[Sammelthread] Automobile

Wir können den Thread auch nochmal schließen lassen wenn der Ton wieder anders wird.

Weis einer von euch verlässlich ob der Fiesta JA8 auch ohne RDKS-Felgen kann bzw. welche RDKS-Sensoren man braucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freak2003

wieso sprichst du meinen polo an? Hat damit nix zu tun, aber ich kenne mehrere Besitzer von polo gti, und da ist es kein Thema ob der Wagen evtl die 100k nicht schafft.

Ansonsten sitzt die Ursache vorm Lenkrad. Du kannst sicher jeden Motor auch vor 100k kaputt fahren.
 
@freak2003

wieso sprichst du meinen polo an? Hat damit nix zu tun, aber ich kenne mehrere Besitzer von polo gti, und da ist es kein Thema ob der Wagen evtl die 100k nicht schafft.

Ansonsten sitzt die Ursache vorm Lenkrad. Du kannst sicher jeden Motor auch vor 100k kaputt fahren.

Trotzdem ist es Tatsache das 30t Km Zyklus und TSI Motoren mit Kette übermässig von defekten betroffen sind.
Nicht umsonst ist VW wieder auf Zahnriemen umgestiegen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@freak2003

wieso sprichst du meinen polo an? Hat damit nix zu tun, aber ich kenne mehrere Besitzer von polo gti, und da ist es kein Thema ob der Wagen evtl die 100k nicht schafft.

Ansonsten sitzt die Ursache vorm Lenkrad. Du kannst sicher jeden Motor auch vor 100k kaputt fahren.
Ouh ja, Kollegin kaufte sich damals nen astra h twintop neu mit 1.6er
Bei 60k gabs ne motorrevision

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Rückrufaktion ist "Fiesta ST (Werk Köln): 19. September 2012 bis 16. Dezember 2014" - ich frag dennoch nach :fresse:
EZ vs. Baujahr leider. Kann sein deiner ist Ende 2014 gebaut worden und hat EZ 2015. Aber fragen kostet ja nix. Die genauen Baudaten, etc. hast ja du, vll. ists auch garnicht relevant für deinen :)

Welche Generation? Bis zum 3RS waren es 2,0 SAUGER. Natürlich sind die etwas Idiotenresistenter als die neueren 1,6er Turbos...
Müsste circa deiner gewesen sein. Als wir "damals" (ca. 2 - 2,5 Jahre her) geguckt haben, ist der aktuellste Clio RS (oder wars gar der Megane, ich weiß es nicht mehr) rausgeflogen, da es den nur noch mit Automatik gab (kann auch sein ich hab da was verwechselt), daraufhin ist eher dein Modelljahr rangerückt. Haben aber auch keinen "ordentlichen" gefunden und uns dann halt für den Fiesta ST entschieden :) Bei den anderen Modellen (sorry auch beim Clio :P) hab ich mich halt oberflächlich informiert (okay beim Peugeot/Citroen detaillierter, aber aufgrund der Motorenprobleme relativ schnell rausgefallen) und am Ende halt den Fiesta geholt.

wieso sprichst du meinen polo an? Hat damit nix zu tun...
Hab ICH angefangen über ALLE Motoren zu reden? Nein ;) Ich hab nur(!) über den Fiesta ST geschrieben. Du hast dann den Schwung zu "allen Motoren" gemacht, woraufhin ich jetzt versucht habe dir zu erläutern, dass ich von kleinen Rennsemmeln rede (wozu der Fiesta ST gehört, wozu der Clio RS gehört, wozu der Corsa OPC gehört, usw.) und nicht von "allen Motoren". Und da ist der Fiesta ST Motor wirklich problemfrei. Mir ist klar du kennst Hinz und Kunz, ist es okay wenn ich dir sage: Oh ja, du hast recht. Ich rede nur Unsinn, meine Meinung ist Unsinn, einzig du bist der wahre :) Einverstanden und zufrieden? ;) Wenn ja, bitte einfach nicht mehr schreiben, danke :)

Weis einer von euch verlässlich ob der Fiesta JA8 auch ohne RDKS-Felgen kann bzw. welche RDKS-Sensoren man braucht?
Man kann sie ausprogrammieren. Aber dürfte nicht "legal" sein. Ich hab für den Sommerfelgen-Satz die Ford-Sensoren auf Ebay gekauft für ca. 50€ Ich such dir gleich die Teile-Nummer raus:)

//EDIT: Die Teilenummer anhand derer ich bestellt hab: 1862980
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ohne rdks fahren, hast halt eine Fehlermeldung und fertig. Kann man aber löschen (lassen)
freundliche Grüße :)
Fällt man mit dem Fehler im KI nicht aber durchn TÜV? :fresse:
 
Der Anspruch an einen modernen Fiesta ist ja auch ein ganz anderer als zB mein Clio,. Da liegen einfach 20 Jahre dazwischen was Entertainmetn und so angeht.

Immer die Frage was man will, sogut wie niemand will "einfach nur fahren", das Gesamtpaket ist heute halt ein ganz anderes, keine Frage :)
 
So sehr mir der Fiesta ST in Sachen Fahrspaß gefällt, aber das damalige Ford Interieur zählt imo zum hässlichsten in der Klasse. Der neue hat da zum Glück aufgeholt
 
Wir können den Thread auch nochmal schließen lassen wenn der Ton wieder anders wird.

Warum wir? Wenn du zu dem "wir" gehören würdest, wozu du ja eindeutig nicht in der Lage bist, sonst wäre dein Post unnötig, dann wäre es ja schon geschehen. Also führe dich nicht so lächerlich auf, es bringt eh nichts.
Stattdessen könntest du lieber mit gegen den ungebildeten 'Hwk"ampelmann vorgehen, damit wäre dem Thread mehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich den Motor zu erwähnen? Könnte man abrunden zu ner 0, was der Leistung entsprechen würde :d
Alles unter 5,5l v8 ist nichts brauchbares :fresse:
 
Ich bin richtig gehyped wegen dem Fiesta ST. :fresse: Nächsten Mittwoch isses so weit.

Pläne bis dahin:
- Winterreifen auf den BMW, damit mein Bruder direkt fahren kann
- Öl im BMW Prüfen, genau wie alles andere
- Winterreifen für den Fiesta ST kaufen
- Den BMW leer machen aka meine Warnwesten und so für den Fiesta ST fertig machen

Und und und... Ich freu mich :d
 
Will hier nit der Spielverderber sein, aber du kommst von einem Auto und steigst auf nen Einkaufswagen mit Pusteblume um und bist gehyped?:fresse2:
 
Manchmal ist weniger mehr :fresse: Der 316i ist defakto auch maximal ein "Auto", der Fiesta ist immerhin ein Einkaufswagen mit Pusteblume! :bigok: Ich freu mich halt ein einigermaßen aktuelles Auto zu besitzen. So schnell wird mir den Spaß keiner verderben außer vielleicht UsAs (€dit!) mit dem 7er, weil der ist definitiv geil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, stimmt :fresse: Bis Mittwoch ist es noch so lang.. dann gibt es direkt Bilder :d
 
Will hier nit der Spielverderber sein, aber du kommst von einem Auto und steigst auf nen Einkaufswagen mit Pusteblume um und bist gehyped?:fresse2:

Erstmal selber fahren und dann quatsch schreiben...
Hab meinen ST seit genau 10 Tagen und es ist eine Wucht, was man für so wenig Geld bekommt. Das ding zieht extrem ab, sieht lecker aus und das 1. mal siehts auch von innen schön aus ( sonst hat mir bisher nicht ein Ford in der Vergangenheit gefallen ).

Woozy kann sich also mit Recht drauf freuen :)

Edit: Wobei ich seh grad das Woozy einen gebrauchten aus 2015 genommen hat, ich hab den neuen ST, da kann ich nicht viel zu sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SoftwareFuxx Ebendies. Ich freue mich halt das ich ein einigermaßen aktuelles und brauchbares Fahrzeug habe. Der BMW ist aus 2002, ist zwar gepflegt aber dennoch eben alt. Der Fiesta ST macht da eben mehr her.

@ Teppich Wanderdüne trifft es in der Tat :fresse:


Ich werde berichten, Bilder und Videos machen und so lange hier posten bis ich wieder beleidigt werde :bigok: Ich bin damit zwar dennoch mit Schlusslicht hier im Thread aber ich freu mich eben zu sehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh