[Sammelthread] Automobile

So - Jetzt noch eine kleine Ausfahrt mitm Dicken, danach noch bisschen um die Kurven heizen mit dem Kleinen. Wolkenloser Himmel, kein Wind, aber kühl. Perfekter letzter Saisontag :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich Bremsenthema: Habe den M3 gestern noch einmal ausgepackt und bin eine 600 Km Tour gefahren. Auf einem Teilabschnitt einer WRC-Strecke (Graftschaft Veldenz - K88; die Serpentinen rauf und runter) ist mir dann die Bremse an der Vorderachse im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht, nachdem die Bremswirkung zuvor nachließ. Kurz angehalten um zu sehen was da los ist: Bremse richtig am qualmen. Ich vermute, dass die Pagid RS29 durch einen zu hohen Anteil von normalen Straßenverkehr kaputt gefahren/verglast sind? An dieser Stelle Gruß an Borstii, der ja schon genau darauf hingewiesen hast. :fresse: Kommen jetzt raus und "normalere" rein. Hier noch zwei Ausblicke: rechts innerhalb den Weinbergen befindet sich ebenfalls eine WP (Germany 2010 - Sebastien Loeb SS15).
]https://abload.de/img/img_1499jei47.jpg[]
]https://abload.de/img/img_1500kaep7.jpg[]

Vorweg: 600 KM Tour, meinen Respekt, ich belasse es meistens dann doch bei 100 +-, dann sagt der Rücken auch immer schon "reicht jetzt!" :fresse:
Die Strecke sieht mir allerdings sehr unübersichtlich aus, da käme mein Einwand "STVO nichts Vollgas machbar" wieder ... ^^

Ich kann deine Pagid jetzt nicht exakt einordnen, habe aber für das kommende Jahr an RST gedacht, da mir die DS2500 auf der Strecke zu schnell zu heiß werden und (erwähnte ich es bereits?) die ATS Nabendeckel nach dem letzten Stint aus den Felgen gefallen sind :fresse:

Solche "fiesen" Beläge brauchen nach der Einfahrphase eigentlich immer und fortwährend "auf die Fresse" damit sie langanhaltend gleich gut performen. Vergleichsweise wenige Kilometer normalen Fahrens setzen denen dann relativ schnell zu und Glas ist im Anmarsch.

Wenn du den M3 doch behälst muss ich kommendes Jahr mal einen Trip in die Richtung machen :fresse2:

Clio macht aber auch schon Winterschlaf seit letztem Wochenende. Material (Bremse, Reifen ) ist alle, dann lohnts auch nich mehr :fresse:

forum213k6ekv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Bild von dir sehe Borstii... Ich hab mal wieder vergessen, nen Schlafanzug für meinen neuen zu kaufen. Verdammt :fresse:
 
Guten Morgen meine Lieben! :)

Heute habe ich den E46 316i in Rente geschickt. Warum?

a) Kilometerfresser hin oder her: 16 Jahre machen sich bemerkbar
b) Klimaanlage Repariert, 5 Minuten später das nächste Teil durch an der Klima
c) Ich wollte mehr PS. Meine Fahrweise sagt zwar nein dazu, aber lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
Und viele andere Kleinigkeiten...

Geworden ist es ein Ford Fiesta ST 1.6 (JA8) BJ 2015. Warum?

a) Der Wagen hat im Internet gute Bewertungen
b) Ich wollte einen Wagen der nicht direkt nach "Ghetto" und "Eh, kannst du mich da und dahin fahren?" aussieht
c) Haben sich mehrere BMW-Händler die bei mir gemeldet, der Ford-Händler jedoch sofort
d) Und zu guter letzt: Ich weis nicht, ich mag den Wagen einfach. Reingesetzt, gefahren und wohlgefühlt.

Probefahrt war so ziemlich so: "Oh, der ist ja hart gefedert.. Oh, der, ja, warum bin ich schon bei 80?" :fresse:

Nächsten Mittwoch steht der Wagen bei mir. Ich freu mich :fresse:


whatsappimage2018-10s1ewk.jpeg


whatsappimage2018-10mre6y.jpeg


whatsappimage2018-10zcinc.jpeg


whatsappimage2018-10j3iqm.jpeg


whatsappimage2018-10ayc2h.jpeg


whatsappimage2018-10v0d4n.jpeg


whatsappimage2018-107xedk.jpeg


whatsappimage2018-109zckw.jpeg


whatsappimage2018-10akiwx.jpeg


whatsappimage2018-10lff5w.jpeg


whatsappimage2018-10ofef8.jpeg
 
Flatsch liegt richtig :d Der Fiesta schreit nicht so nach Lastenesel wie der E46.
 
Im Kleinwagensegment um die 200 PS m.E. der beste @Woozy! Glückwunsch. Bin neidisch. :fresse2:
Schade, daß er als Fünftürer so selten ist. Sonst hätte ich sehr wahrscheinlich auch schon einen besessen. Gibt es aber beim aktuellen Fiesta, darauf spare ich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
E46 Lastenesel, verrückt wie unterschiedlich man die Welt sieht.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Jop... Ich fahre Bora Variant und micht fragt man nicht alle Nase lang ob ich was abholen/wegbringen kann ;)
 
@ Ddbom: Hier fahren halt alle nur Kleinwagen, da ist alles über 4 Meter was krasses :bigok:

@ hwl-sL Danke! :) Ich freue mich auch extrem!
 
Netter kleiner Flitzer [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich muss vor allem noch Winterreifen / Felgen mit RDKS besorgen. Gott, ich liebe dieses Auto jetzt schon! :fresse:
 
Bei OZ Racing komme ich ins Sabbern, stehen dem ST m.E. sehr gut

filey1i62.jpg


@focusrsforum
 
Geworden ist es ein Ford Fiesta ST 1.6 (JA8) BJ 2015. Warum?
Evtl. betroffen von der Rückrufaktion bzgl. Kühlmittelstandsensor :) Kannst ja prüfen wenn du ihn hast.

a) Der Wagen hat im Internet gute Bewertungen
Der 1.6er Ecoboost ist "alt". Ich find das positiv. D.h. (sorry Laienmeinung ;)) das Ding hat keine Kinderkrankheiten, Schwachstellen wurden ausgebessert, es wurde so lange an dem entwickelt/weiterentwickelt, dass der relativ haltbar ist :)
Gibt genügend die bei dem Motor (auch im Fiesta ST) locker über 100k km drauf fahren ... Und Ford hatte den in zig anderen Modellen auch noch verbaut und es gibt da nichts wie bspw. "Steuerkette" ;P


Viel Spaß damit :) Ich grinse jetzt noch 1,5 Jahre seit wir einen haben, wenn ich mit dem fahre :)
 
Klein, aufgeladen, Turbo, dann noch in SO einem Auto ... ;) Und ausser normalen Verschleißteilen ist da nicht wirklich was :)
(Wenn du im Fiesta ST-Forum schaust, dann jagen manche allein 60k km über den Nürburgring und haben nichts ausser Verschleiß + ihre normalen Wegstrecken).

Wenn beim Polo bei 40k km die Kette reißt (gab genügend Modelle/Motoren wo VW es einfach verkackt hat) und man einen Motorschaden hat, dann hilft es nicht zu sagen "100k sollte jeder Motor schaffen" :)
 
Mensch, ... ich rede von den kleinen Rennsemmeln :) Nicht von allen Autos und allen Motoren, sondern von den kleinen flotten, die gerne auch getreten werden und leistungstechnisch (im Vergleich zu den "Basis-Versionen) relativ "hoch gezüchtet" sind.

Peugeot 207/208 THP / Citroen DS3 THP ... Probleme mit dem Motor. (egal wo Peugeot/Citroen diese Motoren verbaut hat ...)
Mini Cooper S (sehr "altes" Modell), mit Chrysler-Motor. Motor mag "okay" sein, restliches Auto hat Macken.
Opel Corsa OPC, liest man auch von Macken und Problemen bei minimalstem Tuning.

Clio RS bspw. wird auch gelobt für seine Haltbarkeit.

Wenn du Interesse an so einem Auto hast (und nein DEIN Polo ist kein Vergleich zu einem Fiesta ST), such im Internet und sei überrascht wie "anfällig" manche Modelle doch plötzlich sind.
 
Ich bin außerdem eher weniger der, der extrem am Rasen ist. Meinen 316i habe ich teilweise mit einer Tankfüllung 1000km bekommen. Ich hab mehrere Kollegen die den ST180 mit weit über 100tkm fahren, geht also alles.

Der Motor und der Wagen an sich (außer die Türinnenverkleidung) haben echt sehr gute Bewertungen und selbst jemand hier aus dem Dorf hat einen mit ca. 170tkm und bisher keine großen ausfälle. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich.

Die Rückrufaktion ist "Fiesta ST (Werk Köln): 19. September 2012 bis 16. Dezember 2014" - ich frag dennoch nach :fresse:
 
Auch nicht bei einem Hersteller..

HWK Lösch dich.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Clio RS bspw. wird auch gelobt für seine Haltbarkeit.

Welche Generation? Bis zum 3RS waren es 2,0 SAUGER. Natürlich sind die etwas Idiotenresistenter als die neueren 1,6er Turbos...

Übrigens 182.000KM, Vorbesitezr NOS Jahreskarte und bei mir auch nur Feuer. Läuft :)
 
Sowie deine ganzen Postings...

Bei soviel Halbwissen ist man eig still. Jeder haut mal daneben aber bei Zeit regt es nur auf.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie deine ganzen Postings...

Bei soviel Halbwissen ist man eig still. Jeder haut mal daneben aber bei Zeit regt es nur auf.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Dann setz doch Personen auf die ignore die dich nerven und gut ist.
Oder überlies es!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh