[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also muss ich aber auch ehrlich sein, außer gut klingen konnten die nicht viel, weil die mir wirklich Leistung für ein daily nicht taugten und umgedreht lahm waren^^ Siehe GT86, schickes Auto und macht etwas Spaß aber viel zu wenig Leistung für die Optik...

Bin aber auch eher Turbo-Jünger anstatt zur frei atmenden Generation zu gehören, klanglich muss man auf die Turbo-Sound stehen, hat halt aber nix mehr mit richtigem Motorsound zu tun, R4-T klingt halt meist nicht so sonderlich gut.

btw. was sagt ihr zum neuen Supra?
 
Wird halt nen Z5 mit nem "Bodykit". Ich weiß nicht, ob da das Supra-Gefühl aufkommen wird. Die Außenhaut finde
ich soweit recht ansprechend. Wenn die Innereien dann von BMW sind.. also Motor, Getriebe, Bremsen und z.B. das
Navi (I-Drive halte ich weiterhin für das intuitivste System) ist das sicher nicht schlecht. Gemäß JP Video soll er ja
ein I-Drive haben, Tacho vom BMW, etc.... Einzig, ob der Motor in das Konzept passt, weiss ich nicht. Die BMWs sind
derzeit alle mehr Turbinen von der Leistungsentfaltung her. Aber der Ur-Supra war ja jetzt auch kein Supersportler
vorm Herren (wenn nix dran gemacht wurde).
 
Die fiesen 4 Zylinder, saugender Art, sta(e)rben halt aus ;)

Einmal das und dann was DDbom gesagt hat: gefühlt es eher bergab. Der beste 4 Zylinder, den ich je gehört habe, war der alte Impreza WRC des Subaru World Rally Teams. Natürlich allerdings mit Turbo; wobei mir egal ist, ob der Motor ein Sauger oder ein Turbo ist, z.B. bezogen auf ein Hobbyauto, sofern das Gesamtkonzept stimmig ist. Ich hatte ihn bei einer Rally vor über 10 Jahren noch live hören können, als Solberg direkt an mir vorbeifuhr.
wrc-rally-australia-2006-subaru-wrt-subaru-impreza-2006-wrc.jpg


 
Ich hab gestern wieder ein tolles Video gesehen. Die Kupplung tut einem ja fast schon Leid :d (zumindest das, was noch davon übrig ist).
Mit Ton anschauen, sonst ist es nicht so lustig:
https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1910929665875739&id=100008761717142


Vor allem so bei 1:05 bin ich fast gestorben. Aber hin und wieder muss man ja zum wegfahren auf der Ebene den Motor in den Drehzahlbegrenzer jagen :fresse2:
Such Mal bei YouTube nach den Autodoktoren und der Kupplung Rentner... Genau so einen tot wird der Micra aus dem Video sterben

freundliche Grüße :)
 
Einmal das und dann was DDbom gesagt hat: gefühlt es eher bergab. Der beste 4 Zylinder, den ich je gehört habe, war der alte Impreza WRC des Subaru World Rally Teams. Natürlich allerdings mit Turbo; wobei mir egal ist, ob der Motor ein Sauger oder ein Turbo ist, z.B. bezogen auf ein Hobbyauto, sofern das Gesamtkonzept stimmig ist. Ich hatte ihn bei einer Rally vor über 10 Jahren noch live hören können, als Solberg direkt an mir vorbeifuhr.
https://cdn-6.motorsport.com/static/img/mgl/400000/420000/426000/426300/426348/s8/wrc-rally-australia-2006-subaru-wrt-subaru-impreza-2006-wrc.jpg

P.Solberg Testing New Impreza WRC **RAW QUALITY SOUND** - YouTube

Turbos sind tendenziell ja etwas leiser und meist auch dumpfer. Ich mag aber dieses helle Geschreie, wie es dein M3 (Gott hab ihn seelig..) hatte (bzw je nach Abgasanlage haben konnte) :)
 
Mal wieder was von mir.

Mein E46, jetzt 205tkm alt und seit ~80tkm bisher nur die Spritpumpe platt hat heute wieder einen gerissen. Freitag hat sich vorne Links die H7 verabschiedet, heute wollte ich die Tauschen. Gesagt, getan: 20 Sekunden später die neue drin.
Dann mach ich den Wagen an, mache das Licht an, stelle mich vor meiner Graugrünen Luftpumpe und was ist? Die Birne auf der anderen Seite ist durch. Von so Aktionen bekomme ich immer direkt Herzrasen.
 
Mal wieder was von mir.

Mein E46, jetzt 205tkm alt und seit ~80tkm bisher nur die Spritpumpe platt hat heute wieder einen gerissen. Freitag hat sich vorne Links die H7 verabschiedet, heute wollte ich die Tauschen. Gesagt, getan: 20 Sekunden später die neue drin.
Dann mach ich den Wagen an, mache das Licht an, stelle mich vor meiner Graugrünen Luftpumpe und was ist? Die Birne auf der anderen Seite ist durch. Von so Aktionen bekomme ich immer direkt Herzrasen.

Haha. Habe ich im Sommer bei 3 verschiedenen Mercedes durchgemacht. Birne getauscht - Beim TÜV am gleichen Tag auf der anderen Seite die H7 durch :fresse:
Hinten geht bei 2 Autos gleichzeitig die Birne kaputt. Bin ich durch? nene - Dann kam auch noch Birne im KI hinzu - 2 auf einmal! (Ecklig rauszubauen). Nach dem sch*** Tausch hatte ich Hoffnung, bis eine Nebelbirne durchgebrannt ist (Nutze ich anstatt Abblendlicht sehr viel, wenn es Hell ist, aber ich gesehen werden will - Im Abblendlicht stecken die wenig lebenden Nightbreaker drin...)

Hab gehofft, dass es die Saison vorbei ist - But wait - There is more. Anfang der Woche Standlicht kaputt vorne. Schnell getauscht. Am nächsten Tag hinten wieder eins durch. :)
 
Scheinbar ganz normal bei Benz...mein 203er frisst mehr Leuchtmittel als alles andere :fresse:
--

mal wieder bewegte Bilder (auch wenn nur kurz und in Karftoffelqualität)


 
fh, bist du dir sicher, dass der Lima-Regler richtig läuft? normal sollte das nämlich nicht so sein.
 
fh, bist du dir sicher, dass der Lima-Regler richtig läuft? normal sollte das nämlich nicht so sein.

Jup der ist i.O. habe ich unter Last geprüft.
Mal frisst das Ding ne Lampe fürs Rücklicht hinten, mal ne Standlichtlampe und ab und zu mal ne Lampe fürs Abblendlicht.
So im Schnitt würde ich sagen ein defektes Leuchtmittel pro 2 monate.
 
Vermutlich gehe ich mir die Tage einen X1 von 2010 angucken. Mal sehen :fresse:
 
Jup der ist i.O. habe ich unter Last geprüft.
Mal frisst das Ding ne Lampe fürs Rücklicht hinten, mal ne Standlichtlampe und ab und zu mal ne Lampe fürs Abblendlicht.
So im Schnitt würde ich sagen ein defektes Leuchtmittel pro 2 monate.
Also bei mir ist technisch alles i. O. - Sind halt ewig alte (Wenn net sogar von Auslieferung...) Birnen, die halt meinten, alle auf einmal zu verrecken...
 
Ich fahre ab und an mit dem X1 einer Arbeitskollegin mit und wenn ich etwas absolut kritisieren muss, dann ist es der imo wahnsinnig billig wirkende Innenraum.
 
Fand den X1 jetzt auch nicht hässlich, meine Mutter hatte einen 2014er 20d xdrive und der bewegte sich schon recht ordentlich. Grade hier im Winter kam man damit sehr gut durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird halt nen Z5 mit nem "Bodykit". Ich weiß nicht, ob da das Supra-Gefühl aufkommen wird. Die Außenhaut finde
ich soweit recht ansprechend. Wenn die Innereien dann von BMW sind.. also Motor, Getriebe, Bremsen und z.B. das
Navi (I-Drive halte ich weiterhin für das intuitivste System) ist das sicher nicht schlecht. Gemäß JP Video soll er ja
ein I-Drive haben, Tacho vom BMW, etc.... Einzig, ob der Motor in das Konzept passt, weiss ich nicht. Die BMWs sind
derzeit alle mehr Turbinen von der Leistungsentfaltung her. Aber der Ur-Supra war ja jetzt auch kein Supersportler
vorm Herren (wenn nix dran gemacht wurde).

Äh nö ... Z4
 
Der alte oder der neue? Der alte war hübsch, der neue wirkt seltsam.
Der alte.. sieht immer aus wie ein Mensch mit Überbiss.. irgendwie zu platt vorne, als sei der gegen eine Wand gefahren.

Der neue sieht halt aus wie ein aufgedunsener 1er.. Wie ein SUV halt. Aber irgendwie dynamischer als der alte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, haste ja recht. Nennt sich wohl wieder Z4, was weiß ich warum. Der Logik nach müsste es ein Z5
sein (Z3 -> Z4 -> Z?). Aber egal.


Vermutlich gehe ich mir die Tage einen X1 von 2010 angucken. Mal sehen :fresse:
Meine erste Reaktion auf die Aussage war... "warum?". Ich find die x1 und x3 eigentlich echt überflüssig.
Zumal die eigentlich auch nicht gerade pralle aussehen. Irgendwie alle wie Kopien des X5 im falschen
Maßstab oder bei einer einzelnen Dimension (L/B/H) den falschen Faktor eingegeben...
 
Sagt mal, ich hab nochmal ne Frage, ich bin mir sicher irgendwer weiß die Antwort. :fresse:

Bei meinem alten A3 8L ist irgendwann mal der Tachosignalgeber ausgestiegen. Musste dann, bis das Ersatzteil ankam, mit GPS-Tacho fahren (jaja, ich weiß :rolleyes: ). Was mich jedoch schwer verwundert hat, ist dass die Benzinnadel ab diesem Moment höllisch unpräzise war. Gefühlt wurde immer exakt das angezeigt, was der Schwimmer gemeldet hat, also "ignoriert", dass das Benzin ja auch schwappt. Bei nur halbvollem Tank hat die Nadel sich dementsprechend von ganz voll bis "*biiiep*, bitte tanken!" bewegt. Nur warum? Was hat das Tacho damit zu tun?
 
Vielleicht nimmt der den komplett vollen Tank und errechnet dann anhand des Verbrauchs einen Füllstand? Würde erklären, warum bei vag die nadel so ungenau ist.

beim polo ist die Tanknadel so wie früher bei Windows ein Kopiervorgang. rechne kurz vor leer immer damit, dass der Tank spontan wieder voll ist :fresse:
 
Vielleicht nimmt der den komplett vollen Tank und errechnet dann anhand des Verbrauchs einen Füllstand? Würde erklären, warum bei vag die nadel so ungenau ist.

beim polo ist die Tanknadel so wie früher bei Windows ein Kopiervorgang. rechne kurz vor leer immer damit, dass der Tank spontan wieder voll ist :fresse:

Vielleicht. Aber was sollte das mit der Geschwindigkeit zu tun haben?

Überleg doch mal:
Den Verbrauch kennt das Motorsteuergerät ziemlich genau anhand der Einspritzzeiten und der Drehzahl. Wenn du voll getankt hast weiß das "Auto", dass der Tank beispielsweise 60L fasst. Jetzt meinst du, die Anzeige wird danach runtergefahren wie viel eingespritzt wurde??? Sicherlich nicht. Dazu gibts ja den Schwimmer. Sonst bräuchte man ja nur einen Geber, der sagt "Tank voll" und "Tank nicht mehr ganz voll". Was passiert, wenn man nie volltankt? Weiß das "Auto" dann den Füllstand nicht? Oder muss ich dann einmal komplett trocken fahren, damit das Auto weiß: Ahh, jetzt war wirklich alle alle im Tank?

Und all das hat 0 mit dem Geschwindigkeitsgeber zu tun. Nichts. Schreibst du immer das, was dir gerade so einfällt?
Auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht? Arbeitest du etwa auch so? Einfach mal ne These aufstellen und warten, bis die jemand widerlegt? Und damit dann, ohne selbst nachzudenken, die richtige Lösung haben?
Hervorragend!
 
Mein schöner Beitrag. Ihr müsst doch auch mal die Reaktionen (DURCHWEG POSTIVER ART!) beachten bevor hier wie wild gelöscht wird.

Ist ja nicht auszuhalten. Die Wahrheit ist eben manchmal schwer zu tragen für die Betroffenen.
Man man man.
 
Borstii hat wohl Recht, da es genau nach dem Ausfall des Gebers passiert ist, wird es daran liegen bzw. hast du dir die Frage ja eigentlich schon fast selbst beantwortet. Ansonsten (aber das wird hier bei dir wohl nicht der Fall sein, logisch) läge das Problem auch womöglich am Kombiinstrument selbst (Platine etc.). Was man noch hinzufügen kann: alte Autos (und neue?) haben oft eine Flüssigkeit für die Anzeigen (wie z.B. auch für die Wassertemperatur), die zur Dämpfung der Anzeige genutzt wird. Das gab es schon bevor es die elektronisch angesteuerte Dämpfung ala Fake vom feinsten zusätzlich gab. Diese Flüssigkeit (irgend ein Öl) verdunstet aber über die Jahrzehnte und irgendwann wird die Anzeige dann zunehmend zittrig und das Ansteigen/Abfallen bei Zündung ein/aus wird ebenfalls schneller.
 
@Geforce

dieses Phänomen der "zittrigen" Anzeige ist also das, was bei älteren Bau- oder Landmaschinen auftritt, dass die Anzeige ständig wackelt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh