[Sammelthread] Automobile

Hat hier jemand Erfahrungen, wie sich eine Tieferlegung für die Fahrerassistenzsysteme auswirkt?
Ich habe gelesen, dass nach dem Einbau die Assistenten neu "kalibriert" werden müssten. Stimmt das?

Also bei mir hab ich nach dem Einbau der Federn nur Scheinwerfer und Fahrwerksvermessung machen lassen. Der Rest funktioniert auch ohne Änderung einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht es konkret um die Kamera sowie den Radarsensor. So wie ich es sehe, muss man es einfach testen und zur Not neu kalibrieren lassen.
 
Also sowohl beim Leon Cupra, als auch beim Octavia RS gings problemlos ohne neue Einstellung. Waren aber auch nur Federn. Laut VW sollte man nachkalibrieren.
 
Lane Assist und ACC funktioniert beides ohne neukalibrierung ohne Probleme. Die einzige Sache die Auftritt ist ein Fehler der Leuchtweitenregulierung bei "extremer" Kurvenfahrt auf der NOS :fresse:
 
Wie funktioniert das bei Autos wie dem Range Rover, der ja in 3-4 Stufen in der Höhe verstellbar ist? Man kann ja z.B. mit normaler Fahrwerkshöhe einparken, aber auch mit der niedrigsten für die Autobahn und die Systeme funktionieren.
 
Denke mal dass der so klug ist und die Steuergeräte sich untereinander mitteilen auf welcher Höhe er sich grade befindet. Geht ja eher darum dass die Radarsysteme z.B. bei einer Keilform nicht mehr so weit vorne die Fahrzeuge einfangen.
 
Wenn im Namen schon SEO drinsteckt :fresse2: Schleichwerbung mit 0 Posts und Account von heute fällt so echt überhaupt nicht auf... :rolleyes:
 
Ich hätte auch fragen können ob draußen kälter ist als Nacht?

Mit welchen Kosten kann Mann rechnen bei Revision eines 4.7l V8 Ami?
Oder zu unpräzise Frage?
 
Ich könnte die die Frage grob beantworten, mach ich aber nicht Aufgrund deiner manigfaltigen Provokationen und schlechtredens von US Fahrzeugen in der Vergangenheit.
 
Ich könnte die die Frage grob beantworten, mach ich aber nicht Aufgrund deiner manigfaltigen Provokationen und schlechtredens von US Fahrzeugen in der Vergangenheit.

Ich könnt sagen, dass das auf jeden fall mal ein sinnvoller Beitrag im Gegensatz zum Sinnlosen Anschaffungs Spam Posten wäre, mache ich aber nicht :-)
 
Jeder wie er eben mag ne :)
Jemandem der mich bei jeder Gelegenheit dumm von der Seite anmacht werde ich sicher nicht helfen, das versteht denke ich selbst ein Kleinkind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede keine Amis schlecht, sondern nur den Besitzer(in dem Fall dich) der nur dummes Zeug schwätzt!

Geht das hier auch mal ohne diese ständigen Anfeindungen?
Das Benehmen ist unter aller Kanone.
Das ist keine Diskussionskultur, es ist völlig deplatziert.
Wenn du anderer Meinung bist, dann solltest du das vernünftig übermitteln
Wenn du das nicht kannst, solltest du es lernen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie du dich im Straßenverkehr aufführst.
 
Ich hätte auch fragen können ob draußen kälter ist als Nacht?

Mit welchen Kosten kann Mann rechnen bei Revision eines 4.7l V8 Ami?
Oder zu unpräzise Frage?

Zu unpräzise. Um die Kosten abzuschätzen, muss der Motor eh komplett zerlegt und alles begutachtet und vermessen werden. Außer du hast jemanden, der diesen Motor schon zig mal gemacht hat und dir daher aus der Erfahrung schon vorab sagen kann, dass dies und jenes wahrscheinlich so und so aussehen wird und die Kosten nacher bei ca. X € liegen werden. Aber so einen findest du bestimmt nicht hier im Thread. :d
Ansonsten werfe ich einfach mal +-10.000€ in die Runde.
 
@geforce
Hab mal meine grauen Zellen angestrengt und binnen 10 min. einen Instandsetzer für Ami Motoren gefunden.
Sogar nach genauen Typen getrennt. Man kann auch von ihm AT Motor beziehen und den eigenen an dem verkaufen!
 
Jup, der Adam kann viel, aber nicht sparsam... Zumindest meiner der 1,4er ohne Turbo

freundliche Grüße :)

Naja wenn nicht sparsam bleibt doch bei der Fahrzeugklasse nichtmehr viel was er noch kann ?

- - - Updated - - -

Geht das hier auch mal ohne diese ständigen Anfeindungen?
Das Benehmen ist unter aller Kanone.
Das ist keine Diskussionskultur, es ist völlig deplatziert.
Wenn du anderer Meinung bist, dann solltest du das vernünftig übermitteln
Wenn du das nicht kannst, solltest du es lernen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie du dich im Straßenverkehr aufführst.

Schön das es mal einer sagt, würde mir auch wünschen das das aufhört.
 
Willst du provozieren oder was möchtest du jetzt von mir ?

freundliche Grüße :)

Ne detaillierte Antwort hatte ich mir erhofft. Kleinstwagen werden doch vor allem weilse wenig verbrauchen und Klein sind gekauft ?
9L verbraucht der 2.0 , 242PS Ecoboost Kuga Allrad meines Vaters mit 1,8 Tonnen auch. (Mal als vergleich wo 9L "normal" sind)

Mich würden auchma die Beweggründe für den Kauf interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle 400km nachtanken zu müssen stell ich mir nervig vor. Beim C1 hält der 35L Tank auch im Winter immer locker 800km. Indiskutabel von Opel. da muss was falsch designt worden sein.
 
Ne detaillierte Antwort hatte ich mir erhofft. Kleinstwagen werden doch vor allem weilse wenig verbrauchen und Klein sind gekauft ?
9L verbraucht der 2.0 , 242PS Ecoboost Kuga Allrad meines Vaters mit 1,8 Tonnen auch. (Mal als vergleich wo 9L "normal" sind)

Mich würden auchma die Beweggründe für den Kauf interessieren.
alle 400km nachtanken zu müssen stell ich mir nervig vor. Beim C1 hält der 35L Tank auch im Winter immer locker 800km. Indiskutabel von Opel. da muss was falsch designt worden sein.
Das Teil hat einen CW Wert wie ein Schrank. Wirklich sparsam ist der nicht

Ich wollte ein kleines spritziges Auto, welches ich zu 100% nach meinen Vorstellungen konfigurieren kann.
Der wird zu 90% von mir allein genutzt.
Der Adam ( mit Spoilerpaket) gefällt mir einfach mega gut.

Er bringt mir Spaß, gute Laune, hat genug Platz für mich mit 194cm Körpergröße.



freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh