Jaimewolf3060
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Beim Kumpel seinen A6 3.0 TDI hat alles mit drum und dran 18000€ gekostet.....
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morgen, kinder, wird's was geben...
Auch wenn beim A6 natürlich alles teurer ist als bei einem 3er...18.000€ hast du da eine null zuviel oder hat der Piech persönlich die Steuerkette getauscht?Beim Kumpel seinen A6 3.0 TDI hat alles mit drum und dran 18000€ gekostet.....
Material würd ich auf max. 500€ schätzen. Die Arbeitszeit haut erst richtig rein wenn man das nicht selbst machen kann.
Glaub ich dir erst wenn du tatsächlich mit dem ███ vom Hof gefahren bist
Auch wenn beim A6 natürlich alles teurer ist als bei einem 3er...18.000€ hast du da eine null zuviel oder hat der Piech persönlich die Steuerkette getauscht?
womit soweit mir bekannt die Geschwindigkeit der Luft erhöht wird und somit ein bisschen mehr Drehmoment entsteht.
Wenn du mir jetzt sagst das wurde nicht 100% vom Konzern übernommen dann fällt mir aber echt die Kinnlade runter....wobei ich solche Storys mit gravierenden Defekten für die man selbst nichts kann vom Passat meines Vaters kenne. Der ist von deutschen Premiumfahrzeugen auch geheilt.Durch Steuerkette wurde der ganze Motor gehimmelt bei nur 80000km Laufleistung.....
Wenn du mir jetzt sagst das wurde nicht 100% vom Konzern übernommen dann fällt mir aber echt die Kinnlade runter....wobei ich solche Storys mit gravierenden Defekten für die man selbst nichts kann vom Passat meines Vaters kenne. Der ist von deutschen Premiumfahrzeugen auch geheilt.
Die Konzerne bezeichnen sich doch selbst als Premiumhersteller, habe ich nur mit einem A8 das Recht auf ein funktionierendes Fahrzeug? Kosten tun die "unteren" Autos bei denen nämlich auch nicht gerade wenig, gerade VW wirbt doch mit DAS AUTO.Naja Passat, Premiumfahrzeug . Aber 18.000 für den Audi oben. Bekommt man die 3.0er dafür nicht mittlerweile hintergeworfen?
Und schön dokumentierter Rebuild des 318, aber ihr hatte auch gutes Equipment um sowas zu machen..
Erstens das und zweitens hat man bei großer Drosselklappe das Problem mit der Dosierung. Heisst bei einem Öffnungswinkel der klein ist, gibt der Motor schon sehr viel Gas. Damit lässt sich im Teillastbereich sehr schlecht das Gas dosieren. Hat man nun eine kleine und eine große Klappe, wird für Teillast nur die kleine Klappe genutzt ( = gute Dosierbarkeit) und bei Vollgas hat man trotzdem ordentlich Durchsatz. Das ist auch der Grund weshalb ne große Drosselklappe nicht immer besser ist.
was den Luftmengenmesser angeht:
Das kann man ja entweder mit einem Luftmassenmesser umgehen oder man setzt auf indirekte Messung der Luftmasse durch Alpha-n + MAP + interner/externer Tempfühler + Baro Korrektur + Lambda. Wurde übrigens sogar in Serie beim Golf 4 gemacht, dort gabs ein paar 16V Motoren die keinen LMM hatten sondern nur über MAP liefen. Mit Euro 4 wohlgemerkt.
Durchaus. Aber sah net verbastelt aus, von daher höchstwahrscheinlich echt. Vor allem vorhin nochmal geschaut - Auf Mobile gibts ja net gerade wenig E39 Alpinas (Sowohl V8 als auch dieser kleinere). Sind auch nicht gerade sooo teuer, wobei natürlich die meisten net wenig KM / Sammlerzustand sind wahrscheinlich.Original erkennst eh nur an der Fahrgestellnummer.