[Sammelthread] Automobile

Ich hab 8,4 Zoll Touch bei mir, bin damit schon sehr happy, zumal cih für die wichtigesten Sachen auch nochma Knöpfe hab. Apps lassen sich ordnen wie aufm Handy, inkls Schnellstartleiste.
 
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Ich brauche diese ganzen Displays so eigentlich fast nicht, n 5-7" als Anzeige reicht mir, touch brauche ich gar nicht, und Navigation ist auch eher unwichtig, dafür fahre ich viel zu selten "Fremd" mit meinem privaten Auto.

Range Rover V8 Supercharged 3. Generation 510 PS; mobile.de: ca. 120.000 Km gelaufen, +-28.000€.
Wer kauft da solche hässlichen neuen SUVs, die dazu noch 20-200% mehr kosten? :p
 
Mit kaufen isses ja nicht getan, aber wenn mal was gemacht werden muss sind mir Ford Ersatzteil und Werkstattstunden dann doch lieber ;)
Und ich steh ja eh auf Amis, nicht auf Engländer. Und der 5.0 Coyote ist klanglich einfach kaum zu toppen.
 
Mit kaufen isses ja nicht getan, aber wenn mal was gemacht werden muss sind mir Ford Ersatzteil und Werkstattstunden dann doch lieber ;)

Naja, ich sehe das so: schicker Range für 30.000€, paar Jahre fahren und weg damit. Alternativ so einen hässlichen Eimer für 60.000€ von heute kaufen, der nach vier Jahren nur noch 23.000€ wert ist, der weniger Power hat, weniger Luxus, weniger Platz etc. Am Ende war der Range für die paar Jahre, die man die Karre fährt, dann sogar viel günstiger – allein schon wegen dem viel geringeren Anschaffungspreis.
 
Also mir gefällt der Explorer optisch besser als ein Range Rover muss ich gestehen..
Wenn ich ehrlich bin, das Einzige hohe mit Allrad wo mein Herz dran hängt wäre ein F150 Raptor SVT von 13/14. Rätsel aber noch ob alltagstauglich..
Mein Kumpel fährt aber auch seit nem Jahr seinen Ram 2500 Power Wagon 6.4(größer als der Raptor) problemlos im Alltag..

Fand den Raptor schon immer geil ,aber um mich geschehen wars als ich ihn beim Geiger mal Probegefahren bin :bigok::hail:

Ist auch einfache Technik, und man kommt ueberall dran auch ohne Wagenheber. Perfekt also zum Schrauben


Heftig ist, die sind so selten in DE das seit Jahren die Preise stabil sind..
 
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@Geforce3M3 was soll der Verweis auf den RR V8 wenn ich schon beim Ford den Motor als Oversized sehe?

Ich suche halt eher was in der Klasse SantaFe... also größere Karosse, 0815-Vernunftmotor, Komfort, familientauglich sowohl in sachen Platz als auch Preis.
Eigentlich wäre da ja eben ein Kombi gut, aber... gibt es so wie ich mir das vorstelle ja nicht. Am liebsten wäre mir da n i40 nachfolger mit 1.6tGDI und PluginHybrid und ner Systemleistung so grob 200-250ps, fertig.
Damit kann man mal kurz überholen, oder mal auf Strom einkaufen fahren, und für das bisschen wo ich mal wirklich lange fahren muss wäre das auch angenehm genug von der Leistung.
 
Ich glaube sein Range Rover Verweis war an mich gerichtet, hatte mir ja auch den Explorer mit V8 gewuenscht ;)
 
@Geforce3M3 was soll der Verweis auf den RR V8 wenn ich schon beim Ford den Motor als Oversized sehe?

Ganz einfach: selbst mit dem stärksten V8 gibts den schon "hinterhergeworfen" und günstiger als irgend einen neuen, der dann dafür aber einen Spielzeugmotor hat (+- 2400 Kg Gewicht und +-220 PS ist NICHTS; nixe da, keine Leistung). Natürlich auch mit kleinem Motor und dann noch viel günstiger... Schau dir das Teil doch mal an: Innenraum etc. alles tip top für das Alter.
Mit einem großen SUV und 200 PS kann man auf der Landstraße nicht mal eben vorbeihuschen.

Beispielsweise der alte 3. Gen. Range Rover 0-100 9,2 Sekunden bei 286PS V8 mit 4,4L! Mein 1990er 318is E30 mit 136 PS lässt den stehen! :-D

PS: Ich bin 4 SUV länger gefahren: Range Rover 2. Generation, Range Rover 3. Generation, Range Rover Sport, Volvo XC60. Bei diesen Fahrzeuggewichten brauchst du mindestens 400 PS um mal gut überholen zu können. Schau dir doch mal die Werte für den neuesten Santa Fe an, da geht nichts...
 
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+ bei Händler hast 1-2 Jahre Garantie. Aber ist halt nicht für jedermann. Und Spritkosten sollte man bei 2,5T und V8 mit 500+ PS nicht unterschätzen. Da geht sogut wie nichts im Alltag bei <15L Super Plus :fresse: (Außer vllt., wenn man 99% gemütlich über Landstraße weite Wege fährt, wo der Motor schon Warm ist)
 
+ bei Händler hast 1-2 Jahre Garantie. Aber ist halt nicht für jedermann. Und Spritkosten sollte man bei 2,5T und V8 mit 500+ PS nicht unterschätzen. Da geht sogut wie nichts im Alltag bei <15L Super Plus :fresse: (Außer vllt., wenn man 99% gemütlich über Landstraße weite Wege fährt, wo der Motor schon Warm ist)

Unser Range Rover Sport hatte sogar noch Motor- und Softwaretuning vom Range Rover Tuner. Urlaubsfahrt mit 4 Personen und vollem Gepäck: 11 Liter.
 
Unser Range Rover Sport hatte sogar noch Motor- und Softwaretuning vom Range Rover Tuner. Urlaubsfahrt mit 4 Personen und vollem Gepäck: 11 Liter.
Wie bereits in Klammern geschrieben: Wenn man gemütlich über Landstraße oder auf der Autobahn (Speziell im Ausland, wo man nicht 200+ fahren kann) fährt, geht das vom Verbrauch. Meine S-Klassen kann ich auch mit 10,x L fahren bei Reisen ins Ausland. Auch mal in DE mit 160-180, solange nicht immer Beschleunigen sondern Konstant geht noch im Schnitt über 500-1000km 11,xL. Im Alltag mit Stadt, "Kurze" Strecken auf Landstraßen usw. (Tatsächlich, obwohl der Motor schnell warm wird, braucht es doch lange Strecken) kannst das alles aber Vergessen. Bisher habe ich auch keine andere Erfahrung machen können.
 
Mag sein, aber, altes Auto habe ich schon, und ich bin eigentlich auf n Diesel aus, in der Klasse ist Benziner kompetter quark in meinen Augen. Da sind 200PS eigentlich ausreichend. Eigentlich benötige ich ja auch gar keinen SUV. Beim Kombi wäre n PHEV eigentlich optimal, beim SUV gibts ja keine Diesel-PHEV, leider.
 
Ganz genau. Die 2.5L Maschine gibts aber wieder nur mit Automatik. Und 2L mit 160ps als Sauger ist halt absolut uninteressant.

Also so uninteressant ist der nicht ;)

Aber ich finde es auch schade, dass der 2,5 Liter Skyactiv Turbo nicht in Deutschland angeboten wird. Dann hätte ich auch mit Automatik leben können :)
 
Heute habe ich dann Mithilfe 2er Rampen die beiden Adapterplatten für die Klappen montiert.

Jetzt habe ich dauerhaft einen schönen Blubberklang, auch um Normalmodus und es wird bei erheblich weniger rpm schon ziemlich laut, man kanns aber gut mit dem Gasfuss steuern.

Anbei Bilder nach der Montage und ein Video vom Klang im Leerlauf(Standgas)







Klappen offen Dodge Challenger 6,4L HEMI - YouTube (mit guten Boxen/Kopfhörern mit Bass hören)
 
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Mag sein, aber, altes Auto habe ich schon, und ich bin eigentlich auf n Diesel aus, in der Klasse ist Benziner kompetter quark in meinen Augen. Da sind 200PS eigentlich ausreichend. Eigentlich benötige ich ja auch gar keinen SUV. Beim Kombi wäre n PHEV eigentlich optimal, beim SUV gibts ja keine Diesel-PHEV, leider.

Warum ist deiner Meinung nach der Benziner in dieser Klasse unsinnig? Es gibt doch auch Linienbusse und große LKWs mit Benziner, das sind auch nicht alles Dieselmotoren.

Wir haben dann schlichtweg ein anderes Verständnis von "mal eben schnell auf der Landstraße den Vordermann überholen". Im aktuellen XC60 (2300 KG; 407 PS; 0-100 5,3s) geht das noch, wobei es auch hier noch einmal 100 PS mehr sein könnten.
Aber wenn jemand mit 90 km/h auf der Landstraße vor dir schleicht und du gerne mit 108 km/h fahren würdest, dann ist ein schnelles Vorbeihuschen mit einem SUV und +-215 PS Motor nicht mehr möglich.

Es haben schon alle über den Toyota GT86 und Subaru BRZ gemeckert: geht nicht vorwärts, lahme Kiste, da mussn Kompressor drauf etc. Jetzt liegt hier beim SUV die gleiche Leistung mit doppeltem Gewicht an... :fresse2:

PS: Alt? BJ 2008 ist für mich noch Neuwagen. Ein Jaguar E-Type ist alt. :d
 
Man könnte sich ja auch einfach ein normales Auto kaufen, dann reichen auch 150PS. Aber es muss ja immer so ein Panzer sein.

Mir gehen die Leute hier in der Stadt so derbe auf den Sack die alles mit ihren Cayenne und Mercedes GL verstopfen, diese Opfer.
 
PS: Alt? BJ 2008 ist für mich noch Neuwagen. Ein Jaguar E-Type ist alt. :d

:bigok: Mein 2003er Bora ist auch nicht "alt". Und selbst der 96er Passat ist grade eingefahren :fresse2:

Allerdings sehen viele Leute das anders... Wenn ich denen sage das der Bora 16 Jahre alt ist, wird meist ungläubig geschaut. Von wegen "wie, der ist noch nicht total durchgegammelt und abgerockt?" :d

Mir gehen die Leute hier in der Stadt so derbe auf den Sack die alles mit ihren Cayenne und Mercedes GL verstopfen, diese Opfer.

Mich stört noch nicht mal die Größe des Autos ansich, aber mich nervt extrem das diese Kisten wie eine fahrende Wand sind. Klar, die Leute in diesen Karren sehen alles, aber wenn du neben so einem Teil an der Ampel stehst, siehst du nicht ob ein Fußgänger bei rot drübergeht und du ihn umnietest. Einfach weil die Motorhaube von den Kisten so dermaßen hoch ist, das du mit nem normalen Auto keine Chance hast.

Dagegen sorgen Muttis mit dem fetten SUV in Parkhäusern regelmäßig für Belustigung. Immer wieder schön wenn sich jemand ne große Karre kauft und dann zu blöd ist die einzuparken :d
 
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Man könnte sich ja auch einfach ein normales Auto kaufen, dann reichen auch 150PS. Aber es muss ja immer so ein Panzer sein.

Mir gehen die Leute hier in der Stadt so derbe auf den Sack die alles mit ihren Cayenne und Mercedes GL verstopfen, diese Opfer.
Das habe ich doch weiter oben schon erklärt, gibts nicht, wie ich es suche, würde ich sofort kaufen, wenn es das Gäbe.

@Geforce3m3, mein aktueller Wagen ist ein i40, wenn man mal 3 Sekunden guckt, sieht man, dass der mindestens bj Ende 2011 sein muss vorher gab es den nicht.
Warum sollte ich meinen 2012er gegen nen 2008er tauschen?
Und gerade Autos wie n RangeRover ist mir mit 10j+ das Thema Reparaturen zu teuer.
 
Aber wenn jemand mit 90 km/h auf der Landstraße vor dir schleicht und du gerne mit 108 km/h fahren würdest, dann ist ein schnelles Vorbeihuschen mit einem SUV und +-215 PS Motor nicht mehr möglich.
zwei Gänge runter und in den Begrenzer. dann liegen die 215ps auch an ;)... als ob man mit 100ps pro Tonne nicht überholen könnte. was für ein Schwachsinn ist das?! wer SUV fährt ist ein Autohasser, kommt für mich in eine ähnliche Schublade wie Dacia fahrer :shot:
 
Im Kofferraum ist der SantaFe besser für meine Anforderungen als der Superb, das liegt daran, dass ich den Kofferraum nicht für "Gepäck" benötige, sondern Hunde, da ist der Superb von der Fläche nicht optimal, der ist vom Volumen gut aber meine Hunde weigern sich weiterhin "Bremer Stadtmusikanten" beim Autofahren zu spielen.
 
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Ich verstehe genau, was du meinst, shadow. Ich hab genau die selbe Baustelle :fresse:
Sag bescheid, wenn du was gutes gefunden hast :bigok:
 
Da gibts doch dann eigentlich nur eine sinnvolle Lösung: Caddy oder Derivate.
Sorry, aber Lieferwagen sind keine Lösung für den Anspruch den ich an ein Auto habe, wenn ich Klapperkisten Will kauf ich mir n Dacia.

Etwas mehr PKW und Komfort warf es sein.
Leider bieten immer weniger Hersteller sowas an, oder wollen dafür dann gleich 6 stellige Summen, inkl 400kg Elektronik-Sammlung für Funktionen, die man eigentlich gar nicht braucht, aber mit wohl etwa anteiligen 20.000€ halt ohne Wahloption mitkaufen muss.

Man landet also irgendwo dann bei einem Auto, dass zwar nicht optimal ist, aber vielleicht einen guten Kompromiss bedeutet, hat aber neuerdings die ganzen Friday_for_Future Kidz als Gegner, weil man selbst eben doch ein Auto benötigt.

Von denen kommt dann am besten noch das Argument, dass man ja Bahn fahren könnte,...
Jo, wenn ich 60 Tage im Jahr Urlaub habe, und den außerhalb der Schulferien machen kann, kann ich drüber nachdenken. Da gehen ja mit der Bahn gern mal 1-2 Tage Reisezeit drauf, wo ich mit dem Auto in 5-6 Stunden bin, so bald mehr als 5 Leute am Tag mit wollen,...

Sei es drum , wir sind im Auto-Thread, das muss man wohl kaum erklären.

@Fimbultyr, das kann ich tun, da es leider aktuell bei mir aber auch andere wichtige Dinge gibt, muss das Auto eh warten.
 
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