[Sammelthread] Automobile

Unterbietet jemand 34€/Jahr?

53b39b5ec9f84a16a046180f9606b82a.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter^^ ich Zahl 100€ im Jahr und kotz ab^^

Ich hätte mal fast 550€ für nen Saisonwagen zahlen müssen (900 irgendwas ganzes Jahr) wegen Euro1 :fresse: Zum Glück dann aber einen sehr seltenen Kaltlaufregler für den alten Benz gefunden. Da warens nur noch die Hälfte (250€) :d
 
Ich 76€ [emoji28]Kumpel für seinen Trans Am 500 im halben und 500 für seinen alten 525d,der freut sich auch immer

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
EZ ab 2008. --> CO2
EZ bis 2008. --> HUBRAUM
Noch etwas genauer:

Im Jahr 2009 wurde die Kfz-Steuer im Rahmen des Konjunkturpakets II neugeordnet. Sie betrifft alle Pkw mit Erstzulassung ab dem 01.07.2009 bzw. 05.11.2008. Die Steuer, die bisher nach Hubraum und Euro-Einstufung berechnet wurde, beinhaltet nun auch den CO2-Ausstoß.

Musste nämlich gerade selber mal nachschauen, da die EZ von meinem 09/2008 ist.
 
So,

mein MK4 Navirechner ist jetzt auch endlich wieder da, nachdem er sich noch überlegt hatte den Flash zu himmeln. Die Speicherbausteine wurden in einer darauf spezialisierten Werkstatt komplett aus- und eingelötet.

Gestern wieder eingebaut und läuft.





Die Ansicht ist wirklich deutlich moderner, als beim ursprünglich ausgelieferten MK3. Abseits dessen, dass es aktuelle Karten eh nur noch auf DVD gibt, die auch nur das MK4 lesen kann.

Bei meinen Deckeln geht es auch endlich weiter.

Nach kompletter, chemischer Entlackung wurden sie komplett abgestrahlt.





Wird jetzt auch nicht mehr gepulvert, sonder lackiert. Wird komplett schwarz. Mal gucken, wann ich die wieder da habe.

Dann wird der VDD Dichtungssatz bestellt und endlich getauscht.
 
@Usas: Richtig aggressives Chemiebad ist das Beschde wo gibt. Ich habe bei der Überholung meines alten Motors einfach alles reingeworfen. Motorblock, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Pleuel etc. und 48 Stunden "ruhen" lassen. :d Hier ein Paar vorher/nacher Bilder:

V:
http://www.abload.de/img/bild06375fig1.jpg
http://www.abload.de/img/bild062906ekw.jpg

N:
http://h11.abload.de/img/bild0769cyjrc.jpg
http://h11.abload.de/img/bild0776gampb.jpg

Der Kopf wurde nicht gestrahlt und das Chemiebad war keine Waschmaschine oder so... schlicht die stillstehende Flüssigkeit und so wieder rausziehen...
 
Mal ganz blöd gefragt:

Freundin will sich connect von Audi als Dienst holen, weil das in den ersten drei Monaten super funktioniert hat und die Vorhersagen zu Stau etc viel genauer waren.
Nun behauptet man bei Audi, sie brauche neben dem Dienst für zwei Jahre noch eine eigene Sim für die Nutzung der Daten.

Das Fahrzeug ist Bj 2016 und wurde mit drei Monaten connect ausgeliefert. Im Display der Navigation wird ständig Empfang mit LTE angezeigt, also ist im Auto offensichtlich eine Karte die noch mit einem Netz verbunden ist (ihr gekoppeltes Handy erscheint daneben, sie hat Congstar ohne LTE btw..)

Kann man also davon ausgehen, dass das Fahrzeug eine eSim hat die noch eine aktive Datenverbindung verweist und man nur die connect Dienste buchen muss?

Das Audizentrum behauptet was anderes am Telefon, aber die bekommen ja nichtmal Zulassungen oder Reifenwechsel ohne Fehler hin..
 
Du sollst den Dienst bezahlen und dann noch extra den Vertrag? Läuft ja bei Audi :fresse: Bei Skoda schieb ich ne SIM rein oder mach nen Hotspot am Handy auf und fertig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Vor allem ist meiner Meinung nach eine aktive eSim drin die normalerweise für diese Dienste Volumen zur Verfügung stellt... Also Audi hat hier echt keinen guten Ruf bei uns (zumindest der Händler.. Das Auto ist top)
 
Soweit ich weiß müssen Datenpakete und Connect gebucht werden. Je nach Modell und welches Navi drin ist, müsste auch eine eSim verbaut sein. Ansonsten muss man eine eigene reinstecken.
Ich kann mich aber auch irren, habe das Navi Plus und da sind 3 Jahre inklusive.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Usas: Richtig aggressives Chemiebad ist das Beschde wo gibt.
Der Kopf wurde nicht gestrahlt und das Chemiebad war keine Waschmaschine oder so... schlicht die stillstehende Flüssigkeit und so wieder rausziehen...

Das war auch das Beste, was ich machen konnte. Erstmal alles mit Chemie runter, dann Spülmaschine und dann Strahlen.

Ging gut.

Jetzt können sie gelackt werden. Pulvern ist wegen dem Magnesiumanteil und der Haftung nicht gut, wie mir gesagt wurde. 2K Lack und los.
 
Was für ein Chemibad ist das?

Ich habe hier noch alte Bremssättel die ich wieder reparieren möchte und als Ersatz ins Regal legen. Wie könnte ich die am besten wieder sauber bekommen? Sind nämlich schwarz vor lauter Bremsstaub?

Noch was allgemein zum Diesel. Würdet ihr ein Auto ohne AdBlue noch kaufen, obwohl es Euro 6 hat? Die Giulia von Alfa Romeo hat zwar Euro 6, aber nur einen NOX-Speicherkat.
 
KFZ Steuer kostet mich der Dicke 492 Euro im Jahr.

Der Motor geht tatsächlich bis 2,8 und 2,9 Liter, aber insbesondere letztere sind seltene Einzelstücke.

@Thrawn: Die indirekte Frage war schon ernst gemeint. Ich meine, dass du mal geschrieben hättest, dass du Testfahrer bist.

War ich mal, bin jetzt in derselben Abteilung im Büro und betreue die Lieferanten.. Mehr Geld, bessere Arbeitszeiten und keine Schichten mehr :)

Nein, nicht am Ring.

Drag Day von Mo's Garage ist kommenden Sonntag auf dem Flugplatz in Meinerzhagen, Sauerland.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich bin da bei Cars u. Chill in Kaiserslautern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fertig.

Die Tage noch die kompletten Dichtungen bestellen und dann alles tauschen, wenn ich die Zeit dafür habe.

 
Was für ein Chemibad ist das?

Ich habe hier noch alte Bremssättel die ich wieder reparieren möchte und als Ersatz ins Regal legen. Wie könnte ich die am besten wieder sauber bekommen? Sind nämlich schwarz vor lauter Bremsstaub?

Wenn es richtig ordentlich werden soll, dann gebe sie irgendwo zum Glasperlenstrahlen ab und lass sie danach beispielsweise verzinken.
Ich weiß leider nicht mehr, um was für eine Flüssigkeit es sich dabei handelte. Vermutlich irgend ein Zeug aus der Industrie, das privat nicht erhältlich ist, da zu aggressiv "gefährlich" oder whatever. Manche Motorenteile können nicht gestrahlt werden, da z.B. aufgrund zu feiner und langer Ölkanäle die Gefahr besteht, dass das Strahlmittel mit einer nachträglichen Spülung via Hochdruckreiniger nicht mehr komplett entfernt werden kann und in der Folge ein Motorschaden entsteht. Dafür eignet sich dann ein solches Chemiebad perfekt. Nicht immer kann alles perfekt abgeklebt werden usw.
 
Wenn es richtig ordentlich werden soll, dann gebe sie irgendwo zum Glasperlenstrahlen ab und lass sie danach beispielsweise verzinken.
Ich weiß leider nicht mehr, um was für eine Flüssigkeit es sich dabei handelte. Vermutlich irgend ein Zeug aus der Industrie, das privat nicht erhältlich ist, da zu aggressiv "gefährlich" oder whatever. Manche Motorenteile können nicht gestrahlt werden, da z.B. aufgrund zu feiner und langer Ölkanäle die Gefahr besteht, dass das Strahlmittel mit einer nachträglichen Spülung via Hochdruckreiniger nicht mehr komplett entfernt werden kann und in der Folge ein Motorschaden entsteht. Dafür eignet sich dann ein solches Chemiebad perfekt. Nicht immer kann alles perfekt abgeklebt werden usw.

Ok danke, werde mich da mal informieren wo ich das am besten machen lasse.
 
@pedder: Hau doch einen Kaltlaufregler rein. Habe ich beim E36 325i nach ca. einem Jahr auch gemacht. Hätte ich direkt machen sollen. Das Geld hat man ja praktisch sofort wieder raus...

@Usas: Richtig aggressives Chemiebad ist das Beschde wo gibt.
Der Motor sah vorher auch relativ gut aus, sofern ich das beurteilen kann. :drool:

Bin ja kein 4 Zylinder Fan aber der BMW S14 Motor ist einfach nur genial (RIP Paul Rosche). Gucke mir ab und zu die alten STW (oder BTCC? ka) Videos auf Youtube an. Z.B.: Tony Longhurst BMW M3 1992 Tooheys Top 10

Schaut gut aus. Ich wollte das bei meinem E36 325i auch machen aber da ich das Auto damals brauchte und ich zum Entlacken auch nochmal ein gutes Stück hätte fahren müssen inkl. Abholung ein oder zwei Tage später habe ich es dann gelassen. Schaut etwas schäbig aus, ist mir aber egal. Hauptsache die VDD wurde gewechselt und ist dicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang eines 4 Zyl. Hochdrehzahlsaugers mit ~2,5L Hubraum ist einfach nur geil :d Ansonsten ist das M1 Procar (Reihensechzylinder) noch unübertroffen. Das Teil schreit so dermaßen, das ist nicht mehr feierlicht.

Sowas hier:

Und ein Procar (onboard ab 1:45):
 
Proxxon.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Oder hazet, sind auch top
 
Ich habe die von Hazet mit der drehbaren Kunststoffhülse. Extra für die Ultraleggera Felgen gekauft. Wichtig ist immer, dass die Felgen wirklich sauber sind, ansonsten gibt es erst recht Kratzer. Dennoch nehme ich das Teil eigentlich nicht mehr, denn selbst wenn alles sauber ist, gibt es teilweise Probleme (Abstand von Hülse zur Felge zu gering). Man muss trotzdem ziemlich aufpassen, ansonsten gibt es kleine "micro" Kratzer. Ich nehme deswegen nun einfach eine normale Nuss (mit Panzer/Geweband umwickelt), da hat man mehr Platz und wenn man aufpasst, geht es damit am besten!

Hier die Hülse: klick

@TzK: Das Video vom M1 Procar habe ich auch schon mal gesehen. Völlig krank! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh