[Sammelthread] Automobile

Bin 3 Jahre länger hier als du, les wahrscheinlich auch schon länger mit als du.. Ich kommentiere halt nicht alles. Warum du schon wieder deine Tourette ähnlichen Äußerungen niederschreibst, verstehe ich nicht

freundliche Grüße :)

Kollege Schnürschuh, nur weil du freundliche Grüsse drunter schreibst ist dein Auswurf nichts anderes als das wo du dich eine Seite vorher drüber beschwert hast :-) Hochachtungsvolle Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kinners lasst bleiben!


Was haltet ihr eigentlich hiervon?
BMW 530xd Touring M-Sportpaket, Occasion, Diesel, 110'000 km, CHF 13'900.-

Der Gedanke E61 ist noch nicht ganz tot und ich denke bei der Laufleistung müsste die Karre schon noch ne Weile laufen.

Weiss noch nicht, ob das meinen Volvo Ersetzen wird.

Aber mal anschauen.

Allerdings denke ich der Preis müsste eher so in die Region 10-11k, was meint ihr?
Klar, in DE ist der Markt etwas anders.
 
Wie man in den Wald ruft und so, das war halt das Echo

Sonst gebe ich dir Recht

freundliche Grüße :)
Erst sich drüber beschweren und dann selber nicht besser sein und es begründen mit "wie man in den Wald ruft..." :rolleyes:

Zumal hier echt viele gute Beiträge sind und vielen Leuten hier schon geholfen wurde. Da stimmt die obige Aussage auf jeden Fall nicht und ist durchaus Blödsinn, auch wenn der Ton hier oftmals nicht passt, das stimmt.

____

Ich bin gestern nochmal den normalen Kia Ceed mit 140 PS und Automatikgetriebe Probe gefahren (da der Kia Proceed nur mit 204PS und als Handschalter für Probefahrten zur Verfügung steht) um ein Gefühl für den Motor zu bekommen. Der Motor würde mir auf jeden Fall reichen, aber wenn man sich den Kia ProCeed mit 140PS und DCT konfiguriert und einmal den GT mit 204PS und DCT und die Ausstattung angleicht kommt man auf fast den selben Preis, wobei der GT dann sogar noch ein paar mehr Extras hat.

Komische Preispolitik auf jeden Fall.
 
@clisclis

9-10tkm pro Jahr würde mir bei dem dickem Diesel zu denken geben...
Entweder kurzstrecke oder ewig lang gestanden.
 
Grün mit dem Leder? Alter Vatter, das ist hart. Kein Facelift, somit kein Joystick.

Ich weiß nicht, was die Karren sonst bei euch kosten. Aber für einen VFL wäre er mir deutlich zu teuer. Kilometer sind nett, ja. Aber das Gesamtpaket aus Farbe, VFL und nur normaler AUsstattung (keine Standheizung, keine NightVision, kein HUD etc.) wäre es mir nicht wert.
 
Ich bin gestern nochmal den normalen Kia Ceed mit 140 PS und Automatikgetriebe Probe gefahren (da der Kia Proceed nur mit 204PS und als Handschalter für Probefahrten zur Verfügung steht) um ein Gefühl für den Motor zu bekommen. Der Motor würde mir auf jeden Fall reichen, aber wenn man sich den Kia ProCeed mit 140PS und DCT konfiguriert und einmal den GT mit 204PS und DCT und die Ausstattung angleicht kommt man auf fast den selben Preis, wobei der GT dann sogar noch ein paar mehr Extras hat.

Komische Preispolitik auf jeden Fall.

Der 140er ist der 1,6er dann gewesen oder? Was steht da am Ende auf der Liste drauf?

Bei Kia lohnt es sich meist auf solche Sachen wie dream Team zu setzen, wobei es die meist nicht als GT gibt

freundliche Grüße :)
 
1.4 = 140PS GT LINE
1.6 = 204PS GT

Am Ende sind es knapp 29.500€ gegen 30.500€.

Also spricht nicht mehr für den 140PS Motor.

Was meinst du mit Dream Team?
 
1.4 = 140PS GT LINE
1.6 = 204PS GT

Am Ende sind es knapp 29.500€ gegen 30.500€.

Also spricht nicht mehr für den 140PS Motor.

Was meinst du mit Dream Team?
Gibt jedes Jahr Sonderedition vom ceed, ob zur Fussball WM, EM, anderen Sportereignissen...
Die letzte hieß dream Team edition und kostete zum normalen ceed mit gleicher Ausstattung circa 8K weniger... Rabatte waren trotzdem weiter möglich ( zum Beispiel 20% für Schwerbehinderung) oder Tageszulassung und so Kram.

Vom 2018/2019 Modell wird das irgendwann im Laufe des Jahres kommen

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Grün richtig geil.
Interieurfarbe ist ok für mich.


Bez. Preis ist halt schwierig.

Mit M Paket und der geringen kilometerzahl ist er eigentlich der günstigste.. :
BMW 5 SERIES kaufen bei AutoScout24

@head: ja klar sind das wenig km/Jahr und man kann auf Kurzstrecke schliessen.

Allerdings wenn du dir was mit mehr KM anschaust sagt ja auch jeder: Hände weg hat zuviel Km. (siehe Seiten zuvor).

Kannst du mir mal die Formel geben, welche KM ein Fahrzeug denn haben muss :)
 
Finde das Braun und Grün sehr stimmig.
Wäre ich nicht abgeneigt zu kaufen ... und ob er VFL oder FL ist wäre mir egal. Mein alter A4 B6 hat auch keinen und ich muss überall drehen damit was passiert ^^...
Bin da nicht so verwöhnt.
 
Bei den 5ern habe ich irgendwie immer im Hinterkopf, dass da gerne an den Kilometern gedreht wird.
Hatte selbst mal nen E39 530D mit angeblichen ca. 250tkm. Es waren aber über 400tkm, was sich nachher aufgrund von repariertem Unfallschaden herausgestellt hat.
 
Ja gut diese Garantie hast du nie.. aber bis ich da war und das Teil gesehen/gefahren habe, muss ich dem glauben was im Inserat hab.
 
Nen E60 würde ich aus Prinzip nicht mehr mit unter 150.000 km kaufen, das ist sowieso meistens gedreht. Falls nicht, dann auch nicht unbedingt besser - wer so wenig fährt, sollte lieber was Anderes kaufen.
 
Macht der typ der so wenig gefahren ist ja jetzt auch und deshalb kann ich mir den kaufen :)

also ich fasse zusammen:
vor 2 seiten haben alle geschrieben: nicht kaufen zu viele km

und jetzt sagen alle: nicht kaufen zu wenig km..

:)
 
Macht der typ der so wenig gefahren ist ja jetzt auch und deshalb kann ich mir den kaufen :)

also ich fasse zusammen:
vor 2 seiten haben alle geschrieben: nicht kaufen zu viele km

und jetzt sagen alle: nicht kaufen zu wenig km..

:)

Rechne dir halt zusammen wieviel der Typ am Tag gefahren ist und ob es das Richtige bei den Temperaturen in der Schweiz, mit nem großen Diesel der langsam warm wird ist :-) da gehen die Meinungen auch auseinander, musst du wissen.

Ich finde Farbe innen + außen auch super, der 530d fährt sich anständig. Kaufen würde ich mir so einen wie im Angebot aber wahrscheinlich auch eher nicht.
 
Also wäre euer Suchbereich zwischen 150t und 200tkm?
Weil darüber ist scheinbar auch wieder fraglich bei den Maschinen..

Ich selber werde damit ca. 20tkm im Jahr fahren
 
Für 20tkm im Jahr würd ich mir so ne abgedroschene Bude, wo hinter jeder Kurve irgendwas dran sein kann, sowieso nicht hinstellen. Meine Meinung.
 
wie kommst du auf abgedroschene bude?
einfach weil bmw?
einfach weil das bj?

Ich versuch ja gerade etwas zu finden wo das nicht so ist.

Hinter jedem gebrauchten, ja sogar neuwagen, kann doch am ende was stecken was man nicht weiss, das ist mir klar.
 
Kann Dir natürlich mit einem jüngeren Gebrauchten auch passieren, keine Frage.

Ich seh das bei dem grünen jedenfalls wie die anderen hier, sieht stark nach fake Kilometerstand aus. Ansonsten sind die Autos halt 13 Jahre alte BMWs, oft durch verschiedenste Hände gegangen, oft ohne Nachweise welche Reparaturen wann erfolgt sind.
Ich persönlich würde sowas nur kaufen wenn der Wagen eine nachvollziehbare Historie hätte und ein Großteil der üblichen Baustellen schon erledigt ist oder nachweislich noch in Ordnung.

Wenn du natürlich kein Problem damit hast im nächsten Jahr aus welchen Gründen auch immer noch mal 3000€ in das Fahrzeug zu stecken und eventuell sogar das meiste davon selbst erledigen kannst, dann wär das natürlich schon wieder was anderes.

Also meiner Meinung nach lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein passendes Gesamtpaket kaufen oder eben kein Problem damit haben das in nächster Zeit noch eine größere Investition zu folgen haben könnte.
 
Gibt jedes Jahr Sonderedition vom ceed, ob zur Fussball WM, EM, anderen Sportereignissen...
Die letzte hieß dream Team edition und kostete zum normalen ceed mit gleicher Ausstattung circa 8K weniger... Rabatte waren trotzdem weiter möglich ( zum Beispiel 20% für Schwerbehinderung) oder Tageszulassung und so Kram.

Vom 2018/2019 Modell wird das irgendwann im Laufe des Jahres kommen

freundliche Grüße :)
Die Proceed gibt es nur als GT und GT-Line. Andere Ausstattungslinien gibt es dort nicht.
 
Ich versteh schon. allerdings gehts mir ja genau darum so ein Modell zu kriegen, also kann ich mir nicht wirklich was neues kaufen weil sind ja nicht mehr neu. geht ja den ganzen old und young timer fans genau so.
und wenn hier und da was kleines ist, komm ich damit schon klar, muss aber schon auch alltagstauglich sind und kein garagenstammplatz.

und zu den kleineren Brötchen: auf den Motor bin ich nicht so fixiert. wenn das n 525i wäre, sogar noch besser, aber gibt's halt nicht so. und den 530d bin isch schon mal gefahren und der ist schon angenehm.


den Kilometerstand und die nachvollziehbare Historie sind natürlich ein Punkt. Bei allen autos. aber da versuche ich morgen was raus zu finden. 100% Gewissheit hast du halt nie.
 
Ach für diejenigen die denken so ein Muscle Car sei nix für den Alltag, hiermal ein Getränkeeinkauf von mir:
6 Kisten Wasser + 2x 24er Bier und es wäre noch Platz für 2x Krombacher 11 Kasten

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kleinem Budget würde ich kleinere Brötchen als 530d backen. Meine Meinung.

Agree

Ich kann nur von einem jungen Verwandten berichten, der sich auch einen älteren 530er eingebildet hat. War in dem Fall das E61 Faceliftmodell. Kaum kam es zu den ersten teureren Reparaturen, war der Schreck groß und der Karren wurde mit ordentlich Wertverlust verkauft.

Bin ich bereit wie UsAs ordebtlich Kohle in den guten Erhalt von so einem Auto zu stecken - jo, wieso nicht. In allen anderen Fällen würde ich mir, wenns schon ein dt. Premiumfahrzeug sein muss, einen kleineren A4/3er gönnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh