[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clis, man soll es weder sehen noch hören, nicht, das es nicht da sein darf ;)

Edit: aus diesem Grund hatt eich schon mal drüber nachgedacht alle Zierleisten an meinem W201 schwarz matt zu machen, dann wirkt der wie ein 1.8er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern wieder ein tolles Video gesehen. Die Kupplung tut einem ja fast schon Leid :d (zumindest das, was noch davon übrig ist).
Mit Ton anschauen, sonst ist es nicht so lustig:
https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1910929665875739&id=100008761717142


Vor allem so bei 1:05 bin ich fast gestorben. Aber hin und wieder muss man ja zum wegfahren auf der Ebene den Motor in den Drehzahlbegrenzer jagen :fresse2:
 
Ich hab heute Morgen was ganz komisches über die Straßen rollen sehen. Seit wann baut Ferrari denn Kombis? :hmm:
 
Auch das DSG Geknalle geht mir im übrigen auf die Nüsse. Aber ja, wenn es wenigstens "echt" wäre,
hätte ich nicht mal so ein Problem damit (obwohl es immer noch asi ist), aber so gekünstelt.. neee

Mein Vorstellung vom Sleeper, nen E61 M5, alle Badges up.. Ok 4 Rohre und die Kiemen in den Kot-
flügeln lassen ahnen, was da atmet, aber ansonsten für den uninitierten eher nicht erkennbar. Schön
den 5.0 V10 unter der Haube.

Bei dem Video oben musst ich herzhaft lachen - ist er auch in der Wand eingeschlagen oder war das
"nur" der Bordstein? Erinnert an die eine Folge bei den Autodoktoren, wo der Typ halt einfach taub
ist und ohne Hörgerät dann eben am Begrenzer orgelt... mit Hörgerät alles easy.
In diesem Video habe ich ja irgendwie drauf gewartet, dass er mal die Kupplung schnacken lässt und
dann nen Mordssprung macht.. leider nicht. Aber hier noch nen alten Fahrradschlauch hinten auf den
Auspuff stülpen und die Leute liegen am Straßenrand mit Atemnot vor lachen.

Ferrari hatte einige weniger Kombis - i.d.r. alles Sonderanfertigungen, vom FF mal abgesehen. Z.B.
den 250 GTO "Breadvan", ein paar 456er für den Sultan von Brunei, und ich meine auch einen 250
oder 330 Shooting Brake (oder auf Basis des 400i, glaube aber eher 330).
 
Mein erster '79er Alfa hat das damals auch gemacht, aber der wurde auch noch von Webern befeuert
(und nicht digital eingespritzt damit es kurz knallt) und das auch nur wenn man (härter) beschleunigt hat und
dann aus dem Gas gegangen ist und mit Motorbremse verzögert hat. Die älteren erinnern sich vielleicht noch
daran :P

Das kommt mir bekannt vor.

Bei den modernen Autos, von denen gerade die Rede ist, ist das doch nur ein "gepupse" und kein richtiges knallen, ich bitte euch. :d Der Mini S meiner Mutter pupst ebenfalls so lächerlich hinten raus. Mein 318is E30 hatte gefühlt 4x soviel Sound wie der Mini S und das ohne pupsen. 136 PS und das Ding klang noch richtig kernig für einen Serienmotor und hing am Gas wie sonst was. Der Mini mit seinen fast 200 PS beschleunigt zwar schneller, hat aber gar keinen Sound und reagiert auf das Gas nicht Mal im Ansatz so sensibel und geil. Das macht einfach keinen Spaß. Wenn man Mal im Stand Gas gibt und beobachtet wie lahmarschig der Motor hochdreht... und das nennt sich Sport: Hauptsache es "knallt" hinten raus. :fresse2: Bei den 08/15 Autos heute besteht soundmäßig tote Hose; dafür muss wohl mit pupsen ausgeholfen werden muss, um dann wahrgenommene Sportlichkeit folgern zu lassen. Aber hey, es ist natürlich Geschmackssache. Anderen gefällt es.
 
Ich hab gestern wieder ein tolles Video gesehen. Die Kupplung tut einem ja fast schon Leid :d (zumindest das, was noch davon übrig ist).
Mit Ton anschauen, sonst ist es nicht so lustig:

Passend dazu:

 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau an einem nicht aufgeladen Motor so "toll" ist?

Weil 98% der 4-Zylinder Luftpumpen einfach scheiße klingen.
Dieses künstliche "Knallen", dieser DSG Dünnschiss beim hochschalten. Nein danke...

Und ich finde es fehlt einfach was Emotionales.


Ich mag meinen 4-Zylinder Sauger sehr
 
Weil 98% der 4-Zylinder Luftpumpen einfach scheiße klingen.
Genaugenommen sind doch alle Verbrennungsmotoren irgendwie Luftpumpen, oder nicht?
(Keine angst, ich weiss schon, was du meinst)
 
Warum muss der Fiat 124 bitte 4 Endrohre haben?
Auch total übertrieben und daneben.
 
Heute hab ich mein 800€ Auto mal entsprechend ausgenutzt:

 
Dann steuer ich auch mal wieder bei.

Hab glaube ich mal meinen E46 325i hier gepostet vor einigen Jahren, seit dem sah es so aus

2013-16 BMW E46 325i Limo
2016-16 VW Golf VII 1.6 TDI (Firmenwagen)
2016-18 Lotus Elise S2 Rover
2016-18 Mercedes W210 E55 AMG Limo
2017-18 BMW E36 320i Limo (Winterhure)
2015-?? Suzuki SV650 SA
2018-?? BMW E92 335i Coupé DKG ~400PS

Sah dann als Langtext so aus:
Bei der Firma sollte es aber dann doch nicht bleiben, davor habe ich mir aber noch als Spaßautoe eine Lotus Elise (am Schluss kannte ich den Grenzbereich sogar etwas und hab damit einiges versägt) gegönnt, die aber erst mal ordentlich gerichtet werden musste. Weil einem ja sonst langweilig wird, hab ich dann nen E55 W210 AMG gegönnt, war sogar in echt gutem Zustand das Ding und hat Spaß gemacht. War aber eher ein Cruiser, Sound und Druck war schon da, aber an der Umsetzung und Konkurrenzfähigkeit gegen moderne DSG/DKG/Wandlervielgangautomaten haperte es dann trotz nominell vorhandener 350PS ordentlich. Da ich den aber nicht im Winter mishandeln wollte (Rostvorsorge bei Mercedes in der Zeit etc. ...) gabs dann letztes Jahr einen E36 320i als Winterhure, sehr lustig die Kiste. Dann haben mich die ganzen Kisten aber so genervt, dass ich alles schrittweise verkauft habe und mir nach Verkauf der Benz und BMWs mal wieder einen BMW gegönnt hab, genau genommen habe ich jetzt einen BMW E92 335i mit N54 Motor und ein paar Modifikationen, hat jetzt um die 400PS und geht knapp über 300 schnell. Ziemlich übel, aber in Kurven auch nicht der leichteste (trotzdem deutlich besser als der brutal frontlastige W210 E55 AMG). Lotus hat mich aber als Spaß/Spielzeug noch nicht ganz losgelassen, aber da ich seit Jahren eine SV650 SA herumstehen habe die auch bewegt werden will und Liebe haben will, wird die jetzt erst mal wieder etwas bewegt.

qjozf2hr-3305808027532145470.jpg

Die Felgen stehen gerade auf ebay drin, originales Fahrwerk ist auch wieder drin, war mir zu hart und die Felgen zu schade für meinen Alltagsverkehr mit Stadt und überall wo ich hin muss, gibts Randsteine...
 
Dann bist du noch keinen Hochdrehzahlsauger gefahren.
Hinzu kommt eben die Faszination der Technik.
Interessant sind da meistens eher alte Fahrzeuge.

Hmm, ich fahre nebenbei noch Motorrad, da kommt der Begrenzer bei 16.250 rpm.
Aber im Auto bin ich einfach kein Freund davon, wenn man erstmal für Drehzahl sorgen muss.

Ich ebenfalls, aber wir sind entweder nicht die Zielgruppe oder in der Minderheit. Die bauen so ein Feature ("boah, ist das geil!") ja nicht ohne Grund ab Werk ein. Immerhin "nur" im Sportmodus... Kann mir schon die Halbstarken vorstellen, die in Großstädten abends den Auspuff knallen lassen und damit allen (außer sich selbst) auf den Sack gehen :d

Also mein Auto ist nur unter Last zu hören. Aber ich habe ich damit abgefunden, das man halt ins Klischee eingeordnet wird.
In der Stadt ist es jedenfalls leiser als jeder kleine Dreizylindermotor. :fresse:
 
Ich finde, der E92 ist eines der schönsten Autos, die BMW bisher gebaut hat. Innen merkt man natürlich schon, dass das Modell auch schon ein paar Jahre alt ist, aber dafür ist er außen um so schöner.
Vor zwei Jahren hätte ich mir auch fast einen 320i mit M-Paket gekauft, ich hab mich dann aber doch für einen 7er Golf GTD entschieden, da ich mit dem Innenraum vom BMW einfach nicht zurecht gekommen bin und ein Diesel bei meinen Kilometern mehr Sinn macht. Außerdem war es ein Modell ohne Navi usw., und ohne Display in der Mitte fehlt irgendwie was.

Aber der 335i macht sicher viel Spaß :) Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass es kaum noch grüne Autos gibt.
 
Danke @P4LL3R

Stimmt, hatte lustigerweise jetzt einen lila Golf 3 (nicht aufgelistet), einen blauen BMW, die dunkelrote Suzuki, zwei grüne BMW, die orangene Elise, einen silbernen Golf und einen schwarzen Benz. Am schönsten fand ich das blau und das dunkelrot, gefolgt vom dunkelgrün, das orange der Elise war einfach geil, hat aber auch so sehr polarisiert, dass ich es wohl nicht nochmal will (aktuell).

Der E92 ist wirklich sehr schön, mir gefiel bis vor kurzem noch der E46 besser, und der kleine 1er als Coupé (bevor er 2er hieß) gefällt mir aber auch noch einen ticken besser. Die sind nur echt schwer zu bekommen. Klar, Exoten wie Lotus, MClaren oder Ferrari sind auch geil, aber bei den normalen Autos gefällt mir BMW schon sehr gut. Aktuell hat es mir nach wie vor das 1er M Coupé und der M2 angetan, finde den normalen 2er hinten zu abgehackt, der M2 dagegen wirkt irgendwie flüssiger. Aber unter den bezahlbaren Autos die ich mir rausgesucht hatte, bot der 335i einfach den besten Kompromiss, aus Preis-Leistung für mich neben wirklich schicker Optik.

Ich fahre jetzt ~10t km im Jahr, da braucht es kein so sparsames Auto. Aber ja, der 335i macht schon echt Spaß, ist aber mit dem leichten Tuning auch mit Vorsicht zu genießen, da ist schon erhöhter Verschleiß an der Tagesordnung. Alternative bin ich vom Toyota/Lexus Hybridsystem gnadenlos begeistert, der IS350h macht schon richtig Spaß und ist gleichzeitig sehr sparsam, dass finde ich als ehemaliger Autogas-Nutzer und Golf VII 1.6 TDI 4-5Liter Diesel Fahrer schon respektabel. Wohne nur in der Stadt und für die paar mal wo man parken muss schmerzt jeder CM an Außenlänge/Breite den die neuen Modelle bringen.
 
Aktuell hat es mir nach wie vor das 1er M Coupé und der M2 angetan, finde den normalen 2er hinten zu abgehackt, der M2 dagegen wirkt irgendwie flüssiger. Aber unter den bezahlbaren Autos

Ich würde den 1er M Coupé in Valencia Orange dem aktuellen M2 wohl vorziehen, auch wenn ich das altbackene Cockpit des alten 1ers nicht mehr sehen kann (bin vor dem F22 viele Jahre einen E87 gefahren).

Der M2 Competition in Hockenheim Silber könnte mich allenfalls wiederrum umschwenken lassen. Ich werde den wohl mal zur Probe fahren müssen :)
 
Also die 4 Zylinder klangen schon mal besser. Aber die guten Zeiten sind vorbei und das es besser wird sehe ich nicht.
Das was Spaß macht wird einem madig gemacht.
 
Sofern möglich, ja, ich finde sowas mittlerweile einfach nur noch peinlich, vor allem in nem Auto wie nem 440i.

Vor 5-6 Jahren war ich noch ein Freund von extrem lauten Karren, aber mittlerweile finde ich es besser wenn sich das Klangbild schön anhört und die Lautstärke moderat ist.

Ich werde am Golf auch noch bei Zeiten einen zusätzlichen Schalldämpfer nachrüsten, der Ofen ist mir im Innenraum noch zu Laut, von Außen hab ich mir sagen lassen ist die Lautstärke optimal (nicht zu laut, nicht zu leise und ein schöner Klang).
 
"Werner was machen wir mit den 2 Metern Zugrohr die noch über sind?!" "Lass dran den Mist, fährt nich so hoppelig" :fresse:

Verschieben ist echt nervig, müssen öfter mal was langes fahren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh