[Sammelthread] Automobile

Für den Fall sind unsere Bußgelder ja auch extrem günstig gestaffelt. In anderen Ländern zahlst du ab 1 kmh drüber schon 150€ oder mehr.

Ansonsten ist eine Messunsicherheit halt immer da. Jedes Auto hat eine andere Form, die Lichtverhältnisse sind anders.. Da ist ein Foto und eine Messung sicher nicht jedesmal identisch.
 
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frag ich mich auch gerade..
Hab mal was gehört, dass die in Schweden oder so noch strenger sind als wir idioten im Ländle
 
gefühlt fahren 90% stets 10-20% überm tempolimit :)

btw: was ich mich schon lange frage: wie kann man eigentlich so nen unterstellbock nutzen, kann ich den auch einfach mit nem brett unterstellen, also das gewicht links und rechts an den enden aufliegt, und eben nicht mittig wie wenn ich nen holz in die mitte des bocks reinlegen würd? so nen bock

Ja. Die Kraft wirkt dann über die Kontaktstellen und nicht mittig auf das Holz, sodass es brechen würde.
 
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@gemini

Ich hab mir aus nem Kantholz einfach was zum Beilegen gemacht, damit mir der Bock nicht den Schweller versaut. Bevor ich dir jetzt versuche zu erklären wie das Ding aussieht, hier ein fixes Bild:



Oben ist eine Nut drin, damit die Schwellerkante nicht aufliegt und unten sind links und rechts 2 Kerben, wo genau der Bock reingeht. So flutscht der Klotz nicht weg und der Bock bleibt da wo er sein soll.
 
Ist wie mit meinem Fiesta ST. Gibt gewisse Dinge (Ausstattung und Verarbeitung) welche jetzt nicht mega sind, aber letztendlich heist es auch nur: "You get what you pay!" Multimedia Einheit ist unterirdisch für Baujahr 2016, es knarzt hier und da mal... who cares?

Sync 2 oder Sync 3? Wir haben das Radio mit dem 2er im C-Max, das ist schon....... gewöhnungsbedürftig. Gerade der resitive Touch geht mir da ziemlich auf die Nerven, aber ich fahr das Auto zum Glück fast nie :d

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Ford hat mMn eh so einen Konflikt mit Benutzerfreundlichkeit.

Mein CIC Navi Prof aus 2009 ist btw wshl. immer noch der Mehrheit der ganzen Eimer von heute überlegen. :bigok:
 
@gemini

Ich hab mir aus nem Kantholz einfach was zum Beilegen gemacht, damit mir der Bock nicht den Schweller versaut. Bevor ich dir jetzt versuche zu erklären wie das Ding aussieht, hier ein fixes Bild:

https://abload.de/img/capture2zpcy.png

Oben ist eine Nut drin, damit die Schwellerkante nicht aufliegt und unten sind links und rechts 2 Kerben, wo genau der Bock reingeht. So flutscht der Klotz nicht weg und der Bock bleibt da wo er sein soll.

uns is mal so nen holzblock in der mitte durchgerissen (hatte mein vater gebaut, faserrichtung war auch doof usw)

wollts nur sagen xD
 
Sync 2 oder Sync 3? Wir haben das Radio mit dem 2er im C-Max, das ist schon....... gewöhnungsbedürftig. Gerade der resitive Touch geht mir da ziemlich auf die Nerven, aber ich fahr das Auto zum Glück fast nie :d

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Sync 2.. aber was ist touch? :p Google einfach mal nach Fiesta MK7 Sony Radio dann siehst das "Drama" ;)
 
Oh, das Ding :fresse: Mit der Krankheit könnte ich nicht leben :shot:

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naja... das im Corsa OPC ist glaub auch nicht wirklich besser... schaut zwar im ersten Moment besser aus aber ich glaub das technische Highlight ist es genauso wenig.

Letztendlich macht mein Radio all das, was es soll. Klar, man kann es jetzt nicht mit den großen Multmedia-Einheiten wie bei VW oder so vergleichen. Aber das wusste ich ja wie gesagt vor dem Kauf schon und hab mich halt damit abgefunden ;)
 
Am Samstag ists mal wieder richtig gut gelaufen: Kollege von mir war da und wollte mit mir dem Wagen erstmal ne Grundmap erstellen damit ich Kilometer schrubben kann um Fehler zu finden und abzuschalten.
Wir also los, 6km haben wir geschafft, dann mussten wir abbrechen weil die Drosselklappe ganz leicht gehakt hat und so fahren eigentlich unmöglich war.

In der Werkstatt haben wir dann den Flansch der ASB geplant, die Dichtfläche der DK plangedreht auf der Drehbank, die DK zerlegt und die Welle etwa 1/100 geläppt damit wir etwas mehr Spiel in der Klappe haben. Das war also dann erledigt, die DK hat nicht mehr gehemmt und wir wollten weitermachen.
Gekommen sind wir etwa 5m, Kupplungspedal blieb unten... ich hab innerlich schon damit abgeschlossen gehabt das ich den kompletten Motor samt Getriebe ausbauen darf um den geplatzten Zentralausrücker zu tauschen.
Auf der Bühne hat sich zum Glück rausgestellt das nur die Kupplungsleitung defekt ist, zum Glück hatte ich noch alles da um eine neue Leitung zu bauen, das war dann gegen 23Uhr, danach wollten wir die Nerven der Bewohner des Dorfes schonen und haben den Wagen nicht mehr gestartet.

Man macht mit der Kiste einen Schritt vorwärts und 3 Schritte zurück weil wieder irgend n dummes Kleinteil kaputt geht:wall:
 
Scheinbar zu wenig [emoji23]
 
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Presseportal zum Tuning-Treffen Kaiserslautern..

Was macht man wenn der Reifen nicht in den Radkasten passt...

Absolut richtig, dass sowas aus dem Verkehr gezogen wird.

Da war ich auch, nach 30 min gabs 2h Starkregen mit Hagel, immerhin wurde ich nicht angehalten, nichtmal bei nem Miniburnout bei der Abfahrt 100m von der Polizei weg (die hatten grade nen M4 in der Kontrolle) :bigok:

Das war im übrigen ein Sportwagen und kein Tuningtreff, waren auch einige Lambos und Ferraris sowie Viper und Vetten da.
 
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was bringt mir das alles wenn ich mir den Konkurrent X für 15-30% mehr Geld nicht leisten kann? Wenn ich gewisse Vorstellungen haben muss ich halt bei anderen Sachen zurück stecken wenn ich was bestimmtes will.

Ist wie mit meinem Fiesta ST. Gibt gewisse Dinge (Ausstattung und Verarbeitung) welche jetzt nicht mega sind, aber letztendlich heist es auch nur: "You get what you pay!" Multimedia Einheit ist unterirdisch für Baujahr 2016, es knarzt hier und da mal... who cares?

Was gibt's als mal für Alternativen? Klar, ich hätte mir einen Audi S1 raus lassen können, der hätte dann mal fast das doppelte gekostet ;) Oder einen Polo GTI (sorry, laaaaaangweiliges Auto ohne Charakter/Emotion - FÜR MICH!!).

Nicht jeder kann mal kurz 5.000-15.000€ mehr ausm Arm schütteln als er eh schon ausgibt ;)

War auch kurz vor dem neuen ganz neuen Feista, der Neue hat Sny 3 mit 8 Zoll Touchscreen und Bang und Olufsen Sound.
 
Sync 2 oder Sync 3? Wir haben das Radio mit dem 2er im C-Max, das ist schon....... gewöhnungsbedürftig. Gerade der resitive Touch geht mir da ziemlich auf die Nerven, aber ich fahr das Auto zum Glück fast nie :d

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Sync 1 hatte der alte Fiesta noch..

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Ford hat mMn eh so einen Konflikt mit Benutzerfreundlichkeit.

Mein CIC Navi Prof aus 2009 ist btw wshl. immer noch der Mehrheit der ganzen Eimer von heute überlegen. :bigok:

Seit Sync 3 meiner Meinung nach aber nichtmehr, und das ist jetzt in nahezu allen aktuellen Modellen drinnen.

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Sync 2.. aber was ist touch? :p Google einfach mal nach Fiesta MK7 Sony Radio dann siehst das "Drama" ;)

Das ist Sync 1 im MK7.. Sync 2 ist der Touchscreen der auf Druck statt wärme reagiert wie die alten Tomtoms früher..
 
Heute mal Alltagswagen gewaschen, für seine 22 Jahre sieht er gar nicht schlecht aus.

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Seit Sync 3 meiner Meinung nach aber nichtmehr, und das ist jetzt in nahezu allen aktuellen Modellen drinnen.
Sync1 hat unser BMax auch. Naja, funktioniert grundsätzlich und nicht so ein Touchgelump.
Was aber so nervt sind Dinge wie Zündung bzw. Radio aus, wenn der Beifahrer die Tür öffnet.
Ebenso, dass die Fensterheber stoppen, sobald jemand die Tür öffnet. Wer denkt sich denn sowas aus. :hmm:
 
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