[Sammelthread] Automobile

Also mit netten alus würde ich ihn nicht so schlimm finden

auch nicht langweiliger als die dreißig 1er die ständig hier gepostet werden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alus kommen nächstes jahr in 17". Die Stahlfelgen bekommen dann die Winterreifen.
Nächste Woche werden noch die Scheiben hinten Getönt. Und in 4 Wochen wird die AHK montiert.

sportliche Antenne oben drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie so Bilder die bei längerem Betrachten immer kurioser werden :d Das Schloss, die Antenne :d Herrlich...

Nichts desto trotz gratz zum neuen Wagen. Ich denke dass das Verhältnis Neuwagen mit dem Platzangebot zu dem Preis ziemlich schwer zu schlagen ist.

- - - Updated - - -

Noch mal zum Thema Auspuffklappen, wie genau hat AMG das implementiert?

Wir wurde (aus unseriöser Quelle) gesagt, dass man bei nem Stock AMG die Auspuffklappe dauerhaft öffnen könne und dass so in diesem Zustand die Geräuschmessung die bei der Homologation stattfindet nicht bestanden werden würde.

Stimmt das?! Ich kann mir nur schwer vorstellen dass AMG das legal umsetzt, was bei den ganzen Nachrüstlösungen illegal ist :hmm:

Mein Kenntnisstand war, dass die Auspuffklappe von der ECU gesteuert wird und auch im lautesten "Klappe offen" Modus in dem für den Homologation relevanten Bereich entsprechend so gesteuert wird, dass die Limits (in diesem Bereich!) eingehalten werden.

Welche AMG meinst? Aktuelle oder "etwas" betagte? Denn beim 911er, dem letzten Sauger, glaub der ist jetzt 3 Jahre alt oder so, kann ich die Klappe manuell öffnen oder schließen.

Unser Wunsch Auto hätte bei gleichen Platz Verhältnissen das doppelte gekostet und es wären nur Diesel Motoren zur Auswahl gewesen.

Gesendet von der ISS

Vielleicht kannte der sich nicht aus oder suchte etwas?
Wobei mich schleicher nicht so stören, da gibt es schlimmeres.
Es ist nicht das erste mal das ich einen LKW nicht überholen könnte, dafür denkt sich ein anderer ich überholen jetzt die ganze Kolonne von 4 Autos + 1 LKW.

Das ganze noch bei Gegenverkehr sodass der sich wieder zwischen mich und dem LKW quetschen muss-> damit das geht darf ich in die Eisen gehen.

Ich versteh solche Typen nicht aber ich hätte dem gerne die Augen geöffnet.

Das Kennzeichen war aus dem Gebiet hier, und da gab es auch nichts zum verfahren, weil es weit und breit keine Kreuzungen oder ähnliches gab einige Kilometer. Klar, wenn da ein fremder(fremdes Kennzeichen ist ja ein grober Indikator) in einigen Kreuzungen was sucht, da habe ich 0 Probleme mit, helfe eher sogar wenn möglich.

Aber sowas mit halber Geschwindigkeit, das kann eher sogar gefährlich werden, wenn z.B hinter einer Kurve Autos mit 40 fahren und aufgehalten werden und einer mit 80 kommt und das wegen der Kurve nicht sieht. Da zucken die Verursacher aber wahrscheinlich nur mit der Schulter.

Der Vorbesitzer unseres neuen Wagens hatte u.a. einen Ferrari F40 mit unter 9000 Km in der Garage stehen.

Es ist ja bekannt, dass die Ersatzteile- und Wartungskosten bei diesen Autos sehr hoch sein können. Eine Wasserpumpe für unseren Neuen kostet über 1000€. Gebrauchte gibt es bei Ebay für +- 750€, um Mal ein Beispiel zu nennen. :fresse: Alle 3 Jahre muss der Motor bzw. die komplette Hinterachse raus. +-4000€. Zum Glück mache ich das mit einem Bekannten (besitzt eine Werkstatt) selbst.
PS: Bezüglich der von dir genannten Leistung des F40: Der F40 hat im Mittel mehr PS als damals von Ferrari angegeben, manche packen sogar die 500 PS.
Warum muß die Achse raus? Was macht man dann?

freundliche Grüße :)

Wartung inklusive Zahnriemenwechsel. Mit tricksen geht das zwar auch im eingebauten Zustand, das ist aber aufgrund ein paar Faktoren nicht zu empfehlen.
1997 Ferarri F355 spider Motronic 5.2 engine out service part 4 - YouTube

Die alten Ferraris zu reparieren macht bestimmt spaß wenn man privat gerne schraubt. Die neuen Ab F430 sollen ja viel Wartungsfreundlicher sein. Sieht aber trotzdem interessant aus, in einem anderen Video sieht man wie die glaube den Zahnriemen vom 360 Modena von der Cockpitrückseite tauschen.

Es ist nicht das erste mal das ich einen LKW nicht überholen könnte, dafür denkt sich ein anderer ich überholen jetzt die ganze Kolonne von 4 Autos + 1 LKW.

Das ganze noch bei Gegenverkehr sodass der sich wieder zwischen mich und dem LKW quetschen muss-> damit das geht darf ich in die Eisen gehen.

Ich versteh solche Typen nicht aber ich hätte dem gerne die Augen geöffnet.

Ähnlich trauriges ist heute hier passiert. Ein 19 Jähriger PKW Fahrer überholt trotz Überholverbot in eine unübersichtliche Kurve. Der entgegenkommende Motorradfahrer wurde nur 22 Jahre alt.

Manchmal frage ich mich echt, was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht... traurig!

Sooo, seit Mittwoch mein neuer :wink:
Leon Front.jpgLeon Front Seite.jpgLeon Seite.jpgLeon Heck Seite.jpgLeon Heck edit.jpg

Kein Cupra sondern nur der 1.4er mit 150 PS aber ich kann absolut nicht meckern :)

1.4er und dann die Endrohre? Kann man mal machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Von der Seite wie ein Golf, die Front ist nicht meins aber insgesamt ein schönes Auto..

Die zwei lanzetten sind doch dezent und passen gut

Gute Fahrt

freundliche Grüße :)

Welches Paket ist denn das Heck? Sieht schick aus.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

die lautstärke meines radios hat sich seit gestern irgendwie halbiert.

hilft da ein reboot des computers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh