[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pedder sehr schön! Würde gerne vom 201er "upgraden" aber kenne mich zu wenig aus und kann selber nicht schrauben.
 
Clone, der 124er ist doch nur n 201, dessen Zeichnungen um 1,14 aufgepustet wurde :) ;)

Aber im ernst, der Unterschied ist technisch sehr klein, nur die 8-Ender sind rel. speziell, was wiederum auch eine Frage des Geldbeutels ist.


Ich würde den W124 zwar auch gern noch dazu stellen, aber das geht Finanziell definitiv nicht, zumal ich nicht wüsste ob r124 oder s124, naja. Zu viel geile Autos :)
 
Ich find den Dacia da echt ansehnlich und warum sollte man es nicht tun? Darf man nur Autos ab bestimmten Wert verändern? Warum stecken welche Geld in ein 20 Jahre alten w201 ?
Alleine schon die Frage gehört bestraft

freundliche Grüße :)
 
Flatsch, da bin ich bei dir, jedem dass seine ;)

Und nebenbei, der Dacia sieht ganz manierlich aus, gegenüber dem Werkszustand ;)
 
Zum Dacia sag ich mal lieber nichts :fresse: Der 400er ist schon irgendwie geil, Porsche abgegeben?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, schon, aber ohne Hilfe aus Zuffenhausen gäbe es keine V8 im 124er ;)

Wikipedia

„Die durch Daimler-Benz entwickelte Nachfolgemotorenfamilie M119 der zweiventiligen M117-Reihe erhielt dann ebenfalls vier Ventile pro Zylinder. Die M119-Motoren gelten vielen Kennern als die besten V8-Triebwerke, die jemals bei Daimler-Benz in PKW eingesetzt wurden.“


Btw der Porsche ist weg, da ich in den letzten 2 Jahren ca. 10.000 Euro in Reparaturen gesteckt habe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das ist nicht meine Preisklasse, soll ja nur zum Spaß in der zweiten Garage stehen. Würde mich über einen 220ger freuen. Über 10k muss ich wieder wie beim Neuwagen vor jedem Kratzer Angst haben.
Ganz in der Nähe steht ein E 220 C, aber auch bereits über 10k.
 
Du bist etwas schwer von Begriff bzgl. dem Gedanklengang.

Ohne den 500E hätte MB auch keine e400/e420 und E500 gebaut!
 
Er hat ja mit den Motoren wahrscheinlich recht, was aber eben nix mit dem Zu tun hat, worauf ich hinaus wollte.
Das ist ja in diesem Fall wirklich ein Fall von falscher Gedankengang/Missverständnis beim Gedankengang.

Nebenbei hat er sich nen schönen Wolf im Schafspelz geholt, wenn mir auch die matt schwarzen Leisten fehlen, statt der Alu-Eloxierten; dann käme er noch mehr nach 200D ;) .

Edit:
Es ist nebenbei wohl technisch machbar den M117 oder M119 im W201 zu montieren, die Briten haben so ein Ding rumfahren ;)
Leider dürfte das Thema Spritzwand-Modifikation die TÜV-Ingenieure in D an den Rand des Wahnsinns treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das ist nicht meine Preisklasse, soll ja nur zum Spaß in der zweiten Garage stehen. Würde mich über einen 220ger freuen. Über 10k muss ich wieder wie beim Neuwagen vor jedem Kratzer Angst haben.
Ganz in der Nähe steht ein E 220 C, aber auch bereits über 10k.

In Zustand 2 steht er inzwischen schon bei 17.000 in den Klassik Zeitschriften


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und Du bist vermutlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Aber klar, lieber den Player in einer Ali Schleuder spielen, die vor 10 Jahren in Kreuzberg schon nicht mehr angesagt war, als in ein günstiges modernes Auto investieren, was unter Imageproblemen leidet...


Schon Mal Duster gefahren? Die Kiste ist deutlich besser als ihr Ruf


freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedder, lass diese Benz mal lieber den Liebhabern, sowas ist in unkundiger Hand doch eh fehl am Platz.

Der Dacia ist im Alltag passender, der W124 bereitet dem Kenner mehr Spaß.
 
Und Du bist vermutlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Aber klar, lieber den Player in einer Ali Schleuder spielen, die vor 10 Jahren in Kreuzberg schon nicht mehr angesagt war, als in ein günstiges modernes Auto investieren, was unter Imageproblemen leidet...


Schon Mal Duster gefahren? Die Kiste ist deutlich besser als ihr Ruf


freundliche Grüße :)

die zeiten wo sich honks nen w124 400 oder 500er geholt haben sind schon längst vorbei.

mit nem w124 kannste wirklich keine homies mehr beeindrucken, die lachen dich aus

maW den fahren fast nur mehr kenner und sowas mit nem duster zu vergleichen is einfach nur apfel und birne
 
Dafür sind die auch schon wieder zu teuer :)

Und die waren in Kreuzberg und co immer mit AMGber-Verschandelung unterwegs. :)
 
Es ist nebenbei wohl technisch machbar den M117 oder M119 im W201 zu montieren, die Briten haben so ein Ding rumfahren ;)
Leider dürfte das Thema Spritzwand-Modifikation die TÜV-Ingenieure in D an den Rand des Wahnsinns treiben.

Die Modifikation der Spritzwand ist z.B. bei einigen BMW Motorumbauten Standard und wird in Deutschland seitens des TÜV auch abgesegnet. Natürlich benötigt man die entsprechenden Prüfer.

Ich war gestern den BMW Motorenumbaupapst Günther Manhart besuchen (nicht zu verwechseln mit der Firma Manhart in Wuppertal). Er baut gerade den letzten V8 Biturbo des M5/M6 in den aktuellen M3/M4 ein. +- 750 PS soll der Wagen am Ende haben, natürlich mit TÜV. Der Motor läuft in dem Auto schon, nur der Wagen selbst ist noch nicht fertig.
 
Für nen Ingenieurstitel hat’s gereicht, Angestellter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh du bist Angestellter Ingenieur.. woohoo und nun? Ein Abschluss in der Tasche hat nichts mit Intelligenz oder Wissen zu tun, lediglich damit, dass jemand deine Unterlagen und Prüfungen benotet hat ;)

Für sozialen Umgang hat es nicht gereicht? Minderwertigkeitskomplexe? Oder warum kam deine Aussage mit dem Alter?



freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Anschluss in der Tasche hat nichts mit Intelligenz oder wissen zu tun, lediglich damit, dass jemand deine Unterlagen und Prüfungen benotet hat ;)

Wenn ich sehe wie viele fähige Leute es ohne Studienabschluss gibt und wie viele Pfosten mit... Jup, du hast Recht! :bigok: Davon abgesehen waren zumindest bei mir im Studium einige Prüfungen eher ne Challenge, bei der es darum ging Altklausuren möglichst perfekt auswendig zu lernen... Lerneffekt für später: quasi null.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh