[Sammelthread] Automobile

Versicherung bemisst sich doch auch nach gefahrenen km pro Jahr. Insofern kann man den Betrag doch auch auf jeden km umschlagen?! Wenn man für 15k km versichert ist aber ein paar Wochenend-Touren fährt und in dem Jahr auf 25k km kommt.. Was sagt die Versicherung wenn man dann einen Unfall hat?

Das ist völlig egal!
Du bekommst nur Nachzahlung für die mehr gefahrene KM.
Regress oder der gleichen gibt’s nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist es passiert. Bestimmt 60 in einer 30er Zone. :fresse: Fuck me.
 
Du tust aber auch alles fürs Image ;) 60 in der 30 ist schon happig.

Ich drück dir die Daumen, dass es ein mobiler war. Vielleicht hast du dann eine Chance rauszukommen...
 
Lappen abgeben wäre aber pädagogisch sinnvoller :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Versicherung bemisst sich doch auch nach gefahrenen km pro Jahr. Insofern kann man den Betrag doch auch auf jeden km umschlagen?! Wenn man für 15k km versichert ist aber ein paar Wochenend-Touren fährt und in dem Jahr auf 25k km kommt.. Was sagt die Versicherung wenn man dann einen Unfall hat?
Also meine Autos haben keine KM Begrenzung :fresse:
 
Hier ist wahrscheinlich noch nie jemand zu schnell gefahren :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich gebe dir Teilweise recht..

Nur sagt uns (zumindest hier in der Schweiz) die Politik immer, dass ÖV die bessere und günstigere Alternative sei.
Wenn die Preise nun nur "so günstig" sind, weil das ganze nicht kostendeckend umgesetzt und staatlich subventioniert wird, dann ist das für mich weder besser noch günstiger. Weil man könnte auch einfach die Steuer vom Benzin streichen und dann kostet der Liter 70 Rappen und alles ist gut.
Plus: Trotz all der subventionen müssen die Preise trotzdem jedes Jahr angehoben werden.. irgendwie muss man dann halt einfach einsehen, dass man den ÖV vielleicht besser streicht und den davon gewonnene Platz in den Ausbau der Strassen steckt :)

Ja, das ist so. Die Stadt Düsseldorf z.B. und weitere umliegende Städte zahlen jedes Jahr ca. 55 Millionen Euro in ihr ÖPNV Unternehmen, da diese Kosten nicht gedeckt werden können. In einem Kuhdorf wie Bern kann man im Umland natürlich noch die Straßen ausbauen und die Landschaft weiter verschandeln. :p Der Verkehr ist ja nicht mal im Ansatz dort so wie hier. Hier geht das nicht mehr; da müssten ja schon die Häuser in den Städten abgerissen werden, da du einfach keinen Platz mehr hast. :fresse: Beispielsweise ein Bus, der 70 Leute fasst, benötigt nun einmal weniger Platz als 70 Autos auf der Straße. Dazu kommen jetzt auch die Elektrobusse immer häufiger, das geht gerade los, da die Politik mehr "grün" fordert. Das Argument mit E-Autos zieht dann auch nicht mehr. Gleichzeitig benötigen die Unternehmen dann natürlich wieder mehr Geld, um den Wünschen der Politiker gerecht zu werden, wodurch dann wiederum höhere Subventionen notwendig sind und auch die Preise für Tickets angehoben werden... Ich bin aber deiner grundsätzlichen Meinung, denn ich fahre auch lieber Auto. :fresse2:
 
Hier ist wahrscheinlich noch nie jemand zu schnell gefahren :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Zu schnell fahren und "60 bei erlaubten 30" sind halt 2 Paar Schuhe.
Entweder man lässt sich nicht erwischen oder lebt mit den Konsequenzen :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zumal 30 Zone Innenstadt bedeutet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann sogar Wohngebiet, und da fehlt mir das Verständnis.

Bei 120 auf der BAB deutlich zu schnell zu sein, ist für mich jedenfalls eher verständlich.
 
Ist mir aber auch schon mal passiert. Zwar ungefähr zehn Jahre her, aber trotzdem.
Wurde damals mit 49 in der 30er Zone geblitzt, also zum Glück gerade noch ohne Punkte.
Auch auf einer Strecke, die ich eigentlich kenne. Zu früh beschleunigt, nicht drüber nachgedacht.
Seitdem aber keine Tickets mehr bekommen :d
Wenn der Tacho bei Woozy genau geht und der Blitzer wenig Toleranz abzieht, könnte es aber teuer werden o_O
 
Hier gibts Zone 30 nur vor Schulen und Kindergärten. Meist hat so ne Zone schon ihren Sinn... ;)
 
Muss keine Zone gewesen sein.
Auf meinem Arbeitsweg gibt's ein Stück vierspurige gut ausgebaute Straße. Da ist normalerweise 50, wegen Straßenschäden aber 30. Da geht's nur im die rechtliche Absicherung der Stadt, falls Schäden am Auto entstehen.
Da sind hier bei Kontrollen auch hunderte zu schnell gewesen - eine besondere Gefahr ist das aber nicht unbedingt.
Zumal die Bodenwellen echt Mini waren.

Wenn man da regulär 60 fährt, würde ein Blitzer nicht mal auslösen.
 
Du elendiger Klugscheisser. Er war zu schnell, er muss mit Konsequenzen leben. Wenn nix passiert bzw. Kein Fahrverbot, alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich solche Schikanen bzgl. Kontrolle von nutzlosen Tempolimits tätsächlich als Fragwürdig sehe. Hier kann man fast "Einkommensabsicht der Komune" unterstellen.
Wie gesagt, ich schrieb ja so, dass 30 zum allergrößten Teil eben seinen Sinn hat. Wenn es wirklich mal so stellen sind, ja dann ist es echt doof, abe rman muss eben mit dem Leben, was kommt, so oder so.
 
Es gibt auch zeitbeschränkte 30er... Ist uns irgendwann mal auf dem Weg abseits der Autobahn, die durch einen
Unfall dicht war, zum Frankfurter Flughafen in die Quere gekommen - war nur Mitfahrer. Da war eine zeitliche
Einschränkung von Zeit x bis Zeit y 30 km/h (nachts) sonst tagsüber 50 km/h. Wir waren mit ~50 unterwegs,
weil innerorts... BLITZ... häh wieso? Thema Schilderwald und so. Da hat aber auch keiner mit gerechnet, dass
um silly o'clock auf einem Kaff im Nichts ein Blitzer aktiv ist ... Und wenn du da dann noch mit dem "10 drüber
passt schon" Masstab durchfährts (50+10) dann isses auch mal locker knapp 60 in der 30er Zone.

Aus dem Geschriebenen lese ich aber auch, dass es evtl. mehr als 60 waren.. und das wirft dann schon Fragen
auf ;)
 
Du elendiger Klugscheisser. Er war zu schnell, er muss mit Konsequenzen leben. Wenn nix passiert bzw. Kein Fahrverbot, alles gut
Damit du elender Nörgler mal deine beschränkte Sicht etwas erweitern kannst. Nicht jedes 30er Schild gibt Sinn. Ich weiß aktuell von zwei 30er Schildern die einfach nicht abgebaut wurden. Die Baumaßnahmen sind vorbei, alle schilder sind entfernt worden aber zwei hat man vergessen - jeweils an unterschiedlichen Stellen.
 
Und? Gilt deine Meinung oder das Schild?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das kommt aufs Schild an. Wenn es da falsch steht weil man es nicht abgebaut hat, gilt der Widerspruch und das, was der Sachbearbeiter daraus macht.
du kannst natürlich auch einfach bezahlen und damit eine Schuld anerkennen, auch wenn es falsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borstii hat natürlich recht, wenn er sagt, dass erst mal das Schild zählt, wobei eben die Frage offen bleibt, ob das Schild da so stehen darf. Wenn dem nicht so ist, kann ein Einspruch durchaus ein Thema sein. Da hat HWK nun wieder recht ;)

Am einfachsten ist es natürlich, man hält sich ans Schild und hat seien Ruhe ;)
 
Das wäre viel zu einfach. Regeln einhalten, wo kommen wir denn da hin?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
moin moin

Gibt's hier jemand der einen aktuellen Honda Civic Type R GT (FK8?) fährt?
 
Der Vogel ist DOPPELT so schnell gefahren wie erlaubt...ich weiß nicht was es da zu relativieren gibt.

Soll er halt 100€ zahlen und einen Punkt kassieren, vllt lernt er es dann ja mal seine zornigen 182PS im Zaum zu halten.
 
Lappen abgeben wäre aber pädagogisch sinnvoller :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Um da auch auf "#213402" zurück zu kommen: Ja, finde ich auch. Deswegen warte ich ja brav auf den Brief. Im Unternehmen habe ich es auch schon angekündigt das es sein kann das mein Führerschein in absehbarer Zeit für einen Monat weg ist.




Hier ist wahrscheinlich noch nie jemand zu schnell gefahren :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

So wie immer. Fahren ja alle nur Bus und Bahn.



Du tust aber auch alles fürs Image ;) 60 in der 30 ist schon happig.

Ich drück dir die Daumen, dass es ein mobiler war. Vielleicht hast du dann eine Chance rauszukommen...

Nein, eine Feste. Diese neuen, schwarzen Säulen. Fürs Image mache ich 6.2l/100km mit dem Fiesta.




Zumal 30 Zone Innenstadt bedeutet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann sogar Wohngebiet, und da fehlt mir das Verständnis.

Bei 120 auf der BAB deutlich zu schnell zu sein, ist für mich jedenfalls eher verständlich.

Ich muss dazu sagen das es KEIN Wohngebiet ist. Es ist eine sehr steile Straße in Aachen (Fettberg heißt die Straße). Wenn du dir das bei Maps ansiehst siehst du auch warum ich das so schreibe. Ebenso bin ich nur gerollt und habe nicht einmal Gas gegeben - und ja, deswegen warte ich auch auf die Strafe damit ich Sie zahlen kann, weil ich mich mehr auf die Schilder in der Ecke hätte konzentrieren sollen.


€dit: Google Maps

Ich Wette das die 60kmh von denen ich denke die ich Gefahren bin am Ende auch nicht das sein werden, was es tatsächlich war.



Der Woozy ist DOPPELT so schnell gefahren wie erlaubt...ich weiß nicht was es da zu relativieren gibt.

Soll er halt 100€ zahlen und einen Punkt kassieren, vllt lernt er es dann ja mal seine zornigen 182PS im Zaum zu halten.

Ton, danke aber. Es wären außerdem 160€ und 2 Punkte. Zu relativieren gibt es da nichts, da hast du recht.


Habt ihr in diesen Einzeiler der aus 12 Wörtern und einem Smiley besteht irgendwo ein "Yo Brüder, ich bin so richtig fancy stolz drauf" rausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vogel ist DOPPELT so schnell gefahren wie erlaubt...ich weiß nicht was es da zu relativieren gibt.

Soll er halt 100€ zahlen und einen Punkt kassieren, vllt lernt er es dann ja mal seine zornigen 182PS im Zaum zu halten.

Steckst du jetzt alle Fahrer von Kleinwagen mit viel PS in eine Schublade? ;)
 
Steckst du jetzt alle Fahrer von Kleinwagen mit viel PS in eine Schublade? ;)

Na, wennschon "Alle Vögel in einen Käfig". Ich habe den Wagen jetzt gut einen Monat und habe die 170km/h-Marke bisher nicht überschritten, also so zornig können die 182PS nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh