[Sammelthread] Automobile

Woozy, die Stelle ist wirklich seltsam, was da Tempo 30 Schilder rechtfertiigt, wäre tatsächlich mal interessant ;) Allerdings ist Innenstadt für mich trotzdem ein Punkt, wo ich eher die Geschwindigkeiten einhalte, da eben auch eher mal Menschen gefährdet sind, als auf ner BAB.
 
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Also laut Maps liegt an der Straße direkt ein Hundepark an. Das wäre mMn ein Grund für die 30 ;)
 
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Woozy, die Stelle ist wirklich seltsam, was da Tempo 30 Schilder rechtfertigt, wäre tatsächlich mal interessant ;) Allerdings ist Innenstadt für mich trotzdem ein Punkt, wo ich eher die Geschwindigkeiten einhalte, da eben auch eher mal Menschen gefährdet sind, als auf ner BAB.

Ich behaupte mal das Gefälle der Straße soll die 30 rechtfertigen. Nur gibt es da in Aachen viel schlimmere Ecken.

Hier sieht man zumindest den untersten Teil der nördlicheren Strecke. Diese endet aber auch höher als die südliche und ist nicht so steil.


Edit: https://abload.de/img/unbenanntcqfed.png Rot Strecke, Blau Blitze. Der Hundepark ist meine ich OBERHALB. Und ja, ich habe dennoch scheiße gebaut.
 
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So wie immer. Fahren ja alle nur Bus und Bahn.
Letztens habe ich bissl Rennsimulation gezockt, wurde jedoch von der Streckenleitung in Grün disqualifiziert.

Bin erstmal auch in Bus- und Trainsimulator unterwegs höhöhö :d
 
Letztens habe ich bissl Rennsimulation gezockt, wurde jedoch von der Streckenleitung in Grün disqualifiziert.

Bin erstmal auch in Bus- und Trainsimulator unterwegs höhöhö :d

Ich hätte auch bei Project Cars bleiben sollen :fresse: Shit happens i guess.
 
Und? Gilt deine Meinung oder das Schild?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Kommt auf die Situation an.
Wenn du zu mir nach Hause fährst, musst du rechts in die Straße abbiegen, an der ich wohne.
Bis vor ein paar Wochen war bei mir vor der Tür Baustelle, weil eine Wasserleitung defekt war.
Deswegen war da 30.

Egal von wo man kam, standen 30er Schilder.
Jetzt sind alle weg, bis auf eins vor der Rechtsabbiegerampel.

Ich bin sehr sicher, dass das Schild nicht "gilt".
Grund: wenn man von links geradeaus fährt, ist man ebenso auf der Straße unterwegs, wie wenn man an der Ampel rechts abbiegt.
Beim Geradeausfahren steht aber kein 30er Schild.
Es gibt auch keine Baustelle mehr.

Bei einem Freund steht seit Jahren ein Halteverbotsschild vor der Haustür. Das ist auch ein Überbleibsel einer Baustelle und laut Politesse ungültig.
 
Na, wennschon "Alle Vögel in einen Käfig". Ich habe den Wagen jetzt gut einen Monat und habe die 170km/h-Marke bisher nicht überschritten, also so zornig können die 182PS nicht sein.

Pff das hat aber nichts mit artgerechter Haltung zu tun :p

Naja, fahre ja auch den ST und hab im Schnitt so ~8l +- (ist aber einfach meinem täglichen Streckenprofil geschuldet, ich fahr das Ding eigentlich auch sehr umsichtig wenn ich nicht auf der freien BAB unterwegs bin).

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Ich weiß nicht wie du das aus meinem Post jetzt herleitest :hmm:

na es klang einfach so reißerisch ;) bezogen auf 182PS und mit dem Wissen das es sich um einen Fiesta handelt ;)
 
Pff das hat aber nichts mit artgerechter Haltung zu tun :p

Naja, fahre ja auch den ST und hab im Schnitt so ~8l +- (ist aber einfach meinem täglichen Streckenprofil geschuldet, ich fahr das Ding eigentlich auch sehr umsichtig wenn ich nicht auf der freien BAB unterwegs bin).

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na es klang einfach so reißerisch ;) bezogen auf 182PS und mit dem Wissen das es sich um einen Fiesta handelt ;)


Auf dem weg zur Arbeit ist halt fast nur Landstraße, da geht eben kaum mehr :fresse:
 
Rauchsilber Metallic :love:

Wenn ich eh schon bei ":love:" bin:

:d
Schön :d

Habe mir den zufällig auch die Tage im Konfigurator zusammen gestellt, also den RF mit wintertauglichem Dach..auch in weiß, kommt gut mit den Felgen ab Werk..bei Roadster ist weiß auch fast außergewöhnlicher als rot..

Erhoffe mir hier paar Ideen..

Habe momentan nen Polo BJ 2004..ja. Plane den in Zukunft (in ca. nem Jahr vll.) abzulösen..bin eigentlich schon ein Fan von kleineren Autos, vor allem in der Stadt und den engen Parkplätzen hier vor meiner Wohnung...aber von einem voll funktionstüchtigen Polo auf nen anderen Kleinwagen ala Ibiza oder Audi A1 umzusteigen ist auch Quatsch..mit Kleinstwagen wie VW UP usw. wiederum würde ich mir albern vorkommen..wär ja auch Downgrade.

Vernunftwahl wäre wohl ein Hyundai i30..golfmäßig halt. Noch vernünftiger wäre wohl, den Polo einfach zu behalten :d Eigentlich kann man wenn man wie ich großteils in der Stadt rumfährt mit nem schnellen Auto auch wenig anfangen..

Da bin ich über den Mazda mx-5 rf gestolpert..wäre vll schon cool so einen als Gebrauchtwagen oder Vorführmodell irgendwie zu kriegen. Minimalismus gefällt mir gut, als Single ist mir der Platz recht egal, Hauptsache ich passe rein und der Wocheneinkauf geht in den Kofferraum, was er ja tut. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen Hyundai i30 N und Mazda mx-5 rf sind sich sehr ähnlich im Preis und da kann der Hyundai i30 N auch mehr..so ehrlich muss man sein..wobei ich da den normalen i30 für weniger Geld bevorzugen würde.. ja, was meint ihr?
 
Gebrauchte i30 n gibt's wenige und wie die gefahren wurden, kannst an 5 fingern abzählen... Wenn du die Power nicht brauchst, normaler i30 geht schon gut ... Wobei der Kia ceed günstiger ist, da den pro ceed Mal angucken

freundliche Grüße :)
 
Mit der Meinung dürfte man sich aber kein Auto mit mehr als 150 PS gebraucht kaufen :fresse:

Haben doch eh 5 Jahre Garantie die Teile, also warum nicht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
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Naja, gewisse Autos haben ein bestimmtes Image... Ich wäre bei mir im Umkreis z.B. mit Clio RS, Megane RS, Fiesta ST und Focus ST/RS sehr vorsichtig. Sind hier die typischen Nordschleife Kisten und der Ring ist keine 50km weg ;) Der i30N gehört sicher auch in diese Kategorie, wobei es natürlich immer auf den Einzelfall ankommt.
 
Wobei diese Autos, falls der Besitzer es bisschen ernster meint mit der Nordschleife meist besser gepflegt sind als der Rest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ja nicht gesagt, dass ich den N haben will. Der wär mir viel zu stark. Bin kein Raser, aber ein bissl mehr Spaß als n Polo könnts schon sein..schön beschleunigen um an Lahmärschen vorbei zu kommen, schneller durch Kurven..

Am besten ich fahr den MX-5 mal Probe bei Gelegenheit..ist schwer einzuschätzen das Auto ohne Probefahrt vorher..
 
Mal ganz blöd gefragt: Gibt es irgendwelche Gründe die ganz stark für Leasing sprechen als Alternative zum Fahrzeug-KAUF?!

Die aktuelle Strategie ist in Zukunft zwei Fahrzeuge zu besitzen...den Polo TDI für Langstrecken, den i3 für Kurzstrecken, insbesondere da die Dame des Hauses ab Jahreswechsel nicht mehr mit Bahncard 100 unterwegs sein wird. Der Polo wird falls wir nicht mehr zu zweit bleiben und der Platz nicht irgendwann nicht mehr ausreicht gegen was größeres getauscht.
 
Gegen leasing spricht, dass du den Vertrag eben an den hacken hast. Kurzfristig was tauschen geht da nicht.

Ansonsten kannste das sehen wie Miete einer Wohnung. Auto gehört dir am Ende nicht, mit dem Unterschied, dass eine Wohnung nicht so im Wert verliert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für leasing speicht, das du die kiste garantiert wieder los wirst. Bei euro 6 dieseln eventuell nicht ganz uninteressant...
 
Größter Nachteil beim Leasing ist definitiv die Abrechnung am Ende. Egal wie Kulant der Händler am Anfang tut, bei der Abgabe wird rausgeholt was geht. Wenn du direkt ein neues Fzg. mitnimmst kann man das eventuell etwas abmildern, aber wenn du den Wagen nur loswerden willst wirst ordentlich zur Kasse gebeten.
 
naja es gibt einen Katalog mit zulässiger Abnutzung. Der kann nix erfinden.
gibt viele Schauergeschichten von Leuten, die mit Leasingwagen gleichgültig umgehen.
 
Größter Nachteil beim Leasing ist definitiv die Abrechnung am Ende. Egal wie Kulant der Händler am Anfang tut, bei der Abgabe wird rausgeholt was geht. Wenn du direkt ein neues Fzg. mitnimmst kann man das eventuell etwas abmildern, aber wenn du den Wagen nur loswerden willst wirst ordentlich zur Kasse gebeten.

Persönliche Erfahrung oder hören sagen?

Ich hab am A5 gerade mal 300€ Smartrepair erledigen müssen.
Audi wollte sehr günstige 500€ haben.
Jede Smartrepair Bude war überrascht wie wenig Audi verlangt hat.
Mein Bekannter hat es trotzdem für weniger erledigt, weil er auf Smartrepair extrem spezialisiert ist.
Seine Kundschaft sind hauptsächlich Autohändler bzw. Autohäuser.
Leasing ist nur für Gewerbe interessant durch steuerlichen Aspekt.
Ab bestimmten Umsatz, ca. 85000€+ lohnt der Finanzkauf, weil das KFZ für 5 Jahre durch Bücher abgesetzt werden kann. Im ersten Jahr bis zu 30% Kaufpreis!
 
naja es gibt einen Katalog mit zulässiger Abnutzung. Der kann nix erfinden.
gibt viele Schauergeschichten von Leuten, die mit Leasingwagen gleichgültig umgehen.

Es gibt Schäden, da kannst du nichts dafür und darfst trotzdem die Kosten tragen. So ein richtig schöner Parkplatzunfall mit Fahrerflucht als Beispiel. Was dich bei deinem Kauffahrzeug vielleicht ärgert, aber du nicht machen lässt und damit kostenneutral bleibt, wird dir beim Leasing zum teuren Spaß.

Ja es gibt die Kataloge, aber je nachdem was die Häuser verlangen, wird halt mehr oder weniger genau hingeschaut. Hast du einen kulanten Händler, werden kleine Sachen als "Nutzungsspuren" abgetan und dem Kunden nicht in Rechnung gestellt. Es gibt aber auch welche, die erwarten faktisch Neuwagen nach der Leasingzeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt einen Katalog mit zulässiger Abnutzung. Der kann nix erfinden.
gibt viele Schauergeschichten von Leuten, die mit Leasingwagen gleichgültig umgehen.

Ja den Katalog kannste dir in die Haare schmieren. Wenn du 4x180€ für Winterfelgen lackieren bezahlen sollst weil 1mm große Kratzer drin sind siehst du das auch ein bisschen differenzierter.

Ich hab selber schon Leasingfahrzeuge gehabt und schreibe nur von meinen persönlichen Erfahrungen. Gib erstmal deine Bude ab, dann siehste was Phase ist du dummschwätzer.
 
Ich hab schon dreimal Leasingwagen zurück gegeben. Für die Beleidigung mal gemeldet - scheinst ja nicht ohne auszukommen. Ist das ne Form von tourette?
 
Hi,

ich fahre zurzeit im Alltag einen 320d Kombi von 2016.
Da ich recht viel fahre, spielen die kilometerabhängigen Kosten eine recht große Rolle.
Der Wagen hat jetzt nach 19 Monaten knapp über 100.000 drauf.

Da Diesel gerade etwas problematisch ist, denke ich über ein Auto mit einer Gasanlage nach. Wegen des geringen Preises kann der Wagen dann auch mehr brauchen.
Bei BMW scheine ich da leider nicht fündig zu werden.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Ich möchte gerne eine hohe Reichweite haben.
Audi, VW, Skoda und Seat kommt bei mir gar nicht in Frage.
Opel verkauft Autos mit Gas, aber mit Opel werde ich gar nicht warm.

Der Ford Mustang 5.0 würde mir gefallen. Den müsste ich dann aber privat umrüsten lassen, was bei dem Motor aber wohl kein Problem ist.

Beim Modell bin ich eigentlich recht aufgeschlossen. Ich möchte aber keinen Pampersbomber wie VW Touran oder so.
Ein Kombi muss es auch nicht sein, ich fahre 99% der Zeit alleine und wenn ich jemanden mitnehme, dann meine Freundin. Kinder haben wir nicht und ich transportiere nur meine Tasche, gelegentlich Einkäufe (wenn ich das mal erledigen muss) und recht regelmäßig eins meiner Rennräder. In den BMW passt das am Stück in den Kofferraum.
Den Mustang kann man umklappen, das passt dann auch.

Bei Ford gib/gab es den Focus wohl auch mit LPG, aber 125 PS. Der hat wohl recht viel gebraucht.
125 PS sind mit auch etwas wenig. Etwas mehr wären schön. 450 wie im Mustang müssen es nicht sein.

Hat jemand noch andere Vorschläge?
Ich habe mal bei mobile geschaut, was es so an Autos mit Gas gibt und habe außer dem Mustang nichts interessantes gefunden.

Bei mir wird es wieder ein Neuwagen, Barkauf und nach ca. 2 Jahren kommt der Wagen wieder weg.

Diesel würde daher auch wohl nochmal gehen, wenn ich beim Gas nichts finde.
 
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