[Sammelthread] Automobile

fahrt ihr mal E10, ich tu mir jetzt erstmal 2 Wochen ne Corvette Grand Sport 6,2 l LT1 V8 8Gang Automatik mit Carbon-Keramik-Bremsscheiben an :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich den GNTM Witz nicht, denn der Adam ist doch das Auto, was man dort immer gewinnen konnte?

_________

Also mir gefällt der Duster von Cloud. Macht was her. :)
Und ist doch völlig egal, ob es sich lohnt oder nicht da Geld reinzustecken. Wenn man es über hat, warum nicht.
Und ich denke auch, dass die Dacias hier mittlerweile schlechter geredet werden, als sie eigentlich sind.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Hwk versucht immer zu provozieren, mein Auto sei ein GNTM Auto, weil die das ja da gewinnen können.

Jedoch hat der hwk übersehen, dass die Mädels vorher VW Polo gewonnen hatten...

Nun damit fährt er, laut eigener Aussage ein Frauenauto.

freundliche Grüße :)
 
@T
Hat hier mal jemand E5 und E10 verglichen? Ist das wumpe wenn ich immer E5 gefahren bin und jetzt mal E10 reinkippe?
Völlig Wumpe.
Frage ist warum jetzt E10, bringt halt nichts.
Beim BMW war zum Beispiel jetzt der Shell SmartDeal dabei, werd ich mir aber auch sparen. Bringt halt auch nichts wenn der Motor auf 95 abgestimmt ist, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fähr hwk nicht den ALTEN Polo?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Hwk versucht immer zu provozieren, mein Auto sei ein GNTM Auto, weil die das ja da gewinnen können.

Jedoch hat der hwk übersehen, dass die Mädels vorher VW Polo gewonnen hatten...

Nun damit fährt er, laut eigener Aussage ein Frauenauto.

freundliche Grüße :)
Ok... Letztendlich doch auch egal, jedem muss das eigene Auto gefallen. :)
Mag den Adam auch - meine Schwester hat und ist voll zufrieden mit ihm.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Freundin hatte ihn letztens Probe gefahren und da fand ich ihn nicht schlecht, aber auch nicht toll. Die Plastiklandschaft gibts ja bei fast allen Kleinwagen. Kein LED oder Xenon ist halt für mich mittlerweile auch Ausschlusskriterium.
Vom Mazda 2 den sie jetzt bestellt hat bin ich hingegen eigentlich recht begeistert.
 
Ich empfinde den golf 7 qualitativ als katastrophe im innenraum.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wir suchen nach einem neuen Kombi und haben kein großes Budget, aber bei max 9000€ und 100.000km gelaufen ab Bj 2011 findet man kaum etwas.

Das Problem sind halt die kriminellen Hersteller. Volkswagen ist das ja nicht erst seit dem Dieselskandal.

Wie wollen einen Benziner und schauen uns nach den üblichen Verdächtigen um. Golf Variant, VW Touran, Ocatavia Kombi, Seat Exeo, Seat Altera, usw.

Das Problem, jeder verdammter Benziner egal ob 1,4 / 1,6 / 1,8 oder 2,0 TSI / TFSI oder wie die sich alle schimpfen haben eine Steuerkette und damit richtig große Probleme. Kein Forum wo man nicht davon erschlagen wird. Und das tolle an so einem Konzernverbund ist, dass alle die selben Motoren nutzen. Mit einem Schlag sind direkt 4 Hersteller (VW, Audi, Seat und Skoda) mit allen Ihren Motoren aus der Auswahl verschwunden.

Okay schauen wir zu den Franzosen die kenne sich ja bei Familienauto aus. Peugeot und Citroen haben ebenfalls bei Ihren Turbobenzinern Probleme mit der Steuerkette. Somit fallen die nächsten zwei Hersteller weg.

Renault hat Probleme mit dem Turboladern und Opel mit dem M26 Getriebe (Sechsgang). Da fällt man ja echt vom Glauben ab. Gibt es keine Hersteller mehr wo nicht die teuersten Komponenten nach der Garantie kaputt gehen?

Ein 1,4 TSI mit DSG Getriebe ist quasi schon ein garantierter wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bin einfach überrascht über die Qualität der Fahrzeuge. Wird wohl jetzt ein Ford Focus / Mondeo werden oder ein E91 dann halt älteren Datums.
 
Mit der Steuerkette bzw Spanner haben so einige Hersteller zu kämpfen.

Ja hwk denn wirds Zeit für ein neues Auto.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Focus, schau dir den i40 von hyundai an, der müsste mit dem 2.0 rel. problemfrei sein.

Der i30 mit dem 1.6l gdi müsste ebenso recht problemlos sein was das Thema Motor angeht, da war aber das DAG beim GD wohl etwas zickig.
 
Ist schon ne technische Meisterleistung wenn der Zahnriemen im Schnitt länger hält als die Kette :shot:
 
Es gibt halt solche und solche... Die einen kaufen ein Auto, das zu den eigenen Anforderungen und dem Budget passt. Die anderen holen sich einen abgerockten US-Import um sich damit zu profilieren und stellen dann erschreckend fest, dass sie den Unterhalt nicht stemmen können ¯\_(ツ)_/¯
 
Oftmals ist die Anschaffung das Eine. Aber wie du schon sagst.

Unterhalt und Wertverbesserung und Erhalt (durch Restaurierung / Verbesserung etc.), da gehen Unsummen ins Land, für die man komplette, andere Fahrzeuge kaufen könnte.

Aus dem Alter, wo ich einen Wagen nur günstig kaufen und einfach weiter rocken würde, bin ich zum Glück schon lange raus.
 
Ich hab mir auch nen abgerockten bmw gekauft, trotzdem steck ich technisch viel rein(unvernünftig viel), aussenhaut ist mir fast egal. Hab ihn halt mit dellen und so gekauft.
Für mich zählt nur innen, sitze ja nicht tagelang vorm auto und gucks mir an.
Und als erstauto langt es.
Ziel war halt 6 zylinder und automatik

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's interessant, wie sich einige Leute hier an der Marke "Dacia" abarbeiten und krampfhaft versuchen, irgendetwas contra Dacia zu finden.
Interessanterweise wird auf anderen Märkten gar kein "Dacia" angeboten, sondern da läuft das ganz normal unter dem Renault-Logo. Ich war da anfangs erst verwundert Sanderos und Dusters mit Renault-Logo zu sehen, bis ich verstanden habe, dass die einfach direkt unter Renault vermarktet werden.

Wenn man da irgendwie günstig an die Frontpartie (vermutlich sogar "nur" der innere Teil) kommen würde, dann würde ich das noch tauschen ... danach sind Leute die das Auto sehen eher verwirrt :P "Sieht aus wie ein Duster, aber vorne Renault? Kapier ich nicht"
 
Wenn ich sehe wie viele fähige Leute es ohne Studienabschluss gibt und wie viele Pfosten mit... Jup, du hast Recht! :bigok: Davon abgesehen waren zumindest bei mir im Studium einige Prüfungen eher ne Challenge, bei der es darum ging Altklausuren möglichst perfekt auswendig zu lernen... Lerneffekt für später: quasi null.

Ich verstehe nur den Kern der Aussage nicht. Du bist es ja selbst "schuld", wenn du lediglich Altklausuren auswendig lernst, anstelle dir das Wissen richtig elaboriert anzueignen.

Völlig Wumpe.
Frage ist warum jetzt E10, bringt halt nichts.
Beim BMW war zum Beispiel jetzt der Shell SmartDeal dabei, werd ich mir aber auch sparen. Bringt halt auch nichts wenn der Motor auf 95 abgestimmt ist, denke ich.

Das kann bei modernen Motoren schon etwas bringen. Es gibt keine feste Klopfgrenze bzw. verschiebt diese sich bedingt durch verschiedene Variablen. Bei einem uralten Motor der z.B. für 95 Oktan ausgelegt ist bringen 98 Oktan wiederum wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal etwas zurück und schau welcher werte Herr angefangen hat. Muss man dir eigentlich alles erklären?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eindeutig du, da du Leute als 12 bezeichnest, die lieber einen Dacia nehmen, als deinen hässlichen Ali-Benz.

Bist du wirklich so hohl, das schon vergessen zu haben? Warte, ich zitiere es dir noch Mal


Du bist auch vermutlich 12.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


So nun gehst du bitte auf die stille Treppe... Danke



freundliche Grüße :)
 
Was ist dein Problem Kevin? Ich sagte doch, der Dacia blubbert nicht so schön wie der V8.. Oder siehst du jetzt schon Sarkasmus, wo keiner ist?
Das mit dem Geld davor war tatsächlich Sarkasmus. Aber jeder wie er will.

Bevor ich mich in einen dacia setze fahre ich aber auch lieber Polo.

BMW V8 blubbern doch gar nicht. Dafür haben sie die falsche Kurbelwellenkonstruktion bzw. Zündreihenfolge. Ein Ferrari V8 blubbert bekanntlich auch nicht wild vor sich hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh