[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin da nicht wirklich firm, aber wurden 2001 bei einem Polo wirklich schon Breitbandsonden eingesetzt?
 
Danke erstmal für eure Tipps. :)

Wo kann ich das denn nochmal anders auslesen lassen? Direkt bei VW?
Ich selber habe keine Möglichkeiten dazu oder kenne privat niemanden, der irgendwas zum auslesen hat.

Ob die Lambdasonde gleich sind, kann ich auch nicht sagen. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel Ahnung davon habe und mir das, was ich bisher weiß nur angelesen habe.

Wie die AU durchgeführt wurde kann ich nicht sagen. War auf jeden Fall direkt vom TÜV Rheinland. Steht es irgendwo auf den Unterlagen drauf?

Der Fehler haben wir schon mal löschen lassen. Kam dann nach ungefähr 100 Kilometern wieder. Die Arbeitsstrecke geht auch nur über die Autobahn (ca 35km pro Strecke). Es wurde auch schon mal so gefahren, dass der Kat "freigeblasen" wurde. Aber der Fehler kam dennoch wieder.

Der Verbrauch des Wagens ist nicht höher geworden. Liegt seit Besitz unverändert auf normalen Niveau.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
AU-Messungen rechnerisch über ODB sind doch aus bekannten Gründen wieder abgeschafft worden, oder? Entscheidend ist, was hinten rauskommt. :=)
 
Vor einer Werkstatt hier in der Gegend entdeckt [emoji16]
8460f194ebff39d228dc6a18fff9cdf2.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Komisches V8 DTM Body kit..

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Wie niedrig muss die Hemmschwelle sein um sich mit sowas auf die Straße zu trauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie niedrig muss die Hemmschwelle sein um sich mit sowas auf die Straße zu trauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guck dir doch die VW Prolos an jeder Straßenecke an. Da bin ich über Abwechslung froh.
 
Die letzten Tage mit einem Audi TT 1.8 TFSI in den Alpen unterwegs gewesen. Schon spaßig, was Audi da auf die Räder gestellt hat


 
leider aber auch hässlich, der TT als Roadster gefällt mri persönlich gar nicht, aber das ist eine sehr subjektive Meinung zu dem Thema ;)
 
Umgangston beachten und mal bitte das Bild aus dem Quote raus...
 
noch lange kein Grund fün Bilderquote ;)

-----


Seit gestern läuft der Wagen nun ganz ordentlich mit low-boost (1,2bar max.) und humaner Zündung.

In den letzten Wochen hatte ich damit zu kämpfen dass einfach ums verrecken kein Sprit in den Motor wollte... den Fehler habe ich gestern gefunden, nachdem der Fehler fix behoben war habe ich noch das VE Table, cranking, ASE angepasst und ab auf die Straße mit dem Bock. Ergebnis mit Federdruck 1,2bar Ladedruck die schön gleichmäßig einsetzen, damit kann ich erstmal arbeiten, weiter abstimmen und km machen :)

Hier noch ein paar Fotos und ein Video (von gestern) aus den letzten Wochen:

kurze Testfahrt



 
@fhantastic
Läuft er denn nun erst einmal rund?
Weißt du, wie viel Leistung du mit den 1,2 Bar etwa hast? Zwischen 300 und 350 PS?
 
Was genau stört dich an dem Motor denn? Die fehlenden 0,2l oder die 20 PS auf dem Papier?

Abgesehen davon, dass der A5 imho 200kg mehr auf die Waage bringt.

Der 2.0 ist ein komplett anderer Motor.
Die 0.2l bedeuten 53 PS mehr und einen um 1l geringeren Langzeitverbrauch.
Und Gewichtsunterschied ist eher 100kg.
Einfach so, ist das nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der 1.8l ist schlicht eine Weiterentwicklung des aus den 90ern stammenden 1.8T, das ist nunmal irgendwo auch zu merken. Trotzdem, es gibt schlimmeres; der 1.4er mit Kette beispielsweise ;)

@Jaime, in Tapatalk? ja, einfach auf Bearbeiten beim Quote und die URL entfernen, geht rel. einfach.
 
@fhantastic
Läuft er denn nun erst einmal rund?
Weißt du, wie viel Leistung du mit den 1,2 Bar etwa hast? Zwischen 300 und 350 PS?

Jo der läuft jetzt erstmal ziemlich sauber.

Ich weiß nicht wieviel Leistung da tatsälich anliegt, vom Gefühl würde ich sagen eher so 250-300PS, das dürfte dank zahmer Zündung realistisch sein.
Die Zündung kommt dann zum Schluss.
 
Der Focus ist irgendwie eine ziemlich plumpe Korea-Kopie. Finde das Design nicht schlecht, aber am Original doch schöner.
 
Nur Korea ist es nicht, udn das die Designer von Opel, Ford und Hyundai offenbar wöchentlich einen Skat Termin haben und sich dabei austauschen, fällt irgendwie immer mehr auf ;)

Allerdings istd er Focus auch an der A-Klasse, dem Madzda 3 und anderen angelehnt, da gibts zig Details die man schon wo anders her kennt.
 
naja, die "Problematik" gibt's ja wie angesprochen bei mehreren Marken... aber letztendlich... so lange es gut ausschaut ;)
 
Der 1.8l ist schlicht eine Weiterentwicklung des aus den 90ern stammenden 1.8T, das ist nunmal irgendwo auch zu merken.

Der 1.8T ist ein sehr guter Motor. Der 1.8TSI hat damit aber nix am Hut... 20 gegen 16 Ventile, Direkteinspritzung,... Das ist ein völlig anderer Motor, der eher auf dem 2.0TSI basiert.

Außerdem: Welchen 1.8T meinst du denn? Den gabs mit 2 verschiedenen Motorblöcken, mit/ohne Sekundärluftpumpe, mit/ohne Egas, mit/ohne Nockenwellenverstellung und diversen Turboladern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh