[Sammelthread] Automobile

Auch mal Auto gewaschen.

img_20180918_08154974d23.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superb wäre mir spontan auch eingefallen.
Ansonsten ist n richtiger Kombi eben etwas, was zu einer aussterbenden Rasse gehört. Zumindest mit geradem Heck hinten.
Wenn es in Frage kommt, können sich die Eltern ja einen jüngeren, sehr gepflegten aber gebrauchten V70 anschauen. (älter wollen die ja denke ich mal nicht).
Die Autos liefen ja gut..
Da die V70-Fans sind wird denen der superb wohl etwas zu rund sein im Heck.

den letzten V70 mit den Facelift hatte ich innen auch empfohlen. Allerdings sind sie keine Privatkäufer und wollen den über ihren Händler haben.

Ansonsten sind das halt alles Streckenfahrzeuge. Bei Autoscout gibt's einen einzigen V70 mit Benzin, ab 2012er Bj unter 100k km.
Die wollen ihren jetzt mit 180k abgeben.
 
Denn frag doch nicht... Immer das selbe

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Da die V70-Fans sind wird denen der superb wohl etwas zu rund sein im Heck.

den letzten V70 mit den Facelift hatte ich innen auch empfohlen. Allerdings sind sie keine Privatkäufer und wollen den über ihren Händler haben.

Ansonsten sind das halt alles Streckenfahrzeuge. Bei Autoscout gibt's einen einzigen V70 mit Benzin, ab 2012er Bj unter 100k km.
Die wollen ihren jetzt mit 180k abgeben.

Die Dinger (zumindest der 2.4 und 2.5 Liter) waren bei guter Pflege und Wartung bei günstigem Streckenprofil ja auch nicht tot zu kriegen. Von den Red & White Blocks davor gar nicht erst zu sprechen.

Natürlich ist da immer ein gewisses Restrisiko vorhanden, wenn man ein 20 Jähriges Auto mit 300tkm kauft. Man hat keinerlei Garantien und wenn ein Wartungsstau und etwas Pech vorhanden sind, dann kann das schnell mühsam und ein Fass ohne Boden werden.

Man kann aber auch einen günstigen Schnapper machen.
Viele fahren die Autos auch mit 400tkm oder noch mehr weiter, aber dass da nie auch nur das kleinste dran zu machen wäre, ist natürlich humbug.

Wenn die Eltern sorglos wollen, müssen sie ja etwas mit Garantie kaufen und das wird sicherlich etwas neueres sein müssen.. Und sor ichtig mit Steilheck ist nicht mehr viel.. T Modell noch am ehesten. Die Amis hatten auch immer gute Kombis, ist aber auch vorbei..

Honda hate den Civic doc mal als Kombi mit so nem Heck, auch Mitsubishi mit dem Lancer. Aber die neuen Modelle glaube ich auch nicht mehr.
 
@Clis

Vorher hatten die den B5252S, fünfzylinder Sauger mit 2,5l und 144 PS.
das war ein schönes Auto. Wobei der Motor bis 240k keine Mucken gemacht hat aber alles andere nach und nach..

mal nachfragen nachher, ob sich schon was ergeben hat. Könnten günstig einen V90 bekommen, aber der ist denen zu prollig.
 
Der V90 ist ganz nett..
Aber für mich irgendwie eine ganz andere Art Auto.
Ist halt eher etwas luxurioseres. Mehr für Personen als Gepäck. Und wie die Haltbarkeit ist, muss sich noch zeigen. 300tkm wird man bei denen eher seltener sehen.

Aber wer fährt heute noch ein Auto so lange?
 
Meine Mutter ist selbstständig. Hab ihnen geraten jetzt evtl auch was zu leasen und zu gucken wo der Markt in zwei Jahren steht.
 
Da finde ich die dritte Generation mit dem 280er TSI als L&K sehr interessant. Imo ein richtig schöner Kombi

Naja ich bin nicht zufrieden mit der Qualität vom Superb, überall stecken VW Macken drin.
Meiner Quietscht wie ein Sofa wenn er sich verwindet, Ursache ausgetrocknete Gummis durch die lange Hitze.
Bremsen hinten durch Rost eingelaufen nach 30TKm Scheiben + Klötzer neu.
Bremsen vorne dagegen schon recht abgenutzt, sind dann wohl in 2 Jahren fällig.
 
Naja ich bin nicht zufrieden mit der Qualität vom Superb, überall stecken VW Macken drin.
Meiner Quietscht wie ein Sofa wenn er sich verwindet, Ursache ausgetrocknete Gummis durch die lange Hitze.
Bremsen hinten durch Rost eingelaufen nach 30TKm Scheiben + Klötzer neu.
Bremsen vorne dagegen schon recht abgenutzt, sind dann wohl in 2 Jahren fällig.

Was hast du für eine Motorisierung? Macht wenigstens der Motor keine Probs?

Auf die Langzeitqualität von heutigen Autos gebe ich ehrlich gesagt nicht die Welt. Bei unserem Leon ST bin ich nach 3,5 Jahren unf 108000 Kilometern froh dass sich bisher nur eine Lambdasonde und ein Sensor an der Hinterachse verabschiedet hat. Motor (184er Tdi auf knapp 215 PS leistungsgesteigert) und DSG sind zum Glück bis dato mängelfrei. Ansonsten wird sich die nächsten Jahre sicher der ein oder kostspielige Mangel einschleichen.
 
So. Habe mal wieder bisschen Geld in meinen Bora gesteckt.

683€ für
-Servoleitung neu weil durchgerostet
-Antriebswellenmanschette Beifahrerseite neu
-Bremsen und Scheiben vorne neu

Hoffe ich komme jetzt ohne Große Reparaturen bis November 2019. Dann darf der TÜV entscheiden wie es weitergeht.

Immerhin hab ich durch meine Nachbarin unerwartet eine kleine Finanzspritze zur Reparatur bekommen. Habe 3 Kratzer in meiner eh schon völlig demolierten Stoßstange gegen 100€ getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter ist selbstständig. Hab ihnen geraten jetzt evtl auch was zu leasen und zu gucken wo der Markt in zwei Jahren steht.

Du kannst ihr nicht pauschal sagen sie soll etwas leasen.
Es hängt von der Art des Gewerbes.
Soll fahrtenbuch geführt werden(nur das lohnt bei Leasing) oder 1% Regelung.
Hinzu kommt wie ist der Umsatz/Gewinn?
Ist der der Gewinn zu hoch, kann sie bereits heute eine Rückstellung für 3 Jahre einrichten in Höhe von ca.30% der Kfz Investition beim Kauf(egal ob Barkauf oder Finanzierung).
All das kann der Steuerberater durchrechnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finds einfach geil, dass eventuell ein Synonym von eventuell ist!
Deutsch at its best.
 
Ich muss schon sagen, dass die Renault Sport Fahrzeuge echt lecker sind ... da könnt man echt schwach werden....
 
Vor allem Farbauswahl ist bei denen echt sehr in Ordnung.. warum bringen das Hersteller wie Renault, Skoda etc. so gut hin und bei den „Premiumherstellern“ gibt‘s zu 90% 50 shades of grey 🤢
 
Was hast du für eine Motorisierung? Macht wenigstens der Motor keine Probs?

Auf die Langzeitqualität von heutigen Autos gebe ich ehrlich gesagt nicht die Welt. Bei unserem Leon ST bin ich nach 3,5 Jahren unf 108000 Kilometern froh dass sich bisher nur eine Lambdasonde und ein Sensor an der Hinterachse verabschiedet hat. Motor (184er Tdi auf knapp 215 PS leistungsgesteigert) und DSG sind zum Glück bis dato mängelfrei. Ansonsten wird sich die nächsten Jahre sicher der ein oder kostspielige Mangel einschleichen.

Ich habe den 2.0 Diesel mit 150 PS, keine Waffe aber so mir langt das schon.
Der macht keine Probleme, gut DSG ist eben DSG mit seinen "kleinen" Fehler aber da ist nichts defekt.
Aber das gequietsche/krachen macht mich langsam fertig wird das nicht besser geht es wieder in die Werkstatt.
 
Vor allem Farbauswahl ist bei denen echt sehr in Ordnung.. warum bringen das Hersteller wie Renault, Skoda etc. so gut hin und bei den „Premiumherstellern“ gibt‘s zu 90% 50 shades of grey

Das stimmt allerdings, zumindest in der gleichen oder ähnlichen Fahrzeugklasse. Wobei. Ich sehe gerade, dass es beim Golf 7 GTI ja zwei Gelbtöne in der Auswahl gibt. :eek:
Aber scheinen sich nur wenige zu trauen, dass Auto in der Farbe zu kaufen. Oder die Farbe ist einfach schäbig. :fresse:
 
Wo wir gerade beim Autowaschen sind: Durch den Regen und Sturm gestern ist mein halbes Auto nun komplett voll mit dem, was von den Bäumen runterkam. Bisweilen hab ich einzelne Fleckchen immer geknetet oder poliert, aber in dem Ausmaß nun wird das mühsam. Wie geht das am besten wieder runter, mit Waschen alleine geht ja garnichts weg. Ist Brennspiritus wirklich ungefährlich für den Lack? Oder kann mir jemand ein einschlägigeres Mittel empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh