[Sammelthread] Automobile

Seat Cupra Ateca in "Magic Schwarz". Wird dann so aussehen (Bilder von Mobile geklaut):



PS: Jaja, SUV bla bla. Mir egal. Soll ja auch nur mir gefallen.



Perfekt ich habe heute auch unterschrieben! In der Probefahrt war die Entscheidung gefallen - der wird es. Ich wechsle dann im August von Leon ST zum Ateca Cupra. Hab alles drinnen bis auf Schalensitze und die Brembo's. Eigentlich finde ich die Bremsen ja optisch schöner aber leider habe ich zuviel schlechtes drüber gelesen. Der Cupra kommt dann in Velvet Rot.

Edit....ja is gut :hail: Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja gerne mal unter die Stoßstange gucken, was da hinter den 4 Rohren ist.
 
Ich würde ja gerne mal unter die Stoßstange gucken, was da hinter den 4 Rohren ist.
Meistens eine Kombination aus Stahl/Alu/Titan zu einem Kat geformt , End- und Mittelschalldämpfer, flexrohr, bis hin zum Krümmer.. manchmal hängt da ne Klappe oder noch ne downpipe mit bei rum... Diverse Sonden stecken drin zur Messung von Temperaturen und Abgaswerten...


freundliche Grüße :)
 
btw gibt's den Octavia RS eigentlich auch mit Fakeauspuff? Hatte neulich einen vor mir, da sah man durch die blende den Standardauspuff..

Oder verkauft skoda das RS kit für alle oktavia, so wie S-Line bei audi?
 
RS Diesel hat 2 Blenden aber nur links den Auspuff dahinter, der Benziner hat auf beiden Seiten den Auspuff.
Aber beide quasi nur Standardauspuff mit Blende davor.
 
Tja 4 Auspuffblenden bei nem 2 Liter 4 Zylinder finde ich auch despektierlich.. Ich könnte diese haben, bin aber heilfroh nur 2 zu haben, dafür 2 Komplette Abgasstränge pro Zylinderbank inkls 2 Kats, 2 MSDs etc.. Nicht einfach 1ner der dann in 4 Blenden mündet.

btw gibt's den Octavia RS eigentlich auch mit Fakeauspuff? Hatte neulich einen vor mir, da sah man durch die blende den Standardauspuff..

Oder verkauft skoda das RS kit für alle oktavia, so wie S-Line bei audi?

Gibts, mein Nachbar hat so einen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal beim RS, nicht schön aber was willst machen? Wobei die Relation zum Preis eigentlich ne Frechheit ist, meine Schleuder hat auch Doppelrohr aber sind zumindest beide echt... :)
 
Naja Fake-Blenden vorm eigentlichen Endtopf haste ja inzwischen sogar bei AMG. Ich kann dem auch nicht viel abgewinnen.

Meiner hat hinten auch klassisches Doppelrohr, bin mit der Optik super zufrieden.
hi.li.jpg
(Die ganzen Sticker sind inzwischen ab, waren vom Vorbesitzer...)

Wenn ich jetzt eh schon ein Bild meines Gefährtes hier drin habe...
Die Felgen auf dem Bild gefallen mir nicht wirklich, stehen deswegen zum Verkauf. (Bei Interesse -> PM)

Natürlich brauch ich dann auch neue. Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:
Online Shop für Alufelgen, Reifen Kompletträder | ✪ felgenoutlet.de
Online Shop für Alufelgen, Reifen Kompletträder | ✪ felgenoutlet.de
Online Shop für Alufelgen, Reifen Kompletträder | ✪ felgenoutlet.de
Online Shop für Alufelgen, Reifen Kompletträder | ✪ felgenoutlet.de

Welche von denen würdet ihr nehmen?

Optisch gewinnen bei mir ganz klar die Supertourismo LM, P/L-mäßig aber die Streetrallye. Wären in 17" sogar mit Abstand die leichtesten Felgen.
Ob 17" oder 18" bin ich mir noch unschlüssig. Oben sind 17"er zu sehen. Reifen müssen sowieso neu, die sind fertig.



Jedes SUV mehr ist eines zuviel :fresse:
^--- This :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lamm
gerade so gedacht, B+B sagt mir doch was, da hab ich schon öfter Reifen gewechselt.
Google sagt, die gibt es auch nur da :fresse:
 
Inzwischen ist der Wagen in Vorpommern statt Mecklenburg zuhause. ;)
 
Apropos, passend zum Thema: Was habt ihr bei U1 an DB einggetragen im Schein ? Bei mir sinds 94DB (kenne ne Hellcat der hat 96DB)

Der E30 hat 95P im Schein stehen; d.h. +5dB Differenz nach oben (also 100dB(A)) wären nach korrekter Messung in einer Kontrolle okay) ... Im Schein. :fresse: Real liegen über 130dB(A) an. Der Ferrari hat 108 im Schein.
 
Das eine ist fake, das andere bauartbedingt. V Motoren haben oft einen Strang für jede Seite.

Hier soll wohl der Anschein erweckt werden, dass da auch ein großer Motor drin ist.

- - - Updated - - -

IMG_20190207_085708.jpg


Diese Blenderei habe ich letztens bei einem Audi gesehen.
Ich finde das peinlich.
 
Ich hab auch nur nen R4 und auf beiden seiten je einen Endschalldämpfer, und nun?

Für die Hersteller ist es anscheinend designmäßig sinnvoll die Endrohe in die Stoßstange zu integrieren, wenn es dir nicht gefällt musst eben was anderes kaufen.
 
Es geht ja nicht darum, dass die Endrohre in der Stoßstange integriert sind, sondern dass das nur dämliche Kunststoffringe sind und das "echte" Endrohr dahinter und sichtbar ist.
 


Macht doch mittlerweile jeder Hersteller...

https://autohub.de/news/autos-mit-fake-auspuff-endrohr-oder-blender
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch gewinnen bei mir ganz klar die Supertourismo LM, P/L-mäßig aber die Streetrallye. Wären in 17" sogar mit Abstand die leichtesten Felgen.
Ob 17" oder 18" bin ich mir noch unschlüssig. Oben sind 17"er zu sehen. Reifen müssen sowieso neu, die sind fertig.
:

Die gezeigten sind ja die evolo stp in 7.5x17. Ich würde wenns der Geldbeutel erlaubt auf 18“ gehen.

War ist mit den autec wizard? Die stehn dem 4er doch ganz gut, sind günstig und relativ leicht.
 
Perfekt ich habe heute auch unterschrieben! In der Probefahrt war die Entscheidung gefallen - der wird es. Ich wechsle dann im August von Leon ST zum Ateca Cupra. Hab alles drinnen bis auf Schalensitze und die Brembo's. Eigentlich finde ich die Bremsen ja optisch schöner aber leider habe ich zuviel schlechtes drüber gelesen. Der Cupra kommt dann in Velvet Rot.

Edit....ja is gut :hail: Sorry

Gluckwunsch :d

Schalensitze wurden mir von einigen hier Anwesenden ausgeredet und über die Brembos hört man tatsächlich nicht gutes. Die beiden Sachen hab ich auch nicht drin. AHK brauche ich ebenfalls nicht und nen Ablagenpaket oder Trennnetz (hab ich aktuell im Octavia, exakt 1x benutzt bisher) auch nicht. Ansonsten sollte meiner ebenfalls ziemlich brauchbar konfiguriert sein.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, "TrOuble@LLM" kennt meine Meinung zu dem Ding :fresse2:

:fresse2:

btw gibt's den Octavia RS eigentlich auch mit Fakeauspuff? Hatte neulich einen vor mir, da sah man durch die blende den Standardauspuff..

Oder verkauft skoda das RS kit für alle oktavia, so wie S-Line bei audi?

So schaut es unter nem Octavia RS Benziner aus. Links und Rechts jeweils nen großer Endtopf wovon die Endrohre dann in diese Metallblende in der Stoßstange gehen. Schön ist anders, macht heutzutage aber leider fast jeder Hersteller so.



Immerhin sind es beim Skoda noch "echte" Metallblenden und dahinter auch noch tatsächlich was. Wirklich schlimm wirds erst bei diesen Plastik-Chrome-Fake-Dingern, wo nicht mal was hinter ist :d :fresse: (siehe Bild von TheFrozen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer mehr Richtung dicke Hose ohne Inhalt bei Autos, die einem gar nicht gehören, sondern geleast sind.

Und dazu die SUVs. Erinnert mich an die USA. :d
 
Es geht immer mehr Richtung dicke Hose ohne Inhalt bei Autos, die einem gar nicht gehören, sondern geleast sind.

Und dazu die SUVs. Erinnert mich an die USA. :d

Ich hab als Ausgleich für den (kommenden) SUV auch noch nen Smart 451 Coupé. Wie passt das in dein Konzept? :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh