[Sammelthread] Automobile

Ich hatte mich jetzt auch daran orientiert, weil ich jemanden bei VW kenne. Der sagte, was jetzt neu auf den Markt kommt ist in der Entwicklung schon locker vier Jahre alt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du am Ende wieder sagst "Das wusste ich natürlich, habe ich nur nicht geschrieben" Dir ist klar, dass die Entwicklungszeit von einem Serienfahrzeug anders ist als von diesem Einzelstück? Das sind zwei komplett unterschiedliche Welten...
 
Laut Audi sind es für ein Serienfahrzeug auf jeden Fall zwischen 1 und 2 Jahren, zumindest wenn ich mich recht erinnere, an das Jp video aus dem Audi Werk.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hier ging es dich aber nur um das einzelne... Und das ist realistisch, da man auch auf meine sie Rücksicht nehmen muss.

Aus so was werden eben Serien Sachen übernommen

freundliche Grüße :)
 
Jo eben, du hast es nie gesagt, sondern nur verallgemeinert. Viel Spaß noch beim googlen.
 
Dann zeig mir doch einen aktuellen Hersteller wo die Entwicklung eines Serienfahrzeuges weniger als 250 Tage dauert.
Du weißt es ja anscheinend genau.
 
Schade, dass du meinen Post nicht verstanden hast.
Es ging darum dass dies KEIN Serienfahrzeug ist.
 
Bei heutigen Sonderserien wird es noch viel komplexer, die Zeiten, in denen soetwas ging, sind rel. lange vorbei.
 
Es geht hier um ein absolutes Prestigeobjekt, Einzelstück. Keine Serie, da wird anders entwickelt. Und dadurch dass die Grundlagen vorhanden sind, gings wohl recht schnell.
 
Drima, beim ID Pikes Peak? Klaro, das Thema hatten wir heute erst am Rande mit nem VWler :)

Fraglos eine Leistung, allerdings anders als mit Verbrennern.
Im Prinzip würde der ID nicht schneller, wenn das Rennen 1500m tiefer stattfinden würde, der Verbrenner schon :)
 
Kleine "lustige" Randinformation bezüglich Entwicklungsgeschwindigkeiten:
Der erste M3 Motor wurde innerhalb von nur zwei Wochen entwickelt (Detailverbesserungen folgten natürlich). Das dazu von einem winzigen Team verglichen zu heute, bei dem jeder Ing. damals noch zig verschiedene Bereiche des Motors entwickelt hat. :d
Der leitende Ing. fuhr dann Sonntags mit mit dem Testauto und -motor zum BMW Vorstand (privat, Nachhause). Nach einer Probefahrt war die Sache dann beschlossen: Dieser Vierzylinder soll es sein. So schnell kann (konnte) es gehen. ;)
Teilweise ist sowass auch nicht mehr möglich, da man ja jetzt zig Abgas, Lärm und sowieso Werte einhalten muss...
 
größer gings wohl nicht
 
Bei meinem ging mit der Zeit alles mögliche kaputt. Deshalb hab ich ihn nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Teilweise ist sowass auch nicht mehr möglich, da man ja jetzt zig Abgas, Lärm und sowieso Werte einhalten muss...

Die haben auch damals schon Sachen gemacht, die "nicht möglich" waren. Zuvor wurde der Vierzylinder Formel 2 Motor in den E21 (erste 3er Baureihe) eingebaut und damit über die Landstraße Probe gefahren. :d Das war das Konzept, dass das zum zuvor berichteten führte.
 
Borsti und S4 B5? Wo?
Oder ist das dem inneren Zirkel vorbehalten?
 
Mein A6 hat es gesegnet.
Anfahrtkupplung Multitronic gebrochen....
Hab den so mit defekt heute verkauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 


Heute eine Runde im Youngtimer unterwegs gewesen. Macht Spaß das Fahrzeug, auch wenn man nach heutigen Verhältnissen sagen würde "da kommt aber nichts".

Hat jemand eine Empfehlung für eine Zündzeitpunkspistole mit digitaler Anzeige? An der ich den Zündzeitpunkt einstellen kann und dann die OT Markierung anblitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man machen, wenn man das Ding brauch :d Danke für den Tipp, hab sie mir bestellt. VW hat sich geweigert einen Umbau einzustellen, daher musste ich mir sowieso eine kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh