[W2k]Shadow
Legende
Och hätte da eine Straße im Dorf die mal gemacht werdne muss, das kostet garantiert nicht so viel :-P :-D und wir sind NDS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ähm, doch, und zwar direkt.
Tzk, dein Bora hat noch nicht den neuen Zyklus. Zumindest soweit ich weiß.
Der Verbrauch an sich sagt doch nicht aus, wieviel CO2 ein Fahrzeug ausstösst, oder?
Stöchiometrisch doch nur wenn reiner Sauerstoff zur Verfügung steht?!Also wenn zwei Autos, egal von welcher Gewichts-, Leistungs-, oder Hubraumklasse den exakt gleichen Verbrauch des selben Kraftstoffes haben, dann werden sie ungeachtet ihrer Filtersysteme etc. die gleiche CO2 Menge ausstossen?
War mir so nicht bekannt.. Was neues gelernt
Das haben die Hersteller in den letzten Jahren einfach endlos zurecht optimiert. Mit meinem Octavia kann man auch relativ problemlos den NEFZ-Mix unterbieten (angegeben mit 6,8l/100km, Verbrauch liegt in der Regel irgendwo wischen 6,5 und 7,2l/100km je Tankfüllung). Mit einem modernen Auto hat man da quasi keine Chance. Der Fabia meines Vaters ist mit 3,7l/100km angegeben. Das schafft man mal auf einer Fahrt Überland, aber auf keinen Fall auf einen ganzen Tank.Jup, der Bora ist noch nach MNEFZ eingestuft (weil Euro4) und logischerweise nicht WLTP. Deshalb ists umso überaschender... der (M)NEFZ wird ja meist mühelos überboten.
Da verbrennt dann der Stickstoff mit? Und zwei Autos mit identischem Verbrauch saugen sich unetrschiedliche Luft an, weshalb dann unterschiedlich viel CO2 entsteht? Was erzählst du da eigentlich schon wieder für einen Unsinn?Stöchiometrisch doch nur wenn reiner Sauerstoff zur Verfügung steht?!
Ansonsten enthält Luft ja zu rund 80% andere Gase die mit verbrennen..
Wohl eher bei dir?Eine behinderung ich bei dir spüre
Bei dieser Sache müsste ich nicht sparen. Ich könnte auch jedes mal 102 tanken aber wozu? Abgesehen davon spare ich gerne, auch bei anderen Sachen. Vielleicht kann ich mir ja gerade deswegen so ein Auto leisten mit 27 Jahren, obwohl ich nicht viel verdiene.na irgendwo muss man am ende doch sparen
Also wenn zwei Autos, egal von welcher Gewichts-, Leistungs-, oder Hubraumklasse den exakt gleichen Verbrauch des selben Kraftstoffes haben, dann werden sie ungeachtet ihrer Filtersysteme etc. die gleiche CO2 Menge ausstossen?
War mir so nicht bekannt.. Was neues gelernt
Stöchiometrisch doch nur wenn reiner Sauerstoff zur Verfügung steht?!
Vielleicht kann ich mir ja gerade deswegen so ein Auto leisten mit 27 Jahren, obwohl ich nicht viel verdiene.
Coupes im gepflegten Zustand mit M-Paket, Schaltgetriebe, unfallfrei, mit ca. 70 TKM und dem N54 Motor sind gar nicht so einfach zu bekommen. Zumal meiner auch von 2008/09 ist, sprich da sollten z.B. schon die geänderten Wastegate-Stangen usw. verbaut sein. Mein Auto wurde vom Vorbesitzer auch nicht gequält.So teuer ist die Hütte nun auch wieder nicht. Bei Mutti wohnen reicht im Normalfall, auch mit kleinem Gehalt.
Du solltest dringend mal nachlesen was stöchiometrisch überhaupt bedeutet.
Bar bezahlt und heim.
Mein Auto wurde vom Vorbesitzer auch nicht gequält.
Das ist so ziemlich das Beste daran
Zweiter Tipp: dein Polo verbrennt die meiste Zeit mit Lambda 1 (stöchiometrisch) und das mit normaler Luft.
Nein aber das war das Auto seines Bruders (1te Hand), der es aus gesundheitlichen Gründen verkaufen musste/wollte. Zu dem Zeitpunkt war der 62 Jahre alt und man sieht bzw. merkt es auch. Mein Bruder hatte auch mal einen mit ähnlicher Laufleistung gekauft und kurze Zeit später hat das Ausrücklager und Schwungrad schon die ersten Geräusche gemacht, sprich der wurde vorher bestimmt schon ordentlich ran genommen und sah von unten auch ziemlich bescheiden bzw. scheiße aus.Schon mal von nem Verkäufer gehört dass er das Auto was du gerade besichtigst gequält hat? :fresse
Hatte noch nie etwas mit Ratenzahlung und Finanzierung am Hut. Außer einmal bei Notebooksbilliger, da gab es einen 50€ Gutschein wenn man in Raten zahlt. Habe die Summe nach einem Telefonat mit der entsprechenden Bank dann aber komplett überwiesen.Das ist so ziemlich das Beste daran
Sinn oder nicht Sinn, umso besser die Bremse, umso besser. Ich hatte schon mal das vergnügen und musste bei Tempo ca. 70 KMH, vielleicht 80 KMH komplett auf die Gegenfahrbahn ausweichen weil die entgegen kommende Fahranfängerin wahrscheinlich mit dem Handy rum gespielt hat, trotz kurvenreicher Strecke. Total krank! Trotzdem hat sich mich auf der rechten Seite meines ersten Autos (Audi A4 B5 2.4) noch an der Hinterachse erwischt und die war wohl kaputt (genau weiß ich das nicht), genau wie die Felge und der Reifen. Mein Kollege den ich gerade vom Bahnhof abgeholt habe, hat gesagt, dass er wahrscheinlich niemals so schnell reagiert hätte. Wirklich bremsen musste ich zwar nicht, da ich ausgewichen bin aber gute Bremsen schaden wirklich nie!!!Ne 500E Bremse im 190E wäre mein Traum, aber das macht irgendwie keinen richtigen Sinn bei 2.0l mit 118PS
Wenn die VW Milliarde jetzt wenigstens zweckgebunden für Straßenbau und Brückensanierung eingesetzt werden würde... Könnte man eventuell bald mal wieder durch das Ruhrgebiet fahren, ohne einen Höhenschlag in die Felge zu bekommen wenn man nicht aufpasst