Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Öltemperatur solltest du möglichst in dem Hauptölstrom abgreifen, d.h. am Ölfilter ist es korrekt. Dabei sollte der Fühler schön mittig im Ölstrom sitzen, da bereits etwas daneben die angezeigte Temperatur verfälscht.
Wie ich sehe ist das Sahnestück nicht verriegelt? In einem (anscheinend) öffentlichen Showroom?Mein Dicker steht momentan im Showroom der Werkstatt meines Kumpels. Warm und seit heute auf Sommerpuschen. Ab April hat er Saison. Mal sehen, wann ich ihn wieder fahre, lasse ihn da erstmal bisschen stehen
Doch, doch. Der ist zu. Verschlossen und den Schlüssel hat mein Kumpel. Da kann keiner ran. Mit äußerlichen Touchern könnte ich leben, passiert
@Dreck
Hab ich auf dem Bild auch gesehen gehabt und mit dem Lappen sauber gemacht
Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Doch, doch. Der ist zu. Verschlossen und den Schlüssel hat mein Kumpel. Da kann keiner ran. Mit äußerlichen Touchern könnte ich leben, passiert
@Dreck
Hab ich auf dem Bild auch gesehen gehabt und mit dem Lappen sauber gemacht
Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
So,
die Daimler Felgen habe ich heute abgeholt, sind endlich fertig. Jetzt brauche ich nur neues Gummi und Frühling kann kommen. Wird die Tage bestellt.
http://abload.de/image.php?img=img_20190313_170014zajmx.jpg
Davon ab kannst du dann auch nicht mehr mit so einem Auto fahren und es irgendwo mal kurz abstellen, wenn du ein Eis
essen gehst oder so. Nicht mal bei uns auf dem Video-überwachten Firmenparkplatz bist du vor Dellen in der Tür oder von
Anhängerkupplung gestempelten Heckschürzen sicher...
In ein anderes Extrem gedacht dürfte man das Auto gar nicht mehr bewegen, da es dir natürlich auch durch eine Fremdverschuldung zum Totalschaden verwandelbar ist. Unfall, Diebstahl... Deshalb sollte man, sofern das Auto einen "objektiven" Wert besitzt, ein Wertgutachten erstellen und dieses mit einer passenden Versicherung abklären, sodass im Fall der Fälle die Kohle ausgezahlt wird. Ich bin damals z.B. aus der HUK ausgetreten, da sie das Auto nicht ordentlich versichern konnte/wollte und im Schadenfalls nur nach Liste gezahlt worden wäre.
Das Beste im Gespräch bei der HUK war im Originalton vor zig Jahren:
HUK Mitarbeiter: "Was schätzen Sie, was das Auto nach dem Gutachten wert sein wird?"
Ich: "Ca. 50.000€".
HUK: Schaut mich abfällig an: "Das ist das, was Sie vielleicht gezahlt haben, aber nicht das, was das Auto wert ist...".
- Kurze Stille - , er schaut mich nach einem super arroganten Ton auch genau so an.
Ich: "Doch, 50.000€ werden es ca. sein und die Autos steigen momentan..." (Das aktuelle Gutachten weist über 100.000€ auf...).
...
Gutachter (ich kenne ihn nicht, unabhängig, keine Freundschaftshilfe...) ermittelt darauf exakt 50.000€. Leider konnte ich mit dem Wisch nicht zu dem Typen zurück, da sie nach Gutachten nicht versichern wollten; das wäre doch lustig gewesen.
Aber es ging noch weiter: der Typ findet das Auto nicht im System und hinter mir sitzen schon Leute, die langsam ungeduldig werden (ein großer Raum ohne abgetrenntes Büro).
Dann wählt er so den E36 M3 aus und meint, es müsse ja dieses Auto sein. "Sie sagten doch, der Wagen hat ca. 300PS".
"Ja, aber das ist nicht das Auto, um das es geht".
"Doch, das wird es sein!!! Welches soll es sonst sein!?" (der hielt mich echt für strohdoof).
Ich kam dann auf die Idee, dass die HUK den alten M3 eventuell unter dem serien 3er fälschlich im System einsortiert hat (?). Und so war es dann auch. "Schauen Sie bitte mal unter die serien 3er".
Er findet das Auto plötzlich dort, die Leute hinter mir schon am grinsen.
Soviel Kompetenz in einer Person, die diesen Job täglich macht. Das war schon der Knaller. Wenn solche Typen dann im Unfall- oder Diebstahlfall die Kostenfrage abklären, dann gute Nacht.
Einerseits verstehe ich dich (viele alte / hochwertige neue / besondere Autos im Besitz) aber andererseits muss man dem HUK Typen entgegenkommen. Du bist ein Spezialfall (uralter M3 und speziell dann auch noch umgebaut) bei einer Versicherung, die eig. Am liebsten dem deutschen Michels silbernen Golf versichert und nichts spezielles...
Durch mein Jobwechsel steht gegen Ende des Jahres bei uns ein zweites Auto an. Gebraucht, Kleinwagen, für täglich 30km. Budget ca. 5000€. Was kann man da nehmen? Das bisherige Auto fährt dann meine Frau. Bisher brauchte ich kein Auto für die Arbeit weil es nur 2km sind.