[Sammelthread] Automobile

Man merkt vor allem übertrieben formuliert jedes KG Gewicht. Auf dem Forumstreffen bei Ji hatte ich noch die 18 Zoll Felgen montiert und vier Leute im Auto. Der Wagen ging entsprechend gar nicht mehr vorwärts... Vor allem der Wechsel auf die 17 Zoll Felgen hat ordentlich etwas gebracht. Die 370 PS Motoren sollen selbst auf der Geraden schneller als ein E92 M3 sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, am Freitag lass ich für meinen Volvo 940 2.3ti Kombi mit Flat Hood, M90 5 Gang Getriebe und B230FK Reihen-Vierzylinder mit 2316ccm und 135PS eine Achsvermessung machen. Mal schauen was dabei rum kommt.

Schon seit immer zieht der Wagen leicht nach rechts weg. (merk ich kaum noch)
Neuerdings fährt sich aber auch der vordere linke Reifen auf einem Streifen von ca 2cm aussen sehr stark ab, so dass von den Nagelneuen Nokian Winterreifen einer bereits futsch ist.
Und ich glaub das hat angefangen, als ich die Spurstangen wechseln liess und die mir in der Garage die Spur neu eingestellt habe.

Vermessung lass ich jetzt natürlich wo anders machen.

bitte auch immer 6407 ccm angeben

er hat doch den 6,4L, ne?

6417ccm !

- - - Updated - - -

Oh warte, jetzt hab ich's:
Dodge Challenger R/T Scat Pack HEMI 6.4 mit Shaker Hood und ZF 8HP-Automatikgetriebe. Nur echt mit 6407 cm³, 492 PS und 644 Nm!

Aber gut, ich will ja nicht rumstänkern, mir würde solch ein Autowagen auch gefallen. Der bei Wiki eingebettete sieht schick aus, bisschen gesunde Tiefe macht gut was aus: Dodge Challenger - Wikipedia

Sind immernoch 6417 ccm und genau 492 Euro KFZ Steuer :xmas:

Hab mir meinen Traum erffüllt bevor EU und Grüne ganz am Rad drehen (Stichwort Euro 7 ab 2021 was kaum noch ein Verbrenner schaffen dürfte..)
Du bereust nachher nur was du dir nicht gegönnt hast ;)

- - - Updated - - -

Also die meisten waren dort ja auch nur zum Show and Shine am Ring, keine Rennenvents oder ähnliches. Auf dem Drag Race Event kommenden Sonntag wird das wieder anders sein. Letztes Jahr stand die Polizei dort vor Beginn des Events an der Zufahrtsstraße und hat reihenweise die "auffälligen" US Boliden rausgezogen und der allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Anders als beim Grip Event geht es hier um 1/4 Meile Rennen. Ich denke mal, dass auch die Polizei weiß, dass man beim Grip Event kaum kontrollieren braucht, am Drag Day aber sicherlich das ein oder andere KFZ erwischt, dass für das Drag Race hergerichtet ist und so in nicht mehr allen Punkten STVO-konform ist. Wie es scheinbar auch in manchen Fällen tatsächlich war. Nicht jeder, der da am Rennen teilnimmt, bringt den Boliden auf dem Hänger mit.

Hoffe nur, dass dieses Jahr sowas erspart bleibt und die Rennstrecke besser von den Besucherparkplätzen und Zuschauerplätzen abgesichert wird:

Olds_crash - YouTube

Gibts dieses Jahr noch n Drag Race Event am Ring ? Hab das WE ledier schon mit 1 US Car Treffen und einem Sportwagentreffen zu...

Beim Grip Event wäre auch genug zu tun gewesen für die Polizei.., deine Theorie hat da Lücken.

- - - Updated - - -

Also die meisten waren dort ja auch nur zum Show and Shine am Ring, keine Rennenvents oder ähnliches. Auf dem Drag Race Event kommenden Sonntag wird das wieder anders sein. Letztes Jahr stand die Polizei dort vor Beginn des Events an der Zufahrtsstraße und hat reihenweise die "auffälligen" US Boliden rausgezogen und der allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Anders als beim Grip Event geht es hier um 1/4 Meile Rennen. Ich denke mal, dass auch die Polizei weiß, dass man beim Grip Event kaum kontrollieren braucht, am Drag Day aber sicherlich das ein oder andere KFZ erwischt, dass für das Drag Race hergerichtet ist und so in nicht mehr allen Punkten STVO-konform ist. Wie es scheinbar auch in manchen Fällen tatsächlich war. Nicht jeder, der da am Rennen teilnimmt, bringt den Boliden auf dem Hänger mit.

Hoffe nur, dass dieses Jahr sowas erspart bleibt und die Rennstrecke besser von den Besucherparkplätzen und Zuschauerplätzen abgesichert wird:

Olds_crash - YouTube

Gibts dieses Jahr noch n Drag Race Event am Ring ? Hab das WE ledier schon mit 1 US Car Treffen und einem Sportwagentreffen zu...

Beim Grip Event wäre auch genug zu tun gewesen für die Polizei.., deine Theorie hat da Lücken.

- - - Updated - - -

Wer redet vom Kaufen? Ich rede vom Fahren.
Wie ich Schrieb, BCN <--> Martorell und zurück, top; ich wüsste am Centro Techniko sonst oft nicht wohin mit der Kiste; als ich letzten Oktober ne Alfa Gulia hatte, hab ich ganz schön suchen dürfen, wohin mit dem Teil.

Naja ich buche Hotelzimmer mit zugehörigem bewachtem Privatparkplatz.. Und die haben keine Smart Größe.

- - - Updated - - -

Z07 heißt das Performance Paket mit Aero, Semi-Slicks usw.
Das ist aber (leicht variiert) für alle Motorisierungen verfügbar.

Und ja, eine Z06 (C7) mit Z07-Paket ist leider geil.

Ja die Corvette ist defintiv heiss, und der GM 6,2L Smalblock mit Kompressor macht da so manchem supersortwagen Dampf unterm hintern.
Mich fasziniert aber die weniger perfekte Viper mit 700 PS 8,7l V10

- - - Updated - - -

123Nm pro Liter ist fürn Sauger schon sehr ordentlich.

Bei 2 Zylindern definitiv ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich buche Hotelzimmer mit zugehörigem bewachtem Privatparkplatz.. Und die haben keine Smart Größe.

Und was nutzt mir das beim Kunden?
Das Auto am Hotel ab zu stellen ist nicht mein Problem, zumal ich in 90% der Fälle ohne Übernachtung dort bin. Es geht um die Stellen, wo ich mir nicht aussuchen kann, ob ich hin will.

Zumal für 2x etwa 35km eigentlich fast jedes motorisierte Gefährt völlig ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle Lieferanten in die Firma ein, mit Kunden habe ich nichts zu tun (Gottseidank) ;)
Mit den Hotels war nur der Urlaub gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto am Hotel ab zu stellen ist nicht mein Problem, zumal ich in 90% der Fälle ohne Übernachtung dort bin. Es geht um die Stellen, wo ich mir nicht aussuchen kann, ob ich hin will.

Zumal für 2x etwa 35km eigentlich fast jedes motorisierte Gefährt völlig ausreichend ist.

Lass ihn doch erzählen. Mit seinem Challenger würde er sich genau einmal den Berufsverkehr in Barcelona antun und danach das Ding irgendwo außerhalb der Stadt für den Rest der Zeit abstellen und bei Sixt vorstellig werden um irgendeine kleine Möhre zu buchen. Und beim erreichen des "bewachten Privatparkplatzes des Hotels" in der Stadt würde er Blut und Wasser schwitzen während er versucht den Eimer ins 7. Untergeschoss zu zirkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Zylindern definitiv ! :d

Denk nochmal über meine aussage nach ;) ne pro liter angabe ist unabhängig von der zylinderzahl...

Der m3 hat übrigens 2.3, 2.5 oder 2.7L. Bei 123Nm pro liter kannste dir nun selbst ausrechnen was so ein popeliger saugmotor auf die welle drückt ;)

Lass ihn doch erzählen. Mit seinem Challenger würde er sich genau einmal den Berufsverkehr in Barcelona antun und danach das Ding irgendwo außerhalb der Stadt für den Rest der Zeit abstellen und bei Sixt vorstellig werden um irgendeine kleine Möhre zu buchen. Und beim erreichen des "bewachten Privatparkplatzes des Hotels" in der Stadt würde er Blut und Wasser schwitzen während er versucht den Eimer ins 7. Untergeschoss zu zirkeln.

Da hätteste garnicht mal so Unrecht. ;) Trotzdem würde ich mir da eher einen Ka o.ä.mieten ,da ich schon einen benutzbaren Kofferraum haben möchte..

- - - Updated - - -

War Thrawn nicht Testfahrer? Bezüglich zirkeln im Parkhaus, ala Toyko Drift...

Ich war vor 10 Jahren das letzte mal in einem Parkhaus. Wer sein auto liebt fährt da nicht rein..

Zuletzt bearbeitet:
Denk nochmal über meine aussage nach ;) ne pro liter angabe ist unabhängig von der zylinderzahl...

Der m3 hat übrigens 2.3, 2.5 oder 2.7L. Bei 123Nm pro liter kannste dir nun selbst ausrechnen was so ein popeliger saugmotor auf die welle drückt ;)

Der Motor geht tatsächlich bis 2,8 und 2,9 Liter, aber insbesondere letztere sind seltene Einzelstücke.

@Thrawn: Die indirekte Frage war schon ernst gemeint. Ich meine, dass du mal geschrieben hättest, dass du Testfahrer bist.

Da hätteste garnicht mal so Unrecht. ;) Trotzdem würde ich mir da eher einen Ka o.ä.mieten ,da ich schon einen benutzbaren Kofferraum haben möchte..

Wayne, wenn ich nur von 11:00 bis etwa 18:45 da bin.

Nein, nicht am Ring.

Drag Day von Mo's Garage ist kommenden Sonntag auf dem Flugplatz in Meinerzhagen, Sauerland.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Biete knappe 23m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit. :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Wie kann es sein das ein Auto mit Euro 4 ez 02.2007 (159gr co2) 108€ Steuern kostet und ein Auto mit Euro 6 ez 06.2018 (139gr co2) 120€ kostet im Jahr?

Gesendet von der ISS

Weil die Freigrenzen der Zulassungsjahre für CO2 nicht gleich sind.

Edit: sofern der 2007er überhaupt schon nach CO2 besteuert wird. Afaik kam der Wechsel 2008?

Zuletzt bearbeitet:
EZ ab 2008. --> CO2
EZ bis 2008. --> HUBRAUM

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Das will ich gar nicht.

Meinen Aufsitzmäher muss ich nicht versteuern.

Omg.
Wie es Audi nicht hinkriegt aus der scheisse zu kommen.
Auslieferung und Zulassungstop für alle 3.0 TDI im A6 4G.
Nicht mal gekaufte gebrauchte bei Audi dürfen zugelassen werden.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau deswegen und die Verbrenner werden dann besteuert.. Dem spätestens in zwei Jahren wenn der Diesel Skandal vergessen ist und der Staat entweder als kaputt gemacht hat oder einsehen hat, die Wirtschaft braucht den Diesel... Dann sind normal Benziner das böse...

freundliche Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh