[Sammelthread] Automobile

Du vergleichst Benziner alt mit Diesel neu. Diesel ist immer teurer.

Ich vergleiche Einstiegspreis mit Einstiegspreis.
BTW:
G20 (neu, Preise lauf Konfigurator):

320i: 39.950 €
318d: 40.450 €

F31 (gibts noch neu zu bestellen):
318i: 35.100 €
320i: 39.550 €
316d: 37.600 €
318d: 39.600 €

Der Kombi war bislang teurer.

Preise der Limo (F30):
318i 32.850 €
320i: 37.250 €
316d: 35.300 €
318d: 37.250 €
320d: 38.800 €

Der 320i (Limo) ist demnach 2.700 € teurer geworden.
318d sogar 3.200 €.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über was regt ihr euch denn auf? Als ob in Deutschland jemals irgendetwas beschlossen werden würde, was dafür sorgt, dass weniger (deutsche) Autos mit dickstem Motor und maximalen Ausmaßen und Gewicht verkauft werden.
 
Ich vergleiche Einstiegspreis mit Einstiegspreis.
BTW:
G20 (neu, Preise lauf Konfigurator):

320i: 39.950 €
318d: 40.450 €

F31 (gibts noch neu zu bestellen):
318i: 35.100 €
320i: 39.550 €
316d: 37.600 €
318d: 39.600 €

Der Kombi war bislang teurer.

Preise der Limo (F30):
318i 32.850 €
320i: 37.250 €
316d: 35.300 €
318d: 37.250 €
320d: 38.800 €

Der 320i (Limo) ist demnach 2.700 € teurer geworden.
318d sogar 3.200 €.

Ich verstehe das Problem nicht, ist doch immer so?
Bei den Smartphones ist es doch ebenfalls so und da stört es doch auch nur die wenigsten.
 
Ist inzwischen leider ganz normal, dass die neueren Modelle immer ein paar Tausender teurer werden. Man muss aber auch dazusagen, dass die Serienausstattung meistens auch besser wird. Heute sind zum Beispiel schon viele Assistenzsysteme Serie, die man vor ein paar Jahren noch teuer dazukaufen musste - ob man sie will oder nicht, ist wieder eine andere Sache.
 
Das wird auch mit dem Thema Blackbox und anderer Technik bis 2022 in allen Autos ein Thema werden; dann sidn selbst Kleinstwagen mal eben 1000-3000
€ teurer
 
Vor allem bedenklich, weil die Schildererkennung alles Andere als zuverlässig arbeitet. Wenn ich mir anschaue, was mein Dienstwagen da manchmal alles so zu erkennen meint.. Viel gefährlicher finde ich da aber noch die Blackbox. Am Besten mit gespeicherten GPS Daten und du wirst komplett überwacht. Aber da haben die Versicherungen mal wieder ganze Lobbyarbeit geleistet im Stillen. Da sich ihre hirnlosen Telematiktarife nicht durchgesetzt haben, jetzt halt auf diese Weise..

Ich sehe da auch Parallelen zu der Boeing-Geschichte: die Elektronik verbietet dir manuelles Eingreifen bzw. regelt dagegen, während du sehenden Auges in die Katastrophe fliegst bzw. fährst (im Extremfall). Man stelle sich das mal vor: man ist gerade im Überholvorgang und / oder musst schnell ausweichen / aufs Gas treten etc. und plötzlich regelt dir die Elektronik die Leistung weg, weil das System meint, es hätte ein Schild erkannt.
 
Naja, mal abwarten was da kommt.
vielleicht wird es ja nur eine Funktion, die du manuell zuschalten musst, sprich, du fährst udn willst genau das haben, was jetzt schon als manuell ein zu stellender Limiter drin ist, automatisiert.
Das wäre völlig ok, aber gesetzlich sinnbefreit als Vorschrift.

Aber es zwingt einen ja bisher keiner, das man neue autos fahren muss, und es wird sich auch nicht durchsetzen lassen, Autos von vor 2022-2024 zu fahren.
Notfalls kaufe ich wieder ganz alte Autos ;) :-D Ohne KAT, ohen ABS, ohen Airbag, ... die neuen Autos erkennen das ja, und fahren mir aus dem Weg ;)
 
Du kannst (momentan) jede "Begrenzung" überstimmen. Ob Spurhalteasi, Tempolimiter, Abstandstempomat.
Übrigens hab ich im neuen Dienstwagen (astra k) in 6 000km bis jetzt nicht eine Fehlerkennung der Schilderkennung gehabt..
Natürlich, man muss sich an die Helferlein gewöhnen (zb nach dem Überholvorgang auch blinken) aber wenn man StVO konform unterwegs ist dann sollte es gar keine Probleme geben. Wie gesagt, ausweichen oder Gas geben (über Geschwindigkeitslimit hinaus) gehen immer.

Und zb das Model 3 überholt auch im Autopilot wesentlich besser als 99% der Menschen weil er einfach mehrere Systeme hat zum erkennen. Über Reaktionszeit braucht ma nicht sich ja nicht unterhalten... Alle 10ms reagiert das Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist inzwischen leider ganz normal, dass die neueren Modelle immer ein paar Tausender teurer werden. Man muss aber auch dazusagen, dass die Serienausstattung meistens auch besser wird. Heute sind zum Beispiel schon viele Assistenzsysteme Serie, die man vor ein paar Jahren noch teuer dazukaufen musste - ob man sie will oder nicht, ist wieder eine andere Sache.

Es fallen aber auch Sachen weg. Das ist vielleicht nicht direkt offensichtlich, aber der Tank hat jetzt nur noch 40 Liter statt 55.
Für 170 € extra bekommt man einen "größeren" Tank.
 

Das sieht das Umweltministerium aber etwas anders: Wie umweltfreundlich sind Elektroautos?

Aus dem Fazit:"[...] Deshalb muss auch der Autoverkehr klima- und umweltfreundlicher werden. Hierzu kann das Elektroauto einen wichtigen und, vor allem, einen zunehmenden Beitrag leisten. Das gilt besonders für den Klimaschutz, wo das Elektroauto bereits heute erhebliche Vorteile hat. Dieser Vorsprung wird weiter zunehmen, denn der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung wächst stetig. [...]"

Außerdem las ich gestern noch, dass die ifo-Studie auf Zahlen einer anderen Studie beruht, welche mittlerweile von den Autoren zurückgezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reagier mal. Ein verschwurbelter Post in nem Hardwareforum wird garantiert nix ändern ;-)

Deine seltedämliche Reaktion darauf dann noch viel weniger.. Ich werde reagieren.

- - - Updated - - -

Wegen mir können die Sondersteuern auf Benzin und Diesel draufklatschen, solange die die Finger vom LPG lassen :d.

Die Steuerleichterung wird da doch schon jedes Jahr weniger und wird auslaufen..

- - - Updated - - -

Zudem: Wenn die Kohle für etwas nicht ausreicht, ist es kein Problem die Gebühren zu erhöhen.
Aber mal senken, weil man die Ziele erreicht hat, das passiert nie.

deshalb sollte man sich politisch auch immer gegen alles was mehr Freiheiten einschränkt oder Preise erhöht wehren. Einfach aus Prinzip, sogar wenn es sinnvoll wäre.

Gilt nicht mal nur für Autos

Gibt doch genug Gockel die die Verbieter vor dem Herrn (die Grünen) wählen und sich noch freuen wenn die wieder ein Verbot fordern..

- - - Updated - - -

Das dürfte eher als deutliche Steuererhöhung auf Verbrenner gerell erfolgen, die real ja sowieso schon da ist, nachdem jetzt nach WLTP versteuert werden muss.

Das ziel ist aktuell die individualmobilität so teuer zu machen, dass die für den Bürger uninteressant wird.
Was wiederum in Metropolen schnurz wäre, aber die ländlichen Bereiche total ignoriert.
Und das ist echt für den Hintern, denn als Bewohner eines ländlichen Bereichs ist ein Verbrenner bei mir alternativlos, wahrscheinlich sogar für den Rest meines Lebens, da ich eben keine Möglichkeit habe an ner Raststätte 2-4h aufs Auto zu warten, wenn der Akku leer ist, und ich weiter als die Akkureichweite muss (die im Sommer, voll beladenes Familienauto, Hunde, ...) sowieso nicht mit den Theoriewerten aufwarten kann.

Wie sich viel zu gut bezahlte Politiker die Mobilität von "normalverdienern" vorstellen, ist immer mehr ein Rätsel.

Ich sehe schon, da hilft nur auswandern.

Ich beschäftige mich auch schon mit dem USA auswandern ,da wird gerade die Gas Guzzler Tax von 1000 Dollar beim Kauf eines viel verbrauchenden Autos wieder abgeschafft..

- - - Updated - - -

Da hilft nur mal richtig Radau auf den Straßen zu machen und nicht nur in einem Forum im "Neuland" zu beschweren.

Wenn das kommt zieh ich als einer der Ersten die Gelbe Weste an. Und warum kann man hier nicht drüber reden ,was ist da nun wieder verkehrt dran ?

- - - Updated - - -

Das habe ich ja auch nicht gesagt, nur wenn ich es allein tue, bringt das auch nichts, ergo braucht man erst mal das Neuland um "Unterstützer" zu finden. ;)

Ich sehe da aber keine Möglichkeit, dass das genug Aufmerksamkeit erzeugt.


Klinder, die sich für den Umweltschutz einsetzen sind Medienwirksamer ;)

Wobei ich bis Heute denke das ist nur eine ausrede zum schwänzen, denn was Bitte spricht gegen eine Demo NACH der Schule ?
 
Eine sehr seltsame Studie. Vergisst nicht nur die wichtigsten Tatsachen bei einem Vergleich (Verbrenner besitzen auch Batterien, Kats, Transport und Herstellung des Treibstoffes,..) sondern auch die Tatsache dass die Akkus nahezu zu 100% aus Solarstrom hergestellt werden (zumindest bei Tesla).
Er vergleicht ja wirklich beim e Auto den gesamten Prozess (Herstellung Energie und Energieträger), beim Verbrenner nur den Verbrauch. Klar, der Diesel wächst an der Tankstelle am Baum..

Diesel und co sind Abfallprodukte,welche entstehen ob du nun damit fahren möchtest oder nicht, es ist da.. zumal Diesel nicht nur für Autos genutzt wird sondern auch für Boote, Heizung und so.. Demnach muss das gar nicht so sehr beachtet werden
100% Akkus aus solar... Aha also Tesla ist der einzige Hersteller oder wie?

Du kannst (momentan) jede "Begrenzung" überstimmen. Ob Spurhalteasi, Tempolimiter, Abstandstempomat.
Übrigens hab ich im neuen Dienstwagen (astra k) in 6 000km bis jetzt nicht eine Fehlerkennung der Schilderkennung gehabt..
Natürlich, man muss sich an die Helferlein gewöhnen (zb nach dem Überholvorgang auch blinken) aber wenn man StVO konform unterwegs ist dann sollte es gar keine Probleme geben. Wie gesagt, ausweichen oder Gas geben (über Geschwindigkeitslimit hinaus) gehen immer.

Und zb das Model 3 überholt auch im Autopilot wesentlich besser als 99% der Menschen weil er einfach mehrere Systeme hat zum erkennen. Über Reaktionszeit braucht ma nicht sich ja nicht unterhalten... Alle 10ms reagiert das Auto.

Ja genau

Ich verstehe schon, warum du und deine Beiträge hier ignoriert werden...

Tesla könnte mit Braunkohle Strom produzieren und dieseltanks als Reichweitenverlängerung bauen und du würdest die immer noch feiern ,als ob es kein Morgen gibt

freundliche Grüße :)
 
Verkehrt nichts, hilft nur nichts.
 
Über was regt ihr euch denn auf? Als ob in Deutschland jemals irgendetwas beschlossen werden würde, was dafür sorgt, dass weniger (deutsche) Autos mit dickstem Motor und maximalen Ausmaßen und Gewicht verkauft werden.

Ich hoffe du hast recht aber leider siehts immer mehr danach aus als ob wir da immer mehr eingeengt werden und jetzt schon Arbeitsplätze egal sind..
Ich werde meinen 1,9 Tonnen 5m Challenger mit V8 solange fahren wies geht, und wenns nichtmehr geht bin ich weg aus DE schafft sich ab..

- - - Updated - - -

Das sieht das Umweltministerium aber etwas anders: Wie umweltfreundlich sind Elektroautos?

Aus dem Fazit:"[...] Deshalb muss auch der Autoverkehr klima- und umweltfreundlicher werden. Hierzu kann das Elektroauto einen wichtigen und, vor allem, einen zunehmenden Beitrag leisten. Das gilt besonders für den Klimaschutz, wo das Elektroauto bereits heute erhebliche Vorteile hat. Dieser Vorsprung wird weiter zunehmen, denn der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung wächst stetig. [...]"

Außerdem las ich gestern noch, dass die ifo-Studie auf Zahlen einer anderen Studie beruht, welche mittlerweile von den Autoren zurückgezogen wurde.

Die Alte von der SPD hat eh einen am Schwimmer.

- - - Updated - - -

Das ist doch längst beschlossen

Noch ist nix beschlossen bzgl extra Steuern auf Benzin und diesel (E-abgabe), will das Klimakabinett aber wohl machen..
Sinvoller wären so Sachen wie von Scheuer vorgeschlagene Mehrwertsteuersenkung auf Zugtickets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel, Benzin und andere Energieträger sind Abfallstoffe von genau was? Ölheizungen sind am auslaufen. Kein normaler Mensch baut heutzutage noch ein Haus mit Ölheizung.
Was genau ist dein Problem mit Tesla? Ich arbeite in diesem Bereich, habe täglichen Kontakt und berichte aus erster Hand.
Auch bin ich schon ausgiebig Model 3 gefahren. Das ist einfach das beste, das ich bis jetzt in Sachen autonomes Fahren gesehen habe.
Und ich habe nicht gesagt dass Tesla der einzige Hersteller ist. Ich habe ein Beispiel genannt wie es funktionieren sollte und es auch tut. In Bezug auf diese absolut unseriöse und unvollständige Studie.
 
Also meine Ölheizung aus den 80ern läuft wunderbar sparsam und noch dazu ist sie ohne Elektronik die kaputt geht und ich kann sie selbst warten. Schlau gekauft ist das Öl auch sehr billig, sehe da nicht ein was zu ändern, zumal es kein Gas in unserem Stadteil gibt.
Ist doch schön, kauf dir nen Tesla und freu dich, ich brauch keinen.
 
Darum geht es mir doch gar nicht. Ich habe selbst eine Ölheizung. Die ist 2001 mit dem Haus gekommen und funktioniert auch tadellos. Auch fahre ich selbst einen astra k (1.6 Benziner mit 200ps. Je nach Fahrweise zwischen 8l bis 11l auf 100km). Der kostet mich netto 180€ im Monat mit Tankkarte etc. Ich würde mir selbst keinen Tesla kaufen (wozu denn auch).
Ich versuche hier keinen zu bekehren oder zu überzeugen.
Ich nenne nur Fakten und die Firma Tesla ist in vielen Bereichen einfach sehr fortschrittlich.
 
Ich versuche hier keinen zu bekehren oder zu überzeugen.
Ich nenne nur Fakten und die Firma Tesla ist in vielen Bereichen einfach sehr fortschrittlich.

1. selber schuld
2. das interessiert hier keinen

:fresse2:

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, weshalb hier gleich die Meisten in den Rage Mode gehen, wenn jemand positiv über alternative Antriebe etc. spricht. Scheinen tief greifende Probleme zu sein.

Ich war zb. leidenschaftlicher Motorradfahrer, dennoch finde ich es interessant, was sich in dem Bereich tut, wie es sich entwickelt usw.

Ist wie mit Nintendo und Sega, Apple vs. Konkurrenz, Intel vs AMD usw. versteh nicht, dass es hier immer Fronten geben muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, weshalb hier gleich die Meisten in den Rage Mode gehen, wenn jemand positiv über alternative Antriebe etc. spricht. Scheinen tief greifende Probleme zu sein.
...
Ist wie mit Nintendo und Sega, Apple vs. Konkurrenz, Intel vs AMD usw. versteh nicht, dass es hier immer Fronten geben muss
Ganz einfach: Es wird der Weg eingeschlagen, den Leuten diese alternative Antriebsart aufzuzwingen.
Es ist eben nicht wie Intel vs. AMD, da hat man die Wahl und jeder kann machen was er will.
Es wird hier aber versucht per Gesetz und voraussichtlich massiven Steuererhöhungen alle Leute zu zwingen Elektrowagen zu fahren und zu kaufen.
Diese sind noch viel zu teuer und noch dazu noch nicht ausgereift genug und noch dazu durch unseren Strom nicht mal umweltfreundlich und noch dazu total unpraktikabel für alle die täglich weiter als 100km fahren oder nicht in der Stadt wohnen.
Von den Aufladestationen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Leute in Großstädten, die keinen festen Parkplatz haben und in einer Mietwohnung wohnen, könnten nicht mal laden, wenn sie es unbedingt wollten.

Es wird die Zeit kommen, da hat man nicht mehr die Wahl.
Also sag schon mal allen Intel-Besitzern sie müssten bald AMD kaufen und allen Apple-Besitzern sie müssten bald Android Geräte kaufen etc. etc. etc.
 
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, weshalb hier gleich die Meisten in den Rage Mode gehen, wenn jemand positiv über alternative Antriebe etc. spricht. Scheinen tief greifende Probleme zu sein.

Ich war zb. leidenschaftlicher Motorradfahrer, dennoch finde ich es interessant, was sich in dem Bereich tut, wie es sich entwickelt usw.

Ist wie mit Nintendo und Sega, Apple vs. Konkurrenz, Intel vs AMD usw. versteh nicht, dass es hier immer Fronten geben muss

Der Technikvergleich geht doch total am Thema vorbei. Ob ich jetzt einen AMD oder Intel CPU besitze macht bei gleicher Leistung keinen Unterschied.

Zwischen Verbrenner und Elektroantrieb gibts da wesentlich größere Unterschiede. Warum man Tesla hier so in den Himmel lobt verstehe ich aber auch nicht, das Prinzip ist über 100 Jahre alt, älter als der Verbrenner und krankt heute wie damals an den gleichen Nachteilen, Reichweite und Aufladezeit. Mir absolut unverständlich warum man hier die Neuerfindung des Rades anpreisen muss obwohl die Jungs im Prinzip nur ein uraltes Konzept in eine moderne Karosserie gesteckt haben. Und die damaligen Nachteile gleich mit übernommen haben.

edit: Warum hört man von den Umweltnazis eigentlich nie etwas in Bezug auf Holzöfen die vor allem am Land extrem verbreitet sind? Da gibts doch fundierte Studien die belegen dass diese Öfen das Klima schädigen und man vor allem im Wohnraum dieselbe Feinstaubbelastung wie auf einer stark befahrenen Hauptstraße zur Rush Hour hat? Ist wohl eine der unbequemen Wahrheiten die man schnell unter den Tisch fallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so schlimm ist es nicht. Es wird in den nächsten 20 Jahren immer noch Verbrenner geben und diese werden bezahlbar sein.
Nur sollten dann die Alternativen Antriebe bezahlbarer und praktikabler werden. Ähnlich war die Diskussion übrigens beim ersten iPhone. Es gab viele, wirklich sehr sehr viele die sagten dass dieses ominöse "Smartphone" sich nie durchsetzt weil zu unpraktisch, zu schwacher Akku, zu groß, zu viel Spionage möglich usw... Selbst das führende Unternehmen für Mobiltelefone (Nokia) hat sich öffentlich davon distanziert...

Schon seit den 90er Jahren wird propagiert dass die fossilen Stoffe teuer und rar werden. Im Vergleich zur Inflation ist der Preis aber relativ stabil geblieben. Und so wird es auch bleiben. Nicht in Panik verfallen... Die Spritpreise hatten ihr hoch ja 2012, WEIT VOR der Umweltdiskussion. Da sind wir momentan ca 30 Cent pro Liter entfernt...
 
Diesel, Benzin und andere Energieträger sind Abfallstoffe von genau was? Ölheizungen sind am auslaufen. Kein normaler Mensch baut heutzutage noch ein Haus mit Ölheizung.
Was genau ist dein Problem mit Tesla? Ich arbeite in diesem Bereich, habe täglichen Kontakt und berichte aus erster Hand.
Auch bin ich schon ausgiebig Model 3 gefahren. Das ist einfach das beste, das ich bis jetzt in Sachen autonomes Fahren gesehen habe.
Und ich habe nicht gesagt dass Tesla der einzige Hersteller ist. Ich habe ein Beispiel genannt wie es funktionieren sollte und es auch tut. In Bezug auf diese absolut unseriöse und unvollständige Studie.

Ich habe kein Problem mit Tesla, ich finde es nur verwerflich, diesen Hersteller als Heilsbringer zu sehen und als Pionier zu sehen und als fortschrittlichster Hersteller zu betrachten... Von der Arbeitnehmer fangen wir nicht erst an, da steht das Unternehmen direkt neben Amazon ( ich heule nicht, ich kaufe bei Amazon viel, ich stelle eben nur Doppelmoral fest)

Darum geht es mir doch gar nicht. Ich habe selbst eine Ölheizung. Die ist 2001 mit dem Haus gekommen und funktioniert auch tadellos. Auch fahre ich selbst einen astra k (1.6 Benziner mit 200ps. Je nach Fahrweise zwischen 8l bis 11l auf 100km). Der kostet mich netto 180€ im Monat mit Tankkarte etc. Ich würde mir selbst keinen Tesla kaufen (wozu denn auch).
Ich versuche hier keinen zu bekehren oder zu überzeugen.
Ich nenne nur Fakten und die Firma Tesla ist in vielen Bereichen einfach sehr fortschrittlich.

Deine Beiträge wirken anders, darum meine Reaktion.




freundliche Grüße :)
 
Der Technikvergleich geht doch total am Thema vorbei. Ob ich jetzt einen AMD oder Intel CPU besitze macht bei gleicher Leistung keinen Unterschied.

Zwischen Verbrenner und Elektroantrieb gibts da wesentlich größere Unterschiede. Warum man Tesla hier so in den Himmel lobt verstehe ich aber auch nicht, das Prinzip ist über 100 Jahre alt, älter als der Verbrenner und krankt heute wie damals an den gleichen Nachteilen, Reichweite und Aufladezeit. Mir absolut unverständlich warum man hier die Neuerfindung des Rades anpreisen muss obwohl die Jungs im Prinzip nur ein uraltes Konzept in eine moderne Karosserie gesteckt haben. Und die damaligen Nachteile gleich mit übernommen haben.

Und was ist mit den Nachteilen des Verbrenners? Motorschaden, Getriebeschaden... Sowas gibt es beim e Auto nicht. Tesla hat zb noch keinen Motor austauschen müssen. Und selbst wenn, dieser kostet nur einen Bruchteil des Verbrenners. Also nicht immer nur einseitig betrachten.
Und e tron, Model 3 und die ganzen anderen aktuellen lädst du an den 130kw Ladestationen nicht wirklich lange.
 
Zum Vergleich iPhone:
Ich bin mir sogar sicher, dass sich das Elektroauto durchsetzen wird und bin auch dafür.
Was mich an der ganzen Aktion nervt, dass man versucht die Leute dahin zu treiben, obwohl die Technik Elektroantrieb eben noch nicht für jeden alltagstauglich ist.
Wenn die Akkus besser und die Infrastruktur da ist und die Preise vernünftig sind, hab ich ja gar nichts gegen Elektroautos.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es doch null massentauglich.

Ich habe noch keinen Brot und Butter Elektrowagen von unseren deutschen Herstellern gesehen, der preislich und in Punkto Reichweite an einen schnöden Polo mit Dieselmotor rankommt, nur mal als Beispiel.
In irgendein 70t€ Auto einen Elektroantrieb zu packen, ja super, ganz tolle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Es wird der Weg eingeschlagen, den Leuten diese alternative Antriebsart aufzuzwingen.
Es ist eben nicht wie Intel vs. AMD, da hat man die Wahl und jeder kann machen was er will.
Es wird hier aber versucht per Gesetz und voraussichtlich massiven Steuererhöhungen alle Leute zu zwingen Elektrowagen zu fahren und zu kaufen.
Diese sind noch viel zu teuer und noch dazu noch nicht ausgereift genug und noch dazu durch unseren Strom nicht mal umweltfreundlich und noch dazu total unpraktikabel für alle die täglich weiter als 100km fahren oder nicht in der Stadt wohnen.
Von den Aufladestationen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Leute in Großstädten, die keinen festen Parkplatz haben und in einer Mietwohnung wohnen, könnten nicht mal laden, wenn sie es unbedingt wollten.

Es wird die Zeit kommen, da hat man nicht mehr die Wahl.
Also sag schon mal allen Intel-Besitzern sie müssten bald AMD kaufen und allen Apple-Besitzern sie müssten bald Android Geräte kaufen etc. etc. etc.

GEnau das ist der Punkt, AUFGEZWUNGEN.
Von den eklatanten negatven Auswirkungen auf unsere wirtschaft und Arbeitsplätze noch garnicht zu reden..
Die Öko Hipster in der Großstadt mit Job in der Werbeagentur interessiert das natürlich wenig..
 
@Spliffstar
Tesla tauscht regelmäßig die e Motoren!

Verbreite doch kein Blödsinn!
Nur hat sich Tesla dabei Gedanken gemacht und es ist sehr einfach!
 
Und was ist mit den Nachteilen des Verbrenners? Motorschaden, Getriebeschaden... Sowas gibt es beim e Auto nicht. Tesla hat zb noch keinen Motor austauschen müssen. Und selbst wenn, dieser kostet nur einen Bruchteil des Verbrenners. Also nicht immer nur einseitig betrachten.
Und e tron, Model 3 und die ganzen anderen aktuellen lädst du an den 130kw Ladestationen nicht wirklich lange.

Und was machen die Menschen die Getriebe und Motoren bauen und reparieren dann ? Kellnern ?
Auch hat DE hier Technikvorsprung, gibts nurnoch E-Autos ist der weg..

- - - Updated - - -


Danke, schau ich mir zuhause an.
Hatte schonma einen Flowmaster am Mustang, war wirklich ein Genuss ;:)
 
Naja ganz so ist es nicht. Es gehen die Lager kaputt. Wobei das eher das Model s bis mj 2015 betrifft.
Einige Model 3 sind 2018 ausgefallen, aber auch das war nicht der Motor sondern die Lager (meist begleitet durch einen dumpfen Schlag). Dieses Problem hat Tesla aber in den Griff bekommen und gibt ja 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh