[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll man mit dem Schalter kein Hänger fahren können? was n Quatsch. Ich finde gerade am Hänger den Schalter 100x besser als Automatik.
 
Habe ich nie gesagt. Nur ist es angenehmer/einfacher mit Automatik. Speziell mit eine Wandlerautomatik. Verschleiß wie an Kupplung hast auch nicht.
 
@chaosking96 Nach dem was ich so gesehen habe kann ein Amarok ziemlich viel ziehen. Zwischen 2,8t und 3,5t sind möglich mit den verschiedenen Motorisierungen. Habe selber nach A6ern Ausschau gehalten und das gestaltet sich relativ schwierig in der Preislage. bei 16-18k € findet man Fahrzeuge mit Laufleistungen unter 100tkm. Bei 200tkm sind die Folgekosten wahrscheinlich zu hoch, auch wenn man Glück haben kann.

Audi gibt bei den EU5 Modellen 24 Monate Wartungen / 6 Services kostenlos dazu. Die Motoren sind generell recht solide aber man sollte genug finanzielle Polster haben um entsprechende Reparaturen durchführen zu können
 
Ja BMW hat sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Jetzt ist es ein beliebiger Hot-Hatch, wie es ihn auch von allen anderen Anbietern gibt. Früher waren die Argumente für den 1er, dass der Heckantrieb mehr Spaß gemacht hat und beim starken halt der 6-Zylinder, die Vorteile sind jetzt aber dahin.
Da kann man sich gleich einen Golf kaufen (und das sag ich als Golf-Fahrer). Ich glaub nämlich auch nicht, dass der 1er dadurch jetzt günstiger wird, eher das Gegenteil. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ein Auto schon jemals günstiger geworden ist, nur, weil die Technik günstiger im Einkauf ist.

Beim 5er (F10/F11) war es auch das gleiche, dort wurden die "unteren" Sechszylinder durch Vierzylinder ersetzt, billiger für den Kunden wurde es dadurch nicht. Der wirklich Profiteur davon ist BMW selber.

Auf den Pressefotos schaut der Kühlergrill des neuen 7er ja gar nicht so schlecht aus, aber vorige Woche hab ich einmal einen in echt gesehen. Da kommt man echt in Versuchung, sein Steak draufzuwerfen. Einfach viel zu riesig und unpassend. Beim X7 das gleiche, obwohl es dort die Höhe des Autos noch etwas relativiert.

Ich war kürzlich bei BMW und habe mir mal wieder alles angesehen. Der neue 7er Grill gefällt mir schlicht gar nicht. Auch mit eigenen Augen angesehen, ist der Kühler viel zu groß und ohne Tiefe. Der wirkt wie ein plattes überdimensioniertes Schild. Da hätten sie lieber einen 9er für Asien auf den Markt werfen sollen.
Selbst 20 Zoll Felgen wirken klein verglichen mit der Größe der Niere. Gerade mit den schönen aber sehr schmalen Leuchten sieht die Front unharmonisch aus. Der 8er zeigt, wie es hätte aussehen müssen...

Der X7 Grill sieht in Natura in meinen Augen passend aus. X Modelle hatten schon immer eine stärker betonte Niere. Die Niere kippt auch nicht nach vorne wie beim X5. Alles in allem gefällt mir persönlich der X7 auch besser als der X5. Letzterer ist im Fond nicht allzu groß, Der X7 ist da deutlich größer.
 
@chaosking96 Nach dem was ich so gesehen habe kann ein Amarok ziemlich viel ziehen. Zwischen 2,8t und 3,5t sind möglich mit den verschiedenen Motorisierungen. Habe selber nach A6ern Ausschau gehalten und das gestaltet sich relativ schwierig in der Preislage. bei 16-18k € findet man Fahrzeuge mit Laufleistungen unter 100tkm. Bei 200tkm sind die Folgekosten wahrscheinlich zu hoch, auch wenn man Glück haben kann.

Audi gibt bei den EU5 Modellen 24 Monate Wartungen / 6 Services kostenlos dazu. Die Motoren sind generell recht solide aber man sollte genug finanzielle Polster haben um entsprechende Reparaturen durchführen zu können
Ja nen amarok in großer Motorisierung ist ja schon da. Wollten ganz gern nen günstigen Zweitwagen haben mit dem man zur Not auch mal zieht.
Ja mein Limit waren so an die 150kkm darüber wollte ich nicht gehen.
Ist echt nicht so einfach und in der Preislage was zu finden was taugt.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Das ist super, da der Amarok wirklich ein ganz guter Wagen dafür sein sollte. Auf kurz oder lang werden wir uns auch einen zulegen.

Vom Stand der Technik würde ich eher den A6 empfehlen. Der ist im Innenraum nochmal moderner und selbst mit dem 177 PS Motor schon ganz i.O. Die V6 haben mehr Probleme auf die man achten muss.

Verschleißteile sind beim A6 wie bereits geschrieben teurer und anscheinend anfälliger aber fahrtechnisch vollkommen in Ordnung. Hat den zur Probefahrt und da war nichts negatives hinsichtlich der Größe zu spüren. 177 PS , 204 PS -> multitronic, 204 (neueres Baujahr), 245 PS -> S-Tronic und 313 PS -> Tiptronic
Preislich ist da aber nur der A6 gerade im Rahmen bis 16t€. Der A4 sollte günstiger und für die 10t€ gar nicht mal so unrealistisch sein.
 
Ja nen amarok in großer Motorisierung ist ja schon da. Wollten ganz gern nen günstigen Zweitwagen haben mit dem man zur Not auch mal zieht.
Ja mein Limit waren so an die 150kkm darüber wollte ich nicht gehen.
Ist echt nicht so einfach und in der Preislage was zu finden was taugt.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Ein XC60 sollte doch die Ansprüche erfüllen.

Hat mein Bruder auch geholt erst ..16k Euro volle Hütte BJ 2006 und 114tkm

freundliche Grüße :)
 
Mhh dann ist der A6 wohl raus wenn der Probleme macht mit dem Motor.

Volvo finde ich auch schick aber zu teuer...

Muss mich dann wohl mal nach a4 erkundigen..

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Der Ford
Ranger ist nicht umsonst der Meistverkaufte Pickup in DE und Europa, und der nächste Amarok wird nicht umsonst ein umgelabelter Ranger sein..
 
ja das stimmt wohl bezüglich A6. Hatte mich dann auf den 177PS eingeschworen da der Motor solider ist, aber für viel Nutzlast für dich wahrscheinlich zu schwach ist. Letztlich habe ich mich dann aber für einen anderen Wagen entschieden. Beim A6 werde ich wahrscheinlich zukünftig mit einem anderen Motor zugreifen :d

@Thrawn Hatte selber schon nach einem Fahrzeug mit hoher Anhängelast / Nutzlast gesucht und und da sind die Pickups sehr gut dabei. Wenn man mal den Bedarf für solche Szenarien hat kann man sich auch für die Fahrzeugklasse begeistern :d Für den Alltag ohne große Nutzlasten sind die ja eher unterfordert :d
 
Der Ford
Ranger ist nicht umsonst der Meistverkaufte Pickup in DE und Europa, und der nächste Amarok wird nicht umsonst ein umgelabelter Ranger sein..

Durch umlabeln wird es ein deutlicher Rückschritt!
Aber VW geht es ja eh nicht um Qualität.
Die Ford Pickups sind qualitativ die schlechteste Wahl! Billigster Schund und viel zu teuer steuerlich. Der Ranger kostet als 3.2 Diesel 860€ Steuer im Jahr und wird gnadenlos in allen Bereichen vom 2.0 Amarok abgezogen.

Verfolge mal die Ami Zeitschriften mit Test zwischen Ford 250/350 Bei Beladung mit Verschränkung biegen sich die Ford so durch, dass Bleche dauerverformt bleiben!
 
Völlige Mumpitz, ausserdem hat der Ranger nun auch einen 2.0 Diesel.. Was hart der F250 genau mit dem Ranger zu tun ?
Und das 3,2L mehr Steuern kosten als 2.0, wer häts gedacht.. (VW bietet ja auch nen 3L V6 Diesel im Amarok)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der 2.0 Ranger musst man Angst haben dass man bei Beladung nicht zurückrollt.
Und genau darum soll er kein Ranger bevorzugen wenn schon der 350 bullshit ist.
 
Ich lach mich weg, VW war nie Premium und wird es auch nie sein.. Höchstens beim Preis sindse Premium :shot:
 
So ein touareg ist schon Premium im Vergleich zu nem Ford. Aber das ist sicher keine Kunst.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ach Thrani einmal am Tag musst das abkönnen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Der Ford kostet ernsthaft 800/900 € Steuern? Wie sieht das denn jetzt beim 2.0er aus?

Also ich bin ~ 220 € vom 2.0 VW TDI und ~400 € Steuern beim 3.0 TDI gewohnt.

Aber der Amarok 2.0 TDI kostet auch 400 € Steuern :d Da habe ich nun wirklich noch nicht nachgeschaut, gut das ihr das ansprecht.

Bezüglich der Premium Diskussion...Die ersten Amaroks sind reine Nutzwagen.
 
Ja der Ford kostet so viel.
Ein guter Klient hat den.

Ein Amarok ist einfach das bessere Fahrzeug. Der Nissan,Renault und der Mercedes sind genau so total Banane.
Von VW kann man halten was man will, der Amarok ist einfach top.
 
Der Ford kostet ernsthaft 800/900 € Steuern? Wie sieht das denn jetzt beim 2.0er aus?

Also ich bin ~ 220 € vom 2.0 VW TDI und ~400 € Steuern beim 3.0 TDI gewohnt.

Aber der Amarok 2.0 TDI kostet auch 400 € Steuern :d Da habe ich nun wirklich noch nicht nachgeschaut, gut das ihr das ansprecht.

Bezüglich der Premium Diskussion...Die ersten Amaroks sind reine Nutzwagen.
Also der ADAC gibt für den 2.0 ca. 185€ an und für den 3.2 knapp 550€. Also noch weit entfernt von den genannten 800/900€.
 
Dummschwätzer
Ford Ranger 3.2 KFZ Steuer = 556 Euro Im Jahr, der 3.0 TDI liegt etwas darunter, da wie wir wissen die KFZ Steuer ja nach Hubraum und CO2 berechnet wird..
2.0 Ranger ist ebenfalls kaum ein Unterschied zum VW.
Ford Ranger 3.2 TDCi Doppelkabine Wildtrak 4x4 ADAC Info - Autodatenbank Detailseite


Der Ranger ist Robust und der bessere Pickup, das Zeigen die Verkaufszahlen in DE und Europa.

Statt Argumente kommen von dir nur die anderen sind Banane, falsche KFZ Steuer Angaben und iss einfach so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ranger ist Robust und der bessere Pickup, das Zeigen die Verkaufszahlen in DE und Europa.

Günstiger nicht mit besser verwechseln. Mein Vater hat sich auch nur nen Kuga bestellt, weil der deutlich günstiger wie nen Tiguan war.

Nen nackter Ranger fängt bei ~24000€ an, nen Amarok bei ~29000€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh