[Sammelthread] Automobile

Das kann wohl sein, aber es gibt Fälle, bei denen man es herausfinden kann, wenn (nachträglich) der Kilometerstand zurück gedreht wird.

Hier z.B.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273766668&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FULL_SERVICE_HISTORY&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=22&minFirstRegistrationDate=2014&minMileage=150000&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&searchId=8ed0b8a3-edb6-f7f0-7bc2-9517101009cd

203.500 km
Scheckheftgepflegt nur bei BMW. Letzter Service bei BMW August 2018


Wenn der in 08/2018 190.000 km hat, dann bleibt das bei BMW in der Datenbank.
Wenn den jemand auf unter 190.000 zurück dreht, dann bekommt man das recht einfach über BMW raus.

Das ist keine seltene Ausnahme, dass so Autos immer bei BMW sind.
Ich würde das beim Gebrauchtwagenkauf checken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thrawn, die aktuellen Felgen sehen so aus, als würden sie von einem braven Familienvan der "Premiumklasse" stammen, mit dem Muddi mit ihren Kids durch die Gegend eiert. Was haben die Designer sich da mal wieder gedacht? Die neuen Felgen sehen wiederum sehr stimmig aus. Ich denke, dass auch ein etwas wurstiger Reifen (in die Breite; nicht in die Höhe) dem Auto richtig gut stehen würde. American-muscle mit den schmalen Reifen (oder gar leicht gezogenen) sieht nach nichts aus. :(

Also hässlich finde ich sie definitiv nicht, waren meiner Meinung nach die schönsten beim Modeljahr 2017. Auch kenn ich keinen Familienvan mit 20 Zollern drauf :fresse2:
Dieses Flanken in schwarz und Draufsicht glänzend gefällt mir sehr gut. Problem sind Fotos, die kommen da nicht so rüber wie in echt..

Alternativ wären damals diese hier gewesen:

Pause machen bei 0.13
2017 Dodge Challenger 392 Hemi Scat Pack Shaker: Review - YouTube
Finde ich aber nicht schöner muss ich sagen.

Ab min 4.13 seihste meine jetzigen, wirklich so schlimm ?
Taking Delivery Of Our 2018 Challenger Scat Pack - YouTube


Muss mir aber eh was anderes überlegen da die tollen Felgen zu breit sind und das nur auf den Widebody Challenger passt..
 
Ich schon, manch T5 zum Beispiel. Was heißt so schlimm? Du hast ja nach Meinungen gefragt und es muss nur dir gefallen. Ich finde die Felgen zu filigran für das bullige Fahrzeugdesign. Abgesehen davon: der Challenger mit den Verbreiterungen sieht richtig gut aus. Geschmäcker sind halt verschieden. Habe auch schon mal im Internet gelesen, dass jemand der Meinung war, BBS LeMans sehen aus wie billige ATU-Felgen. Was ja auch irgendwo stimmt. Das Design haben die u.a. genau so simpel auch. ;)
Ansonsten stimmt natürlich auch was du sagst: auf Fotos wirkt das immer etwas anders, als wenn man real vor dem Auto steht. Hatte bei mir mal 18 Zoll Felgen drauf: auf Fotos sah das vieeeeel zu groß aus; real hat das einfach geknallt.
 
Ich finde den Challenger ganz geil, weil der so böse aussieht. Da ist viel dunkel. Speziell die Lampen an der Front, aber auch die Spoilerlippe, die Streifen...
Schwarz matte Felgen passen da mMn besser, als die glanzgedrehten.
Mit Fensterchrom sähe es vermutlich anders aus.
 
Was soll da auch mit Datenschutz sein?
Es sind keine personenbezogenen Daten bzw. der Vorbesitzer steht in den Papieren...
 
Richtig, und die Leute, die zu BMW fahren um Scheibenwischwasser nachzufüllen sind ebenso die Leute, die das Auto dann privat veräußern mit gedrehtem KM-Stand.

Ich hätte eher beim Hinterhofautoverkäufer Bedenken, dass er den Tacho zurück dreht.
Wenns so ist, kann man das über BMW evtl. raus bekommen. Der Verkäufer hat den Wagen ja irgendwo her.

Es spielt aber überhaupt keine Rolle, wer zurück dreht, wer verkauft und ob der Wagen bei BMW war. Ich würde einfach immer zu BMW hinfahren und fragen. Den ein oder anderen Schwindel bekommt man raus.
Und auch andere interessante Dinge (Unfälle, Rückrufe...).

Aber das kann jeder so handhaben, wie er will.
 
Wenn du nicht das KBA hacken kannst, wird das in Zukunft eh schwerer möglich. Die haben eine Datenbank mit den anonymisierten HU Berichten, müssen spätestens seit Anfang 2017 dorthin übermittelt werden. Wenn dann jetzt nach und nach alle Fahrzeuge einmal durch sind, wird es in Zukunft zumindest etwas schwerer. Sofern man sich als Käufer zumindest etwas informiert. Wer nicht fragt, dem kann auch nicht geholfen werden.
 
Zum Thema Oil Catch Can, nach 200k waren schon ein paar Tropfen Öl drinn, funzt also das Teil :bigok:

Ich schon, manch T5 zum Beispiel. Was heißt so schlimm? Du hast ja nach Meinungen gefragt und es muss nur dir gefallen. Ich finde die Felgen zu filigran für das bullige Fahrzeugdesign. Abgesehen davon: der Challenger mit den Verbreiterungen sieht richtig gut aus. Geschmäcker sind halt verschieden. Habe auch schon mal im Internet gelesen, dass jemand der Meinung war, BBS LeMans sehen aus wie billige ATU-Felgen. Was ja auch irgendwo stimmt. Das Design haben die u.a. genau so simpel auch. ;)
Ansonsten stimmt natürlich auch was du sagst: auf Fotos wirkt das immer etwas anders, als wenn man real vor dem Auto steht. Hatte bei mir mal 18 Zoll Felgen drauf: auf Fotos sah das vieeeeel zu groß aus; real hat das einfach geknallt.

Klaro, bin dir auch dankbar für deine Meinung, nicht falsch verstehen :)

Ich finde den Challenger ganz geil, weil der so böse aussieht. Da ist viel dunkel. Speziell die Lampen an der Front, aber auch die Spoilerlippe, die Streifen...

Das Böse wird noch durch die im Menü aktivierbaren US Halo Tagfahrlichter in Rot-Orange verstärkt. Normalerweise sinds 4 Halos in LED weiss als Tagfahrlicht, mach ich das US Tagfahrlicht an sind die inneren Ringe rot-orange. Sieht Mega aus find ich. Obs erlaubt ist weiss ich nicht, aber mehr als Grinsen und Daumen hoch macht die Polizei hier nicht :d:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da es sich um einen Import handelt muss da gar nichts zwingend legal sein.

Klar, man könnte meinen, es sollte dann eine EU konforme bzw. Länderkonforme Software aufgespielt sein, aber sind wir uns ehrlich...
 
Natürlich "muss" es legal sein. Ich dachte, es wäre schon richtig zu verstehen.
 
ZB für keine Leuchtweitenregulierung bei den Xenons hab ich ne Ausnahme eingetragen (und für einiges Mehr, ist 2 Seiten lang der Schein..)

Ich denke nicht dasses legal ist, aber der Polizei isses egal ,haben mich noch nie mit den Mustangs oder Challenger angehalten.
Die krallen sich lieber Kleinwagen mit Ofenrohr ESD wose genau wissen was original ist und was nicht.. :hail:


Nein, da es sich um einen Import handelt muss da gar nichts zwingend legal sein.

Klar, man könnte meinen, es sollte dann eine EU konforme bzw. Länderkonforme Software aufgespielt sein, aber sind wir uns ehrlich...

Meiner hat ja auch Fernstart min Fahrzeugschlüssel, manche Tüver verlangen auch davon die Stillegung, hier der hat alles durchehen lassen bei der Vollabnahme :d
Der Chef des Autohauses ist Elektrikermeister und macht die Umrüstung auf deutsche Norm (Scheinwerferreinigungsanlage dazu, NSL anbringen, Blinker gelb, Seitenmarkierungsleuchten als Blinker etc) selbst. Dadurch geht das mit dem US Tagfahrlicht wohl, bei den meisten Anderen im Challengerforum ist es lahmgelegt.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat ja auch Fernstart min Fahrzeugschlüssel, manche Tüver verlangen auch davon die Stillegung, hier der hat alles durchehen lassen bei der Vollabnahme :d

Motorstart per Fernbedienung/Schlüssel gibts bei BMW gegen Aufpreis. Kann also grundsätzlich nicht verboten sein.
 
Hm ok, wusste ich nicht. Weiss nur dasses der US Mustang hat, der deutsche aber nicht, dachte daher es ist nicht erlaubt..
 
Gibt's Klappenauspuff nicht auch noch gegen Aufpreis obwohl der schon verboten wurde?
Kann ja auch für andere Märkte als D sein oder nicht?
 
Im neuen Fiesta ST ist auchn Klappenauspuff, ich hab auch einen ab Werk, das Verbot scheint sehr wässrig..
 
Ich blicke da auch nicht ganz durch und wundere mich hin und wieder, warum manche Autos Sachen haben, die bei anderen Probleme machen.

Die dynamischen Blinker bei Audi sind z.B. nach StVZO auch nicht korrekt, da die bei Warnblinklicht und oder Vollbremsung auch dynamisch blinken. Das ist nicht eigentlich erlaubt.
 
Klappenauspüffe sind generell nicht! verboten. Sie dürfen nur nicht lauter (als eingetragen) werden, sondern lediglich die Art des Klanges verändern.

Die Hersteller können da gut tricksen durch die Prüfverfahren, ein Serien R8 ist auch um einiges lauter als viele Fahrzeuge die die gleiche Lautstärke durch Tuningteile erreichen.
 
Apropos, passend zum Thema: Was habt ihr bei U1 an DB einggetragen im Schein ? Bei mir sinds 94DB (kenne ne Hellcat der hat 96DB)
 
Im Gegensatz zum Dodge ist der Lambo aber auch ein schicker Sportwagen und soll nicht primär groß und laut sein.

Es gibt btw eine EU Verordnung aus 2014 die für Fahrzeuge ab Typen Genehmigung 01.07.2016 mit einem Leistungsgewicht von über 160kW/Tonne einen maximalen Wert von 75 dB vorgibt.

Wird also Grenzen geben in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der erste i30n nicht sogar über 100db im Schein? (109 glaube ich )
 
Im Gegensatz zum Dodge ist der Lambo aber auch ein schicker Sportwagen und soll nicht primär groß und laut sein.

Ich lachte. Gerade Lambo baut Sportwagen für die "Seht her, hier bin ich, mein Auto hat noch mehr Agressionen als ich selber"-Fraktion. Schick ist das, wenn man nicht gerade auf Brachial steht, erstmal wenig... (wobei ich nicht abstreiten will, dass das Design durchaus gefällig sein kann)
 
Groß und Sportwagen passt für mich genauso wenig zusammen wie Sportwagen und schwer.
Ein Murcielago ist 4,60 m lang, 2,05 breit und wiegt über 1,6 Tonnen!

Das ist nichts, mit dem man flott ums Eck fahren kann. Geradeaus drückt der richtig. Aber zu Sportwagen gehört mMn viel mehr.
 
Im Gegensatz zum Dodge ist der Lambo aber auch ein schicker Sportwagen und soll nicht primär groß und laut sein.

Es gibt btw eine EU Verordnung aus 2014 die für Fahrzeuge ab Typen Genehmigung 01.07.2016 mit einem Leistungsgewicht von über 160kW/Tonne einen maximalen Wert von 75 dB vorgibt.

Wird also Grenzen geben in Zukunft.

Chique ist Geschmackssache und über 300 fährt der große Laute Dodge auch ;)
Mit Lambos kannste mich jagen, Ferris gefallen mir schon eher.

- - - Updated - - -

Ich lachte. Gerade Lambo baut Sportwagen für die "Seht her, hier bin ich, mein Auto hat noch mehr Agressionen als ich selber"-Fraktion. Schick ist das, wenn man nicht gerade auf Brachial steht, erstmal wenig... (wobei ich nicht abstreiten will, dass das Design durchaus gefällig sein kann)

Lambo ist das auto für Leute die plötzlich zu Geld kommen und das Bedürfnis haben aufzufallen und es jedem zu zeigen..
 
Mit kleinem Budget würde ich kleinere Brötchen als 530d backen. Meine Meinung.
Ohne einen privaten Mechaniker und viel Geld für die Ersatzteile (Apothekenpreise :fresse:) würde ich nichtmal einen 318i kaufen. Heißt ja nicht umsonst Bring mich Werkstatt. :d

Und das große Problem an stärker motorisierten ABM ist einfach dass die meisten von irgendwelchen Tankstellen-Rennfahrern verheizt und verbastelt werden. Damit kann man sich ein richtiges Fass ohne Boden kaufen.

Schicke Kiste :wink:
4 Endrohre sind bisschen heftig, aber was solls.

@Alfa 159
Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber der 2.4, hatte irgendwelche massiven Probleme und zusätzlich litt der 159er gerne an elektronischen Problemen.
Tatsächlich gab es beim 2.4 ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung weshalb man bis zum Facelift Anfang 2008 einen viel kürzeren Wechselintervall hatte. Von elektronischen Problemen kann ich nicht berichten, habe auf meinem 1.9 jetzt 170.000 Kilometer, davon 70.000 selbst gefahren und bis auf Verschleißteile und jetzt bald den Zahmriemenwechsel kein Geld investiert. Die einzig teurere Geschichte war ein neuer DPF den der Vorbesitzer aber auf Garantie bekommen hat. Würde ich den nicht für den TÜV brauchen wäre der schon längst abgeflext worden. Außer in Pflege und Reinigungsprodukte aber das ist mein ganz persönlicher Knall daher kann man es nicht auf den 0815 Autofahrer umlegen. :d

Man kann markenübergreifend sagen dass Faceliftmodelle meistens der bessere Kauf sind. Egal ob nun beim Alfa die ZKD, beim 3er BMW die ausreißende Hinterachse, 5er BMW die ihre eigenen Drallklappen inhalieren und daran verrecken, A6 denen mit 100.000km fast sicher die Nockenwelle einläuft und ähnliche Scherze. Die Ursache sind immer BWLer an der Spitze die meinen an kritischen Bauteilen Einsparungen im Cent Bereich vornehmen zu müssen. Was auch irgendwie logisch klingt, schließlich muss der Kunde dann wieder in die Werkstatt kommen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh