[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sogar die Bloßstellung dieses Affen ist eine Form von Aufmerksamkeit. Also, bitte, ignorieren ;)
 
Um zum neuen A1 zurückzukommen - mir gefällt er eigentlich ganz gut. Mir würde ein Auto in der Größenordnung auch locker reichen, das Problem bei den kleinen Autos ist aber immer, dass sie entweder "billig" gemacht sind oder unverhältnismäßig teuer sind.
Das aktuelle Modell vom A1 hat ja mit ordentlicher Ausstattung gleich einmal einen Listenpreis von 30-35.000€. Und für das Geld bekommt man auch schon ganz andere Autos, vor allem, wenn man mit einem Jahreswagen "leben kann".
 
So seh ich das auch, für das Gebotene, fand und finde ich auch einen Polo zu teuer. Mich würden "billige" Materialien nicht wirklich abschrecken, aber wenn es quasi 0 Ausstattung gibt, finde ich das einfach idiotisch. Ich mein, mir reicht eben ein sehr kleines Auto, aber wenn ich zb. nicht mal eine Mittelarmlehne in der Serie vorfinde, ist das einfach behämmert oder eben kein Handschuhfach (beides in meinem UP nicht zu finden)

Wer einen "Premium" Kleinwagen sucht, soll eben zu entsprechender Ausstattung greifen, wobei die auch zu teuer ist, im Verhältnis.
Ich glaube, selbst hab ich keine Erfahrung damit, dass in dem Sektor Japaner sicherlich besser aufgestellt sind (aber eben keine Prestige bieten an der Tanke)
 
Zuletzt bearbeitet:
VG, ein Handschuhmfach hat der Up Serienmäßig, steig einfach mal aus, geh nach hinten und mach den Handschuhfachdeckel auf ;) :-P

Dafür fehlt dem Auto eben ein Kofferraum ;)

Aber im ernst, ein Kleinwagen ist eben, wenn man alles aus der Premium-Linie drin haben will, nicht massiv günstiger. Der Stahl udn die Bearbeitung des selben ist nicht der extreme Preistreiber beim PKW, und wenn ich weiche Oberflächen will, wird das Verfahren eben teurer; ... Dann kann ein Kleinwagen auch keine so große Differenz mehr zu einem Mittelklasse-Auto Aufweisen.

Ob einem das die Summe dann wert ist? Fraglich. Ich würde auch nict unterhalb der Golf-Klasse ein Auto kaufen. Aber ich wohne halt auch so, dass ich keine Parkprobleme habe und sehe auch den Nutzwert für den Transport nicht als unerhebliches Kriterium beim PKW.

Thema Polo:
Der neue Polo wirkt auf mich allerdings deutlich erwachsener und wenn ich die Größe so ansehen, ein Golf 2 war auch nicht mehr nennenswert größer. Da hat VW schon sauber gearbeitet. Allerdings ist das eben trotzdem ein rel. teures Auto im Vergleich zur reinen Größe, da kommen andere Hersteller günstiger. Da merkt man im Vergleich aber auch Unterschiede.

Und genau dort kommt der Kunde und seine persönlichen Anforderungen ins Spiel.
Wer es nur praktisch sieht, wird mit einem günstigeren Auto der gleichen Größe sicherlich glücklicher, wer es aus Sicht der Materialien usw. sieht, ist beim Polo/A1 besser aufgehoben, ...

Einzig die "Markenfans" kann ich immer schwer verstehen. Wenn meien Marke nicht das hat, was ich eigentlich suche, gucke ich halt wo anders, und rede mir nicht "meine Marke" schön ;)
 
Für mich nen hübscher kleiner Straßenflitzer, mit dem man ggf. auch mal auf der Bahn etwas mehr Spaß haben kann. Mag vll etwas verspielt ausschauen, aber um Welten besser als nen langweiliger Fiesta oder Corsa.

hm ich finde meinen Fiesta jetzt nicht langweilig.... :hmm:
 
@tzk: alles wie gehabt, HWK kann nicht mal den Witz richtig, aber wir sind doof weil wir ihn nicht verstanden haben seinen "Witz"!
@mrmorgan: du hast nen ST oder? Ging aber eher ums Design nicht um den Spaßfaktor... ;)
 
ja da hast du allerdings recht... ;) Aber letztendlich tortzdem einiges günstiger als ein "normaler" A1 vermutlich ;)
 
den 3er BMW (BJ 2006), den ich mal gefahren bin, war auch ein Schrotthaufen... Unfassbar das der so teuer war....

Und jetzt?
 
Den Golf 6 (Bj. 2009), den ich aktuell fahre, ist seit gestern ein Schrotthaufen... Und das WIRD noch teuer...

Und jetzt? :fresse:
 
was macht ihr denn gegen vogelkacke?

ich hab hier einen 1cm² großen fleck aufm dach obwohl der kack erst seit gestern drauf gewesen ist.

eben gerade weggemacht aber der fleck geht nicht weg.

kriegt man das wieder hin oder pech gehabt?

kotzt mich richtig an
 
Wer einen "Premium" Kleinwagen sucht, soll eben zu entsprechender Ausstattung greifen, wobei die auch zu teuer ist, im Verhältnis.
Ich glaube, selbst hab ich keine Erfahrung damit, dass in dem Sektor Japaner sicherlich besser aufgestellt sind (aber eben keine Prestige bieten an der Tanke)
Ist auch so.
Haben ja jetzt zwei neue Kleinwägen gekauft. Mein 1er hat LED, das kleine Navi, PDC usw. Der Mazda 2 von der Freundin hat das auch alles plus Rückfahrkamera, Tempowarner, Toter-Winkel-Assi, Spurhaltewarner usw. 36k vs 18k, jeweils Liste.
Wobei man auch sagen muss, dass das Bedienkonzept und der Bildschirm im 1er deutlich besser ist. Der Mazda hat auch keine 18-Zöller und Sportsitze usw. aber wirklich brauchen tut man die ja sowieso ned.
Was hingegen preislich ne Frehheit ist, ist der Adam den sie sich auch angeschaut hat. Zumindest im Vergleich zum Mazda.
 
Ist auch so.
Haben ja jetzt zwei neue Kleinwägen gekauft. Mein 1er hat LED, das kleine Navi, PDC usw. Der Mazda 2 von der Freundin hat das auch alles plus Rückfahrkamera, Tempowarner, Toter-Winkel-Assi, Spurhaltewarner usw. 36k vs 18k, jeweils Liste.
Wobei man auch sagen muss, dass das Bedienkonzept und der Bildschirm im 1er deutlich besser ist. Der Mazda hat auch keine 18-Zöller und Sportsitze usw. aber wirklich brauchen tut man die ja sowieso ned.
Was hingegen preislich ne Frehheit ist, ist der Adam den sie sich auch angeschaut hat. Zumindest im Vergleich zum Mazda.
Ich nehme an mit 1er meinst du den von BMW, oder?

Der ist aber ja auch eine andere Fahrzeugklasse als der Mazda 2, aber du hast schon Recht, auch im Vergleich zum Mazda 3, der ja die selbe Klasse ist, wie der 1er hast du große Preisunterschiede, obwohl die Ausstattung ähnlich ist.

Ein Tip für das Auto deiner Freundin - google mal das Tool "Mazda AIO". Da kannst du noch einiges an Funktionen für das Infotainment, etc freischalten, wie zum Beispiel Android Auto, ein Speedometer, usw.

Ist nichts offizielles, aber kinderleicht aufzuspielen. Und wertet das System nochmal um einiges auf.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hat man doch überall so.
Was meinste was ein Passat oder ein Skoda Octavia/Superb mit ~200PS und zusätzlichen Features wie Totwinkelassistent, Rückfahrkamera, Lenkradheizung, Abstandswarner, Schildererkennung, Spurhalteassistent etc. gekostet hätte :d
Das wäre ein saftiger Aufpreis geworden, nur damit es am Ende kein Opel Insignia ist, sondern aus dem VW Konzern.
 
is alles immer relativ mit den "Güte" eines Autos... Ich kenne jetzt auch schon einige Leute, die waren letztendlich doch enttäuscht z.b. vom 1er BMW. Man muss halt auch immer schauen was man an Auto für welches Geld bekommt...

Wenn ich überlege, welche Aussattung mein 2011er Ford Focus z.b. hatte... Xenon, ACC, Toter Winkel Assi, Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassi, Fernlichtsensor, Sitzheizung, Klimaauto und was weiß ich noch... das hatten selbst im Bekanntenkreis kaum die Top Modelle von Audi/Bmw/Mercedes ;) und das ganze als ~2 Jahre altes Auto gekauft für unter 20k.

Da kann ich dann auch mit leben das es Plastik ned ganz so hochwertig is oder es hier und da mal knarzt ;)
 
Das ist aber schon ne längere Zeit so, das du wahnsinnig viele Features bei Ford und Konsorten für relativ wenig Geld bekommst. Dafür sparen die halt an der Verarbeitung und Materialqualität im Innenraum.
 
Joa stimmt mit Sicherheit meistens so, man muss halt Prioritäten setzen :d
 
naja ganz ehrlich... so "schlimm" fand ich den Focus jetzt nicht, einzig die Sitze waren jetzt OK aber hätten besser sein können. Auch von der sonstigen Verarbeitung war er OK, die Materialanmutung war auch OK, ich konnte gut damit Leben.

EInzigste was mir wirklich nicht zugesagt hat war die Multimediaeinheit (Radio+Bildschirm etc), das macht das Facelift-Modell um einiges besser (moderner).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh