[Sammelthread] Automobile

Das Thema hatten wir hier wohl schon öfters und die Antwort ist immer: Weil ich will! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Mein Auto ist dreckig ohne Ende aber hier wurde Waseernotstand ausgesprochen von der Stadt...da will ich auch nicht mal in die Textilwaschanlage. Man mag mich öko nennen, aber da kann man auch mal Rücksicht nehmen.

Den Kia Optima SW GT hatte ich tatsächlich im Konfigurator übersehen. Hat aber auch Automatik... ;)
Damit ist beim Optima der größte Motor mit Handschaltung der 2.0 mit 160ps... Und wer will denn heute bitte noch einen Saugmotor?!

Den Hyundai i40 Kombi Space gibts nur mit dem 1.6T-GDI und 130ps. Den i30 Kombi mit 1.4T-GDI und 140ps. So doll ist das alles nicht. Aber immerhin Benziner, Handschaltung und Turbo.

Mazda 6 gibts wieder nur als Sauger mit 2.0 oder 2.5L Motor, den 2.5er wieder nur als Automatik.

Honda hat keinen Kombi im Angebot (WTF).

Toyota hat den Corolla Touring als Hybrid, aber trotzdem Saugmotor und mal wieder Automatik bzw. CVT Getriebe. Der größte Handschalter ist mal wieder ein 2.0 Sauger.

Mitsubishi hat nur SUV Kisten im Programm, keinen normalen Kombi.

Hab ich jetzt noch einen Koreaner/Japaner vergessen? :d

Jaa, der i30N ist ein Schalter. Aber wir waren doch bei etwas größeren Kombis, oder nicht?
Ja, waren wir, und ich möchte eine Wandlerautomarik im großen Kombi, habe ich jetzt auch, mein i40 ist noch vorFL.

Der i40 Space ist übrigens als 1.6 Benziner KEIN Turbo. Außerdem ist der von der Fertigung eingestellt, nichts mehr bestellbar.
Der i30 1.4T ist n Turbo. Ja.

Für mich fehlt eben der Komfortkombi.
Muss ich wohl zum Santa Fe greifen, beim nächsten mal. Ärgerlich, weil auch an einigen Stellen dann unnötig teuer, aber, es gibt ja nichts anderes.

This. Ich mag einfach kein DSG/Automatik/CVT ;)

Luke: Fahr ein paar Städte weiter und wasch dort, falls dort kein Notstand ist. Find ich gut, das du bei dir nicht waschen willst. Haben die Waschanlagen und Waschboxen überhaupt noch offen?
Habe nicht aktiv drauf geachtet ob die offen haben. Fahre zwar jeden tag an einer guten Waschanlage vorbei aber halt nicht drauf geachtet. Ich wollte aber auch nicht extra 10 km weiter fahren nur zum Waschen.
Vor allem wird es da ohne ende voll sein und die Wassersituation ja aktuell überall nicht unbedingt die Beste ist.

Hmm. Mein Auto ist dreckig ohne Ende aber hier wurde Waseernotstand ausgesprochen von der Stadt...da will ich auch nicht mal in die Textilwaschanlage. Man mag mich öko nennen, aber da kann man auch mal Rücksicht nehmen.
Die meisten modernen Waschanlage führen das Wasser im Kreislauf und haben eine eigene Aufbereitung. Da kannste mit gutem Gewissen hin fahren.

Gut das ich meinen Pool schon Montag befüllt habe, anders isses ja nich auszuhalten :bigok:

- - - Updated - - -

Ja, waren wir, und ich möchte eine Wandlerautomarik im großen Kombi, habe ich jetzt auch, mein i40 ist noch vorFL.

Der i40 Space ist übrigens als 1.6 Benziner KEIN Turbo. Außerdem ist der von der Fertigung eingestellt, nichts mehr bestellbar.
Der i30 1.4T ist n Turbo. Ja.

Für mich fehlt eben der Komfortkombi.
Muss ich wohl zum Santa Fe greifen, beim nächsten mal. Ärgerlich, weil auch an einigen Stellen dann unnötig teuer, aber, es gibt ja nichts anderes.

Warum kein Focus Kombi, der hat eine brandneue, sehr gute 8 Gang Wandlerautomatik und ist Made in Germany ;)
Hier wird fast so gemacht als gäbe es nurnoch Korea..

Zuletzt bearbeitet:
Fühlst du dich jetzt toll ja? Schön den Pool mit drölfmilion trinkwasser voll pumpen und das bei der aktuellen Lage. Einfach nur asi

Die meisten modernen Waschanlage führen das Wasser im Kreislauf und haben eine eigene Aufbereitung. Da kannste mit gutem Gewissen hin fahren.

Das wusste ich nicht mal. Das wäre dann natürlich gut. Aber bekommt man das irgendwie raus? Wahrscheinlich müsste man den Betreiber fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Focus Kombi, der hat eine brandneue, sehr gute 8 Gang Wandlerautomatik und ist Made in Germany ;)
Hier wird fast so gemacht als gäbe es nurnoch Korea..

Und du kannst wie immer nicht über deinen Tellerrand gucken und dir fällt wie immer nur Ford ein.

Stellt sich doch hier die Frage wer gerade da nicht drüber guckt :hust:
Eine Antwort auf meine Frage ist das trotzdem nicht, zumal du garnicht gefragt wurdest, von dir kommen eh nur Attacken gegen mich.

Ich gucke jederzeit über den Tellerrand. Bestimmte Hersteller würde ich nie grundsätzlich ausschließen.
Ich bin von einem Audi A6 zu einem Opel Insignia gewechselt, das sagt doch alles oder?
Und meine Frau fährt sogar einen Ford, irre oder?

Ich gebs ehrlich zu, von Franzosen halte ich nix, bei VAG ist nach Diesel und Ölverbrauchsskandal auch kaum mehr was an Reputation übrig, die Koreaner und Japaner bauen gute autos, aber ich unterstütze da wenns schon ein "normales" auto sein soll lieber was Made in Germany.
Der neue Focus, auch als Active ist richtig geil, der neue ST ist ne Wucht wie ich finde. Denke das darf ich doch schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Kia Optima SW GT hatte ich tatsächlich im Konfigurator übersehen. Hat aber auch Automatik... ;)
Damit ist beim Optima der größte Motor mit Handschaltung der 2.0 mit 160ps... Und wer will denn heute bitte noch einen Saugmotor?!

Den Hyundai i40 Kombi Space gibts nur mit dem 1.6T-GDI und 130ps. Den i30 Kombi mit 1.4T-GDI und 140ps. So doll ist das alles nicht. Aber immerhin Benziner, Handschaltung und Turbo.

Mazda 6 gibts wieder nur als Sauger mit 2.0 oder 2.5L Motor, den 2.5er wieder nur als Automatik.

Honda hat keinen Kombi im Angebot (WTF).

Toyota hat den Corolla Touring als Hybrid, aber trotzdem Saugmotor und mal wieder Automatik bzw. CVT Getriebe. Der größte Handschalter ist mal wieder ein 2.0 Sauger.

Mitsubishi hat nur SUV Kisten im Programm, keinen normalen Kombi.

Hab ich jetzt noch einen Koreaner/Japaner vergessen? :d

Jaa, der i30N ist ein Schalter. Aber wir waren doch bei etwas größeren Kombis, oder nicht?
Der Mazda 6 hat nen Turbomotor, keinen Sauger. Es sei denn, ich hab die letzten Wochen im Konfigurator komplett gepennt :fresse:

Und der Corolla, joar... Ich muss den mal probefahren. Zum schnell fahren ist ein cvt mit Sauger natürlich eher ungeil, aber kombiniert mit dem Elektromotor fährt man in der Stadt (und darauf zielt der hybrid ja!) real unter 5l, und das ohne zu schleichen.

Ich fahre aktuell einen 10 Jahre alten Toyota Avensis, und brauche den Platz leider. Corolla müsste ich halt mal genau nachmessen und probefahren. Der Verbrauch wäre nur die Hälfte, und hybrid+cvt wäre der Traum für meine tägliche Strecke :bigok:

Mazda hat halt die Skyactive Philosophie, und das ist nunmal Sauger mit Hubraum statt Turbo Downsizer..

Hier wird fast so gemacht als gäbe es nur noch Korea..

Fucus ist raus, dann wäre der i30cw ja auch drin.
Davon ab kann ich mich persönlich mit Ford gar nicht anfreunden. Die 5J Garantie sind für mich auch ein Bestandteil den ich möchte, das Design muss passen (da liegt Ford innen leider abgeschlagen für mich)...

Wenn MB noch das Innenraumdesign des 211ers hätte, wäre das ne Idee, aber, das ist mir preislich zu abgehoben geworden, was MB da macht und das Design ist eh eher StarTrek denn Automobil. Aber gut, die Kundschaft scheint es zu mögen, ich gehöre da eben nicht mehr hin.

Davon ab, du weißt doch, gerade beim Automobil ist die Markenbindung eben sehr groß, zumal ich schon schrieb, Hyundai hat hier ne gute Werke, die von Ford hier kannst du vergessen. Opel wäre die gleiche wie Hyundai, da müsste man sich den aktuellen Insignia ansehen, aber irgendwie tue ich mich damit schwer, VW kommt für mich privat nicht in Frage, Audi sowieso nicht, BMW ist schlicht nicht meine Marke, bliebe noch Skoda und Seat.
Bei Seat und Skoda käme mir nur die Terraco/Kodiak-Plattform in Frage und bei Skoda zusätzlich vielleicht der Superb Kombi.
Der Superb ist mir aber mittlerweile zu sehr auf Insassen als auf Laderaum designed, ...
Die Kombis die wirklich als solche nutzbar sind, werden leider immer weniger.
Mal sehen was die MEB Autos da bringen, die Reichweite von etwa 500km würde mir da ja völlig reichen, sofern das Thema Laden besser wird.

Aber da es aktuell auch eh nicht pressiert,... Ich wollte halt nur vor 2022 n neuen haben, wegen der blödsinnigen Technik die dann drin sein muss.

Bei Ford gibts doch auch 5 Jahre, bzw sogar 7 gegen Aufpreis, oft aber vom Händler umsonst dabei..
Der Innenraum der neuen Fords ist definitv besser als das was Korea bietet in meinen Augen, Mondeo gbits auchnoch..

Wie kommst du zur Aussage über die Ford Werke, finde ich doch schon ziemlich merkwürdig. Ford in Köln und Saarlouis baut Super Autos.
Und Hyundai hat in DE kein Werk.

Klar wenn man ne marke mag kauft man da gerne, das verstehe ich..

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es dabei ums design, und da nur der Mondeo in Frage käme, der hatte mich nicht überzeugt.
Die Garantie ist wohl an mir vorbei gegangen, das Problem der Werke löst sich damit auch nicht, sorry.
Ford ist bei mir aktuell uninteressant.

Mazda hat halt die Skyactive Philosophie, und das ist nunmal Sauger mit Hubraum statt Turbo Downsizer..
Tatsächlich, dann hab ich mir das falsch gemerkt... Ich war aber bei mir in den Konfigurationen eh bei den Dieseln unterwegs.

Ford Mondeo ist preislich genauso attraktiv wie Opel Insignia oder Passat. Und skoda Superb ist auch nicht günstiger.

Es bleiben für günstige Kombis eigentlich nur Japaner/Koreaner.

Ich finde der Platz im Focus Kombi Kofferraum ist mehr als ausreichend.
Mir geht es dabei ums design, und da nur der Mondeo in Frage käme, der hatte mich nicht überzeugt.
Die Garantie ist wohl an mir vorbei gegangen, das Problem der Werke löst sich damit auch nicht, sorry.
Ford ist bei mir aktuell uninteressant.

Nochmal die Frage, welches Problem der Werke bitteschön ?
Ford in Köln(Fiesta) und Saarlouis(Focus) bauen super autos, Valencia mit Mondeos, S-Max, Galaxy und Kuga ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal er spricht ueber ford werkstaetten in seiner umgebung.

Bis auf Mazda, hat kein Hersteller gescheiten Benziner im normalen Preisbereich.

Ich persönlich wurde bei Neukauf immer die Asiaten bevorzugen!
Sind auf dem Gebrauchtmarkt sogar hochpreisiger als der Klassiker aus dem VW Regal!

Das wusste ich nicht mal. Das wäre dann natürlich gut. Aber bekommt man das irgendwie raus? Wahrscheinlich müsste man den Betreiber fragen...

joa fragen oder wenn die eine internetseite haben, nachgucken. Manche Ketten werben damit.. Stichwort "Grünes Image".
Macht aber wirtschaftlich angesichts der Kosten für frisches Wasser und Abwassergebühren für jede größere Anlage wahrscheinlich Sinn.

Ich finde der Platz im Focus Kombi Kofferraum ist mehr als ausreichend.
Da muss ich sagen, was du findest, hilft mir nicht wirklich, ich benötige mehr Platz. Eigentlich brauche ich von der Fläche im Kofferaum was Richtung US-Groß-SUV, da ist der Focus keine Lösung, der i40 ist mir eigentlich schon zu knapp, aber das geht zumindest und ist als Kompromiss bzgl. Preis, Leistung und Rest des Autos noch so ok.

Nochmal die Frage, welches Problem der Werke bitteschön ?
Ford in Köln(Fiesta) und Saarlouis(Focus) bauen super autos, Valencia mit Mondeos, S-Max, Galaxy und Kuga ebenfalls.

Werke =Werkstatt, hier lokal, sorry für das Missverständnis. Die Werkstatt vor Ort ist mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der wäre sicherlich auch nutzbar, dürfte aber wohl das Budget deutlich sprengen.
Außerdem gibt es einen Designfauxpas da drin, das I-Pad in der Mitte geht ja mal gar nicht, rest ist geil, fraglos. Damit könnte man sich vielleicht irgendwo arrangieren.

Was da zwar einerseits toll ist: Der Motor ist bestimmt cool, andererseits ist mir das eigentlich zu viel, mehr als so 200-225PS brauche ich eigentlich gar nicht. Klar, bestimmt Cool, aber das Doppelte muss eben bezahlt werden, Steuern, Versicherung,... Was ja auch durch den Wert des Fahrzeugs mitbestimmt ist, da sowas nicht ohne Vollkasko zu mir kommt.
Ich fürchte also, Cooles Auto, leider nicht meine Preisklasse, da wird der Santa Fe wohl deutlich günstiger sein :/

Wenn der Explorer einen V8 hätte wäre das mein nächstes Auto.. Find den richtig geil ,aber auch teuer ja.. Mir können die Touchflächen nicht groß genug sein :)

Ich brauche diese ganzen Displays so eigentlich fast nicht, n 5-7" als Anzeige reicht mir, touch brauche ich gar nicht, und Navigation ist auch eher unwichtig, dafür fahre ich viel zu selten "Fremd" mit meinem privaten Auto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh