[Sammelthread] Automobile

So'n Dacia ist ja im allgemeinen eben auch für Leute, die eher ein Auto zum Zweck brauchen und n kleines Budget dafür haben als für Liebhaber und Entusiasten, ich denke das sollte allen klar sein.

This. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso es hier so doof ankommt, wenn man so viel Geld in einen Duster steckt. Das ist nicht umsonst Deutschlands günstigster SUV. Nichts gehen Dacia, jeder soll das fahren worauf er Bock hat, aber so viel Kohle in das Ding zu werfen kann ich auch nicht wirklich verstehen.
Wobei, wenn man sich anschaut was hier für 2.5k rausgeholt werden konnte, find ich das ganz in Ordnung!

Da liebe ich doch lieber den kleinen 6.2 Diesel im Military M1009 CUCV K5 Blazer :d

Da ist alles andere nur Spielzeug. Schön laut und schön Stramm ^^ ... da macht jeder Platz
Schönes KFZ. Einfach die 6.3 Liter sind etwas Mickrig.
Sowas taugt mir dann schon eher. Und ist auch etwas anständiger motorisiert, so dass man nicht gleich in der Unterschicht eingeteilt wird.

Grundsätzlich: Hätte ich grad die 25 scheine, dann wäre das sofort meiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die Qualität so "preisoptimiert" ist muss man sich schon fragen ob ein Dacia unterm Strich wirklich günstiger als ein vergleichbarer Ford/Skoda/etc ist.
 
Nur weil andere Autos mehr kosten, muss der Dacia ja nicht schlecht sein.
Was ich so gelesen habe, überstehen die Dacia die Zeiträume der erweiterten Garantie idR problemlos (6 Jahre). Und dann muss man sich doch ganz klar fragen, was man mehr will, wenns um ein Auto geht. Selbst für den Listenpreis eines voll ausgestatteten Dacia, gibt's bei keinem anderen Hersteller auch nur annähernd ein vergleichbares Angebot*. Einem Neuwagen (egal welcher Hersteller) mit sechs Jahren Garantie einen Gebrauchtwagen gegenüber zu stellen, ist halt einfach nicht vergleichbar.

*ich freue mich über sachdienliche Hinweise ;)
 
Was ich so gelesen habe, überstehen die Dacia die Zeiträume der erweiterten Garantie idR problemlos (6 Jahre).

Alles andere wäre für jedes Auto ein Armutszeugnis. Die Frage ist wie lange so ein Dacia danach durchhält. Die Bilder weiter oben sehn erstmal erschreckend für einen "Neuwagen" aus, wenn das aber danach 200tkm so bleibt: who cares? ;)

Ich würde grade bei günstigeren Fahrzeugen allerdings als erstes ne Hohlraumkonservierung machen. Dort wird nämlich gerne gespart. Das sieht man schon bei VW vs. Seat. Wobei VW auch stark abgebaut hat... Jeder Hersteller spart mittlerweile an Lack und Konservierung, wenns nicht unbedingt nötig ist oder im direkten Sichtbereich.
 
So'n Dacia ist ja im allgemeinen eben auch für Leute, die eher ein Auto zum Zweck brauchen und n kleines Budget dafür haben als für Liebhaber und Entusiasten, ich denke das sollte allen klar sein.


Wobei, wenn man sich anschaut was hier für 2.5k rausgeholt werden konnte, find ich das ganz in Ordnung!


Schönes KFZ. Einfach die 6.3 Liter sind etwas Mickrig.
Sowas taugt mir dann schon eher. Und ist auch etwas anständiger motorisiert, so dass man nicht gleich in der Unterschicht eingeteilt wird.

Grundsätzlich: Hätte ich grad die 25 scheine, dann wäre das sofort meiner.

Der Blazer bekommt dieses Jahr noch einen Turboumbau ^^ ... der Ford hat ihn jetzt aktuell bekommen (6,9 Liter Diesel) :xmas:
IMG-20171127-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duster ist echt top modern mit Trommelbremsen hinten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trommel ist also unmodern? Es ist schon komisch, dass selbst deutsche bzw. andere Hersteller auf Trommel setzen...heute noch.. Aber der Ingenieur in Dir wird es bestimmt besser wissen.

Hatte gerade einen Challenger vor mir.. Am Heck sieht man, dass die Amerikaner eher auf dicke Hintern stehen. Weiß jetzt nicht was für Hinterräder die kiste hatte - aber für den Arsch deutlich zu schmal. Sah richtig behämmert aus.

War bestimmt Thrawn in seinem Männer Auto. Da hat das Geld für ordentliche Pellen nicht gereicht.

Hast du den mit dem Polo erstmal richtig weggemacht?

Ne er hat geweint, weil er realisiert hat, dass er sich nur ein gntm Auto gekauft hat und mich damit immer versucht hat aufzuziehen.

Da liebe ich doch lieber den kleinen 6.2 Diesel im Military M1009 CUCV K5 Blazer :d

Da ist alles andere nur Spielzeug. Schön laut und schön Stramm ^^ ... da macht jeder Platz

Naja Platz macht man eher, weil man Angst hat, die Bremse greift nicht [emoji14]

Spaß beiseite, so Teile mag ich, wusste nicht mal, dass es den als Diesel gab.



This. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso es hier so doof ankommt, wenn man so viel Geld in einen Duster steckt. Das ist nicht umsonst Deutschlands günstigster SUV. Nichts gehen Dacia, jeder soll das fahren worauf er Bock hat, aber so viel Kohle in das Ding zu werfen kann ich auch nicht wirklich verstehen.

Komisch, hier fahren Leute Porsche, rs4 und Co, Autos für 70K Euro usw und dann werden 2,5k als viel bezeichnet?




Alles andere wäre für jedes Auto ein Armutszeugnis. Die Frage ist wie lange so ein Dacia danach durchhält. Die Bilder weiter oben sehn erstmal erschreckend für einen "Neuwagen" aus, wenn das aber danach 200tkm so bleibt: who cares? ;)

Ich würde grade bei günstigeren Fahrzeugen allerdings als erstes ne Hohlraumkonservierung machen. Dort wird nämlich gerne gespart. Das sieht man schon bei VW vs. Seat. Wobei VW auch stark abgebaut hat... Jeder Hersteller spart mittlerweile an Lack und Konservierung, wenns nicht unbedingt nötig ist oder im direkten Sichtbereich.

Die deutschen geben doch nicht ohne Grund nur so wenig Garantie...

freundliche Grüße :)
 
Hey ^^ ... es sind 4 Suppentopf große Bremstrommeln ^^ ... der Bremst schon ... Muahaha ... mit den verstärkten Blattfedern schaukelt er sich wenigstens nicht mehr so auf ....harhar
 
Gut gewartete und erhaltene Trommeln können schon auch vernuenftig zulangen...
 
Aber wenn die Qualität so "preisoptimiert" ist muss man sich schon fragen ob ein Dacia unterm Strich wirklich günstiger als ein vergleichbarer Ford/Skoda/etc ist.

Kommt drauf an wie lange du das Auto fahren möchtest. Über die Garantiezeit kommen die Dinger locker. Und genug Leute finanzieren sich dann schon das nächste Auto. Wenn du das Ding also nicht fahren willst, bis es weggammelt, dann lohnt sich das mehr als ein VW/Audi/Whatever.

Komisch, hier fahren Leute Porsche, rs4 und Co, Autos für 70K Euro usw und dann werden 2,5k als viel bezeichnet?

Es kommt auf das Verhältnis an. Der gleiche Grund wieso du kein Super Plus in den Dacia kippen würdest und umgekehrt. Bei einem Auto für 11.500 € sind 2.500 € schon 20% des Fahrzeugwerts. Ein Tiguan oder ein Q3 kostet 27.000 € bzw. 30.000 €. Da sind dann die 2.500 € schon eher nebensächlich.
 
Für mich ist das weniger ne Frage der Haltezeit des Fahrzeugs sondern mehr ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft. Mein jetziger Wagen ist auch Baujahr 2003 und ich hab den jetzt erst 2 Jahre. Und der wird sicher noch ein paar Jahre gefahren... Der Vorgänger wurde nur abgestoßen, weil er ein Totalschaden durch Unfall war.
 
Mein jetziger Wagen ist auch Baujahr 2003 und ich hab den jetzt erst 2 Jahre. Und der wird sicher noch ein paar Jahre gefahren... Der Vorgänger wurde nur abgestoßen, weil er ein Totalschaden durch Unfall war.

Jap. Hab auch alle meine Autos gefahren bis nichts mehr ging. Erst ein 1998er Golf IV, auf der Leitplanke geparkt, hätte sich beim nächsten Frontalunfall zusammengeklappt, also Schrottplatz. Dann 1996er Audi A3 mit dem Motor aus dem vorherigen Golf. 280.000 km runtergeklatscht, gefahren bis die Reparaturkosten um ein Vielfaches höher waren als der Fahrzeugwert, verkauft und einen 2001er Audi A4 gekauft. Motorschaden bei 200.000 durch ausgefallene Ölpumpe. Und jetzt ein 2009er Golf VI. Der wird ebenfalls gefahren bis nix mehr geht. Und das wird noch mindestens mal 10 Jahre dauern.
 
So siehts bei mir auch aus:
Passat 35i '96, 290tkm, wartet derzeit abgemeldet auf Wiederauferstehung. Golf 4 TDI '01 , bei 310tkm wurde mir die Vorfahrt genommen, deshalb im LKW geparkt. Jetzt Bora 1.8T '03, 160tkm. Läuft und läuft und läuft. Bei regelmäßiger Wartung und Pflege läuft so ein verhasster VW länger als einem lieb ist. :d
 
Ein Wahnsinnstyp, Dragracing in Reinform!

@Dacia

Wer das Ding nach der Garantiezeit in die Presse fahren will, kann so ein Ding holen, wenn er mit den Makeln leben kann.

Ist halt nichts auf Dauer.

Obwohl ich mir dann eher Leasingseitig was suchen würde, was bezahlbar und qualitativ ne' Stufe höher ist.
 
Ich fahre ein richtiges Männerauto mit 1,4 Liter Hubraum und sagenhaften 90 PS... Hört auf den Namen Adolf und wird bei Opel unter dem Namen Opel Adam Slam geführt :)


In den ersten paar Staffeln gab es den Polo als GNTM Auto...
Link dazu hatte ich dir schon geschickt in einem anderen Thread ;)


Damit sollte deine Strunzdumme basherei erledigt sein.



freundliche Grüße :)
 
ich fahr auch n Fiesta und das ziemlich gerne :p Allerdings hat der auch paar mehr Hottehüs :d
 
Bei regelmäßiger Wartung und Pflege läuft so ein verhasster VW länger als einem lieb ist. :d

Der 1,6 Liter Vierzylinder aus dem Golf IV und dem A3 8L läuft länger als jeder Honda-Motor. 280.000 war auf meinem Golf/A3, die letzten Monate hab ich das Ding nach Feierabend fast nur noch mit Vollgas über die Autobahn geballert, mehrmals pro Fahrt bis in den Begrenzer. Der Motor war das Einzige an dem Auto, was noch ohne Mängel war. Nie unruhig gelaufen, nie Startprobleme, nie zu viel Abgase, nichts. Der fuhr und fuhr und fuhr und fuhr. Einfach nur ordentlich warmfahren, das ist alles was man dem Motor geben musste, damit er glücklich ist. Das einzige Problem war halt nur das hohe Gewicht der Autos bei den nur 102 PS. Rekorde hat man damit nicht aufgestellt. Aber das muss man mit dem Auto ja auch nicht. ;)

Ich fahre ein richtiges Männerauto mit 1,4 Liter Hubraum und sagenhaften 90 PS...

Hätte auch nie gedacht, dass so viel Leistung aus so einem kleinen Motor kommen kann. Den Golf 6 habe ich mir geholt, damit meine Schwester den in einem Jahr als ihr erstes Auto bekommt und er bis dahin "in meiner Obhut" ist. 1,4 Liter TSI mit 122 PS. Bis 100 Stundenkilometer hat selbst ein Focus ST echt zu kämpfen, wenn der Fahrer nicht sauber schaltet. Mein A4 hatte 2 Liter und 130 PS und da ging nicht einmal ansatzweise so viel. Von daher sind 90 PS in einem Adam mehr als ausreichend! Und das sagt jemand, der gern S2000 fahren würde. :d Würde echt gern mal wissen wie schnell so ein GTI oder R nach vorne schiebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten paar Staffeln gab es den Polo als GNTM Auto...
Link dazu hatte ich dir schon geschickt in einem anderen Thread ;)


Damit sollte deine Strunzdumme basherei erledigt sein.
Ich folge grundsätzlich keinen Links von dir - warum auch.
Außerdem hast du dich vertippt und ein d geschrieben wo ein m hingehört..
 
Damit du endlich merkst, dass vieles was du von dir lässt, nur Grütze und Provokation und inhaltlich falsch ist... Und nun hab Spaß mit deinem kfz...

freundliche Grüße :)
 
Großartige Unterhaltung hier

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
@Dacia

Wer das Ding nach der Garantiezeit in die Presse fahren will, kann so ein Ding holen, wenn er mit den Makeln leben kann.

Ist halt nichts auf Dauer.
Es wird schon seinen Grund haben, warum die Dinger auch auf den Gebrauchtwagenmarkt vergleichsweise wertstabil sind ;).
 
Wobei, für das Geld das andere in einen alten 7er stecken kriegste ja schon fast nen dacia neu.
Hast halt dann keinen V8 der im Tunnel so schön laut blubbert..
 
Damit du endlich merkst, dass vieles was du von dir lässt, nur Grütze und Provokation und inhaltlich falsch ist... Und nun hab Spaß mit deinem kfz...

freundliche Grüße :)
Verstehe ich den GNTM Witz nicht, denn der Adam ist doch das Auto, was man dort immer gewinnen konnte?

_________

Also mir gefällt der Duster von Cloud. Macht was her. :)
Und ist doch völlig egal, ob es sich lohnt oder nicht da Geld reinzustecken. Wenn man es über hat, warum nicht.
Und ich denke auch, dass die Dacias hier mittlerweile schlechter geredet werden, als sie eigentlich sind.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum die Dinger auch auf den Gebrauchtwagenmarkt vergleichsweise wertstabil sind ;).
Ich kann zum Duster explizit nichts sagen, aber zu zwei Logan MCVs. Das ist echt eine Katastrophe. Beide eigentlich nur bei Frauen Fahrzeuge für Hund und einkaufen. Aber rostseitig schlimm und ziemlich viel Spiel im Lenkgetriebe. Im Innenraum Lada Niva Styling (für mein Empfinden).

Ich rede Dacia im Allgemeinen auch nicht schlechter, als sie sind. Aber man bekommt eben, wofür man bezahlt. Will man nicht mehr (und erwartet VW Qualität, weil es ja immerhin ein Neuwagen ist), dann ist alles gut.
Wobei, für das Geld das andere in einen alten 7er stecken kriegste ja schon fast nen dacia neu.
Hast halt dann keinen V8 der im Tunnel so schön laut blubbert..
Chantalle, heule leise :d

Der kostet deutlich mehr, als so ein Dacia. Und juckt mich nicht die Bohne. Sind zwei Paar Schuhe und Anwendungsgebiete. Und ja, ich hab das Ding auch wegen dem V8 gekauft. Und jetzt [emoji38]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Was ist dein Problem Kevin? Ich sagte doch, der Dacia blubbert nicht so schön wie der V8.. Oder siehst du jetzt schon Sarkasmus, wo keiner ist?
Das mit dem Geld davor war tatsächlich Sarkasmus. Aber jeder wie er will.

Bevor ich mich in einen dacia setze fahre ich aber auch lieber Polo.
 
Ich kann und nehme dich einfach nicht mehr Ernst. Wie so viele Andere hier. Das ist los.

Wann du Sarkasmus meinst zu platzieren, oder eben nicht (und den benutzt du ja gerne), tangiert mich auch nicht mehr all zu sehr. Wird ja gern deinerseits instrumentalisiert, wenn du wieder unnötig blubberst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Sei doch froh, dass du dich mit den anderen zusammen profilieren kannst indem ihr ständig über mich herzieht. Habt ihr wenigstens ein Erfolgserlebnis am Tag.

@T
Hat hier mal jemand E5 und E10 verglichen? Ist das wumpe wenn ich immer E5 gefahren bin und jetzt mal E10 reinkippe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh