[Sammelthread] Automobile

Kann es sein, dass das US Tagfahrlicht schön böse aussieht und die Polizei sich nicht dafür interessiert und nur schön winkt?
Hattest es glaub ich noch gar nicht erwähnt, daher schreib ich es noch mal.

Das wäre mir aufgefallen, danke, dass du das hier klar gestellt hast.

@mighty c: meiner Erachtens, für die "meisten" nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mighty
Kann mir nicht vorstellen, dass das zu Problemen führt, sieht doch recht bündig aus?

@mighty c: Da jede Waschanlage anders ist, manche mir Felgenbuersten(meist Portalanlagen), sndere mit beruehrungslosen rotierenden Hochdruckstrahlern(neue Durchzugsanlage bei uns), musste das wohl vor Ort erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand ist Serie. Wenn es auf dem Bild nicht gut genug zu erkennen ist, kann ich auch andere liefern.

Ui, Hut ab, da hat Hyundai echt saubere Arbeit geleistet. Die Räder stehn wirklich top im Radhaus... Das gibts ja bei Serienzustand leider nicht mehr so oft. Davon abgesehn das ich mit dem Wagen nicht durch ne Waschstraße fahren würde: Probleme sollte es keine geben.

@mighty schönes Auto! In weiß gefällt mir der Hatchback am Besten :bigok:

Kann es sein, dass das US Tagfahrlicht schön böse aussieht und die Polizei sich nicht dafür interessiert und nur schön winkt?
Hattest es glaub ich noch gar nicht erwähnt, daher schreib ich es noch mal.

Das wäre mir gar nicht aufgefallen, Danke, das Du darauf hinweist. :cool:

Naja. Neid ist niedrigste Form der Anerkennung.

Du würdest dir sicher den samba auch wünschen, aber deswegen gönnst du deinem Gegenüber doch trotzdem das Fahrzeug, oder nicht?
achso.
dann waere ich auch in diesem fall nicht neidisch.

im gegensatz zu thrawns fahrzeug haette ich so einen bus aber wirklich gerne. damit wuerde ich auch auffallen ohne mit viel laerm die aufmerksamkeit auf mich ziehen zu muessen.
und wenn ich nicht auffalle, waers mir auch egal, hab ja einen schoenen bus. :)

- - - Updated - - -

Wolltest du ihm nicht auch noch eine bestimmte Therapie und gezielte Förderung empfehlen?
ich empfehle ihm sich mal von einem experten beraten zu lassen. ich bin keiner, habe aber sorge um ihn.
vielleicht stellt der experte ja fest, dass bei ihm alles in ordnung ist. vielleicht auch nicht, weiss ich doch nicht.
schaden kanns zumindest nicht.

Thrawn kann immerhin schrauben, bei dir würde ich das eher bezweifeln.
muhahaha.
glaub das halt, wenn du willst. ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
So einen schönen Bus mit voller Campingausstattung hätte ich auch gerne, aber den kann ich mir im Gegensatz zum Mustang wirklich nicht leisten (zumindest nicht neu).

Babyblau fand ich auch nicht schlecht (zumal die Nähte im Innenraum ja auch blau sind), aber der Händler hatte den Weißen als Neuwagen mit Komplettausstattung auf dem Hof stehen und ich wollte nicht warten ;).

Bisher wollte mir kein Waschanlagenbetreiber (war nur bei den großen Ketten, z.B. Clean Car etc.) eine konkrete Aussage geben, ob das mit den Felgen passt, weshalb ich es bisher immer per Hand gemacht habe.

Echt? Ich finde das Babyblau auch ganz geil. Nur die beiden Leuchten in der Stoßstange sehen irgenwie deplaziert aus. Sonst ist der i30N ein schönes Auto.

Das Babyblau geht mir persönlich gar nicht rein :d das Shadow Grey von meinem Fastback würde dem Hatchback aber sicherlich auch gut stehen :bigok:

Keine der verfügbaren Farben ist beim i30n ne schlechte Wahl. Von daher hätte ich den Austeller vom Hof mit Vollausstattung ebenfalls mitgenommen :bigok: Nur Waschstraße käme für mich halt nicht in Frage.

Mit den Bussen ist es wie mit der PS-Leistung, hat man eine bestimmte Größe an Campingmobil, möchte man etwas größeres.
Bei mir im T3 ist ja noch etwas mehr Platz als in T5 und co, bei Schlecht-Wetter hat man doch dann etwas wenig Platz.
So ein schön ausgebauter Allrad-"LKW" unter 7,5t - das wäre genau das richtige. Da kriegt man auch einiges mehr an Autarkie, als in einem (neu) völlige überteuertem T6 California.

Zum T1, die Dinger sind schön zum angucken, aber ich bin schon einige gefahren und richtig Spaß macht das auch nicht. Gemütlich Landstraße - ja, aber damit mal in 'nen Stau kommen. Ein Traumauto wenn Geld egal wäre, wäre es trotzdem von mir.

So ein T6 kann aber trotzdem Sinn machen, vor allem wenn man sich nicht für 300 Tage im Jahr ein Wohnmobil vor die Tür stellen will. Der große Vorteil an den Vw-Bussen ist ja, dass man diese sowohl für Campingausflüge, als auch für den Alltag nutzen kann. Autarkie ist halt auch so eine Sache, ohne Klo im Fahrzeug bleibt man doch eigentlich eh kaum mehr als eine Nacht wirklich frei stehen. Und auf den Campingplätzen gibts im normalfall immer Strom und Wasser.

Die Preise sind allerdings absolut absurd. California Beach würde in meiner Wunschausstattung um die 75k€ kosten. 1 Jahr alt sind wir da immernoch bei 53-56k€. Hat aber alles keinen Zweck, wenn man so ein Teil haben will hat man keine Alternativen. Selbst 9 Jahre alte T5 kosten immernoch um 30k€. Wertverlust ist also besser als bei vielen Sportwagen.

So ein T6 kann aber trotzdem Sinn machen, vor allem wenn man sich nicht für 300 Tage im Jahr ein Wohnmobil vor die Tür stellen will. Der große Vorteil an den Vw-Bussen ist ja, dass man diese sowohl für Campingausflüge, als auch für den Alltag nutzen kann. Autarkie ist halt auch so eine Sache, ohne Klo im Fahrzeug bleibt man doch eigentlich eh kaum mehr als eine Nacht wirklich frei stehen. Und auf den Campingplätzen gibts im normalfall immer Strom und Wasser.

Die Preise sind allerdings absolut absurd. California Beach würde in meiner Wunschausstattung um die 75k€ kosten. 1 Jahr alt sind wir da immernoch bei 53-56k€. Hat aber alles keinen Zweck, wenn man so ein Teil haben will hat man keine Alternativen. Selbst 9 Jahre alte T5 kosten immernoch um 30k€. Wertverlust ist also besser als bei vielen Sportwagen.

Ist auf jeden Fall so, dass der Bus als Kompromiss aus Alltagsfahrzeug und Wohnmobil am meisten Sinn macht. Ich sprech ja auch eher aus meiner individuellen Erfahrung, dass man dann schnell gerne doch etwas größeres möchte. Fahre den komplett ausgebauten Bus auch im Alltag. Eine Freundin hat sich einen T5 von Nordvan für 35k€ gekauft. Da ist nichtmals Stehhöhe oder ein Gaskocher drin, völliger Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Aufstelldach macht so ein Fahrzeug für mich auch keinen Sinn. Das ist meiner Meinung nach die absolute Mindestausstattung. Ansonsten bin ich eh eher der Typ der nicht in dem Wagen abwäscht und den Kocher nutze ich auch lieber draußen.

Denke mal bei uns würde es schon auf einen California Beach hinauslaufen, da kann man auch einfach mehr einladen. Und einen Küchenblock o.ä. kann man ja immernoch einfach nachrüsten, wenn man die Sitzschienen nutzt.

Einen VW Bus würde ich auch nehmen, bzw. mir würde ein technisch simples Auto mit Schlafmöglichkeit schon ausreichen ala S124

Heute gewaschen, am Sonntag ist Klassiktreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim:
img_20190628_175019egkxv.jpg

Wobei so nen T6 von Terracamper: https://www.terracamper.eu/
Find ich schon geil. Hinfahren wo man will, paar Tage abgammeln, dann weiterfahren

Ohne Aufstelldach macht so ein Fahrzeug für mich auch keinen Sinn. Das ist meiner Meinung nach die absolute Mindestausstattung. Ansonsten bin ich eh eher der Typ der nicht in dem Wagen abwäscht und den Kocher nutze ich auch lieber draußen.

Denke mal bei uns würde es schon auf einen California Beach hinauslaufen, da kann man auch einfach mehr einladen. Und einen Küchenblock o.ä. kann man ja immernoch einfach nachrüsten, wenn man die Sitzschienen nutzt.

Ich hab kein Klappdach, werde es aber noch nachrüsten. Geht auch ohne wenn man viel draussen ist.
Kocher ist bei mir mit Auszug aus der Schiebetür raus, geht sowohl drinnen als auch draußen.

Die Terracamper sind schon Klasse. Gibt echt viele Angebote auf dem Markt die mit der VW Wohnmobil Ausstattung konkurrieren können.
Der Grand California wäre momentan mein Favorit.

Ups... Naja, auch gut. :d Ja, stimmt aber schon. Die Felgen sollten problemlos durchgehen.

Echt? Ich finde das Babyblau auch ganz geil. Nur die beiden Leuchten in der Stoßstange sehen irgenwie deplaziert aus. Sonst ist der i30N ein schönes Auto.
Da bin ich voll bei dir. Leider fällt der i30N wegen der Karosserieform raus :( Zu wenig platz, sonst stunde der schon lange vor meiner Tür.
Ich hoffe ja insgeheim auf n i40N Kombi, aber ich kann wohl schon froh sein, wenn Hyundai den i40-Nachfolger überhaupt noch mal als kombi bringt, von nem N brauche ich da wohl nicht träumen.
Das Babyblau geht mir persönlich gar nicht rein :d das Shadow Grey von meinem Fastback würde dem Hatchback aber sicherlich auch gut stehen :bigok:
Das Grey ist genial, fraglos, ich mag dad Blau aber auch, liegt vielleicht daran, dass ich mal n Benz in 355 hatte (hab den noch, der wird aber aktuell nicht genutzt).

Wird das eigentlich mittlerweile zum Trend, das man die großen Motoren gerne nur noch mit DSG anbietet? Den Kia Optima gibts als GT Line ja nur mit dem 1.6T-GDI und DSG, aber nicht als Schalter. Den VW Passat R-Line gibts auch nur mit DSG, den Arteon (hässliche Karre! :d ) auch. Das ist doch wohl ein Witz...

Aehm, TZK, GT-Line? Wenn dann echter GT.

Und der i30N ist nicht mit DSG zu haben aktuell.

@Jaime, eigentlich wollte ich bei Hyundai bleiben, au3weil die Werke hier ganz gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kia Optima SW GT hatte ich tatsächlich im Konfigurator übersehen. Hat aber auch Automatik... ;)
Damit ist beim Optima der größte Motor mit Handschaltung der 2.0 mit 160ps... Und wer will denn heute bitte noch einen Saugmotor?!

Den Hyundai i40 Kombi Space gibts nur mit dem 1.6T-GDI und 130ps. Den i30 Kombi mit 1.4T-GDI und 140ps. So doll ist das alles nicht. Aber immerhin Benziner, Handschaltung und Turbo.

Mazda 6 gibts wieder nur als Sauger mit 2.0 oder 2.5L Motor, den 2.5er wieder nur als Automatik.

Honda hat keinen Kombi im Angebot (WTF).

Toyota hat den Corolla Touring als Hybrid, aber trotzdem Saugmotor und mal wieder Automatik bzw. CVT Getriebe. Der größte Handschalter ist mal wieder ein 2.0 Sauger.

Mitsubishi hat nur SUV Kisten im Programm, keinen normalen Kombi.

Hab ich jetzt noch einen Koreaner/Japaner vergessen? :d

Jaa, der i30N ist ein Schalter. Aber wir waren doch bei etwas größeren Kombis, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh