Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum kein Ford Made in Germany ?
Ein richtiger Männer Motor [emoji14]Thrawn, ich verstehe nicht was du immer mit den small blocks hast. Nimm doch mal so nen 12l V8, da hast du dann nen ordentlichen Motor.
Nach einer Ausfahrt mit dem M3 muss man dann halt erstmal Felgen und Motorraum putzen, nach der vierten Ausfahrt hier und was reparieren usw.
Optisch weder innen noch außen mein Fall
Thrawn, ich verstehe nicht was du immer mit den small blocks hast. Nimm doch mal so nen 12l V8, da hast du dann nen ordentlichen Motor.
Aber Asiaten, sry da fällt mir nur ein LOL ein
- - - Updated - - -
Immerhin mache ich und rede nicht nur drüber wie so manch anderer
Ach btw Baumarkt.. gestern fuhr dort ein neuerer Golf GTD vor, der entweder ein ziemlich krasses Auspuffproblem hatte oder
etwas umfangreicher modifiziert war. Nen Turbodiesel hat halt keinen geilen Auspuffsound - nur lauter macht das nicht unbe-
dingt besser. Aber war für mich das erste Mal, einen Akkustik-getunten Diesel "live" zu hören.
Wie ist das bei deinem Ferrari?
Und mehr geht natürlich immer, so ein Reihen-6zyl aus nem Bus hat normalerweise um die 24l Hubraum,
Oder man hat Homeoffice und kann so Umwelt und den Geldbeutel schonen.Ich hab 2km ins Büro, die Lauf ich zumeist oder fahre mit der Straßenbahn. Alle dienstlichen Wege werden entweder mit dem Firmenwagen oder Zug erledigt.
Dennoch kommen privat mindestens 15tkm im Jahr zusammen, bin halt fast jedes Wochenende mindestens 250km unterwegs.
Ich komme mit zwei Autos im Jahr trotz ländlichem wohnen (Dorf, keine Läden), auf etwa 15.000km für beide. Dafür ist der Anteil Homeoffice eben verantwortlich. Sonst wären es täglich 60km zur Arbeit und zurück, plus anderes.Also wie man nur 10.000km mit nem Alltagswagen zusammenbringt, den man wirklich täglich zum Arbeitsplatz bewegt versteh ich nicht Hab den Fabia jetzt ziemlich genau ein Jahr und der hat schon 20.000km drauf, und das obwohl ich nicht mal wirklich pendle und das meiste in der Stadt fahre.
Wer Aufmerksamkeit benötigt ist mit dem M3 aber besser beraten; hier bekomme ich bei fast jeder Ausfahrt zumindest einen Daumen nach oben (z.B. von Motorradfahrern). Bei dem schwarzen Ferrari, der verglichen zu den modernen und völlig überstylten ja noch recht unaufällig aussieht, reagiert eher selten jemand.
Bezogen auf den Fahrspaß liegen sie beide in etwa gleich: der M3 fühlt sich auf der Landstraße und in sehr scharfen Kurven mehr nach Go-Kart an, der Ferrari liegt wiederum bei hoher Geschwindigkeit vielfach besser. Soundmäßig klingen beide natürlich völlig unterschiedlich: der M3 klingt zwar beeindruckender, dafür ist das Schreien des Ferrari bei hoher Drehzahl genau so gut und man hört es super (fahre immer ohne Dach, ist ja ein GTS also "Targa"). Die Alltagstauglichkeit ist natürlich bei beiden nicht gegeben. Beispielsweise in einem Parkhaus würde ich mit dem M3 nicht nur aufsetzen, sondern gleich die komplette Front kaputt fahren. Aber auch der 355 hat bereits filigrane Carbondiffusor unter der Hinterachse (man sieht die allerdings nicht so gut und daher wissen das viele nicht), die man sich schnell kaputtfahren kann.
Naja und der M3 ist für die Preisvorstellung immer noch nicht verkauft. Uns hat jetzt noch jemand einen Ferrari 308 mit unter 60.000 Km im Tausch angeboten, aber wir finden den M3 da deutlich schöner und im Ferrari 308 könnte ich mit meiner Körpergröße nichteinmal mehr sitzen, geschweige denn fahren. Wie schon einmal geschrieben: wenn der M3 nicht mehr verkauft wird, dann bauen wir (=mein Vater und ich) den in Zukunft noch einmal kräftig um. Neben dem Motor ist mein Vater ist da z.B. mit dem Innenraum nicht mehr zufrieden und hat schon zig Ideen...
Aber Asiaten, sry da fällt mir nur ein LOL ein
Finde den neuen Focus, zb als ST Kombi richtig chique.
Hauptsache "Dampf", ist ja egal, wie hässlich das Teil ist
Also es hat sich ja mittlerweile gebessert, aber Ford hat jahrelang die hässlichsten Innenausstattungen von allen gebaut.
Da braucht man über chinesische Autos gar nicht lachen, die können das deutlich besser.
Wenn ich in den Fiesta meiner Frau steige, warte ich nur noch drauf, dass mich Captain Kirk an Board willkommen heißt.
Beim Toyota Corolla bekomme ich auch Brechreiz. Aber n Subaru STI, Hyundai i30n oder auch ein Civic Type R (letzte Gen, nicht aktuelle) sind schon coole Kisten. Alternativ Audi RS3, Golf R oder sowas... Wobei VAG wie gesagt nicht unbedingt sein muss. Hauptsache HotHatch oder kleiner Kombi in der Golfklasse mit Dampf.
Wobei für mich nur Handschalter in Frage kommen, was die Auswahl deutlich einschränkt. Kein DSG und ähnlicher Krams.
Beim ST würd ich aber eher nen Cupra bevorzugen. Der aktuelle Focus sieht zwar ganz ok aus, aber qualitativ ist das noch schlechter als mein Seat von 2016. Allein wenn ich schon die Fensterleisten ansehe.
Außerdem ist der EA888 einfach der bessere Motor.
schöner Werks Klappenauspuff der auch laut knallt mit der entsprechenden Einstellung(Rennstrecke). K