[Sammelthread] Automobile

Ja sagt der, der sich von deinem Pseudogeschwafel nicht beeindrucken lässt.

So nun geh zurück zu deiner Katze oder Spiel mit einem Ball... Am besten auf der A10 oder so. :)

freundliche Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei das Imageproblem durch die eigene Werbung eher schlimmer wird. Die mache ja ihr Produkt selbst schlecht:

Das Statussymbol, für Leute die kein Statussymbol brauchen.

Im Zusammenhang ist es das schon.

Einzeln für sich gebe ich dir Recht
Da wäre ich relativ vorsichtig, so groß ist die Diskrepanz am ende ggf. nicht, der W124 ist zwar eigentlich ein Auto der 80er, speziell MOPF2 aber schon extrem in die 90er gehoben.
Der Dacia sieht moderner aus, aber ob er es wirklich so viel ist, ist wirklich zu hinterfragen.

Ich habe schonmal in einem Dacia gesessen, da muss man aufpassen die Lüftungsdüsen nicht auszubauen wenn man sie berührt.. auch wenn sie günstige Autos bauen was sicherlich vielen gelegen kommen mag, mein Fall ist es eher nicht..
Sieht aber trotzdem irgendwie schick aus @ Cloud.. ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fall wärs nicht.
Aber eben: Es gibt Leute die sich ein Auto kaufen wollen statt zu leasen. Und trotzdem möchten sie die Vorteile eines Neuwagens haben (bezüglich Garantie oder so).
Und dann ist das doch voll Ok.
Oder so nen Lodgy für den Messi der jedes Wochenende zum Flohmarkt fährt.
Da hat das schon seine daseinsberechtigung.

Und der vorhin gezeigte ist sogar relativ schön finde ich. Man kann da einiges raus holen, wie es scheint.

Ich find's interessant, wie sich einige Leute hier an der Marke "Dacia" abarbeiten und krampfhaft versuchen, irgendetwas contra Dacia zu finden.
Logisch ... man wird immer was finden: Optik, Technik, Verarbeitung, Status der Marke ... und wenn's am Ende des Tages nur die Optik ist, die man kritisiert. Einfach raus damit :d.

Ich für meinen Teil kann die hier aufgeführten Sach-Behauptungen (insbesondere: nicht modern) in keiner Weise bestätigen.
Meine Freundin hat den Wagen vor 1,5 Jahren als Neuwagen für 15,5k € bar gekauft. Es musste ein Auto mit Platz sein, damit auch der Hund im geräumigen Kofferraum neben dem Wocheneinkauf Platz findet. Touchscreen-Radio inkl. Navi, Klimaanlage, elektr. Fensterheber, ESP, ABS, Kunstleder, BoCo, Abstandswarner/Einparkhilfe, 125 PS Maschine. Für den aufgerufenen Preis und die gebotene Leistung durchaus fair. Einzig eine Klimatronic sowie Xenon-Scheinwerfer vermisse ich. Skeptisch war ich anfangs allerdings auch.
Der Wagen hat nun 24TKM runter. Bislang gab es absolut keine Defekte oder Totalausfälle. Das Fahrzeug läuft, wie am ersten Tag. Die Bauteile stammen von Renault und sind mMn ausgereift bzw. man weiß, worauf man achten muss (z. B. WaPu/Zahnriemen im Intervall wechseln). Die Materialverarbeitung geht in der Preisklasse auch absolut ok, imo.

Optik ist natürlich immer Geschmackssache ;). Wir wollten halt mal sehen, was es so an Teilen gibt und was man draus machen kann. Die Änderungen halten sich mit insgesamt knapp € 2.500,- absolut im Rahmen. Ist halt ein Hobby und da steht der Spaß im Vordergrund.
Wir wollten unseren Daily-Driver ein wenig aufhübschen, da wir mit Firmen- sowie Sommerfahrzeug inkl. Hund und Fahrradträger hier und da etwas limitiert sind.

Ich finde auch, dass sich die Umbauten ausgezahlt haben, so steht er gleich ganz anders da. Die Umbauten-Liste schaut zwar auf den ersten Blick recht lang aus, aber viele Sachen kosten ja nur ein paar Euro (Carbonfolie, Glühbirnen gegen LEDs tauschen usw).

Ich hätte mir für das Geld wahrscheinlich auch eher einen gebrauchten X1 oder ähnliches gekauft, aber wenn man einen Neuwagen will und nicht die neueste Technik und beste Verarbeitung braucht, ist so ein Dacia auch OK.

Ja, so schaut's aus. Zudem wäre der X1 im Unterhalt wesentlich teurer gewesen als ein Dacia.

Der Dacia ist mittlerweile zu teuer für das gebotene. Die Sitze sind zum kotzen aber da hat sich VW auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Und mehr wie 120km/h ist eine Zumutung. Die Benziner fressen Öl, die neuen 1.0 3 Zyl. sind aber ok. Der Verbrauch ist für einen 1.0 Benziner ganz ok(5,67l/100km)
Da ist sogar der Benz aus 80ger besser.

Und wenn man zu sich ehrlich ist, ein reimport Skoda Octavia die bessere Wahl.
Ich weiß nicht ob es den Dacia auch als reimport gibt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte gerade einen Challenger vor mir.. Am Heck sieht man, dass die Amerikaner eher auf dicke Hintern stehen. Weiß jetzt nicht was für Hinterräder die kiste hatte - aber für den Arsch deutlich zu schmal. Sah richtig behämmert aus.

Hast du den mit dem Polo erstmal richtig weggemacht?

Ich find den Dacia so wie er gezeigt wurde gut gelungen. Mein Fall ist die Kiste nicht, aber das Gesamtkonzept inklusive der kleinen Änderungen überzeugt. Die Felgen und das weiss stehn ihm gut, auch wenn ich die Schrüftzüge Auf dem Felgenbett als etwas too much empfinde. ;)

Könnte zwar nochmal 20mm runter, aber die 30mm haben ihm definitiv gut getan. :d

Die Änderungen werten den definitiv auf.

Ab Werk kommen die halt ohne viel blingbling Design Schnickschnack. Und wenn man da bissl glanz, schöne Felgen und hier und da was anklebt (und der Bügel ist sowieso geil) dann kann man da offenbar relativ einfach was raus holen.

Meine bessere Seite hatte sich auch mal für das Ding interessiert. Für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.

Aber gut. Gemessen am Neupreis bekommt man da schon viel an Auto für.

Ich saß mal in sonem nagelneuen (~1000km Privatfahrzeug) 15k Dacia drin (glaube auch nen Duster?).

Beim schließen der Tür hatten die Griffe merklich Spiel und haben geknarzt. Sowas toleriere ich nach 350tkm... aber nicht bei nem Neuwagen. Da kaufe ich lieber für ca. das gleiche Geld nen Fokus.

Ja und für manche is sowas eben nicht so wichtig.
Jeder entscheidet eben nach anderen Kriterien. Mein Nachbar hat auch nen Duster, die Schwiema auch, sind solide Gefährte und preislich ok. Bin erst 2x drin gesessen, Eindruck hat es keinen hinterlassen, aber für mich sind die meisten Autos sowieso nur für A nach B.

Zuletzt bearbeitet:
Da liebe ich doch lieber den kleinen 6.2 Diesel im Military M1009 CUCV K5 Blazer :d

Da ist alles andere nur Spielzeug. Schön laut und schön Stramm ^^ ... da macht jeder Platz

20180512_113423.jpg
20180512_114059.jpg

da macht jeder Platz

Aber nur aus Mitleid, weil die wissen das du garantiert immer auf dem Weg zur nächsten Tanke bist :fresse2:
Son Teil kann man ja fast nur mit Gasumbau bewegen, oder? Sonst frisst der einen auf...

EDIT: Ach Mist, hab das "Diesel" überlesen :fresse: Da natürlich kein Gasumbau.

Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema Dacia.
Der Wagen hat gerade mal 4867km runter.
4e4e01ad8c690789ce8ea11f5abf70b7.jpg
85a9b252480ce8cc490820ad3b791c4a.jpg
664b2773d33c3ed447f9ff63f7f17848.jpg
673216a9becf7cebfcfd8903035272e6.jpg

Ich möchte nicht wissen wo alles noch Rost ist.

Bei meinen Schrott Audi mit mittlerweile 280000km ist das immer noch Blitze blank.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Schnitt bei relativ normaler Fahrweise ca. 13 Liter Diesel ^^ ... wenn man wie auf dem Bild dann knapp 3,5 Tonnen Mineralbeton ziehen muss werden auch mal fix 20-25 Liter Diesel nötig.
Der gehört leider nicht mir ^^ ... ist von einem sehr guten Freund der Alttagswagen. Ich bin durch die modernen Fahrzeuge zu serh verwöhnt. Der Blazer hat ein Lenkradspiel bei dem jeder meint da wäre was put ^^ ...Fahren macht aber dennoch erstaunlicherweise echt Spaß...

Irgendwo muss man mit der Qualität bei dem Preis auch bleiben.

Geschenkt gibt es da eben nichts.

Wenn es da einen Logan neu für 7 Scheine gab, muss man auch mal bei klarem Verstand überlegen, dass die Qualität eben entsprechend ist.

Irgendwo muss man mit der Qualität bei dem Preis auch bleiben.

Geschenkt gibt es da eben nichts.

Wenn es da einen Logan neu für 7 Scheine gab, muss man auch mal bei klarem Verstand überlegen, dass die Qualität eben entsprechend ist.

This. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso es hier so doof ankommt, wenn man so viel Geld in einen Duster steckt. Das ist nicht umsonst Deutschlands günstigster SUV. Nichts gehen Dacia, jeder soll das fahren worauf er Bock hat, aber so viel Kohle in das Ding zu werfen kann ich auch nicht wirklich verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh