[Sammelthread] Automobile

Nene, Schlusslicht ist wer anders mit einem Produkt aus Pamplona ;)

Oder ich mit meinen beiden Koreanern :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf die Sichtweise an ;)
ich finde Koreanische Autos vom Band immer noch sexier als zb den Bastelhaufen von fhantastic.
 
Gestern ist meine "Dragy" angekommen, also aufgeladen und mal ausprobieren wie das so funzt.

dragyboxiciol.jpg



Ich hatte gestern leider nicht soviel Zeit also musste ich mich mit einem relativ ungeraden Stück "abgesperrter Teststrecke" begnügen.

Fahrzeuggewicht: unbekannt + Beifahrer
Tank 1/3, 3-5. Gang (2x schalten)

100-200793sdsi8x.jpg


100-200817sguiyn.jpg



Leider hab ich im 3. Gang Wheelspin der Zeit kostet, im 4. starten macht leider auch keinen Sinn da ich dann ohne Druck starten muss.
Nun gilt es zu überlegen wie man das ganze verbessern kann.

Gültige Messungen folgen die Tage :)
 
@fhantastic
Sieht aber schon ganz vielversprechend aus. Gültige Messungen heißt, die Werte sind nicht korrigiert?
Bist du denn beim Ladedruck und der Leistung mittlerweile auf den angepeilten Wert gekommen?
 
@fhantastic
Sieht aber schon ganz vielversprechend aus. Gültige Messungen heißt, die Werte sind nicht korrigiert?
Bist du denn beim Ladedruck und der Leistung mittlerweile auf den angepeilten Wert gekommen?
Ladedruck fahre ich aktuell so 2,2-2,3bar, ich denke ich werde noch auf eine härtere Wastegatefeder umbauen um Ladedrücke bis zu 3bar fahren zu können.:shot::fresse2:

Gültig bezieht sich auf die Steigung :)

Vollkommen richtig :)
 
Ich hab das schöne Wetter auch noch genutzt.

Die Bude gewaschen und ne schöne Tour gemacht. Einfach Fenster runter und Wetter genießen. Traumhafter Tag dafür.

 
Mein V8 wird jetzt im Winter gemacht. Hab jetzt Jemanden, der den Block frisch macht. Geb ich aber erst ab, wenn kein Landstraßen Wetter mehr ist.

Bis dahin müssen noch paar Tanks durchgelassen werden. Dafür ist das Wetter noch zu schön.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich hab das schöne Wetter auch noch genutzt.

Die Bude gewaschen und ne schöne Tour gemacht. Einfach Fenster runter und Wetter genießen. Traumhafter Tag dafür.

Stellt optisch alle anderen BMWs in den Schatten, besonders in der Kombi mit den großen Alpinas!

War auch immer mein Traum, hat dann aber nur zu nem E39 540i mit 18" Alpinas greicht, ist aber auch okay.. ;)

imgp8850qjiuv.jpg


Ist aber mittlerweile über sein Zenith hinaus, hat jetzt 310tkm und die Elektrik spinnt immer mehr. Hab noch bis November TÜV, aber glaube
nicht, dass ich nochmal Zeit und Geld investiere..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn machen lassen?

ZKD sifft. Daher einmal Motorkur (ich will den Dicken ja eh behalten). Motor raus, komplett neu abdichten. Dabei gleich Ketten, Schienen, Vanos etc. machen.

Stellt optisch alle anderen BMWs in den Schatten, besonders in der Kombi mit den großen Alpinas!

Für mich auch eines der zeitlosesten Automobile, die BMW je gebaut hat.

Ich hab heute noch in Vaters E39 die verschlissenen Alcantars rausgerissen und die Sportledersitze verbaut.

Dann einmal komplett reinigen, tönen und UV Pflege.

War ne ziemliche Arbeit, hat sich aber definitiv gelohnt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Was für UV Pflege hast genommen? Noch nie gehört bei Leder (Wobei als Sammler/Garagenwagen wohl eher uninteressant - zumal sollten getönte Scheiben UV doch sowieso blocken?
 
Ich habe diese Pflege genommen.

477bbf4eae8aedeaa277aaaf836ad0c6.png



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da hatte ich es noch nicht abgezogen gehabt.

Jetzt ist es wieder matt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ZKD sifft. Daher einmal Motorkur (ich will den Dicken ja eh behalten). Motor raus, komplett neu abdichten. Dabei gleich Ketten, Schienen, Vanos etc. machen.

Machst es selber oder lässt es machen?

Ich bin bei ca 60 Stunden, ohne den Ausbau.
 
Ich geb das ab.

Ich hab da beruflich keine Zeit für und ehrlich gesagt auch keine Muße.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bekomme ich die Tage noch.

Werden aber paar Mark.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Na da bin ich mal gespannt.

Mein Kumpel macht sowas auch, aber unter 5k€ macht er nichts... mittlerweile weiß ich auch warum.
 
In die Richtung spekuliere ich auch.

Aber dann soll es so sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
48 Stunden, dann hab ich den Fiesta :fresse: Heute Morgen war es schon fast traurig für die vorletzte Fahrt in den E46 zu steigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh