deutlich höher... Hätte ich ja kein Bock drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das dann die selben Gründe wie beim Mustang, dass elektronische Helferlein die nicht vorhanden sind zu Sternabzug führen? ;) Seitdem ich das gelesen hab geb ich da nicht mehr soooo viel drauf, sondern man muss die Tests genau lesen um rauszufinden ob das Auto wirklich schlecht abschneidet oder ob Sterne fehlen wegen fehlender elektronischer Helferlein :)

Sowohl die aktive als auch die passive Sicherheit ist nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich würde ein solches Auto deswegen nicht kaufen. Zu einem Unfall kann es immer kommen, ob selbst verschuldet oder nicht.
 
Ja, wegen des Platzes hab ich den Touran auch auf dem Schirm. Wobei ich mittlerweile echt trotz meiner kurzen Strecken zu nem Diesel tendiere, da die extrem entwertet wurden und einfach weniger verbrauchen... Und gebraucht umgeht man auch damit die ganze Steuerketten/Kolbendichtungen Problematik.

Wo hast du den Touran her? Aber 26k ist im Prinzip immernoch doppelt soviel wie ich eigentlich wollte. Gibt's da lange Garantie drauf?

In unserem Fall hab ich die erweiterte Garantie bis 5 Jahre oder 100000km mitgenommen. Bestellt hatte ich beim Autohaus von der Forst an der holländischen Grenze. Da fangen die Preise bei ca. 17000 an für den 1.2er TSI mit 110 PS.. Da aber wie gesagt die TSI motoren ersetzt werden durch den 1.5er TSI mit Filter usw, sind die oftmals nicht bestellbar oder mit langen fristen. Bei den Dieseln gehts natürlich schneller, da ist man aber deutlich teurer, denn der kleinste 110ps diesel ist wohl auch rausgeflogen und man muss mindestens schon den 2.0er mit 150ps nehmen, den es auch nur in der mittleren Ausstattungsvariante gibt.

Die 2012-2014er Vorgängermodelle mit Diesel gibts wahrscheinlich aber auch günstiger.
 
bc82c6169261fbf0e427cd7f514f7228.jpg


V8 oder nichts
 
Das ist vermutlich die dümmste Schlussfolgerung, die ich jemals gehört habe.

Die Audi Fahrer, die bis auf 3 cm an der Vordermann auf der Autobahn ranfahren, weil sie ja ein deutsches Premiumauto fahren, fahren natürlich sehr viel sicherer.

also quasi nachdem der Russenporsche mit 90 auf die linke Spur rüberzieht ohne nach hinten zu gucken und dann ne halbe Minute neben dem LKW dahintütlt?

Ich bin grad echt beeindruckt, so einen absoluten Dünnschiss liest man sogar hier nicht gar so oft. :bigok:

verrät man sich als Besitzer wirklich so schnell? ... na wenn da nur Ralleyfahrer drin hocken versteh ichs ja noch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh