[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem bin ich jetzt die nächsten Tage unterwegs. Ist ganz nett, aber irgendwie mag ich keine Mini SUVs. Aber fährt sich so auf jeden Fall ganz nett. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, welcher Motor verbaut ist. :fresse:
902c8638ec2130b7180b91827b8e9d13.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

sehr lustig, grad für ne Firmenfahrt das Auto vom Verleiher angeliefert worden... neuer Polo GTI mit DSG :p Wird lustig morgen und mal ein interessanter Vergleich zu meinem ST200 ;)

So, war jetzt mal 100km mit dem neuen Polo GTI unterwegs... also muss ja neidlos anerkennen... der Innenraum / Ausstattung / Verarbeitung etc... richtig gut. Kein Vergleich zu meinem ST (und sicher auch nochmal 2 Klassen über dem neuen Fiesta ST). Fahrleistungen mit dem DSG auch wirklich gut. Nicht zu aufdringlich im Innenraum aber trotzdem guter Sound. Auch Tacho/Multimedia Einheit echt bombe (für nen "Kleinwagen"). einzig die Sitze könnten etwas besser sein.. und hässlich find ich se auch ;)

Leider kommen wir dann nach außen, und da ist das Auto FÜR MICH nach wievor ein no-go ;) Es strahlt in meinen Augen einfach zu wenig aus, ist natürlich aber Geschmackssache

IMG_20180627_073513.jpgIMG_20180627_081058.jpgIMG_20180627_081053.jpgIMG_20180627_073519.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich ja tatsächlich als Nachfolger für meinen Polo gedacht. Brauche ab Juni 2019 ein neues Auto, oder halt keins wenn ich bahn fahre.

Der gti gefiel mir da besonders, vor allem weil er fürs gebotene auch erschwinglich bleibt.

Allerdings, je mehr neue Polos ich sehe, desto mehr stört mich diese gewölbte Motorhaube. Für mich sieht das ein bisschen aus wie ein Golf, den man von allen Seiten einmal kurz in der Presse angedrückt hat :fresse:

Jop. Hatte auch im neuesten Polo GTI gesessen und den erst fürn Golf gehalten. Das Teil ist fürn Polo riesig bzw. auf den ersten Blick größer als mein Bora. Keine Ahnung was VAG sich dabei gedacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt komisch, wenn man nen älteren Passat (35i), nen Bora und den aktuellen Polo nebeneinander stellt. Die sind fast 1:1 gleich groß. Der Passat hat nur deutlich mehr Beinfreiheit :d Ich konnte den Trend zu immer größeren Autos nie verstehen... Wenn die Hersteller so weitermachen, kauf ich in 5 Jahren nen Up und mache damit meinen Umzug...

Golf IV: 414cm lang, 173cm breit, 148cm hoch, Radstand 251cm
Passat 35i: 460cm lang, 172cm breit, 144cm hoch, Radstand 262cm
Polo VI: 406cm lang, 175cm breit, 145cm hoch, Radstand 255cm

Zum Vergleich:
Golf 1: 370cm lang, 161cm breit, 140cm hoch, Radstand 240cm
Polo 86C: 365cm lang, 157cm breit, 135cm hoch, Radstand 233cm

Zuletzt bearbeitet:
naja, in mobile bekommst se für ~30.500€ neu... bissl rabatt noch, kostet soviel wie der aktuelle Fiesta in Vollausstattung. Glaub kaum das du n Golf GTI volle hütte für 30k (oder knapp drunter) bekommst, vom A4 ganz zu schweigen... NEUWAGEN...

Porsche ist heute morgen mit dem 919 Evo eine 5:19.xxx auf der Nordschleife gefahrne. Holy Shit! :O

Das ist echt krank. Ich bin schon auf die Onboard-Aufnahmen gespannt.
52 Sekunden Vorsprung auf den alten Rekord, der auch nicht gerade langsam war, ist schon enorm.

Ist echt komisch, wenn man nen älteren Passat (35i), nen Bora und den aktuellen Polo nebeneinander stellt. Die sind fast 1:1 gleich groß. Der Passat hat nur deutlich mehr Beinfreiheit :d Ich konnte den Trend zu immer größeren Autos nie verstehen... Wenn die Hersteller so weitermachen, kauf ich in 5 Jahren nen Up und mache damit meinen Umzug...

Golf IV: 414cm lang, 173cm breit, 148cm hoch, Radstand 251cm
Passat 35i: 460cm lang, 172cm breit, 144cm hoch, Radstand 262cm
Polo VI: 406cm lang, 175cm breit, 145cm hoch, Radstand 255cm

Zum Vergleich:
Golf 1: 370cm lang, 161cm breit, 140cm hoch, Radstand 240cm
Polo 86C: 365cm lang, 157cm breit, 135cm hoch, Radstand 233cm

Irgendwoher muss der ganze Sicherheitsquatsch ja auch Platz finden...je mehr Sicherheit desto größer und schwerer muss das Auto leider werden.

Ich finde am ehesten merkt man das auf Autobahn, wenn man mit seinem Golf 3 in der Baustelle auf der Linken Spur fährt und ganz bequem Platz hat um auch an LKWs vorbei zu kommen. In einem aktuelleren Auto kommt man da schon eher in Schwierigkeiten weil die Kisten eigentlich schon zu Breit sind. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh