Kurze persönliche Frage:
Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 Edition 30 mit unter 100 tkm und voller Ausstattung. Zustand Serie, bzw. wird bei möglichem Verkauf zurückgebaut.
Mein Arbeitgeber hat mir jetzt angeboten ab November einen elektro Smart fahren zu können. Würde mich mit 0,5% dann 100€ brutto im Monat kosten, alles inklusive. Laden kann ich auf der Arbeit mit Schnellladesäule und zu Hause auch problemlos (ohne Schnellladesäule natürlich).
Ich fahre im Jahr ca. 10tkm, im Sommer und bei schönem Wetter hauptsächlich Fahrrad. Das heißt, dass mein Golf jetzt eh schon seit 3 Wochen nur rumsteht. Den im Winter und nur bei schlechtwetter zu vergurken ist mir eigentlich zu schade, dazu steht der einfach noch zu gut da. Tägliche Strecke zur Arbeit sind je 13km.
Was würdet ihr machen? Auf das "Prestige" verzichten mit dem Edition und den Smart fahren? An sich ist das schon recht easy, keine Sorgen mehr um Reparaturen, Verschleiß, Spritkosten und so weiter. Dafür dann einen Smart?
Rein logisch reicht ein Smart aus. Ich bin mit meiner Freundin, 10 Monate altes Kind und Hund zu Hause, wir haben noch nen A4 Avant und im Golf fahre ich eh meist alleine.
So recht kann ich mich noch nicht damit anfreunden den geliebten GTI abzugeben... Was meint ihr? Ich brauche Input.
p.s.: Golf behalten und Smart fahren ist keine Option, ich hab noch nen Oldtimer rumstehen, dann killt mich die Frau
Alles in Allem kostet der Smart mich knappe 68€ im Monat. ich fürchte, dass das Angebot so ein No-Brainer ist, dass ich es einfach mache. Ich sollte mal so nen Smart Probefahren. Das letzte Erlebnis mit so einem Teil war um die 2000er Wende wenn ich mich recht entsinne...