[Sammelthread] Automobile

Vor allem Farbauswahl ist bei denen echt sehr in Ordnung.. warum bringen das Hersteller wie Renault, Skoda etc. so gut hin und bei den „Premiumherstellern“ gibt‘s zu 90% 50 shades of grey 🤢

Das stimmt allerdings, zumindest in der gleichen oder ähnlichen Fahrzeugklasse. Wobei. Ich sehe gerade, dass es beim Golf 7 GTI ja zwei Gelbtöne in der Auswahl gibt. :eek:
Aber scheinen sich nur wenige zu trauen, dass Auto in der Farbe zu kaufen. Oder die Farbe ist einfach schäbig. :fresse:


Also bei VW gibts wie bei auch bei BMW das Individual Programm, du kannst dir deinen z.B. Golf 7 GTI in jeder Farbe lackieren lassen die VW je im Angebot hatte, da gibts auch mehr als genug Auswahl an knalligen Farben.

Das Problem an der Sache, es wissen scheinbar nicht soviele Leute davon, dementsprechend hast du auch sehr wenig Autos die aus der Masse rausstechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei VW gibts wie bei auch bei BMW das Individual Programm, du kannst dir deinen z.B. Golf 7 GTI in jeder Farbe lackieren lassen die VW je im Angebot hatte, da gibts auch mehr als genug Auswahl an knalligen Farben.

Das Problem an der Sache, es wissen scheinbar nicht soviele Leute davon, dementsprechend hast du auch sehr wenig Autos die aus der Masse rausstechen.

Ich sehe da eher 2 andere Probleme:
- Preis
- Wiederverkauf (Sowohl der Wert, als auch die Dauer/Möglichkeit)
 
Ich sehe da eher 2 andere Probleme:
- Preis
- Wiederverkauf (Sowohl der Wert, als auch die Dauer/Möglichkeit)
Preis. Ok. Lass ma gelten

Aber Wiederverkauf für etwas, dass ich MIR kaufe? Diese Überlegung werde ich wohl nie verstehen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich muss schon sagen, dass die Renault Sport Fahrzeuge echt lecker sind ... da könnt man echt schwach werden....
Bis 2012. Danach kam nur noch Scheiße zumindest Clio betreffend.
Der Megane 3 RS ist aber auch einfach ein Monster, das extremen Spaßgegenwert bietet :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Preis. Ok. Lass ma gelten

Aber Wiederverkauf für etwas, dass ich MIR kaufe? Diese Überlegung werde ich wohl nie verstehen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Naja, wer fährt schon sein Neuwagen ewig? Nach 3-4 Jahren im Leasing etc. wird er abgegeben, oder kurz darauf, falls wirklich gekauft/finanziert auch schon fast abgestoßen.
Ersteres dürfte aber tatsächlich das Extremere sein. Einige kosten ja über 2k €, da hört die Individualisierung bei dem meisten auf. Und wirklich Individuell dürfte noch teurer werden, als das, was im Onlinekonfigurator angezeigt wird.
 
Warum sollte man einen Neuwagen nach 3-4 Jahren verkaufen? Ich fahre meinen nun das 5. Jahr und er wird wohl auch noch eine Weile bleiben wenn nix dran ist.

Und ich habe da auch nix konfiguriert oder umgebaut, was gut/schlecht für den Wiederverkauf ist. Das Auto fahre ich, obs dem nächsten gefällt oder nicht ist mir Jacke. Und ich käme nicht im Traum darauf bei einem selbst zusammen gestellten Neuwagen darauf zu achten was vielleicht später mal für den nächsten gut oder schlecht sein könnte und damit meine Vorlieben/Wünsche hinten dran zu stellen :hmm:
 
Wo wir gerade beim Autowaschen sind: Durch den Regen und Sturm gestern ist mein halbes Auto nun komplett voll mit dem, was von den Bäumen runterkam. Bisweilen hab ich einzelne Fleckchen immer geknetet oder poliert, aber in dem Ausmaß nun wird das mühsam. Wie geht das am besten wieder runter, mit Waschen alleine geht ja garnichts weg. Ist Brennspiritus wirklich ungefährlich für den Lack? Oder kann mir jemand ein einschlägigeres Mittel empfehlen?


Die meiner Meinung nach einzig richtige Methode ist: Knete

This. Karre erst gut heiss waschen und dann komplett kneten + aufbereiten. Anders geht das Harz nicht runter. Und das Ganze zeitig, weil Harz sich wie Vogelkot in den Lack frisst.
 
Schaut einfach mal wie viele 10 Jahre alte Alltagswagen noch beim ersten Halter sind, der Anteil ist sehr gering.

Neuwagenkäufer fahren die Wagen i.d.r. nicht ewig.
 
Jop. Meist werden Neuwagen nach 6 bis 8 Jahren abgestoßen und was neueres gekauft. Andererseits ist der Anteil an Jahres- oder Zweijahreswagenkäufern die ihren Wagen länger halten hoch. Da wird die Kiste mit zwei gekauft und dann gute 10 Jahre gefahren, bis größere Reparaturen kommen.
 
Bis 2012. Danach kam nur noch Scheiße zumindest Clio betreffend.
Der Megane 3 RS ist aber auch einfach ein Monster, das extremen Spaßgegenwert bietet :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Der neue Megane RS ist schon ein Schnittchen. Finde den absolut gelungen. Aber auch andere Hersteller wissen wie man Spaß in einem Kleinwagen bringt... z.B. Ford Focus ST bzw. RS ...
Aber beim Megane würde ich auch schwach werden.
 
kann ich auch nicht verstehen.

Ich kauf mir doch nicht eine Karre und konfiguriere die dann so, dass sie mir zwar nicht perfekt gefällt, sich dann später aber besser verkaufen lässt?
Da kauf ich lieber gar nicht und hab damit noch den besseren gemacht!

Wenn ich mir was kaufe, dann kaufe ich das für mich, so wie ich es will. Und wenn ich das dann mal verkaufen sollte und dabei noch was rum kommt, ist das ein netter Nebeneffekt
 
Der neue Megane RS ist schon ein Schnittchen. Finde den absolut gelungen. Aber auch andere Hersteller wissen wie man Spaß in einem Kleinwagen bringt... z.B. Ford Focus ST bzw. RS ...
Aber beim Megane würde ich auch schwach werden.
Ich rede aber vom Megane 3. Der neue 4 mit 4 Türen und Downsizing ist nicht mein Fall. Weichgespülte Familienkutsche

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Schaut einfach mal wie viele 10 Jahre alte Alltagswagen noch beim ersten Halter sind, der Anteil ist sehr gering.

Neuwagenkäufer fahren die Wagen i.d.r. nicht ewig.

Na ja, 6-8 Jahre (wie vom TzK geschrieben) klingen da m.E. aber weit realistischer als 3-4 Jahre ;)

Und ändert nix dran, dass ich nie auf die Idee kommen würde mein Auto für einen schönen Wiederverkauf zu konfigurieren, bzw das sich der nächste freut.
 
Dann ist der Wiederverkaufswert von Olaf also kein Argument?
Man kauft sich dann ja einen komplett individualisieren Wagen nicht, um ihn dann wieder abzugeben nach wenigen Jahren.

Ne ist für mich kein Argument, wenn ich die Kiste eh so konfiguriere dass sie sich später noch möglichst gut verkauft lässt, brauch ich mir auch keinen Neuwagen kaufen.
 
Der neue Megane RS ist schon ein Schnittchen. Finde den absolut gelungen. Aber auch andere Hersteller wissen wie man Spaß in einem Kleinwagen bringt... z.B. Ford Focus ST bzw. RS ...
Aber beim Megane würde ich auch schwach werden.

Qualitativ war ich vom Megane 4 RS aber nicht überzeugt. Und für den Alltag bzw. Landstraßenbetrieb hat er mir zu viel Grip...
 
Er lebt gerne gefährlich... :)

Ne ist für mich kein Argument, wenn ich die Kiste eh so konfiguriere dass sie sich später noch möglichst gut verkauft lässt, brauch ich mir auch keinen Neuwagen kaufen.

Was hier viele nicht Bedenken: hier wird wegen der Konfig gesprochen, während außerhalb eines Enthusiasten-Unterforums 95% der Käufer nicht einmal nen Reifenwechsel durchführen (können) oder Öl überprüfen. Im Freundes/Familienkreis sehe ich das oft. Es muss fahren, aussehen/Farbe spielt bei den wenigsten eine Rolle. Also wird das gefahren, was Standard ist - Grau/Silber/Weiß/Schwarz.
Lustigerweise ist es in meinem Umkreis den Frauen wichtiger, wie die Farbzusammenstellung und Optik ist. Da gibts einige Adams, Fiestas usw. (Nicht mitgezählt Hobbyautos der Männer, die aber dann teils lieblose Alltagsautos haben)
 
Ja das ist ja genau das was ich immer sage.
Mehr als Zb. dein oder mein Clio im Bereich STVZO wirklich auszureizen ist einfach nur bescheuert und gefährlich.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh