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Ich brauche diese ganzen Displays so eigentlich fast nicht, n 5-7" als Anzeige reicht mir, touch brauche ich gar nicht, und Navigation ist auch eher unwichtig, dafür fahre ich viel zu selten "Fremd" mit meinem privaten Auto.
Mazda hat halt die Skyactive Philosophie, und das ist nunmal Sauger mit Hubraum statt Turbo Downsizer..
Mit kaufen isses ja nicht getan, aber wenn mal was gemacht werden muss sind mir Ford Ersatzteil und Werkstattstunden dann doch lieber
@Geforce3M3 was soll der Verweis auf den RR V8 wenn ich schon beim Ford den Motor als Oversized sehe?
+ bei Händler hast 1-2 Jahre Garantie. Aber ist halt nicht für jedermann. Und Spritkosten sollte man bei 2,5T und V8 mit 500+ PS nicht unterschätzen. Da geht sogut wie nichts im Alltag bei <15L Super Plus (Außer vllt., wenn man 99% gemütlich über Landstraße weite Wege fährt, wo der Motor schon Warm ist)
Wie bereits in Klammern geschrieben: Wenn man gemütlich über Landstraße oder auf der Autobahn (Speziell im Ausland, wo man nicht 200+ fahren kann) fährt, geht das vom Verbrauch. Meine S-Klassen kann ich auch mit 10,x L fahren bei Reisen ins Ausland. Auch mal in DE mit 160-180, solange nicht immer Beschleunigen sondern Konstant geht noch im Schnitt über 500-1000km 11,xL. Im Alltag mit Stadt, "Kurze" Strecken auf Landstraßen usw. (Tatsächlich, obwohl der Motor schnell warm wird, braucht es doch lange Strecken) kannst das alles aber Vergessen. Bisher habe ich auch keine andere Erfahrung machen können.Unser Range Rover Sport hatte sogar noch Motor- und Softwaretuning vom Range Rover Tuner. Urlaubsfahrt mit 4 Personen und vollem Gepäck: 11 Liter.
Hab ich dich angesprochen?
Dann sei ruhig!
Der Superb ist mir aber mittlerweile zu sehr auf Insassen als auf Laderaum designed, ...
Die Kombis die wirklich als solche nutzbar sind, werden leider immer weniger.
Ganz genau. Die 2.5L Maschine gibts aber wieder nur mit Automatik. Und 2L mit 160ps als Sauger ist halt absolut uninteressant.
Mag sein, aber, altes Auto habe ich schon, und ich bin eigentlich auf n Diesel aus, in der Klasse ist Benziner kompetter quark in meinen Augen. Da sind 200PS eigentlich ausreichend. Eigentlich benötige ich ja auch gar keinen SUV. Beim Kombi wäre n PHEV eigentlich optimal, beim SUV gibts ja keine Diesel-PHEV, leider.
PS: Alt? BJ 2008 ist für mich noch Neuwagen. Ein Jaguar E-Type ist alt.
Mir gehen die Leute hier in der Stadt so derbe auf den Sack die alles mit ihren Cayenne und Mercedes GL verstopfen, diese Opfer.
Das habe ich doch weiter oben schon erklärt, gibts nicht, wie ich es suche, würde ich sofort kaufen, wenn es das Gäbe.Man könnte sich ja auch einfach ein normales Auto kaufen, dann reichen auch 150PS. Aber es muss ja immer so ein Panzer sein.
Mir gehen die Leute hier in der Stadt so derbe auf den Sack die alles mit ihren Cayenne und Mercedes GL verstopfen, diese Opfer.
zwei Gänge runter und in den Begrenzer. dann liegen die 215ps auch an ... als ob man mit 100ps pro Tonne nicht überholen könnte. was für ein Schwachsinn ist das?! wer SUV fährt ist ein Autohasser, kommt für mich in eine ähnliche Schublade wie Dacia fahrerAber wenn jemand mit 90 km/h auf der Landstraße vor dir schleicht und du gerne mit 108 km/h fahren würdest, dann ist ein schnelles Vorbeihuschen mit einem SUV und +-215 PS Motor nicht mehr möglich.
Das habe ich doch weiter oben schon erklärt, gibts nicht, wie ich es suche, würde ich sofort kaufen, wenn es das Gäbe.
Mein 2003er Bora ist auch nicht "alt".[...]
Allerdings sehen viele Leute das anders... Wenn ich denen sage das der Bora 13 Jahre alt ist, wird meist ungläubig geschaut.
Sorry, aber Lieferwagen sind keine Lösung für den Anspruch den ich an ein Auto habe, wenn ich Klapperkisten Will kauf ich mir n Dacia.Da gibts doch dann eigentlich nur eine sinnvolle Lösung: Caddy oder Derivate.
Pickup..