[Sammelthread] Automobile

Eben. Und selbst bei unseren ist es sage ich mal schon echt Grenzwertigkeit. Megane RS & Co. sind da noch mal eine andere Welt..

Als Tracktool einen Megane RS, i30N etc.? Sehr gerne. Aber um im Alltag Spaß zu haben lieber was kleineres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FWD ist nicht FTW :)
 
GT86 ist im Alltag bestimmt mega spaßig. Du kannst mit den Eco Reifen mit 20kmh im Kreisel sliden. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GT86 ist im Alltag bestimmt mega spaßig. Du kannst mit den Eco Reifen mit 20kmh im Kreisel sliden. :fresse:

Fährste quer, siehste mehr.

Alleine wegen dem Sicherheitsaspekt des Autos hätte NCAP min 6/5 Sternen geben müssen :d
 
Abarth 124 ist auch sicher spaßig

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
ja das Beste aus zwei Welten, japanische Technik mit italienischem Design :shot:
 
Fiat verbaut eigene Motoren? R.I.P.
 
Zum Spaß haben ist der echt gut.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ich hatte die Tage mal wieder einen der hochgezüchteten Benziner mit Turbo (440i Cabriolet). Grundsätzlich
ein schönes Fahrzeug, was sich auch recht gut fährt. Die gefahrene Variante hatte auch noch Allrad und war
damit schon recht schwer. Ging aber ganz ok dafür. Nur, was mich dabei hart nervte war das elendige digitale
Geknalle aus dem Auspuff im Sportmodus. Kurz mal von 30 hochbeschleunigt und dann voll aus dem Gas ge-
gangen, römpömpöm. Weitergefahren, in Richtung Ampel gefahren, ach wird doch rot, aus dem Gas raus und
wieder römpömpöm. Zugegeben, beim ersten man musste ich schmunzeln. Aber ab dann, hab ichs nen paar
mal bewusst provoziert und es knallte immer gleich. Danke digitale Sounduntermalung. Etwas arg Asi. Aber
das wird wohl heute so "gebraucht". Hatte mich schon bei dem Z4 2.0 SI angenervt, der das auf Sport eben-
falls macht. Sportlich heißt also muss digital knallen wenn man aus dem Gas geht.
Nenene. Mein erster '79er Alfa hat das damals auch gemacht, aber der wurde auch noch von Webern befeuert
(und nicht digital eingespritzt damit es kurz knallt) und das auch nur wenn man (härter) beschleunigt hat und
dann aus dem Gas gegangen ist und mit Motorbremse verzögert hat. Die älteren erinnern sich vielleicht noch
daran :P
 
Knallt der 440i per Soundgenerator (also Lautsprecher irgendwo) oder drehen die einfach die Zündung auf spät und spritzen ein, damit es im Auspuff erst zündet? Quasi als Proleten-Antilag... :d

Wenn per Kennfeld, dann musste damit zum Chiptuner und den Mist rausproggen lassen, korrekt?
 
Sofern möglich, ja, ich finde sowas mittlerweile einfach nur noch peinlich, vor allem in nem Auto wie nem 440i.
 
Ich ebenfalls, aber wir sind entweder nicht die Zielgruppe oder in der Minderheit. Die bauen so ein Feature ("boah, ist das geil!") ja nicht ohne Grund ab Werk ein. Immerhin "nur" im Sportmodus... Kann mir schon die Halbstarken vorstellen, die in Großstädten abends den Auspuff knallen lassen und damit allen (außer sich selbst) auf den Sack gehen :d
 
Jo, ich mag den Wolf im Schafspelz, bitte mit MähMäh statt mit KnurrKnurr ;)

Also n V8 Biturbo unter der Haube der sich im Stand anhört wie ne 3 Zylinder Luftpumpe ;)
 
8 Zylinder sind doch nicht nix! Hast du vergessen in welchem Thread du hier bist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh