[Sammelthread] Automobile

@CloudStrife81 mit dem Budget sollte ein Lotus Elise/Exige drin sein. lässt sich bis 100k konfigurieren mit Titan Auspuff, Carbon Elementen etc. Gebraucht sind die gut erschwinglich und sehr zuverlässig (Toyota Motor)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caterham? So als reines Spaßmobil bestimmt auch ganz fetzig.

Die machen auf jeden Fall Laune die Dinger. Muss nur aufpassen mit der sehr leichten Hinterachse ;)

@CloudStrife81: Den Z4 finde ich auch zu hässlich, aber den Jaguar F-Type dafür richtig chic. Toller Sound und gebraucht nicht mehr so teuer.

Mag sein, dass ich super Gebrauchte bekomme aber ich möchte gerne einen Neuwagen :)
Natürlich muss man dann an anderer Stelle Abstriche machen.

Ich wäre ja sonst noch für MX-5 oder 124 Abarth. SInd aber beide nicht so Flott... Wobei, da bleibt ja Geld dann für über.

Camaro, liegt aber bei 57k. Cayman geht auch beim gleichen Preis los, ich denke bei beiden würde ich einfach mal im AUtohaus auch fragen was geht, evtl. AUstellungswagen etc
Mini John Cooper Works macht richtig Spaß.
BMW 2er Cabrio geht auch schon bei 35k los oder vielleicht MB SLC?

Camaro kostet 55k mit voller Hütte. V8 Automatik, 6,2 Liter.
Mit manueller Schaltung gehts bei 50k los und Rabatt gibts auch immer.

Nach den vielen Beiträge zum Adam habe ich nur eine Frage: Wie passt das riesige Ego in ein solch kleines Auto?

Man muss bei einem Adam nichts kompensieren, oder der große Penis wird mit kleinem Auto kompensiert.

:fresse:

Der neue Z4 ? Habe den Eindruck dein auto muss erst noch erfunden werden ;)

Also wirklich häufig sieht man den Adam nicht, weder bei uns im Umkreis noch auf der BAB, da stimmt. War auch ein Grund unter mehreren die mich zum Challenger haben greifen lassen, wollte was fahren was nicht an jeder Ecke steht, auch wenn das jetzt wohl noch extremer in den exotischen Bereich geht.

Die Stimmung in Oschersleben ist bestimmt geil, aber da fühle ich mich mit dem US Muscle Car dezent deplaziert und wüsste auch nicht wie die Leute reagieren :confused:
In und um Berlin bin ich umgehen von Adam, als ob die hier ein Nest haben

Bei manchen könnte man, von dem was sie hier niederschreiben, meinen es steht ein Porsche GT3 in der Garage.
In der Realität ist es dann ein Nissan Micra der der Bank gehört.

So sieht es aus. Hier und im Gehalt Thema reden sich viele die eigene rosa Welt schön und übertreiben, dass die Balken biegen und brechen.

Naja ich mochte damals Opel mit dem Kadett E GSI... Hatte mein Bruder.
Ich mochte den Opel Omega (hatten Freunde)
Ich mochte meinen Adam.

Aber im Endeffekt ist die Qualität die Opel jeweils abliefert, nicht den Preis wert. Mich wundert es nicht, dass die so schlecht verkauft wurden und das jeder drüber meckert.
In zwei Jahren ist mein Ausflug Opel beendet, darüber freu ich mich sehr

freundliche Grüße :)

heute kam mal gutes Wetter und gewaschenes Auto zusammen. Da ist der Kilometerfresser, gut steht er da für seine mittlerweile 203Tkm.

Anhänge

• img_20190524_172052k4js9.jpg
    img_20190524_172052k4js9.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 109
  • img_20190524_172101i2jmo.jpg
    img_20190524_172101i2jmo.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 94
  • img_20190524_172119kjjel.jpg
    img_20190524_172119kjjel.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 100
  • img_20190524_17215349k7b.jpg
    img_20190524_17215349k7b.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 92
Camaro, liegt aber bei 57k. Cayman geht auch beim gleichen Preis los...

Neue Camaro Handschalter mit Recaros gibt's vom Händler unter 50k neu. Außer den Recaros gibt's da auch nix zu konfigurieren.

Ein neuer Schnappi startet auf einschlägigen Portalen bei 73k...

Fahr den vorher mal Probe. Der Roadster Automatik, den ich gefahren bin, war irgendwie komisch. Kann nicht genau beschreiben was es war, aber 100%ig wohl habe ich mich nicht gefühlt.
Von der Automatik hab ich bislang nur negatives gehört: soll wohl wesentlich zu langsam sein. Würde in jedem Fall nen Schalter nehmen. Nächsten Mittwoch hab ich ne Probefahrt.

Zwei Mal gewaschen, trotzdem nassen Arsch bekommen und die Bude ist wieder dreckig. Egal, Wochenende ;)

Automatik passt irgendwie auch gar nicht zum 370Z.
Das ist wie ne S-Klasse als Handschalter, passt auch nicht :rofl:

Es gibt nichts besseres wie ne Automatik. Fahr mal mit ner Handschaltung 1h Stop and Go im Stau.
Zig hochwertige Sportwagen haben Automatik bzw. Doppelkupplung, da will fast kein Kunde mehr ne Handschaltung. Sogar bei Porsche, mit Ausnahme der beiden extremen GT-Modelle.
Ist einfach bequemer, schaltet schneller, Kraftstoffsparender usw.

Zuletzt bearbeitet:
Und es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Handschalter ist halt puristischer. Viele fühlen sich so mit dem Auto "näher verbunden", haben mehr Fahrspaß mit einem manuellen Getriebe.

Morgen wird mein Hobel auch mal wieder durch die Waschstraße gejagt. Sonst eigentlich eher Handwäsche, aber leider keine Zeit. Dazu von innen auch mal wieder ordentlich aussaugen und Fenster putzen.

Einen hab ich noch, vom Taxi :coolblue:

Hat diese Woche schon eine neue Servopumpe bekommen und bekommt nächste Woche Spanner, Rollen und Freilauf LiMa neu. Dienstag geht es nochmal zur Achsvermessung.

Dann ist er wieder fit.

Es gibt nichts besseres wie ne Automatik. Fahr mal mit ner Handschaltung 1h Stop and Go im Stau.
Zig hochwertige Sportwagen haben Automatik bzw. Doppelkupplung, da will fast kein Kunde mehr ne Handschaltung. Sogar bei Porsche, mit Ausnahme der beiden extremen GT-Modelle.
Ist einfach bequemer, schaltet schneller, Kraftstoffsparender usw.

Ich bin 13Jahre lang ausschließlich Autos mit Handschaltung gefahren, darunter waren auch Staus, war nie ein Problem, aktuell fahr ich in meinem Golf eine 6Pad Sintermetallkupplung damit solltest du nicht in den Stau kommen, da könnts nämlich passieren das du richtig fiese Wadenkrämpfe bekommst ;)

Ich hab ja nicht gesagt das Sportwagen alle eine Handschaltung brauchen, lediglich im Fall des 370Z ist die Automatik leider so schlecht das es keinen Sinn macht diese zu nehmen. Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was bin ich denn jetzt alles gefahren? 370Z, wie gerade erwähnt, GT86, BMW Z4 G29, BMW X2, BMW F30 320i, BMW 225xe Active Tourer, Skoda Superb 3, Opel Insignia 2, Mercedes C-Klasse W 205, Audi A4 B9... und noch n paar Andere. Und warum? Weil ich gerne selbst auswählen möchte in welchem Gang ich bin.

Speziell die Automaten von Mercedes und BMW (ZF) sind wirklich gut. Und mir persönlich ist es im Alltag total egal, in welchem Gang/Stufe das Getriebe gerade ist.

Hmm, was bin ich denn jetzt alles gefahren? 370Z, wie gerade erwähnt, GT86, BMW Z4 G29, BMW X2, BMW F30 320i, BMW 225xe Active Tourer, Skoda Superb 3, Opel Insignia 2, Mercedes C-Klasse W 205, Audi A4 B9... und noch n paar Andere. Und warum? Weil ich gerne selbst auswählen möchte in welchem Gang ich bin.

Fährst auf der Autobahn im 3. oder wie? Was interessiert einen das dort in welchem Gang man ist?

Bei der Auswahl und keine soll gut sein.....
Er sagte ja nicht, dass die Automatik nicht gut ist, sondern, dass er sie nicht leiden kann. Also persönliches Empfinden und keine Lust auf Automatik. Das höre ich da eher raus, als das sie schlecht sind.

Bei der Auswahl und keine soll gut sein.....

Lies nochmal ganz genau was ich geschrieben habe.....

Speziell die Automaten von Mercedes und BMW (ZF) sind wirklich gut.

Das im Z4 hat tatsächlich echt Spaß gemacht, auch wenn ich meistens die Wippen benutzt habe und daher nicht wirklich "Automatik" war. Aber das liegt wohl auch in der Natur des Autos. Das vom Insignia war die Hölle. Schaltete in manchen Situationen gefühlt rein nach Drehzahl, egal wie viel Gas ich gegeben habe oder ob es vielleicht grad stark bergauf ging. Plus es war unfassbar ruckelig. Die Anderen haben ihren Job exakt so erfüllt wie erwartet. Effizient und unauffällig. Manche waren zwar hakeliger als ich mit nem Handschalter, aber es sei immer dabei gesagt, dass das alles, bis auf den 370Z und den GT86, Mietwagen waren. Kann also natürlich sein, dass da schon irgendeiner was kaputt bekommen hat oder die anderweitig vergewaltigt wurden.

Und mir persönlich ist es im Alltag total egal, in welchem Gang/Stufe das Getriebe gerade ist.

Mir (oft) nicht.

Fährst auf der Autobahn im 3. oder wie? Was interessiert einen das dort in welchem Gang man ist?

Fährst du ausschließlich Autobahn oder was?

Er sagte ja nicht, dass die Automatik nicht gut ist, sondern, dass er sie nicht leiden kann. Also persönliches Empfinden und keine Lust auf Automatik. Das höre ich da eher raus, als das sie schlecht sind.

So isses. Und es ist sogar weniger das "nicht leiden können", sondern mehr das "keine Lust drauf haben". Wobei ich noch kein Problem mit Automatik hätte, wenn es mir denn meine vierteljährlichen Rennstreckenbesuche nicht versauen würde. Das Getriebe ausm Z4 tut das beispielsweise nicht, weswegen mir das auch echt Spaß gemacht hat. Das schaltet verdammt zügig hoch und runter, das schaltet nicht automatisch im Begrenzer, das macht einfach exakt das, was der Fahrer sagt und sonst nix. Faktisch sind aber nun mal alle Automatikgetriebe auf Komfort ausgelegt und mögen für den Alltag zwar klasse sein, aber von Spaß kann da keine Rede sein. Ich fahre allerdings öfter mal von A nach A, gerade weil mir Fahren Spaß macht. Wir sind hier in einem Forum, wo manche Leute mehrere tausend Euro in eine Wasserkühlung stecken. Mit unverhältnismäßigen Hobbys sollten wir uns doch hier alle auskennen. Und zudem ist das hier ein Auto-Thread, in dem manche Leute mehr Zeit verbringen als im gesamten restlichen Forum. Glaube die Wenigsten hier sehen ein Auto als reines Zweckmittel.

Für zwei getrennte Autos, einmal Alltag und einmal Wochenende, hab ich momentan mal noch nicht den Geldbeutel. Also muss es ein spaßiges, erschwingliches KFZ sein, welches ich aber trotzdem problemlos für den Arbeitsweg verwenden kann. Deswegen bin ich so auf einen GT86/BRZ fixiert. Mein aktueller Golf 6 lässt sich zwar jetzt nicht unbedingt als spaßig beschreiben, aber das Ding war auch ein Notkauf. Sobald die Sparkasse mir den Fahrzeugbrief von dem Ding wiedergibt, werden Toyobarus angeschaut, und zwar Handschalter, keine Automaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh