[Sammelthread] Automobile

Ich knack teils mit 95er schon die 100 Franken Marke ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sondern nen abgeranzten Gurkengolf? :lol:

PS: no offense, hab Respekt vor deinen technischen Kenntnissen, für mich bleibt's dennoch ein hässlicher Golf
 
Das war nicht auf mich sondern auf drunkenmaster bezogen ;)
Er fährt einen Leon Cupra ST 290...da macht es mehr als Sinn Ultimate zu tanken, alleine schon um den Einlass sauber zu halten.

Ich selbst fahre nur Super+ bzw Roz 98 da es bei uns im Ort keine Aral Tanke gibt und die nächste 35km entfernt ist.
 
Nachdem ich selbst keine direkten Langzeitvergleiche habe, kann ich da nicht mitreden, das stärkste, was ich bisher gefahren bin, war ein A8 4.2 Quattro (1. Modell) und da habe ich damals glaube ich 98er getankt

Wie es bei aktuellen Autos ist, kann ich nicht beurteilen, da mein Up BJ 2012 ist. (kenne mich weder mit Adblue noch sonstigen neuen Verfahren/Mitteln/Modellen aus)

Ich persönlich kann also weder etwas dafür, noch dagegen sagen (kenne zwar das Thema "Klopfen" usw und weiß, dass ich bei meinem Bike auch meist Treibstoff mit mehr Oktan getankt habe, aber das war's dann auch schon.
 
naja ich tanks ultimate in meine Fiesta ST halt zumindest schonmal fürs "gute Gewissen" ;) Ob jetzt Super+ oder Ultimate stimmt schon, die paar € Unterschied...

Tank aber schon seit Anfang an Ultimate (oder alternativ falls ich keine Aral finde VPower Racing).
 
Jo er fährt n Polo wenn ich mich nicht total irre.
Jup. Bringt mich trocken von zuhause zum Büro und zurück, hat mehr Komfort als die Straßenbahn, verbraucht anderthalb Tankfüllungen pro Monat, kostet nur 20€ steuern pro Jahr und hat eine Freisprecheinrichtung, Navi integriert und spielt mp3 von sd Karte.

Mehr Ansprüche hatte ich beim Auto nicht.

Kann man natürlich auch eine Religion draus machen, wenn man sonst im Leben nix wichtigeres hat..
 
ich glaub es ist auch nix verwerfliches dran wenn für jemanden das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist das möglichst günstig sein soll/muss ;)
 
Jup. Bringt mich trocken von zuhause zum Büro und zurück, hat mehr Komfort als die Straßenbahn, verbraucht anderthalb Tankfüllungen pro Monat, kostet nur 20€ steuern pro Jahr und hat eine Freisprecheinrichtung, Navi integriert und spielt mp3 von sd Karte.

Mehr Ansprüche hatte ich beim Auto nicht.

Kann man natürlich auch eine Religion draus machen, wenn man sonst im Leben nix wichtigeres hat..


Und du hast offenbar nichts wichtigeres im Leben als dich in einem Autothread damit zu profilieren das ein Auto für dich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

Wie Absurd.
 
bla bla bla

bla bla , wenn man sonst im Leben nix wichtigeres hat..

Das sowas ausgerechnet von dir kommen muss :lol:, derjenige der zu alles und jedem eine Meinung hat, die auch ja jedem auf die Nase binden muss.
Dir täte ein produktives Hobby mal nicht schlecht, im Büro scheinst du irgendwie nicht ausgelastet genug.

Btw. Man kann aus allem eine Religion machen wenn man nur beknackt genug ist ;)
 
Und du hast offenbar nichts wichtigeres im Leben als dich in einem Autothread damit zu profilieren das ein Auto für dich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

Wie Absurd.
Steht ja nirgendwo, dass man hier täglich ne Tasse Öl saufen muss um hier teilnehmen zu dürfen.

Abgesehen davon, dass es hier overall ein Hardwareforum ist, geht die Intention hier immer von denen aus, die eben das Auto nicht als Gebrauchsgegenstand sehen.
Von "auf die Nase binden" kann daher keine Rede sein.. Zumindest nicht in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen engstirnige sicht auf das Thema oder?

ich meine, jeder hat halt nunmal sein Hobby. Für das Geld, was manche hier in Ihr HObby Auto stecken, kann ich 2-3x im Jahr in Urlaub oder sonst ein anderes Hobby fröhnen ;)

Sei es mal dahin gestellt, das man nicht gerade 5.000€+ im Monat verdient, werden sich doch einige dann überlegen müssen, was Ihnen wichtiger ist. Hobby(s) XYZ/Familie/sonstwas oder Autos. Oder eine Mischung aus allem?

Aber zu sagen, bloß weil jeman(n)d nicht auf AUtos steht, es wäre "unmännlich" (nix anderes sagt das Statement von pedder) ist das schon irgendwie abenteuerlich mittelalterlich ;)
 
Impliziert, dass ohne Auto keine Männlichkeit aufgedrückt werden könne.
Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er sich mit so einer Sichtweise identifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Logik wäre auch ein Sandero top.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sagte imho niemals, dass der Polo top ist. Falls du darauf hinaus willst.
Es ist ein Auto, es macht was es soll und erfüllt definierte Grundbedürfnisse.

Bei freier Auswahl hätte ich sicher auch ein anderes Auto, aber da gibts Dinge für die ich lieber Geld ausgebe.
 
Bei freier Auswahl hätte ich sicher auch ein anderes Auto
Aber wieso? Das Auto soll dich doch nur von A nach B bringen. Warum wäre es dann ein anderes Auto, wenn es dir doch so gleichgültig ist? ;)

aber da gibts Dinge für die ich lieber Geld ausgebe.
"Dinge", für manche das Auto, für manche was anderes. Was macht es jetzt "normal" andere Dinge sind okay, aber wenn da "Auto" steht, dann ist es nicht okay.
 
Schön wie hier versucht wird den Spieß umzudrehen..

Dacia wurde mir nicht angeboten als Leasing. Nur mit langen Wartezeiten. Brauchte innerhalb weniger Wochen einen Kleinwagen mit integriertem Navigationssystem, Garantie über die gesamte Leasingdauer und geringen laufenden Kosten.

Der Polo war bei den Mindestanforderungen das kleinste und günstigste was kurzfristig verfügbar war.
 
Schön wie hier versucht wird den Spieß umzudrehen..

Hier wird gar nichts umgedreht, der einzige der sich hier windet wie ein Aal bist du, du drehst dir deine Meinung immer schön passend zurecht ;)

Wo ist das Problem zu sagen das du dir kein anderes Auto leisten willst, statt immer zu sagen " Ich brauch nur ein Auto um von A nach B zu fahren"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh