Gut, meiner ist jetzt n Golf 6 Highline. Nicht das Dickste, aber es musste leider sein. Normalerweise hätte ich mich auch nie zu einer Finanzspritze kriegen lassen, aber mir ist leider relativ plötzlich mein A4 B6 um die Ohren geflogen und halt den Inhalt der Ölwanne plus Teile der Ölpumpe auf der Hauptstraße verteilt. Und leider bin ich auf das Auto angewiesen. Vom Motorschaden des A4 bis zur Anmeldung des Golfs sind nur kurze 4 Tage vergangen.
Mit dem VCDS war ich auch schon mehrfach am Golf. Erster Schritt war das Rekalibirieren des Tachos, der aus irgendeinem Grund 5 km/h über der Digitalanzeige hing. Zweiter Schritt war dann das Deaktivieren der Anfahrhilfe, die meinte sie müsse einen extra Gasstoß geben, wenn ich anfahren will. Spätestens Letzteres hätte ich mir bei nem Leasingfahrzeug nicht erlauben können.
In 1-2 Jahren kommt der Golf dann weg und dafür dann ein GT86 oder ein BRZ vor die Haustüre. Auch definitiv ein Auto, bei dem Leasing schon an den Ansprüchen der Zielgruppe des Autos vorbei geht.