[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal einer der nicht auf die LED Ringe umgebaut hat. Finde die warme Farben Original einfach so viel schöner.
Wäre geil wenn bisschen Heller und dann als Tagfahrlicht möglich.
Hab letzthin Bilder von einem gesehen, der hat da was umgebaut, konnte auch die Farbe anpassen.

Ging dann so wie beim Chally von Thrawn, war richtig geil :)

Ich wollte eigentlich auch auf LED umbauen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen es nicht zu tun.

Bzgl. Helligkeit: Auf dem Bild war der Motor aus also nur Standlicht (~ mittlere Helligkeit), sobald der Motor an ist sind das die Tagfahrlichter und gehen auf maximale Helligkeit. Ist ja nur eine Codiersache.

Bzgl. Farbe wechseln: Das geht aber auch nur mit LED's. LUX LED's bietet sowas an aber die bekommt man nur sehr schwer und die kosten richtig Geld, was es mir nicht wert war.
 
Grip ist ja auch die Kompetenz Sendung XD. Das der Verbrauch von der Fahrweise zum Großteil bestimmt wird war jetzt kein gut gehütetrs Geheimnis xD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Damit hast du dich für diesen Thread disqualifiziert :fresse2:
 
Statt einfach im Gesetz festzulegen, dass Neuwagen Tagfahrlicht haben müssen, was jetzt eh alle haben und nach 5-10 Jahren haben 80% der Autos dann auch Licht. Und auf die paar Oldtimer kommts doch nicht drauf an. Aber nein - mal wieder Realitätsferne Politik.

Seit 2011 müssen alle Neuwagen Tagfahrlicht in der EU haben... ;) - in der Schweiz weiß ich das aber nicht. :d
 
War die news hier jetzt wichtig?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
XD passiert

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
[...] Ja der Trackhawk soll eh netso gut fürs Gelände sein. Die 6.4 HEMI Version ist da interessanter. [...].
SUVs sind keine gelaendewaegen.
da kannst du noch so einen fetten motor einbauen, selbst mit nur 50ps dreht jeder echte gelaendewagen kreise um einen uebermotorisierten stadtpanzer.

[...] ein aktueller Grip-Beitrag zeigt wie unverhältnismäßig teuer ein Bleifuß sein kann. Ist mäßige Geschwindigkeit so schlimm? Auf der Landstraße beschwert sich auch keiner wie unerträglich langsam die 80 oder 100km/h sind. [...]
doppelte geschwindigkeit benoetigt das 8-fache an leistung.
ich brauch kein GRIP um mir die auswirkungen auf den verbrauch vorstellen zu koennen. die meisten deutschen autofahrer anscheinend aber schon...

[...] Ich hab das nur aufgezählt um mal zu widerlegen das die Amis saufen wie blöde.. [...]
9L/100km bei 100km/h auf der autobahn.
und dann von 'nicht saufen wie bloede' reden - mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pille
Wenn ein 720PS Motor bei Tempomat 130 nur 9l braucht, ist das sehr fortschrittlich!
Ich hatte 2 Jahre lang ein A5 nagelneu mit dem 1.8 TFSI. Bin kein bleifuss und trotzdem war der bei 10,5 Langezeit und auf der Bahn Tempomat 130 bei 7,6l.
Der saualte GC 4.7 braucht bei mir auf Bahn 13l und Langezeit 16l.
Sogar der RS6 ist Verhältnis sparsamer als dieser Downsize bullshit...
 
doppelte geschwindigkeit benoetigt das 8-fache an leistung.
ich brauch kein GRIP um mir die auswirkungen auf den verbrauch vorstellen zu koennen. die meisten deutschen autofahrer anscheinend aber schon...

sorry für das Erwähnen dieser unsäglich schlechten Sendung. Aber da wir nunmal in diesem Thread sind, passt die Zielgruppe doch ;). Es ging nicht primär um den erhöhten Verbrauch beim Schnellfahren, sondern um die Zeitersparnis bzw eine Zeit/Kosten Relation.
 
SUVs sind keine gelaendewaegen.
da kannst du noch so einen fetten motor einbauen, selbst mit nur 50ps dreht jeder echte gelaendewagen kreise um einen uebermotorisierten stadtpanzer.


doppelte geschwindigkeit benoetigt das 8-fache an leistung.
ich brauch kein GRIP um mir die auswirkungen auf den verbrauch vorstellen zu koennen. die meisten deutschen autofahrer anscheinend aber schon...


9L/100km bei 100km/h auf der autobahn.
und dann von 'nicht saufen wie bloede' reden - mutig.

Hat jemand gesagt das SUVs Geländewagen sind ? Nein.. Ich sagte nur das der für einen suv sehr Geländegängig ist..
Und die 720 PS gefallen mir auf der AB bei dem Teil und nicht im Gelände.
Scheinst irgendwie zu lesen wasde willst und dann zu meinen auf die Pauke hauen zu müssen..

Im Verhältnis zu Motorgröße, Leistung und Gewicht sind 9L auf der Ab sehr fortschrittlich ja !
Ist dein Nick bei dir Programm ?
 
Magst du beim nächsten mal paar Fotos machen? :)
Kleiner SneakPeak.

Momentan nicht mit Cam unterwegs.
f95a391c1b31ae078810445317bd2711.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Den M3 finde ich persönlich echt super, schön scharf gezeichnet an der Front. Aber irgendwie finde ich die Alfa Romeo Giulia QV auch geil. Würde mich echt nicht zwischen beiden entscheiden können. Zum Glück komme ich nicht dazu die Wahl zu haben.:d
 
Alfa Romeo vom Design definitiv. Ob man Spaß mit der Technik im Alter hat? Da vertraue ich BMW mehr :fresse:
 
Den M3 finde ich persönlich echt super, schön scharf gezeichnet an der Front. Aber irgendwie finde ich die Alfa Romeo Giulia QV auch geil. Würde mich echt nicht zwischen beiden entscheiden können. Zum Glück komme ich nicht dazu die Wahl zu haben.:d

Der aktuelle M3/M4 sieht sehr schön aus, allerdings passen die 4 Türen nach meinem Geschmack nicht zu dem Konzept des Autos. Ich würde mir von BMW mal wieder einen solch genialen M3 wie den E46 M3 CSL wünschen; für mich war das der Beste straßenzugelassene M3 überhaupt. Sportliches aber eher unauffälliges Design; die ganzen sportlichen Details an dem Auto; eine Carbonairbox ab Werk (wo gibt es das abseits von irgendwelchen Supersportwagen für Superreiche?); die Innenausstattung. Das Einzige, was dem CSL fehlt, ist eine größere Bremsanlage. Am besten eine unauffällige AP-Racing, 6-Kolben vorne und 4-Kolben hinten mit den typschen Bremssätteln in dunkelgrau matt. Die passen auch vom Design zu dem Auto, d.h. unaufällig und ohne knallgelbe oder -rote Lackierung aber mit einer extremen Bremswirkung. Ansonsten kann der Wagen nahezu komplett original bleiben. Im Vergleich dazu sieht der aktuelle M4 GTS wie eine Kirmesbude aus. :)
 
Der aktuelle M3/M4 sieht sehr schön aus, allerdings passen die 4 Türen nach meinem Geschmack nicht zu dem Konzept des Autos. Ich würde mir von BMW mal wieder einen solch genialen M3 wie den E46 M3 CSL wünschen; für mich war das der Beste straßenzugelassene M3 überhaupt. Sportliches aber eher unauffälliges Design; die ganzen sportlichen Details an dem Auto; eine Carbonairbox ab Werk (wo gibt es das abseits von irgendwelchen Supersportwagen für Superreiche?); die Innenausstattung. Das Einzige, was dem CSL fehlt, ist eine größere Bremsanlage. Am besten eine unauffällige AP-Racing, 6-Kolben vorne und 4-Kolben hinten mit den typschen Bremssätteln in dunkelgrau matt. Die passen auch vom Design zu dem Auto, d.h. unaufällig und ohne knallgelbe oder -rote Lackierung aber mit einer extremen Bremswirkung. Ansonsten kann der Wagen nahezu komplett original bleiben. Im Vergleich dazu sieht der aktuelle M4 GTS wie eine Kirmesbude aus. :)

Ich hoffe ja immer noch, dass BMW nen M2 CSL bringt. Also einen, der wirklich seinen Namen verdient.
 
So mal eine generell Frage...

vor 1,5 Wochen wurde mir die Vorfahrt genommen und nun ist mein A4 Avant im Autohimmel ^^ ...
Da mich die aktuellen Audi kaum ansprechen wäre ich bereit auf einen E91 (immer Kombi) umzusatteln.
Motor wäre der 2 Liter.
Vom Baujahr schau ich mir eher die Facelift an (mit den Sicken in der Haube ums Logo herum).
Was sollte man über den 3er wissen?

- Kettenprobleme: Sind hier alle 2 Liter betroffen oder wurde mal nachgebessert?
- Welche Software ähnlich VCDS bei VAG gibt es bei BMW? Funktioniert evtl. das VCDS Interface?
 
So mal eine generell Frage...

vor 1,5 Wochen wurde mir die Vorfahrt genommen und nun ist mein A4 Avant im Autohimmel ^^ ...
Da mich die aktuellen Audi kaum ansprechen wäre ich bereit auf einen E91 (immer Kombi) umzusatteln.
Motor wäre der 2 Liter.
Vom Baujahr schau ich mir eher die Facelift an (mit den Sicken in der Haube ums Logo herum).
Was sollte man über den 3er wissen?

- Kettenprobleme: Sind hier alle 2 Liter betroffen oder wurde mal nachgebessert?
- Welche Software ähnlich VCDS bei VAG gibt es bei BMW? Funktioniert evtl. das VCDS Interface?

Ich kann dir nur viel Glück wünschen :fresse: Bin damals 2011 ca. 2 Jahre lang nen (fast - war ein Jahr alt) neuen E91 320d gefahren. Ich hatte selten ein Auto, was so vom Pech heimgesucht wurde. Ansonsten: Steuerkette definitiv drauf achten, falls es nen Schalter wird drauf achten, dass die Kupplung nicht rupft (hatte ich ständig Probleme mit und hat BMW in den zwei Jahren trotz diverser Werkstattbesuche nicht hinbekommen). Zusätzlich hatte ich dann noch nen undichten AGR Kühler nach einem Jahr - ging zum Glück auf Kulanz damals. Ansonsten halt die BMW Typischen Sachen wie Fahrwerk etc.

Ansonsten gibt es hier eine gute Übersicht zu typischen Schwachstellen was die Motoren angeht: https://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den zwei Litern gibt es durchgehend die Ketten Problematik. Kann einen treffen, muss nicht.

Direktes Pendant zu VCDS ist hier nicht gegeben. Das Meiste im Umlauf ist nicht legal erworben und somit hier kein Thema.

Aber. Kauf dir Carly und den BT Dongle und lizensier das BMW Paket. Damit kannst du Fehler auslesen und codieren gleichermaßen. Für das Geld top und funktioniert bestens!

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Der aktuelle M3/M4 sieht sehr schön aus, allerdings passen die 4 Türen nach meinem Geschmack nicht zu dem Konzept des Autos. Ich würde mir von BMW mal wieder einen solch genialen M3 wie den E46 M3 CSL wünschen; für mich war das der Beste straßenzugelassene M3 überhaupt. Sportliches aber eher unauffälliges Design...

Audi hat zu sehr Einzug bei BMW gehalten. Allrad M5, M-Sport Ausstattungsserien, selbst die Kühler werden viel zu groß.
Der E46 war richtig geil. Ich wünsche mir sowas auch zurück.
 
Ab 2022: Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox: EU führt neue Pflicht-Systeme für Autos ein

Dann werde ich wohl ab 2022 einen Neuwagenkauf möglichst lange herauszögern. Dass das System automatisch in die Geschwindigkeit des Autos eingreift, finde ich mehr als nur bedenklich.

Es passt zu EU, aber hey, bevor der ganze Fahrzeugbestand von 2022 und neuer ist, haben wir vermutlich das Jahr 2030 und ganz ehrlich, da werde ich sowieso nicht mehr fahren, da lenkt mich das System autonom von A nach B. Und ob es das jetzt mit 80, 100 oder 130 tut ist mir völlig egal. Und wenn ich dann doch mal meine selbst fahren zu müssen darf ich hoffentlich noch meinen Oldtimer vor 2022 bewegen.
 
Audi hat zu sehr Einzug bei BMW gehalten. Allrad M5, M-Sport Ausstattungsserien, selbst die Kühler werden viel zu groß.
Der E46 war richtig geil. Ich wünsche mir sowas auch zurück.

Persönlich sagen mir die F30/31 und F10/11 Modelle doch mehr zu als der aktueller 3er und 5er. Vor allem der aktuelle 3er kann mich persönlich nicht so überzeugen. Da gefällt mit die "athletischere" Form des F30 doch besser. Den Trend zu viel zu großen Kühlergrills bei BMW verstehe ich nicht.
 
... und wo ist dabei dein Problem?

Für mein Empfinden wird mittlerweile deutlich mehr Wert auf Aussehen gelegt, als auf Fahrleistungen (wie bei Audi).
Das ist für alle Prolls schön. Wenn man aber ein Auto haben möchte, was möglichst gut geht, kann man auf dicke Kühlergrills, M-Sport (warum gibts sowas für einen 320i?) und Knöpfe, die den Auspuff lauter schalten, verzichten.

BMW war da lange recht fahrorientiert unterwegs. Ich mochte das immer.
Jetzt kann man da Autos mit Frontantrieb, Dreizylinder, "M-Sport" Varianten von Modellen, die es gar nicht als M Version gibt usw. kaufen.

Für mich ist ein BMW 216i Active Tourer als M-Sport einfach nur lächerlich.
Das hat nichts mit M zu tun.
Das ist ein Van mit 3 Zylindern und Frontantrieb.

Die Kiste kann VW oder ein Japaner bauen und Oma kann damit rum fahren.
Aber von BMW erwarte ich was anderes.
Das Teil ist einfach nur peinlich.

Übrigens die Preise:

F31 (gibts noch neu zu bestellen): 318i: 35.100 €
G20: 318d ab 37.850 €

Wird also mal wieder ordentlich teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh