[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mit dem Auto in 30 Minuten zur Uni ist da purer Luxus. Wenn es zeitlich passen würde (nicht zu lange) würde ich allerdings mit Bus und Bahn fahren um Geld zu sparen.

Wenn ich zur Hochschule fahre, nutze ich meistens die öffentlichen Verkehrsmittel. Zeitlich dauert es damit ca. 15 min länger als mit dem Auto.

Können Studenten nicht kostenlos Öffi fahren? Dann würde ich (wenn die Verbindung gut ist) auch darüber nach denken.

Bei mir sieht es so aus, dass ich mit dem Auto schon zuhause bin, bevor ich mit Öffi vom Büro am Hbf (Startort) wäre.
 
Können Studenten nicht kostenlos Öffi fahren? Dann würde ich (wenn die Verbindung gut ist) auch darüber nach denken.

Hängt von der Hochschule ab. Ich konnte zwar innerhalb der Stadt mit Öffis fahren, hätte mir aber für den restlichen Weg (also Wohnort -> Stadt) n Ticket kaufen müssen. Da war in Summe das Autofahren günstiger ;)

An anderen Hochschulen wiederrum kannst du z.B. in ganz NRW fahren. Oder zumindest zu den nächstgelegenen Städten.
 
TheFrozen hat es doch nett aufgeklärt.
Ich bin ja eher ein BMW Freund und da steht "35i" für etwas anderes. Ich finde es da genauso blöd, dass ein 35i keine 3,5 Liter und der 40i keine 4 Liter hat.
Die Kisten gehen alle immer mehr in die Prollrichtung.

Es gibt ja mittlerweile schon den 2er Active Tourer als 216i in der "M Sport" Variante.
Ein Auto, von dem es nie einen M gab. Und dazu mit diesem Minimotor.
Absolut lächerlich bzw. traurig.

Das regt mich aber schon länger über div. Hersteller auf. Früher war ein 328 halt ein 2.8l Motor, oder ein 300er nen 3.0 heute ist es
halt das Äquivalent in Leistung (oder so). Man gewöhnt sich an alles. Aber der Active Tourer.. musste ich auch mal fahren. Dabei ist
mir der Gedanke gekommen, was der überhaupt mit den BMW Genen gemeinsam hat. Freude am Fahren? (LOL) Frontkratzer, mini
Motor, hässlich wie die Nacht, etc. pp.
 
Den 2er Activ Tourer hatte ich in der Fahrschule, als ich das "E" hinter dem "BE" nachgemacht habe.
Ganz toll das Ding mit Anhänger. Zum Glück geht sowas ja schnell vorbei wenn B schon vorhanden ist...
 
Bei uns in der Straße stehen Autos rum, die parken immer 2-3 Wochen an einer stelle und stehen dann woanders.. wieder für Wochen. Die Straßen werden auch immer voller..
.

Mein Auto ist auch eines von den angesprochenen. Es geht aber auch gar nicht anders, da Carsharing oder mieten für mich keine Alternative ist. Wenn ich ins Büro fahre (20%) hab ich 2km mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Im Außendienst (80%) habe ich mit einem Kollegen zusammen oder alleine ein Poolauto. Mein eigenes Fahrzeug kann ich aber auch gar nicht abschaffen, da ich gerne die Freiheit habe spontan am Wochenende in die Heimat oder zum biken ins Mittelgebirge zu fahren ohne vorher erst nach einem Mietwagen zu suchen der meinen Ansprüchen gerecht wir (meistens schrottige 1.6TDI Passat oder Focus). Ist halt blöd wenn der Arbeitgeber nicht in der Lage ist Dienstwagen mit Privatnutzung einzuführen und die vorhandenen Freifahrten mit der Bahn beispielsweise auf der Fahrt in die Heimat nicht anerkannt wird (da von Abellio bedient).

Kann man halt nix machen, ist schon ganz schön teuer so ne Karre die den Großteil der Zeit nur rumsteht. Könnte man auch in andere schöne Dinge investieren.
 
Ist doch das Gleiche mit R-Line, S-Line und wie die ganzen Pseudo-Sport Austattungen heissen. Sieht so aus, kann aber nix. Das setzt sich halt bei den Modellbezeichnungen auch fort, dank Downsizing.
 
Können Studenten nicht kostenlos Öffi fahren? Dann würde ich (wenn die Verbindung gut ist) auch darüber nach denken.

Bei mir sieht es so aus, dass ich mit dem Auto schon zuhause bin, bevor ich mit Öffi vom Büro am Hbf (Startort) wäre.

Hier ist das Ticket nicht umsonst, da es schlichtweg über die Semesterkosten mitbezahlt wird. Und die Metrobuslinie, die die Uni anfährt, ist die "M3". :cool: :fresse2:

Das regt mich aber schon länger über div. Hersteller auf. Früher war ein 328 halt ein 2.8l Motor, oder ein 300er nen 3.0 heute ist es
halt das Äquivalent in Leistung (oder so). Man gewöhnt sich an alles. Aber der Active Tourer.. musste ich auch mal fahren. Dabei ist
mir der Gedanke gekommen, was der überhaupt mit den BMW Genen gemeinsam hat. Freude am Fahren? (LOL) Frontkratzer, mini
Motor, hässlich wie die Nacht, etc. pp.

Echte BMWs? Ja, sowas hier:
BMW 3.0 CSL Batmobile - the perfect company car - YouTube

Aber nicht mehr der Großteil des Krempels von dem, was die heute so produzieren.
 
@timo

Bahn ist immer billiger. Man kann sich natürlich in die Tasche lügen und nur Sprit rechnen..

@Side

auch wenn die Ruhrbahn ihre probleme hat. Mit dem Auto kommste zu den Hauptzeiten auch nicht quer durch essen.. Das muss man auch berücksichtigen. alleine durch die Lücke der A52 fährt ja alles über die 224 und durchs Zentrum.
Wer zu den Hauptzeiten über die 40 oder 52 von Essen nach Bochum will oder umgekehrt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Da bin ich durch die Stadt deutlich schneller. Ich hab durch meine 10 Jahre im Außendienst meine Wege, wo ich nichtmals in drr Stadt im Stau stehe. Man darf sich halt nicht blind aufs Navi verlassen.
 
@drunkenmaster

wobei ich an der Stelle tatsächlich beipflichten muss, dass die Autofahrer da nicht alleine Schuld sind.
Es gibt halt auch keine oder kaum Stellplätze oder Garagen.

Früher müssten keine Stellplätze ausgewiesen werden weil es eh so wenige Autos gab. Dann wurde ein Nachweis gefordert, pro Wohnung ein Stellplatz (profitieren wir zum Glück auch von..), allerdings galt das nur bis 01.01.2019 in NRW. Seit diesem Jahr ist der Nachweis wieder gekippt und man kann bauen, ohne dass Stellplätze vorhanden sein müssen.

In meinen Augen das falsche Signal, wenn man mal auf die Straßen guckt.

In unserer Straße stehen die Kreuzungen nachts so zu, dass der Rettungswagen da nicht mehr durch kam neulich.
 
richtig lecker..!
 
Solche Autos lassen mich manchmal glauben, dass ich im falschen Jahr geboren wurde...
 
Stimmt. :d Trotzdem hätte ich gerne selbst ein Auto aus den 85-95ern besessen. Muss natürlich kein Sport Evolution sein, aber ein M3 E30 wäre wirklich was sehr Feines gewesen.
 
V6 sowieso nicht. Und 333i sind so selten das sie sicherlich ähnlich teuer wie ein M3 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
V6 sowieso nicht. Und 333i sind so selten das sie sicherlich ähnlich teuer wie ein M3 sind.

Ein totaler Exot. Ich würde da immer zum M greifen. Der, den GeforceM3 verlinkt hat, ist schon sehr geil. Der Preis ist aber happig.
Die E30 M3 sind richtig teuer geworden. Es ist allerdings unklar, ob die Verkäufer die aufgerufenen Preise auch nur ansatzweise bekommen.

Manche davon sind schon Oldtimer. Dann rappelt es bei den Preisen.
Gebrauchte Originalteile sind da oft mehrfach so teuer wie neue Nachbauten.
Die Leute haben da teilweise einen Knall. Ich kaufe da immer neue Nachbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oben wurde ja gemäss Geforce3m3 verkauft..
 
Ist der Wagen 107.000€ verkauft worden?
Oft sind das Mondpreise bei Oldtimern und nach dem 10ten Interessenten sehen die Leute ein, dass der Preis dann doch etwas sehr optimistisch ist.

Im Link steht:

Zum Verkauf steht dieser nahezu makellose BMW M3 E30 Sport Evolution...

Insgesamt zeigt sich das Sondermodell mit einer Laufleistung von nur 115.855 km...

Das passt nicht zusammen.


Mich würde bei so einem Klassiker auch stören:
1. die Farbe. Den Wagen hat es nie in Mauritiusblau gegben, original war er schwarz:

...welcher das Werk ursprünglich in Glanzschwarz verlassen hat.
Auf Wunsch des ersten Besitzers wurde das Fahrzeug nun in Mauritiusblau lackiert...

2. (eventuell) Ob die ganzen Nummern dann zusammen passen?
Bei der Überführung von BMW zum Händler kam es zum Unfall, wodurch die Karosserie des Sport Evo auf dem Transporter beschädigt wurde. Es folgte ein Neuaufbau auf eine fabrikneue BMW M3 Karosserie durch den BMW Händler.
Wenn das mein Auto wäre, würde ich mir bei BMW ein Zertifikat holen und mich schwarz ärgern, wenn da eine andere Fahrgestellnummer drin steht, als die Karosserie hat.

3. Dann steht da: "Sämtliche M3 E30 Sport Evo Merkmale sind vorhanden."
Für mich klingt das nach einem M3, der zum Evo umgebaut wurde.

Oft haben solche Sonderserien in der Karosserie Nummern/Ziffern, im Blech. Fürs Auto ist das eigentlich egal, für den Kenner nicht.
Von meinem Kadett C Coupe gibts ja auch ohne Ende Rallye/1000er Nachbauten. Solche Kleinigkeiten machen dann den echten Wagen aus.
 
Finanzier mir doch einen? ;)

Wenn du jetzt keine 60 Mille hast, lebst du auch nicht im falschen Jahr. Die hättest du dann sonst auch nicht um dir nen M3 zu kaufen. Was zahlst du an Zinsen? Dann finanziere ich dir gerne nen M3, kein Thema. Schufa Eintrag mache ich auch nicht.
 
Ein meiner Meinung nach sehr schöner Sport Evo stand hier kürzlich zu Verkauf: SOLD: BMW M3 E30 Sport Evolution in Mauritiusblau | BMW M Tuning Teile für M3 M4 1er 2er | MOTORSPORT24
Der Preis lag bei 107.000€. Verkauft nach 2-3 Wochen.

Zarte Biene, das Ding taugt mir.

V6 sowieso nicht. Und 333i sind so selten das sie sicherlich ähnlich teuer wie ein M3 sind.

Beobachte ich schon, wie im allgemeinen den E30 Markt, schon länger und wenn mal einer da war, war er exorbitant teuer. Dagegen ist ein is ein Witz. Und selbst die sind massiv gestiegen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh